1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • mike211
    Gast
    • 14. Juni 2019 um 12:46

Dornbirn hatte immerhin Geld um für 3 Spiele einen finnischen Goalie (Aho) zu leihen. Wurde ein paar Tage später in der Neuen als teurer Spass bezeichnet.

Auch für mich ist eher die fehlende Wertschätzung von jungen Österreichern in der Vergangenheit das Hauptproblem. Das war ganz sicher beim ehemaligen Trainer höchst überschaubar.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (14. Juni 2019 um 12:54)

• Center26
    EBEL
    • 14. Juni 2019 um 13:11

Auf dem Legio Sektor wären noch einige interessante EBEL Cracks auf dem Markt (bzw. noch nirgends offiziell einen Vertrag unterzeichnet), wie z.B.:

- Nordlund

- Gartner

- Clark

- Wahl

- Arniel

- Duncan

- Harris

- VandeVelde, etc.

Der ein oder andere könnte durchaus in Dornbirn landen. Lassen wir uns überraschen :kaffee:

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2019 um 13:14
    Zitat von Center26

Auf dem Legio Sektor wären noch einige interessante EBEL Cracks auf dem Markt (bzw. noch nirgends offiziell einen Vertrag unterzeichnet), wie z.B.:

- Nordlund

- Gartner

- Clark

- Wahl

- Arniel

- Duncan

- Harris

- VandeVelde, etc.

Der ein oder andere könnte durchaus in Dornbirn landen. Lassen wir uns überraschen :kaffee:

Alles anzeigen

meinst du wirklich das finnische Trainerteam nimmt Kanadier oder Amis ?

Wäre froh wenn es wirklich einen Neuanfang gibt. - Schweden , Finnen, Letten - Einfach tolle Nordländer... (nonames)

• Center26
    EBEL
    • 14. Juni 2019 um 13:27
    Zitat von Nicknation

meinst du wirklich das finnische Trainerteam nimmt Kanadier oder Amis ?

Wäre froh wenn es wirklich einen Neuanfang gibt. - Schweden , Finnen, Letten - Einfach tolle Nordländer... (nonames)

Ja denke ich schon. Mit jenen Spieler wäre natürlich das Risiko etwas minimiert. Bei der ein oder anderen Position könnte ich mir jedoch durchaus vorstellen, dass Skandinavier zum Zug kommen.

Hoffe auch noch auf einen Verbleib von Brodie Reid.

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2019 um 17:42
    Zitat von Center26

Ja denke ich schon. Mit jenen Spieler wäre natürlich das Risiko etwas minimiert. Bei der ein oder anderen Position könnte ich mir jedoch durchaus vorstellen, dass Skandinavier zum Zug kommen.

Hoffe auch noch auf einen Verbleib von Brodie Reid.

Reid???? Was hat dir an ihm gefallen?? Der ist die ganze Saison nicht aufgefallen. Untrainiert gekommen.. und nie auf Touren gekommen...

• Roya
    Spielmacher
    • 14. Juni 2019 um 18:09

er war dieses Jahr auf jeden Fall der Chancentot :/

aber ohne Timmins dieses Jahr könnte man schon tauschen ..

• Center26
    EBEL
    • 14. Juni 2019 um 18:32
    Zitat von Nicknation

Reid???? Was hat dir an ihm gefallen?? Der ist die ganze Saison nicht aufgefallen. Untrainiert gekommen.. und nie auf Touren gekommen...

Dass Reid letztes Jahr zahlreiche Chancen liegen lassen hat ist mir durchaus bewusst. Jedoch was Reid zusammen mit Timmins für das Team gerackert hat war schon bemerkenswert. Dies kann man natürlich nicht aus den Statistiken herauslesen. Die Bemerkung bezüglich Untrainiert kann ich nicht wirklich verstehen...

Am Rande: Kevin Schmidt wäre auf dem Markt:kaffee:

• lukehockey
    Nationalliga
    • 14. Juni 2019 um 18:42
    Zitat von Center26

Dass Reid letztes Jahr zahlreiche Chancen liegen lassen hat ist mir durchaus bewusst. Jedoch was Reid zusammen mit Timmins für das Team gerackert hat war schon bemerkenswert. Dies kann man natürlich nicht aus den Statistiken herauslesen. Die Bemerkung bezüglich Untrainiert kann ich nicht wirklich verstehen...

Am Rande: Kevin Schmidt wäre auf dem Markt:kaffee:

Find ich auch reid und Timmins haben sich fürs Team den a..... aufgerissen

• lukehockey
    Nationalliga
    • 14. Juni 2019 um 21:03

Nordlund von Bozen wär was für unsere def

• Roya
    Spielmacher
    • 14. Juni 2019 um 21:36

schmidti wäre was .. :veryhappy:dann brauchen wir doch nur 4 legios in def. *träum*

Er war des beste Verteidiger mit Spiel nach vorne den wir in Dornbirn hatten .. inkl. 40 Minuten Eiszeit pro Spiel :veryhappy: es hatten bei uns schon viele Eiszeit.. aber war wirklich brutal

• *Ranger1*
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2019 um 09:01

Auch Radek Cip Verlässt uns

Quelle: VN

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Juni 2019 um 09:11
    Zitat von *Ranger1*

Auch Radek Cip Verlässt uns

Quelle: VN

Ja, dürfte es nach CZ ziehen.

https://www.eliteprospects.com/player/116116/radek-cip

Den musst auch erstmal wieder adäquat ersetzen.

• *Ranger1*
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2019 um 09:28

Quelle: VN Heute

• TheNus
    KHL
    • 15. Juni 2019 um 10:50

Im Sturm mache ich mir noch nicht die grössten Sorgen.

Aber wo wir im der Verteidigung EBEL-taugliche Österreicher herbekommen wollen zumindest für Spot 6+7 frage ich mich schon.

Bezüglich Wertschätzung der Österreicher:

Viele Legios fühlen/fühlten sich in Dornbirn wohl und sind auch für weniger Geld geblieben. Warum der Verein es nicht schafft, bei Einheimischen das selbe Gefühl zu erzeugen, wird ein bißchen wohl damit zu tun haben.

Es ist offensichtlich kaum einer bereit für weniger Geld zu bleiben. Ob es richtig ist, sie dann ziehen zu lassen stelle ich gerade heuer in Frage.

• *Ranger1*
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2019 um 13:54

also eines ist auch klar, wenn wir ein Verein wären die auch mal um den Meistertitel spielen würde, die sich keine Gedanken Jahr für Jahr machen müssen ob sie ins Playoff kommen oder nicht, dann würde das ganze anders ausschauen..dann hätten wir auch weniger Probleme gute Österreicher zu finden...für mich ist das alles Nachvollziehbar...da fangen sie bei den Miniknaben an, spielen bis in die Jugend beim selben Verein und dann kommen Anfragen anderer Vereine...da sind dann Vereine dabei die um den Titel mitspielen können, und das ist das Ziel eines jeden Spielers, Meister zu werden....und so lange wir nicht so ein Verein sind, werden wir auch kaum gute bis sehr gute Österreicher haben, außer die ehemaligen Eigenbauspieler wollen ihre Kariere bei uns Beenden und spielen noch ihre letzte Saison bei uns, das ist auch noch möglich...und eines ist auch klar, Heuer gibt es ganz klar eine 2 Klassengesellschaft, war zwar davor auch, aber nicht so Gravierend wie ab nächste Saison....nur meinen Meinung, und die werde ich wohl ohne Beleidigungen sagen dürfen ;)

• TheNus
    KHL
    • 15. Juni 2019 um 14:25

Das versteh ich bei Wien, KAC, Linz, Salzburg und vielleicht noch Graz. Aber wenn Villach und IBK den Österreichern mehr zahlen können, dann hat das schon auch damit zu tun, wieviel sie dem Verein wert sind.

Oder Gehts vielleicht doch nur um die Wertschätzung?

• Center26
    EBEL
    • 15. Juni 2019 um 15:00
    Zitat von Jabberwocky

Ja, dürfte es nach CZ ziehen.

https://www.eliteprospects.com/player/116116/radek-cip

Den musst auch erstmal wieder adäquat ersetzen.

Bei 11 Legionären ist ein Radek Cip in der Form des letzten Jahr keine Verstärkung für uns. Bin froh, dass mit ihm nicht verlängert wurde, um ehrlich zu sein. Da finden wir bestimmt etwas stärkeres...

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Juni 2019 um 15:19
    Zitat von Center26

Bei 11 Legionären ist ein Radek Cip in der Form des letzten Jahr keine Verstärkung für uns. Bin froh, dass mit ihm nicht verlängert wurde, um ehrlich zu sein. Da finden wir bestimmt etwas stärkeres...

Ist der so hinter den Erwartungen zurück geblieben?

Hatte den eigentlich stärker in Erinnerung, aber OK, danke für die Information.

• Center26
    EBEL
    • 15. Juni 2019 um 15:24
    Zitat von Jabberwocky

Ist der so hinter den Erwartungen zurück geblieben?

Hatte den eigentlich stärker in Erinnerung, aber OK, danke für die Information.

Konnte meiner Meinung nach überhaupt nicht an die Leistungen in Znojmo anknüpfen.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Juni 2019 um 15:25
    Zitat von TheNus

Das versteh ich bei Wien, KAC, Linz, Salzburg und vielleicht noch Graz. Aber wenn Villach und IBK den Österreichern mehr zahlen können, dann hat das schon auch damit zu tun, wieviel sie dem Verein wert sind.

Oder Gehts vielleicht doch nur um die Wertschätzung?

Richtig. Ich vermute ja jetzt fallen eben manche 'Sager' diverser Leute des DEC auf einen zurück. Schade für uns Fans, richtig fürs Karma.

Wenn da so manche in einem lockeren Gespräch vom Alex beurteilt werden a la 'der kann grade mal gerade aus schlittschuhlaufen, weshalb wir nicht mitziehen mit den Gehaltsvorstellungen' (damals mir gegenüber als Begründung wegen der Nichtverlängerung Orazes), wundern mich solche Situationen nicht mehr. Leider, wohlgemerkt. Und das war jetzt nur ein Beispiel, das weiter zurück liegt.

Trotzdem ist es nett mit Alex zu plaudern und die Offenheit den Fans gegenüber ist beispiellos. Ich schätze das sehr, doch bekäme es ihm und dem DEC vermutlich besser, wenn er sich dabei etwas gesetzter auszudrücken imstande sähe.

Ich weiß wirklich nicht, ob der Vater da der Zeitung gegenüber ehrlich war oder nicht. Es ist aber auch klar, dass manche Dinge irgendwann rauskommen oder, wenn auch manchmal übertrieben dargestellt, einem letztendlich schaden werden. Mich bedrückt die momentane Situation ein wenig, da mir der DEC am Herzen liegt. Gleichermaßen beunruhigen mich die Geschehnisse (auf- und abseits des Rinks) der Nichtverlängerungen bzw. Nichtverpflichtungen. Hier gilt es was zu tun und wieder gradezubiegen. Das Image, wie man nicht nur hier in diesem Thread sieht, leidet unter solchen Umständen.

Ich hoffe sehr, dass man das in den Griff bekommt und aus Fehlern der Vergangenheit Schlüsse und Konsequenzen zieht, die uns nachhaltig voranbringen.

• Labertasche
    Gast
    • 15. Juni 2019 um 16:03
    Zitat von *Ranger1*

also eines ist auch klar, wenn wir ein Verein wären die auch mal um den Meistertitel spielen würde, die sich keine Gedanken Jahr für Jahr machen müssen ob sie ins Playoff kommen oder nicht, dann würde das ganze anders ausschauen..dann hätten wir auch weniger Probleme gute Österreicher zu finden...für mich ist das alles Nachvollziehbar...da fangen sie bei den Miniknaben an, spielen bis in die Jugend beim selben Verein und dann kommen Anfragen anderer Vereine...da sind dann Vereine dabei die um den Titel mitspielen können, und das ist das Ziel eines jeden Spielers, Meister zu werden....und so lange wir nicht so ein Verein sind, werden wir auch kaum gute bis sehr gute Österreicher haben, außer die ehemaligen Eigenbauspieler wollen ihre Kariere bei uns Beenden und spielen noch ihre letzte Saison bei uns, das ist auch noch möglich...und eines ist auch klar, Heuer gibt es ganz klar eine 2 Klassengesellschaft, war zwar davor auch, aber nicht so Gravierend wie ab nächste Saison....nur meinen Meinung, und die werde ich wohl ohne Beleidigungen sagen dürfen ;)

Gefühlt geht die Schere zwischen den finanziell schwächeren Vereinen und den finanziell stärkeren immer weiter auf.

Nur sieht man an den Beispielen Graz und ich hoffentlich bald auch Villach, das man durchaus auch an die finanziellen Top4 herankommt, mit finanziell schwächeren Spielern (natürlich auch immer wieder Glückssache).

Bin gespannt ob man bei Dornbirn bald beginnt umzudenken und das Optimum aus Budget und Transfermarkt herausholt, der Liga würde es gut tun und euch Fans ganz bestimmt auch!

• Keine Ahnung
    Gast
    • 15. Juni 2019 um 17:46

Ein junger Österreichischer Verteidiger soll sich so gut wie einig mit Dornbirn sein.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 15. Juni 2019 um 18:33

Alles mit der Ruhe da Gummi wird’s sch richta

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Juni 2019 um 21:16
    Zitat von lukehockey

Alles mit der Ruhe da Gummi wird’s sch richta

Das sagte auch Jaqueline vor der Schwangerschaft zu ihren Drillingen.

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2019 um 07:11

In einem Monat wissen wir mehr. Bis dahin fallen die Spielerpreise. Dann bekommst du welche die sich verpockert haben.

Wenn keine passende Österreicher mehr zu haben sind. (Ebel) würde ich ein Liga tiefer schauen. Wir würden ja Verteidiger benötigen..... Zb. Grasböck aus Feldkirch ? Ich denke der hätte das Zeug dazu..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™