1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • Fridolin
    NHL
    • 13. Juni 2019 um 08:39
    Zitat von phifi

Die Priorität war in Dornbirn immer gesund wirtschaften.

Lässt sich halt leicht große Töne spucken wenn Mama Heidi im Hintergrund immer wieder Kohle in den Club pumpt. Kannst ihr ja mal flüstern, sie soll ein paar Euro nach Vlbg schicken, wenn dir soviel daran liegt, dass wir unsere Ösis halten.

Oder mal den Einheimischen ein wenig mehr Wertschätzung entgegen bringen, war ja unter dem letzten Coach nicht unbedingt groß geschrieben.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Juni 2019 um 08:51

Wie sieht das Armenhäuslbudget in Dornbirn so aus ? Damit wir alle mitweinen können...

• Sampler
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 08:56
    Zitat von Schlittschuhtor

Ich versteh nach wie vor nicht, warum ihr KACler mit so einer Leidenschaft über Dornbirn diskutiert und uns immer schlecht macht. Klar ist nicht alles optimal gelaufen bei uns, aber ein Wolf ist bei uns Nationalspieler geworden und die Karriere vom Vallant hing am Faden als er zu uns kam. Sonst hättet ihr ihn ja nicht geschickt. Alles ist auch wieder nicht schlecht. Außerdem ihr habt halt auch gut reden, weil ihr das dreifache Budget habt und wenns nicht reicht, gibt Mama Heidi noch was dazu. Ist ja okay aber spart euch eure gönnerhaften Ratschläge. Beim KAC ist die letzten 20 Jahre auch ganz viel falsch gelaufen. So hat halt jeder Klub sein eigenes Packerl.

Mindesdens das letzte Jahr mit MacQueen war zu viel, ich bin gespannt ob man jetzt die Kurve kriegt. Ich denke man wird jetzt auf die jungen Vorarlberger setzen, mit dem Playoff rechne ich null. Denke man wird mit Innsbruck und Villach gegen den letzten Platz kämpfen. Fehervar hat brutal aufgerüstet, wenn dann ist nur Znojmo ganz vielleicht zum Packen.

Man muss der neuen Mannschaft Zeit geben. Geht die Strategie nicht auf wird sich Dornbirn aus der EBEL verabschieden, weils dann einfach kein Sinn mehr macht. Mit der Legiobeschränkung ist Dornbirn nicht mehr konkurrenzfähig, weil die Österreicher viel mehr verlangen können und von allen gebraucht werden und trotzdem wird man zwei Ö-Linien stellen müssen. Das geht bei uns nur mit Jungen.

Ich erhoffe mir frisches mutiges Eishockey die Saison. Aber gegen die Topteams wirds einen Hammer nach dem anderen geben. Bin gespannt, ob die früheren Süderer Wort halten und trotzdem in die Halle kommen oder ob es dann wieder nicht recht ist.

Uns fehlt einfach Geld in Dornbirn, das ist nicht zum ausgleichen. Man hats mit Legios probiert, was zwar für viele nicht sympathisch war, aber gab es eine Alternative? Wenns keine Lösung gibt wird die Ebel irgendwann eine 8er Liga sein, weil in Innsbruck und Villach wird man nicht mehr ewig so weiter machen und wir sicher auch nicht. Es läuft viel falsch in Österreich und Dornbirn ist da sicher nicht das größte Problem. Das fängt bei der schwachsinnigen AHL an und zieht sich bis ganz rauf.

Jetzt bin ich müde. Gute Nacht.

Alles anzeigen

Das sind ja nette Zeilen, aber leider unwahr. Dornbirn hat deutlich mehr Budget als Innsbruck und beispielsweise Villach. Dafür ist der Output in den vergangenen Jahren überschaubar, liegt aber auch an diversen Gründen dafür.
    Diese Sicht der Dinge ist zu einfach

• Shooter
    EBEL
    • 13. Juni 2019 um 08:58

Ich kann mir nicht vorstellen das Vallant in Innsbruck so viel mehr Geld bekommt als in Dornbirn .... bei uns wächst die Kohle auch nicht auf den Bäumen.

• phifi
    KHL
    • 13. Juni 2019 um 09:05
    Zitat von Fridolin

Oder mal den Einheimischen ein wenig mehr Wertschätzung entgegen bringen, war ja unter dem letzten Coach nicht unbedingt groß geschrieben.

Wenns nach mir gegangen wäre, wäre McQueen schon länger weg, da rennst du offene Türen ein - müßig darüber zu diskutieren was in der Vergangenheit liegt, und ein einzelner Fan sowieso nicht ändern kann.

Hansi79 Bitte ein wenig mehr Kreativität beim Provozieren, so wird das nix... *gähn*

@Sampler raus mit den konkreten Zahlen wenn du über das Budget sprichst

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juni 2019 um 09:05
    Zitat von Schlittschuhtor

Ich versteh nach wie vor nicht, warum ihr KACler mit so einer Leidenschaft über Dornbirn diskutiert und uns immer schlecht macht.

Das passiert ja sogar von offizieller Vereinsseite. Wenn der KAC-Biedermann auf Twitter süffisant feststellt, dass beim Spiel KAC-DEC mehr Vorarlberger beim KAC spielen und sich im Verlauf der Diskussion nicht zu blöd ist, zu behaupten, das hätte nichts mit dem Gehalt zu tun, das Heidi bereit ist, zu bezahlen, muss man sich über die Forennutzer nicht weiter wundern. Dornbirn ist die die EBEL-Kritiker halt zur Verkörperung dessen geworden, was ihrer Meinung nach nicht stimmt mit der Liga. Gerade bei Wolf sieht man das ja. Anderswo klopft man sich auf die Schulter, wenn einer Teamspieler wird. Bei Dornbirn wird das noch kritisiert.

• wolfi
    EBEL
    • 13. Juni 2019 um 09:06

so schauts aus …. der Vater wird wohl nicht lügen...

• Labertasche
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 09:08
    Zitat von spieleragent

Das passiert ja sogar von offizieller Vereinsseite. Wenn der KAC-Biedermann auf Twitter süffisant feststellt, dass beim Spiel KAC-DEC mehr Vorarlberger beim KAC spielen und sich im Verlauf der Diskussion nicht zu blöd ist, zu behaupten, das hätte nichts mit dem Gehalt zu tun, das Heidi bereit ist, zu bezahlen, muss man sich über die Forennutzer nicht weiter wundern. Dornbirn ist die die EBEL-Kritiker halt zur Verkörperung dessen geworden, was ihrer Meinung nach nicht stimmt mit der Liga. Gerade bei Wolf sieht man das ja. Anderswo klopft man sich auf die Schulter, wenn einer Teamspieler wird. Bei Dornbirn wird das noch kritisiert.

Wo wurde das kritisiert?

Da kam doch Kritik dem Verein/Trainer gegenüber weil Wolf nicht ordentlich eingesetzt wurde, nicht weil Wolf ins Nationalteam berufen wurde .... :/

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juni 2019 um 09:09
    Zitat von Hansi79

Wie sieht das Armenhäuslbudget in Dornbirn so aus ? Damit wir alle mitweinen können...

Man könnte natürlich auch einfach Pässe verteilen wie man das in Bozen macht, dann müsste Dornbirn auch nicht mit so vielen "Ausländern" spielen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juni 2019 um 09:09
    Zitat von Labertasche

Wo wurde das kritisiert?

Da kam doch Kritik dem Verein/Trainer gegenüber weil Wolf nicht ordentlich eingesetzt wurde, nicht weil Wolf ins Nationalteam berufen wurde .... :/

Er wird Teamspieler, weil er "nicht ordentlich" eingesetzt wurde. Ja ne is klar, genau das meine ich.

• Labertasche
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 09:12
    Zitat von spieleragent

Er wird Teamspieler, weil er "nicht ordentlich" eingesetzt wurde. Ja ne is klar, genau das meine ich.

Spuck ne ordentliche Antwort aus oder spar dir dein gsuderat! :rolleyes:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juni 2019 um 09:17
    Zitat von Labertasche

Spuck ne ordentliche Antwort aus oder spar dir dein gsuderat! :rolleyes:

Lesen und verstehen lernen, dann musst hier nicht herumflegeln. Aber für dich nochmal in einfachem Deutsch:

Wolf 2017, Salzburg, AHL, nix Nationalteam.

Wolf 2019, Dornbirn, EBEL, Nationalteam

Wolf 2020 Wechsel zu große Club in Linz

Ich nix sehen große Fehler Dornbirn.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Juni 2019 um 09:17
    • Offizieller Beitrag

Den Grund warum Vallant in Dornbirn nicht verlängert hab ich ja hier schon mal geschrieben.... aber das habt ihr mir ja nicht geglaubt....

Dasselbe bei Ulmer, wenn dessen Vater gegenüber einer Zeitung so eine Aussage macht, weiß man eh schon was da so alles falsch läuft!

Aber natürlich sind die anderen schuld (der KAC, die KAC'ler hier, die Heidi, der Biedermann.....) anstatt den Fehler bei sich mal selbst zu suchen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juni 2019 um 09:21
    Zitat von wolfi

so schauts aus …. der Vater wird wohl nicht lügen...

Was für den einen finanzierbar scheint, kann für den anderen zu teuer sein. Mit wäre es als erwachsener Mann ja eher peinlich, wenn mein Papi via Zeitung andere Vereine kritisiert, weil sie mich nicht angestellt haben. Ich nehme mal an, Papi hätte auch die Nummer vom DEC.

• Labertasche
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 09:22
    Zitat von spieleragent

Lesen und verstehen lernen, dann musst hier nicht herumflegeln. Aber für dich nochmal in einfachem Deutsch:

Gut, ich erklärs dir nochmal ....

Du sagst, bei Dornbirn wirds kritisiert wenn ein Spieler ins Nationteam darf.

Ich frag, welcher Fan da Kritik am Spieler geäußert habe?

Du redest irgendwas daher.

Jegliche Kritik, die man hier im Forum lesen konnte war auf das "Nicht-forcieren" von Wolf bezogen und das ist Kritik am Trainer.

Welche mMn auch berechtigt ist, wenn man einen Nationalteam-Verteidiger 13 mal in der Alps auflaufen lässt, statt ihm einen Top6 Spot im EBEL-Team zuzutrauen.

Hauptsache du kannst wieder sticheln und über alle schimpfen, mehr lest man von dir eh nicht.... :kaffee:

• Pioneer
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 09:23

Und die VEU nutzt die Amateurfehler der Dornbirner nicht aus, bekommen selbst nichts auf die Reihe. Ich könnte kotzen! :banghead::banghead::banghead:

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Juni 2019 um 09:26

So teuer kann Ulmer für den VSV nicht sein, zumindest eine Saison hätte sich auch Dornbirn Ulmer leisten können. Einen Teil zahlt Olten weiter, auf einen Teil verzichtet Ulmer sogar (siehe Interview im VSV Transfergeflüster).

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Juni 2019 um 09:27
    Zitat von spieleragent

Man könnte natürlich auch einfach Pässe verteilen wie man das in Bozen macht, dann müsste Dornbirn auch nicht mit so vielen "Ausländern" spielen.

In Bozen werden keine Pässe verteilt, informieren wäre halt angesagt. Popcorn

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    Zitat von Labertasche

Jegliche Kritik, die man hier im Forum lesen konnte war auf das "Nicht-forcieren" von Wolf bezogen und das ist Kritik am Trainer.

Das ist halt Bullshit. Er ist Teamspieler geworden und zu Linz gewechselt, unter anderem über die Station AHL. Und dafür wird der Trainer kritisiert? Anderswo macht man mit so einer Karriere eines jungen Spielers Werbung, bei Dornbirn kommt irgendeine Labertasche und kritisiert.

Ich bin ja mal gespannt, ob Wolf die Leistung in der Liga so zeigen kann, wie er es in einem äußerst bescheidenen Nationalteam getan hat. Ich wünsche es ihm, ansonsten bin ich gespannt, wer dann schuld sein wird.

• Schlittschuhtor
    Gast
    Zitat von VEU1932

Und die VEU nutzt die Amateurfehler der Dornbirner nicht aus, bekommen selbst nichts auf die Reihe. Ich könnte kotzen! :banghead::banghead::banghead:

Du mit deinem großspurigen VEU hast grad noch im Trollclub gefehlt.

• Spengler
    Trottel
    • 13. Juni 2019 um 09:29
    Zitat von Hansi79

In Bozen werden keine Pässe verteilt, informieren wäre halt angesagt. Popcorn

Aber es gibt halt viele Italokanadier/amerikaner, die zwar einen italienischen Pass haben, aber bevor sie von Bozen rekrutiert wurden nicht mal wussten wo dieses Italien überhaupt liegt (überspitzt formuliert)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juni 2019 um 09:29
    Zitat von xtroman

Aber natürlich sind die anderen schuld (der KAC, die KAC'ler hier, die Heidi, der Biedermann.....)

Steht wo?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juni 2019 um 09:30
    Zitat von VEU1932

Und die VEU nutzt die Amateurfehler der Dornbirner nicht aus, bekommen selbst nichts auf die Reihe.

Wen kümmert denn die VEU hier? NIemanden. Immerhin spielt Dornbirn seit Jahren in der EBEL während Feldkirch nur Theater spielt und von der Vergangeheit träumt.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Juni 2019 um 09:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von spieleragent

Steht wo?

Sag mal liest du auch was du likes't???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schlittschuhtor
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 09:31
    Zitat von spieleragent

Wolf 2020 Wechsel zu große Club in Linz

Ich nix sehen große Fehler Dornbirn.

Dornbirn macht doch aus Prinzip alles falsch. Wieso erst A-Team nach zwei Jahren? Wenn sich jetzt allen ernstes der Vallant über Freunde hier im Forum über Dornbirn auskotzt, sollte er mal drüber nachdenken, was aus ihm ohne Dornbirn geworden wäre. Wolf ditto.

Ja, wir müssen noch viel lernen, nein, wir sind nicht das Böse.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™