1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 27. Mai 2019 um 21:54

Bernhard Fechtig wechselt von Dornbirn zum HC Thurgau!

• Roya
    Spielmacher
    • 27. Mai 2019 um 22:16

Uuuu hab mich vertippt :veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Mai 2019 um 23:52
    Zitat von BigBalls

Mein Gefühl sagt auch das Linz sich gerne bei anderen EBEL Vereinen bedient. Offenbar trügt der schein jedoch, denn meine schnelle Recherche ergab folgendes:

Transfers Dornbirn nach Linz: Raphael Wolf, Jonathan D'Aversa, Andrew Kozek

Transfers Linz nach Dornbirn: Martin Grabher-Meier, Kevin Macierzynski, Marcel Wolf, Michael Lebler und Joel Broda.

Corey Locke, Valentin Leiler, David Kickert, Jordan Hickmott, Rick Scofield - alle in den letzten 3 Jahren von Linz dem VSV abgeworben.

Im Gegenzug: Patrick Spannring.

So ist das leider nunmal - wer zahlt schafft an.

• Labertasche
    Gast
    • 28. Mai 2019 um 07:17
    Zitat von Wodde77

Corey Locke, Valentin Leiler, David Kickert, Jordan Hickmott, Rick Scofield - alle in den letzten 3 Jahren von Linz dem VSV abgeworben.

Im Gegenzug: Patrick Spannring.

So ist das leider nunmal - wer zahlt schafft an.

Mario Altmann hast noch vergessen :prost:

• *Ranger1*
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2019 um 07:38
    Zitat von BigBalls

Mein Gefühl sagt auch das Linz sich gerne bei anderen EBEL Vereinen bedient. Offenbar trügt der schein jedoch, denn meine schnelle Recherche ergab folgendes:

Transfers Dornbirn nach Linz: Raphael Wolf, Jonathan D'Aversa, Andrew Kozek

Transfers Linz nach Dornbirn: Martin Grabher-Meier, Kevin Macierzynski, Marcel Wolf, Michael Lebler und Joel Broda.

denke da liegst etwas daneben.....

Transfers von Dornbirn nach Linz: Marcel Wolf, Fabio Hofer, Spannring, Fechtig, Andrew Kozek, DÁversa, Raphael Wolf,

Transfers von Linz nach Dornbirn: Martin Grabher Meier, Macierzynski, Michael Lebler, Joel Broda

Marcel Wolf und Bernhard Fechtig waren eher bei den Wäldern als bei den Bulldogs, Außerdem sind das Heimkehrer und die wurden nicht von Linz geholt..

• Spengler
    Trottel
    • 28. Mai 2019 um 07:47
    Zitat von *Ranger1*

denke da liegst etwas daneben.....

Transfers von Dornbirn nach Linz: Marcel Wolf, Fabio Hofer, Spannring, Fechtig, Andrew Kozek, DÁversa, Raphael Wolf,

Transfers von Linz nach Dornbirn: Martin Grabher Meier, Macierzynski, Michael Lebler, Joel Broda

Marcel Wolf und Bernhard Fechtig waren eher bei den Wäldern als bei den Bulldogs, Außerdem sind das Heimkehrer und die wurden nicht von Linz geholt..

Fabio Hofer kam von Salzburg

Marcel Wolf Spannring und Fechtig zwar aus Dornbirn aber da spielten sie in der 2. Liga und konnten sich verbessern

Die einzigen die ich gelten lasse sind Kozek, DÁversa und R.Wolf!! Und das sind alles keine Dornbirner Eigengewächse!

• Labertasche
    Gast
    • 28. Mai 2019 um 08:04

und bei Legios von wegschnappen reden ist auch immer so eine Sache .....

• Lempi
    Obmann
    • 28. Mai 2019 um 08:08

die Spieler wechseln ja auch nicht NUR wegen dem Geld. Gibt als Spieler viele Punkte die da berücksichtigt werden. Und so ist es halt nunmal, dass sich Spieler auch innerhalb der Liga einen neuen Verein suchen. Ich denke da kann man nicht von gut oder schlecht reden.

• meand
    EBEL
    • 28. Mai 2019 um 08:32

ausser irgendwelchen Thesen wer wem wen wegschnappt - gibt es schon was definitives zu berichten:veryhappy:

einer mehr weg und der Kader besteht Ende Mai Anfang Juni aus Rinne und einem dreiköpfigen Trainerstab - LOL

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Mai 2019 um 09:10
    Zitat von Labertasche

Mario Altmann hast noch vergessen :prost:

Nein, den wollten wir nicht mehr :veryhappy:

• Labertasche
    Gast
    • 28. Mai 2019 um 09:13
    Zitat von Wodde77

Nein, den wollten wir nicht mehr :veryhappy:

Verständlich, so ein Zwergal in der Verteidigung 8o

OT Ende.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 28. Mai 2019 um 12:36

Ulmer beim vsv lt kleiner Zeitung ;(;(

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2019 um 12:58
    Zitat von Hansi79

Ist schon der Wahnsinn wie in Dornbirn der einheimische Markt verschlafen wird...

Ist leicht daher geredet, wenn einem die Regelung nicht tangiert.

• Dorschkopf
    KHL
    • 28. Mai 2019 um 12:59
    Zitat von lukehockey

Ulmer beim vsv lt kleiner Zeitung ;(;(

wo steht das genau?

• hockeytime
    NHL
    • 28. Mai 2019 um 13:14

Wenn die kleine Zeitung Ulmer beim vsv sieht, dann kannst davon ausgehen das er woanders unterschreibt, die haben den Wolf auch schon in Villach präsentiert, gelandet in linz, jpl auch, gelandet bei den Dosen...........

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Mai 2019 um 13:23
    • Offizieller Beitrag

Es steht nicht in der Kleinen Zeitung es steht in der Krone! Und da steht lediglich das der VSV an Ulmer "dran" ist....

Meine Güte, wie heißt's so schön: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil....." :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Center26
    EBEL
    • 28. Mai 2019 um 20:11

Also wenn Martin Ulmer tatsächlich in Villach unterschreibt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Gerade in der nächsten Saison benötigen wir unbedingt einheimische Spieler wie Ulmer. Entweder haben die einheimischen Spieler speziell aus dem Ländle wirklich keinen Stellenwert bei Kutzer, er zahlt ihnen nichts, oder es liegt an anderen unbekannten Gründen. Als langjähriger Dornbirn Fan tut dies Jahr für Jahr einfach nur weh, mit anzusehen. Bin wirklich gespannt, wie Kutzer das Österreicher - Problem kommende Saison in den Griff bekommen will. Denke hier speziell an Spieler wie Wolf, Vallant, Ulmer, etc. Immerhin könnte man mit dem neuen Trainer nun ein Art Neuanfang machen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Mai 2019 um 20:25

Kutzer wird halt kosteneffizient denken - Ulmer 60K oder Legio 60K - was bringt mir mehr am Scoringboard.

Denke aber das Ulmer weder in Villach, noch in Dornbirn landet - eher Wien\Linz.

• WC2021
    ICE
    • 28. Mai 2019 um 20:45

Wohin tendiert Vallant?

• Center26
    EBEL
    • 28. Mai 2019 um 20:56
    Zitat von Wodde77

Kutzer wird halt kosteneffizient denken - Ulmer 60K oder Legio 60K - was bringt mir mehr am Scoringboard.

Denke aber das Ulmer weder in Villach, noch in Dornbirn landet - eher Wien\Linz.

Über die gesamte letzte Saison waren (wenn ich nicht falsch liege) zwar zeitversetzt 14 Legios zu zahlen. Da man nun mit 11 Ausländern auskommen muss, sollte wohl etwas an Budget zu Verfügung stehen für Spieler wie Ulmer. Stichwort: Identifikation als Fan mit der Mannschaft

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Mai 2019 um 20:58
    • Offizieller Beitrag

Vallant wollte neu mit Dornbirn verhandeln, darauf wollte man ihn reinlegen und hat ihm gesagt das sein Vertrag eh noch ein Jahr länger läuft... Blöd nur das der Thomas das gecheckt hat....

Tja wenn man so mit den Österreichern umgeht darf man sich auch nicht wundern wenn ein Ulmer lieber woanders hin geht...

(sorry an den User der mir die Info weiter gegeben hat, aber sowas darf man einfach nicht verheimlichen....)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • neos122
    EBEL
    • 28. Mai 2019 um 21:05

Nach solchen Aktionen sollte man eigentlich auch darüber nachdenken, ob Kutzer weiterhin der richtige Mann ist.

So ein Umgang mit Spielern ist nicht zu akzeptieren. Jahr für Jahr Legionäre für eine Saison zu verpflichten und keinen Wert auf Einheimische Spieler zu legen ist Nachhaltig etwas fragwürdig und macht es für einen Fan schwer, sich mit der Mannschaft zu identifizieren.

• WC2021
    ICE
    • 28. Mai 2019 um 21:34

Sollte bei Vallant auf eine "stillschweigende" Verlängerung zu den selben Konditionen hinauslaufen, oder wie darf man das verstehen.?(

• Waeldar
    Nationalliga
    • 28. Mai 2019 um 23:37

https://www.facebook.com/sportarena.tv/…21816441549806/

Vielleicht mal interessant zum Reinhören. Kutzer kommt ca. ab Minute 22

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Mai 2019 um 00:21

Geh bitte, was soll die Gschicht mit Vallant? Ganz debil wird Kutzer nicht sein, um so etwas zu veranstalten und zudem gibt es immer noch Agenten, die die Verträge mit den Vereinen ausarbeiten. Also kann gar kein Spieler nicht wissen, wie lang er Vertrag hat und es wird auch kein Vereinsverantwortlicher so blöd sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™