1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • Center26
    EBEL
    • 8. Mai 2019 um 13:45
    Zitat von Eagle5193

Center26 wo kann ich den kader sehen?

http://www.ring-hockey.at/nationalteam/w…on-oesterreich/

• Roya
    Spielmacher
    • 8. Mai 2019 um 19:32

Jamie come back :thumbup:

• lukehockey
    Nationalliga
    • 8. Mai 2019 um 22:10

Martin Ulmer wär scho was für Dornbirn

• dorobirar
    Nationalliga
    • 9. Mai 2019 um 10:36

Ist Martin Ulmer nicht auch kommende Saison ein Spieler des EHC Olten?

Zumindest steht das so auf https://www.eliteprospects.com/player/15219/martin-ulmer

Und auch auf der FB-Seite des EHC: https://www.facebook.com/ehcolten/photo…?type=3&theater

• hockeytime
    NHL
    • 9. Mai 2019 um 11:38
    Zitat von dorobirar

Ist Martin Ulmer nicht auch kommende Saison ein Spieler des EHC Olten?

Zumindest steht das so auf https://www.eliteprospects.com/player/15219/martin-ulmer

Und auch auf der FB-Seite des EHC: https://www.facebook.com/ehcolten/photo…?type=3&theater

Das stimmt, es wurde im aber zugesagt, sollte er heim nach Österreich können, wird ihm der Verein eine kostenlose Freigabe erteilen, zumindest stand es so ähnlich vor kurzem in der Kleinen Zeitung

• neos122
    EBEL
    • 9. Mai 2019 um 12:35

Müller, der hier auch schon erwähnt wurde bleibt 2. Torhüter in Lugano.

Denke das dieser Spot bei uns entweder Beck schon dieses Jahr einnimmt, oder ein Torhüter aus Wien geholt wird.

• dorobirar
    Nationalliga
    • 9. Mai 2019 um 13:31

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Beck schon 19/20 als Backup eingesetzt wird.

• attaccante
    Gast
    • 9. Mai 2019 um 14:05

Wer aus Wien soll das sein?

• starting six
    NHL
    • 9. Mai 2019 um 14:50
    Zitat von dorobirar

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Beck schon 19/20 als Backup eingesetzt wird.

und warum nicht ?

nachdem RInne eh die meisten Partien halten , kann man einen jungen toptalentierten 18 jährigen wohl versuchen einzubauen.

der hat Erfahrung in der KM in der Alps mit passablen Werten hat eine starke WM gespielt.

es muss endlich einmal ein Umdenken beginnen , dass ein 18 jähriger sehr wohl in einer KM aufkreuzen kann soll und muss. Sollte sich Rinne verletzten ,was ja keiner hofft, dann wird eh gehandelt.

wenn ich sehe dass zum Beispiel die Finnen einen 18 Jährigen und einen 19 Jährigen , die Deutschen einen 18 Jährigen , die Engländer einen 19 Jährigen , die Slowaken 2 19 Jährige , die Amerikaner einen 17 Jährigen und zwei 19 Jährige , die Tschechen einen 19 Jährigen ,Latvia einen 19 Jährigen , die Schweizer zwei 19 Jährige im Kader einer A-WM habne sogar Team Austria einen 19 Jährigen mit hat, warum soll dann das mit Beck nicht möglich sein. und wenn er einmal fischt, dann wird er daraus nur lernen. und es wird sich zeigen ob er das Zeug dazu hat. ein Juvonen musst einem 18 Jährigen das Feld überlassen . ein AdC ging mit zwei 19 Jährigen in die Meisterschaft nachdem ein Kull gesagt ,die Burschen schaffen das. daraus entwickelten sich zwei Topgoalies. Jahre später das gleiche Spiel mit Senn und JvP . Und hier gäbe es noch etliche Beispiele. es bedarf nur eines Vertrauens eines Trainers in die jungen Burschen . und dann soll der Tormanntrainer den jungen auch dahin führen.

• Spengler
    Trottel
    • 9. Mai 2019 um 14:58
    Zitat von starting sex

und warum nicht ?

nachdem RInne eh die meisten Partien halten , kann man einen jungen toptalentierten 18 jährigen wohl versuchen einzubauen.

der hat Erfahrung in der KM in der Alps mit passablen Werten hat eine starke WM gespielt.

es muss endlich einmal ein Umdenken beginnen , dass ein 18 jähriger sehr wohl in einer KM aufkreuzen kann soll und muss. Sollte sich Rinne verletzten ,was ja keiner hofft, dann wird eh gehandelt.

wenn ich sehe dass zum Beispiel die Finnen einen 18 Jährigen und einen 19 Jährigen , die Deutschen einen 18 Jährigen , die Engländer einen 19 Jährigen , die Slowaken 2 19 Jährige , die Amerikaner einen 17 Jährigen und zwei 19 Jährige , die Tschechen einen 19 Jährigen ,Latvia einen 19 Jährigen , die Schweizer zwei 19 Jährige im Kader einer A-WM habne sogar Team Austria einen 19 Jährigen mit hat, warum soll dann das mit Beck nicht möglich sein. und wenn er einmal fischt, dann wird er daraus nur lernen. und es wird sich zeigen ob er das Zeug dazu hat. ein Juvonen musst einem 18 Jährigen das Feld überlassen . ein AdC ging mit zwei 19 Jährigen in die Meisterschaft nachdem ein Kull gesagt ,die Burschen schaffen das. daraus entwickelten sich zwei Topgoalies. Jahre später das gleiche Spiel mit Senn und JvP . Und hier gäbe es noch etliche Beispiele. es bedarf nur eines Vertrauens eines Trainers in die jungen Burschen . und dann soll der Tormanntrainer den jungen auch dahin führen.

Du kannst doch die kleinen Buben nicht verheizen!!! :ironie:

• TheNus
    KHL
    • 9. Mai 2019 um 15:00

Ich hoffe hier findet mit dem neuen Trainer ein Umdenken statt.

Es ist schon seht viel an MacQueen gelegen, mit seiner“die jungen ja nicht Verheizen“ philosophie

• attaccante
    Gast
    • 9. Mai 2019 um 15:24

Möchte zu Bedenken geben, der Junge ist erst17!! Großes Talent, aber ich wär da sehr vorsichtig.

Bei Elite Prospects wird er noch mit 1,72 ausgewiesen. Stimmt das noch?

• lukehockey
    Nationalliga
    • 9. Mai 2019 um 19:43

Wieso denn nicht mit 18 spielen gewisse schon in der nhl ich traue es ihm auf jedenfall zu als back Up man muss ihm denn auch ein paar spiele geben.

• Roya
    Spielmacher
    • 9. Mai 2019 um 21:18

Vor allem hat er das Talent.. das gibt es zu fördern. Würde gleich schauen ob man ihn nicht etwas länger evtl 2 Jahre + Option binden kann. Weil sonst ist er e gleich wieder weg wenn die Leistung stimmt..

Einmal editiert, zuletzt von Roya (9. Mai 2019 um 22:10)

• dorobirar
    Nationalliga
    • 10. Mai 2019 um 12:32

Hier unser neuer Trainer:

https://www.eliteprospects.com/staff/3525/jussi-tupamaki

Quelle: Twitter DEC

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2019 um 12:35

Na servas. Aber er wird sicher in den großen Dornbirner Plan passen. ;)

• neos122
    EBEL
    • 10. Mai 2019 um 12:35

Tupamäki also der neue Coach, Kyllönen sein Assistent und Myllynen der Goaliecoach naja man darf gespannt sein.

Haut mich persönlich nicht vom Sitz

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2019 um 12:43

Enttäuschende Lösung. Hat mir schon beim Wald nicht so super gefallen.

• starting six
    NHL
    • 10. Mai 2019 um 12:44

Hannes Mayer schrieb folgendes :

der Schwede spricht deutsch und hat eine beachtliche Spielerkarriere hinter sich. das Profil des FInnen sieht ähnlich aus

und auch nicht uninteressant finde ich, dass man ja , wenn ich mich richtig entsinne gemäß gleichem Autor, aus 400 Kandidaten auswählte und dann kommt der Trainer des Kooperationsvereins :/

soll jetz taber nichts über die Qualität von Tupamäki aussagen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2019 um 12:47

Eines ist jedenfalls klar - EBEL goes Suomi!

• wolfi
    EBEL
    • 10. Mai 2019 um 12:51
    Zitat von dorobirar

Hier unser neuer Trainer:

https://www.eliteprospects.com/staff/3525/jussi-tupamaki

Quelle: Twitter DEC

lol, der hätte es ja schon letzte Saison sein sollen … bis sie bemerkt hatten dass die Queen noch einen Vertag hat wenn sie Playoff schaffen...

aus 400 aussuchen, lustig … die mussten ihn wohl nur noch 100%ig überzeugen das die Queen diese mal wirklich weg ist

• Center26
    EBEL
    • 10. Mai 2019 um 13:29

Habe mir ehrlich gesagt schon ewtas hochkarätigeres als Tupamäki erwartet. Lasse mich jedoch gerne positiv überraschen. Befürchte jedoch, dass es in der kommenden Saison eine 2 - Klassengesellschaft wird (speziell Ibk und Dornbirn werden es äußerst schwer haben befürchte ich). Und wenn dies der auserwählte Trainer aus den 400 Kandidaten lt. NEUE sein sollte, dann würde ich gerne wissen wer sonst noch im Gespräch war...

• lector
    Nationalliga
    • 10. Mai 2019 um 14:04

Zuerst schimpfen alle auf MacQueen und fordern einen neuen Trainer. Dann wird ein neuer Trainer vorgestellt und die ersten Reaktionen sind auch wieder so, dass dieser anscheinend nicht genügt. Warum seid ihr denn alle so negativ eingestellt? Habt ihr tatsächlich an einen NHL Trainer geglaubt?

Jetzt lasst dieses Team doch erstmal mit deren Arbeit beginnen...also ich freue mich schon auf das neue Trainergespann und bin schon ganz neugierig auf das was kommen wird.

Wie habt ihr von ein paar Wochen noch geschrieben? Schlechter kanns ja eh nicht werden...Insofern gebt dem Team doch eine Chance bevor das Trainerbashing schon wieder losgeht...

• Roya
    Spielmacher
    • 10. Mai 2019 um 14:04

wird halt wieder die günstige Lösung gewesen sein / wir können das Geld hat nicht aus dem Fenster werfen wie andere :thumbup:

Wenn dafür bessere Spieler kommen soll s mir recht sein :)

einer neuer hinter der Bande wird passen!

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2019 um 15:25
    Zitat von lector

Zuerst schimpfen alle auf MacQueen und fordern einen neuen Trainer. Dann wird ein neuer Trainer vorgestellt und die ersten Reaktionen sind auch wieder so, dass dieser anscheinend nicht genügt. Warum seid ihr denn alle so negativ eingestellt? Habt ihr tatsächlich an einen NHL Trainer geglaubt?

Jetzt lasst dieses Team doch erstmal mit deren Arbeit beginnen...also ich freue mich schon auf das neue Trainergespann und bin schon ganz neugierig auf das was kommen wird.

Wie habt ihr von ein paar Wochen noch geschrieben? Schlechter kanns ja eh nicht werden...Insofern gebt dem Team doch eine Chance bevor das Trainerbashing schon wieder losgeht...

Ich habs mit Lector, jetzt holt man ein neues Trainerteam das :

Die neue Struktur bringt eine durchgängige Linie in die Ausbildung vom Nachwuchs bis hin in die erste Mannschaft", beschreibt Kutzer den neu aufgestellten sportlichen Rahmen. Den in den letzten Jahren herangewachsenen Jungspunden wird dadurch eine gezieltere Ausbildung auf dem Weg zum Beruf Eishockeyspieler geboten.

als Aufgabe hat, und was ich so gegoogelt hab scheinbar auch können sollten, und schon ist es wieder zu wenig:banghead:. Für Ranger1 müßte ja eigentlich Feiertag sein wenn er jetzt ein Coach bekommt der Deutsch spricht und mit Nachwuchs arbeitet.:ironie: Mal schauen was die aus den jungen die nächsten jahre rausholen.

Mich freuts das man was neues probiert!:thumbup::thumbup: :oldie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™