1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 7. März 2019 um 17:19
    Zitat von TheNus

Und schon wird alles wieder relativiert und es hört sich wieder nach dem üblichen Kutzer-Talk an.

Wir haben es schwerer als alle anderen usw. usf.

Er mag ja nicht unrecht haben bei gewissen Themen (Fitnessraum z.b. usw.).

Aber für mich hört sich das halt schon wieder nach, MacQueen macht seinen Job besser als viele denken und eigentlich will ich ihn ja verlängern, an

Es gibt schon Bereiche in denen MacQueen sicher sehr gut ist, aber es gibt auch viele Bereiche in denen er Schwächen hat, und diese ändern er nicht, das hat er inzwischen bewiesen.

Mag sein, das wir mit einem neuen Trainer auch nicht besser sind, vielleicht auch komplett ins Klo greifen, aber unter MacQueen wird sich nicht mehr viel ändern. Nach 7 Jahren kann das nicht das Ziel sein....

Alles anzeigen

The Nus. Es ging im diesen Teil nicht um MacQueen sondern die Frage warum so viele Verletzte diese Saison waren und die Schwankungen herkommen. (so lese ich es zumindest) Für dieses Jahr ist ja darum ein Fitnesscoach für die Akademie und erste Mannschaft geholt worden, damit von den Trainern nicht solche ausreden kommen können. Aber wenn du vor dem Spiel siehst wie sie auf kaltem Betonboden vor den WC's im ersten Stock, wo noch Pomesfrittes und Ketchup vom letzten Spiel kleben, am Dehnen und Aufwärmen sind, fragst du dich schon ob wir in Rumänien oder der Sportstadt Dornbirn sind. Wir vom Fanclub, wie Ranger1 schreibt, hab schon ein paar mal geholfen die Halle 7 mit den Fitness Geräten auszuräumen. Das sin Tonnen zum Teil nur mit Stapler. Ich verstehe den Frust was das Trainings Umfeld anbelangt. Ich lese das VN Interview so das mit den Trainern, also Macqueen und Nasheim nach der Saison, wie mit den Spielern gesprochen wird. Ich glaub nicht das Macqueen zurückkommt, aber ich bin mir auch sicher das es der Verein nicht durch die NEUE bekannt gegeben wird. Ich freue mich auf das Abschlußfest, da kann man mit allen direkt sprechen und kriegt echte Antworten zum Teil verplappern sie sich auch was neue Verträge angeht.

• *Ranger1*
    Hobbyliga
    • 7. März 2019 um 18:30
    Zitat von Go Bulldogs Go

The Nus. Es ging im diesen Teil nicht um MacQueen sondern die Frage warum so viele Verletzte diese Saison waren und die Schwankungen herkommen. (so lese ich es zumindest) Für dieses Jahr ist ja darum ein Fitnesscoach für die Akademie und erste Mannschaft geholt worden, damit von den Trainern nicht solche ausreden kommen können. Aber wenn du vor dem Spiel siehst wie sie auf kaltem Betonboden vor den WC's im ersten Stock, wo noch Pomesfrittes und Ketchup vom letzten Spiel kleben, am Dehnen und Aufwärmen sind, fragst du dich schon ob wir in Rumänien oder der Sportstadt Dornbirn sind. Wir vom Fanclub, wie Ranger1 schreibt, hab schon ein paar mal geholfen die Halle 7 mit den Fitness Geräten auszuräumen. Das sin Tonnen zum Teil nur mit Stapler. Ich verstehe den Frust was das Trainings Umfeld anbelangt. Ich lese das VN Interview so das mit den Trainern, also Macqueen und Nasheim nach der Saison, wie mit den Spielern gesprochen wird. Ich glaub nicht das Macqueen zurückkommt, aber ich bin mir auch sicher das es der Verein nicht durch die NEUE bekannt gegeben wird. Ich freue mich auf das Abschlußfest, da kann man mit allen direkt sprechen und kriegt echte Antworten zum Teil verplappern sie sich auch was neue Verträge angeht.

äh halt Stop! sorry du hast da was Falsch gelesen..ich habe nicht gesagt wir vom Fanclub haben schon ein parmal geholfen die Halle 7 auszuräumen...ob es der Fanclub gemacht hat weis ich nicht...ich jedenfalls nicht..möchte mich da nicht mit Fremden Federn schmücken.....:prost:

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 8. März 2019 um 00:03
    Zitat von Roya

jo das klingt schon wieder anders .... :banghead:

hmm mal schauen ...

lt Neue hatte MacQueen ja Angebote von anderen Vereinen .. das darf er gerne annehmen?!

Oder müssen wir noch ein Crowdfunding machen für den Flug für MacQueen samt Familie für seine nächste Station?

Glaube schon das die Neue recht hat. Die würden sich doch bis auf die Knochen blamieren wenn es nicht stimmt. So eine Phantasie hat doch kein Mensch. Ich glaube eher Kutzer will die Trennung von MacQueen nicht über eine Zeitung machen.

• Powerbreak
    EBEL
    • 8. März 2019 um 06:58
    Zitat von Kufencrack

Glaube schon das die Neue recht hat. Die würden sich doch bis auf die Knochen blamieren wenn es nicht stimmt. So eine Phantasie hat doch kein Mensch. Ich glaube eher Kutzer will die Trennung von MacQueen nicht über eine Zeitung machen.

Da scheinst du Recht zu haben. Aus der heutigen NEUE...

Bilder

• Screenshot_20190308-065321_Samsung Internet.jpg
      • 512,59 kB
      • 720 × 964
  • starting six
    NHL
    • 8. März 2019 um 07:14

irgendwie scheint der liebe Dave nicht zu realisieren, dass er doch immer wieder einen tollen Kader hatte, heuer, wenn auch sehr ( zu) spät, einen Topkader hatte. Das Thema zu spät darf sich wie schon üblich der Alex Kutzer auf die Fahnen heften.

Aber dass dave's System als antik bezeichnet werden kann/muss, ist unbestritten. natürlich gabs es auch Verletzungen keine frage

Aus meiner Sicht gehört frischer Wind gepaart mit einem spielsystem her

Was mich ein wenig verwundert ist einerseits redet Kutzer davon, dass für einen Sportdirektor kein Geld vorhanden wäre, er jedoch einen Kaderplaner vorsieht :/:/

Einmal editiert, zuletzt von starting six (8. März 2019 um 10:01)

• Powerbreak
    EBEL
    • 8. März 2019 um 07:18

Die VN hat schon einen möglichen Nachfolger parat...

Bilder

• Screenshot_20190308-071547_Samsung Internet.jpg
      • 541,52 kB
      • 720 × 1.068
    • Screenshot_20190308-071622_Samsung Internet.jpg
      • 509,94 kB
      • 720 × 1.064
  • Kufencrack
    Hobbyliga
    • 8. März 2019 um 07:36

Bis gestern wusste die VN nichts dass MacQueen gehen muss und heute kennen sie den Nachfolger :veryhappy:

• Waeldar
    Nationalliga
    • 8. März 2019 um 13:02
    Zitat von starting sex

Was mich ein wenig verwundert ist einerseits redet Kutzer davon, dass für einen Sportdirektor kein Geld vorhanden wäre, er jedoch einen Kaderplaner vorsieht :/:/

Dass MacQueen in einer anderen Funktion erhalten bleiben soll, bzw dass es einen neuen Posten gibt, davon schreibt bisher nur die Neue. Ohne eine Aussage von Kutzer.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 8. März 2019 um 13:29
    Zitat von Waeldar

Dass MacQueen in einer anderen Funktion erhalten bleiben soll, bzw dass es einen neuen Posten gibt, davon schreibt bisher nur die Neue. Ohne eine Aussage von Kutzer.

Na ja, so richtig schreibt ja n u r die Neue drüber dass MacQueen gehen muss. Ich glaub denen, wer das nicht tut für den ist eh alles offen. Ich kann mir nicht vorstellen der Reporter erfindet, dass MacQueen zur Mannschaft geredet hat.

• phifi
    KHL
    • 8. März 2019 um 19:30

Die Berichte in der Neuen klingen schon sehr konkret. So etwas zieht sich der nicht aus der Nase weil ihm grad fad ist.

Mich wundert nur, dass diese Exklusivinformationen bereits an die Neue gehen, bevor Kutzer mit MacQueen gesprochen hat.

Zu dem was in der VN steht: Pfffff, da geh ich lieber Kaffesud lesen :kaffee:

• Waeldar
    Nationalliga
    • 8. März 2019 um 19:43
    Zitat von phifi

Die Berichte in der Neuen klingen schon sehr konkret. So etwas zieht sich der nicht aus der Nase weil ihm grad fad ist.

Mich wundert nur, dass diese Exklusivinformationen bereits an die Neue gehen, bevor Kutzer mit MacQueen gesprochen hat.

Zu dem was in der VN steht: Pfffff, da geh ich lieber Kaffesud lesen :kaffee:

Unterschied ist diesmal, dass in der VN ein Interview mit Kutzer war.

• phifi
    KHL
    • 8. März 2019 um 21:07
    Zitat von Waeldar

Unterschied ist diesmal, dass in der VN ein Interview mit Kutzer war.

Nicht einmal dann glaub ich das was ;)

• Center26
    EBEL
    • 11. März 2019 um 15:05

Kai Suikkanen wäre zu haben:kaffee:

• phifi
    KHL
    • 11. März 2019 um 16:17

Sicher kein schlechter Mann, aber ob ich das Beton Anrühren in Dornbirn ständig sehen will?

Beim Gedanken an die Finalserie letztes Jahr gegen Salzburg stellts mir alle Haare auf.

• BigBalls
    Gast
    • 11. März 2019 um 16:23

Nanana wählerisch darf man jetzt nicht sein, hauptsache nicht MacQueen ;)

• phifi
    KHL
    • 11. März 2019 um 16:27

Da ich sowieso nichts bei der Entscheidung zu sagen habe, darf ich mir zumindest etwas wünschen ;)

Wenns um die Frage geht, MacQueen oder Suikkanen, bitte letzterer. Aber wenn noch geträumt werden darf, doch lieber was ganz anderes :P

• *Ranger1*
    Hobbyliga
    • 11. März 2019 um 17:24

ich wäre für Tom Pokel..seine Familie Wohnt ja auch hier,,und er kann Deutsch ;)

• Bulldoge4112
    Nachwuchs
    • 13. März 2019 um 00:37
    Zitat von mike211

Laut der Neuen sind Parks, Picard, Bordson und Broda nächste Saison sicher nicht mehr in Dornbirn. Trotter und 0 Donnell dürften auch nur schwer zu halten sein.

Dafür soll eine Rückkehr von Arniel Thema sein und die Innsbrucker Clark und Yogan werden ins Gespräch gebracht.

Dazu wohl ein neuer Trainer. MacQuuen könnte jedoch in anderer Funktion dem Klub erhalten bleiben.

Die einziegen 2 die bis jetz sicher sind, sind Rinne und unsere Nr.2 Oli beim Rest lass ich mich überraschen besonderst beim Thema Mc Queen 😂

• Pioneer
    Gast
    • 13. März 2019 um 11:19

Es ist vollzogen und offiziell: MacQueen ist in Dornbirn Geschichte.

• Foxes1933
    KHL
    • 13. März 2019 um 11:55
    Zitat von VEU1932

Es ist vollzogen und offiziell: MacQueen ist in Dornbirn Geschichte.

Haben wir schon den 1. April?

Ernsthaft jetzt?

• lector
    Nationalliga
    • 13. März 2019 um 11:56

Jap ist offiziell laut DEC Pressroom!

• mike211
    Gast
    • 13. März 2019 um 11:59

Und er bleibt wohl auch nicht in anderer Funktion in Dornbirn. Er wird auf der Homepage zitiert, dass er gern weiterhin als Trainer arbeiten möchte.

• Foxes1933
    KHL
    • 13. März 2019 um 12:13

Na dann Glückwusch an die Bulldogs-Fans. Hoffentlich verpflichtet ihr einen Trainer, der verstärkt auf die jungen Österreicher setzt.

Hat Tom Pokel in Straubing schon verlängert?

• Center26
    EBEL
    • 13. März 2019 um 12:31

Einzig richtige Entscheidung:veryhappy:

• phifi
    KHL
    • 13. März 2019 um 12:48

Danke MacQueen für deinen Einsatz die letzten 7 Jahre aus Dornbirn einen professionelle(re)n Verein zu machen. Das Engagement und der Einsatz hat sicher gestimmt. Eine Ära geht zu Ende - jetzt darf man gespannt sein, wie es weiter geht! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™