1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
1. offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 6. März 2019 um 10:50

Laut der Neuen sind Parks, Picard, Bordson und Broda nächste Saison sicher nicht mehr in Dornbirn. Trotter und 0 Donnell dürften auch nur schwer zu halten sein.

Dafür soll eine Rückkehr von Arniel Thema sein und die Innsbrucker Clark und Yogan werden ins Gespräch gebracht.

Dazu wohl ein neuer Trainer. MacQuuen könnte jedoch in anderer Funktion dem Klub erhalten bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (6. März 2019 um 11:17)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. März 2019 um 11:18

Wichtig wäre es einen Backup zu finden, auf den man auch bauen kann, wenn Rinne (oder sonst ein 1er) mal verletzt ist.

• mike211
    Gast
    • 6. März 2019 um 11:19
    Zitat von spieleragent

Wichtig wäre es einen Backup zu finden, auf den man auch bauen kann, wenn Rinne (oder sonst ein 1er) mal verletzt ist.

Da könnte man am Freitag mal Beck bringen. In dem Spiel gehts um absolut nix mehr.

• neos122
    EBEL
    • 6. März 2019 um 11:42
    Zitat von mike211

Da könnte man am Freitag mal Beck bringen. In dem Spiel gehts um absolut nix mehr.

Hast schon recht, die frage ist nur, ob er nicht verheizt wird. Schnell 2/3 Buden zu bekommen wären sicherlich nicht wertvoll für das Selbstvertrauen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2019 um 11:44
    Zitat von mike211

... und die Innsbrucker Clark und Yogan werden ins Gespräch gebracht. ....

Gnihihi, der war jetzt echt nicht schlecht!.

• mike211
    Gast
    • 6. März 2019 um 12:00
    Zitat von VincenteCleruzio

Quelle Neue Vorarlberger Tageszeitung

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2019 um 12:02
    Zitat von mike211

Quelle Neue Vorarlberger Tageszeitung

Echt jetzt? "Lügenpresse, Lügenpresse ..."

• Pioneer
    Gast
    • 6. März 2019 um 12:09

Yogan wäre nicht einmal abwegig, wollte man diesen schon vor Beginn der Saison.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. März 2019 um 12:18

Echt jetzt? "Lügenpresse, Lügenpresse ..."

Dort steht auch, dass in Innsbruck das Budget verkleinert wird und daher diese Spieler (sinngemäß) zu haben sind.

• Roya
    Spielmacher
    • 6. März 2019 um 12:33

Arniel komm zurück :)

und MacQueen nur noch als Berater

Würde ich so nehmen .... :veryhappy:wenn das kommt kann man das Abo wieder verlängern ..

Sind wir uns aber ehrlich nach den Leistungen in diesem Jahr könntest viele austauschen "leider"

Und Trotter zu halten wäre schön / wird aber wohl nicht machbar sein / er war der einzige dieses Jahr der die Scheiben verteilt hat .. und wie :prost:

er war Dreh und Angelpunkt in unserem Spiel

Einmal editiert, zuletzt von Roya (6. März 2019 um 12:39)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2019 um 13:09
    Zitat von spieleragent

Dort steht auch, dass in Innsbruck das Budget verkleinert wird und daher diese Spieler (sinngemäß) zu haben sind.

Dass der Hauptsponsor TIWAG nächste Saison nicht mehr so viel zum Budget der Haie beitragen wird, das steht - nicht nur wegen der schlechten Performance der Haie heuer - angesichts der seit den letzten Jahren sinkenden Gewinne der TIWAG schon seit einiger Zeit zu befürchten.

Yogan und Clark, die Topacts der Haie, würde ich im Falle eines Vereinswechsels eher bei einem besseren Verein als bei Dornbirn sehen.

Für mich gehörten, wenn der Vereinswechsel schon sein muss, beide zum KAC, der dringend Offensivpower braucht und über die nötige Kohle verfügte. Aber dort wird der Offensivkünstler und Defensivminderleister Yogan bei einem finnischen Coach zum Leidwesen von Feinspitz Tine keine Chance haben.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. März 2019 um 19:12

Dem Bericht der Neuen kann ich einiges abgewinnen. Es bleibt also spannend. Sollte es so kommen, sehe ich das wie Roya. Abgesehen vom angesprochenen Arniel-Transfer. Den Abokauf macht es dann wahrscheinlicher. :)

• Center26
    EBEL
    • 6. März 2019 um 19:25

Mein persönlicher Rückblick auf die einzelnen Spieler der heurigen Saison:

Trainer:

- MacQueen als Sportdirektor (zuständig für den Kader in der nächsten Saison) liebend gerne - als Trainer nein danke

- Nasheim: sollte Feldkirch aufsteigen könnte er uns wahrscheinlich abhanden kommen

Torhüter:

- Rinne: hat ja anscheinend Vertrag was mich sehr positiv stimmt

- Stroj: bin überhaupt kein Fan von Stroj - denke jedoch er bleibt uns erhalten (mir fällt leider auch keine realistische Alternative ein)

Verteidigung:

- Magnan: verlängern (gehört einfach zum Team als Leader und einer der die Checks zu Ende fährt)

- Connelly: nicht verlängern (war im Vorjahr einer der wichtigsten Stützen im Team - konnte es in diesem Jahr leider in keinster Weise bestätigen)

- McNeill: nicht verlängern

- Pulli: nicht verlängern

- Leduc: kann gerne verlängert werden

- Vallant: verlängern

- Wolf: bin nicht wirklich ein Fan von ihm - denke jedoch aufgrund der fehlenden Alternativen, dass er in Dornbirn bleibt

Sturm:

- Trotter: unbedingt verlängern (wird unglaublich schwer ihn in Dornbirn zu halten - macht richtig Spaß ihm zuzuschauen)

- O‘Donnell: unbedingt verlängern (mit Trotter das Sturmduo schlechthin)

- Parks: nicht verlängern (für mich speziell nach der Verletzungspause ein Totalausfall)

- Reid: verlängern (finde jedoch dass seine Stärken falsch eingesetzt werden)

- Timmins: verlängern (speziell in der Qualirunde konnte er endlich sein Können aufblitzen lassen)

- Picard: nicht verlängern (wirkt einfach zu träge und lustlos)

- Dupont: nicht verlängern (meiner Meinung nach komplett hinter den Erwartungen geblieben - geringes Scoringpotential und auf seine berüchtigten Bandenchecks warte ich noch heute)

- Mace: verlängern (sehr wichtig fürs Team - befürchte jedoch schlimmes)

- Häußle: verlängern (Kämpfer, Unterzahlspezialist, unersetzbar für uns in Dornbirn)

- Neubauer: kann / muss nicht verlängert werden (unauffällig - kann sein Potential nicht wirklich ausschöpfen)

- Haberl: verlängern (spielerisch keine Offenbarung aber immer wieder für körperliche Impacts gut)

- Pöschmann: verlängern (hat einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht)

- Cip: nicht verlängern (hat mir leider nicht gefallen

Bordson (hätte ihn sehr gerne in Dornbirn gesehen) und Broda (hat mich überraschenderweise ziemlich enttäuscht) werdeb wir lt. NEUE nicht mehr in Dornbirn sehen...

Spannend wird wie jedes Jahr, ob es Kutzer gelingt, den ein oder anderen Vorarlberger zurück ins Ländle zu holen (Spannring/Woger?). Ende AugustPopcorn wissen wir ja dann bekanntlich mehr:kaffee:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2019 um 20:50
    Zitat von Center26

Mein persönlicher Rückblick auf die einzelnen Spieler der heurigen Saison:

Trainer:

- MacQueen als Sportdirektor (zuständig für den Kader in der nächsten Saison) liebend gerne - als Trainer nein danke

- Nasheim: sollte Feldkirch aufsteigen könnte er uns wahrscheinlich abhanden kommen

Torhüter:

- Rinne: hat ja anscheinend Vertrag was mich sehr positiv stimmt

- Stroj: bin überhaupt kein Fan von Stroj - denke jedoch er bleibt uns erhalten (mir fällt leider auch keine realistische Alternative ein)

Verteidigung:

- Magnan: verlängern (gehört einfach zum Team als Leader und einer der die Checks zu Ende fährt)

- Connelly: nicht verlängern (war im Vorjahr einer der wichtigsten Stützen im Team - konnte es in diesem Jahr leider in keinster Weise bestätigen)

- McNeill: nicht verlängern

- Pulli: nicht verlängern

- Leduc: kann gerne verlängert werden

- Vallant: verlängern

- Wolf: bin nicht wirklich ein Fan von ihm - denke jedoch aufgrund der fehlenden Alternativen, dass er in Dornbirn bleibt

Sturm:

- Trotter: unbedingt verlängern (wird unglaublich schwer ihn in Dornbirn zu halten - macht richtig Spaß ihm zuzuschauen)

- O‘Donnell: unbedingt verlängern (mit Trotter das Sturmduo schlechthin)

- Parks: nicht verlängern (für mich speziell nach der Verletzungspause ein Totalausfall)

- Reid: verlängern (finde jedoch dass seine Stärken falsch eingesetzt werden)

- Timmins: verlängern (speziell in der Qualirunde konnte er endlich sein Können aufblitzen lassen)

- Picard: nicht verlängern (wirkt einfach zu träge und lustlos)

- Dupont: nicht verlängern (meiner Meinung nach komplett hinter den Erwartungen geblieben - geringes Scoringpotential und auf seine berüchtigten Bandenchecks warte ich noch heute)

- Mace: verlängern (sehr wichtig fürs Team - befürchte jedoch schlimmes)

- Häußle: verlängern (Kämpfer, Unterzahlspezialist, unersetzbar für uns in Dornbirn)

- Neubauer: kann / muss nicht verlängert werden (unauffällig - kann sein Potential nicht wirklich ausschöpfen)

- Haberl: verlängern (spielerisch keine Offenbarung aber immer wieder für körperliche Impacts gut)

- Pöschmann: verlängern (hat einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht)

- Cip: nicht verlängern (hat mir leider nicht gefallen

Bordson (hätte ihn sehr gerne in Dornbirn gesehen) und Broda (hat mich überraschenderweise ziemlich enttäuscht) werdeb wir lt. NEUE nicht mehr in Dornbirn sehen...

Spannend wird wie jedes Jahr, ob es Kutzer gelingt, den ein oder anderen Vorarlberger zurück ins Ländle zu holen (Spannring/Woger?). Ende AugustPopcorn wissen wir ja dann bekanntlich mehr:kaffee:

Alles anzeigen

Soweit mit bekannt ist. Haben beide noch Vertrag.

• Center26
    EBEL
    • 6. März 2019 um 21:05
    Zitat von BWL Markus

Soweit mit bekannt ist. Haben beide noch Vertrag.

Von welchen beiden ist die Rede?

• phifi
    KHL
    • 6. März 2019 um 21:47

Da gehts sicher um Spannring und Woger..

Was ich nicht ganz verstehe, warum man nicht mit Bordson zumindest in Gesprächen ist. Kommt natürlich auf seinen körperlichen/gesundheitlichen Zustand an, aber falls er wieder spielen kann wäre er doch sicher um einen Spotpreis zu haben. Immerhin sind wir doch genau dieser Verein, der die rekonvaleszenten Spieler wieder aufbaut. Warum also nicht bei ihm auch? Zumindest in der Vorbereitung wusste er doch zu gefallen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man mit ihm gar nicht mehr in Kontakt war über die Saison hinweg.

• Roya
    Spielmacher
    • 6. März 2019 um 23:21

Hmm es wird wahrscheinlich zu vielen wechseln kommen.. vorrallem wenn wirklich ein neuer hinter die Bande kommt?. Denke es kommt wieder ein Totalumbruch.. Ist ja nicht der erste Mal..

Bordsen hat die paar Spiele die ich gesehen habe aber auch nicht wirklich überzeugen können. Es waren natürlich nicht viele Spielminuten.. Wenn hier evtl ein neuer kommt oder Arniel zurück kommt soll s mir Recht sein... Jamie.. :)

Denke auch vor Juni / Juli werden wir nicht viel hören.. bei den Vlbgern wird es auch dauern und davon abhängen ob die Veu wirklich kommt?

Bei Connelly und Wolf bin ich sehr gespalten. Connelly konnte die Saison leider sein Pontenzial nach vorne nicht mehr ausschöpfen, hier bräuchten wir wirklich ein guter Defender der das Spiel von hinten aufbauen kann. Bekommen wir so einen? Mangels alternativen könnte man ihn aber auch verlängern. Von Wolf bin ich etwas entäuscht das er sein Körper nicht mehr einsetzt. Mit seinen Maßen könnte er hinten wirklich aufräumen. Da kommt zu wenig..

Kommt evtl nächstes Jahr der Junge Ban zurück ins Team? Er konnte letztes Jahr schon überzeugen und für 3-4 Linie könnte man ihn sicher brauchen?? Wir müssen die nächsten Jahre unbedingt Österreicher einbauen sonst spielen wir mit 2 Linien und werden dann sicher den Anschluss an die Top Teams verlieren..

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 6. März 2019 um 23:41

Meine Kollegen und ich haben heute bei einem Bier .... okay es waren fünf ... darüber gesprochen.

Alle sind begeistert drüber das Dave nicht mehr Trainer ist. So eine Art Sportdirektor würde passen. Bin gespannt bis wann das entschieden ist. Kutzer wird der Bericht nicht gefallen haben.... :veryhappy: ... alle Pläne öffentlich ...

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 7. März 2019 um 09:29

Kutzer bestätigt Trainerwechsel in der VN nicht. Muss das was bedeuten? :/

• TheNus
    KHL
    • 7. März 2019 um 11:41

Und schon wird alles wieder relativiert und es hört sich wieder nach dem üblichen Kutzer-Talk an.

Wir haben es schwerer als alle anderen usw. usf.

Er mag ja nicht unrecht haben bei gewissen Themen (Fitnessraum z.b. usw.).

Aber für mich hört sich das halt schon wieder nach, MacQueen macht seinen Job besser als viele denken und eigentlich will ich ihn ja verlängern, an

Es gibt schon Bereiche in denen MacQueen sicher sehr gut ist, aber es gibt auch viele Bereiche in denen er Schwächen hat, und diese ändern er nicht, das hat er inzwischen bewiesen.

Mag sein, das wir mit einem neuen Trainer auch nicht besser sind, vielleicht auch komplett ins Klo greifen, aber unter MacQueen wird sich nicht mehr viel ändern. Nach 7 Jahren kann das nicht das Ziel sein....

• Roya
    Spielmacher
    • 7. März 2019 um 12:56

jo das klingt schon wieder anders .... :banghead:

hmm mal schauen ...

lt Neue hatte MacQueen ja Angebote von anderen Vereinen .. das darf er gerne annehmen?!

Oder müssen wir noch ein Crowdfunding machen für den Flug für MacQueen samt Familie für seine nächste Station?

• *Ranger1*
    Hobbyliga
    • 7. März 2019 um 12:58

also was die Trainigsräume Betrifft ist es natürlich schon ein Problem wen sie ständig raus müssen....hat einer schon mal gesehen wie viel Material da jedesmal bewegt werden müssen? ich weis das eine neue Tribüne kommen soll wo dann Unterhalb neue Räume geschaffen werden..wann es soweit ist kann ich leider nicht sagen..die Halle gehört immer noch der Messe und der Stadt....was fix kommt ist eine neue Bande...das sollte sich heuer im Sommer Ausgehen....Bestellt ist sie schon..

• BigBalls
    Gast
    • 7. März 2019 um 15:36
    Zitat von *Ranger1*

was fix kommt ist eine neue Bande...das sollte sich heuer im Sommer Ausgehen....Bestellt ist sie schon..

Hoffentlich dann mit einer gscheiten Strafbank! Die jetzige mit samt der Mohrenwerbung ist einfach untragbar, stattdessen könnte man gleich eine Ziegelmauer hochziehen :cursing:

• Roya
    Spielmacher
    • 7. März 2019 um 15:59

ja oder nur ne Scheibe .. es ist schon ein Nachteil wenn auf der Seite von der Strafbank sitzt. Durch die Mohrenwerbung sieht man nicht viel ..

• TheNus
    KHL
    • 7. März 2019 um 16:23
    Zitat von Roya

ja oder nur ne Scheibe .. es ist schon ein Nachteil wenn auf der Seite von der Strafbank sitzt. Durch die Mohrenwerbung sieht man nicht viel ..

Aber es ist Mohrenwerbung. :prost:

Heuer war das besser diese Anzuschauen als so manches Match :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™