1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
    EpiD
    Wikinger
    • 10. April 2019 um 20:20

Die wichtigen zwei sind ja mal fix, wie es scheint. Der Rest von den Imports tangiert kaum, da das Team zu keiner Einheit verschmolzen ist. Einmal mehr hat man sich am Papier top präsentiert nur um sich später wieder einzugestehen, dass das eben nicht alles ist. Kein Vorwurf an den DEC, da man das vorher nie zu beurteilen vermag.

Zwei Taler ins Phrasenschwein: Der Star ist die Mannschaft. :D

• Center26
    EBEL
    • 10. April 2019 um 20:21

Jedes Jahr leider das selbe Spiel / Leiden nach der Saison. Zahlreiche Leistungsträger verlassen den Verein, und somit kann man wieder mit einer nahezu komplett neuen Mannschaft in die nächste Saison starten. Die Philosophie “wir geben Spielern, welche in Ihrer Karriere momentan eine schwere Phase durchmachen, die Chance sich neu zu beweisen und für höhere Aufgaben zu empfehlen“ ist halt auch nicht wirklich für längerfristigen Erfolg des Clubs fördernd. Was dazu führt, dass mam sich als Fan natürlich schwer tut sich Jahr für Jahr mit der Mannschaft zu identifizieren. Bin sehr gespannt, wie Kutzer die ihm bevorstehenden Aufgaben zwecks Trainersuche und Zusammenstellung des neuen Teams im Hinblick auf die neue Punkteregel meistern wird. Würde mich nicht überraschen, wenn weitere Leistungsträger wie Reid, Trotter, Leduc, etc. auch noch den Verein verlassen. Lasse mich jedoch gerne positiv überraschen:kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. April 2019 um 20:30

So ist das nunmal in einer Liga wo andere mehr zahlen können.

Ein Legio wird in erster Linie aufs Geld schaun und da hin gehen wo er mehr bekommt.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Foxes1933
    KHL
    • 10. April 2019 um 20:57
    Zitat von Center26

Jedes Jahr leider das selbe Spiel / Leiden nach der Saison. Zahlreiche Leistungsträger verlassen den Verein, und somit kann man wieder mit einer nahezu komplett neuen Mannschaft in die nächste Saison starten. Die Philosophie “wir geben Spielern, welche in Ihrer Karriere momentan eine schwere Phase durchmachen, die Chance sich neu zu beweisen und für höhere Aufgaben zu empfehlen“ ist halt auch nicht wirklich für längerfristigen Erfolg des Clubs fördernd. Was dazu führt, dass mam sich als Fan natürlich schwer tut sich Jahr für Jahr mit der Mannschaft zu identifizieren. Bin sehr gespannt, wie Kutzer die ihm bevorstehenden Aufgaben zwecks Trainersuche und Zusammenstellung des neuen Teams im Hinblick auf die neue Punkteregel meistern wird. Würde mich nicht überraschen, wenn weitere Leistungsträger wie Reid, Trotter, Leduc, etc. auch noch den Verein verlassen. Lasse mich jedoch gerne positiv überraschen:kaffee:

Mit einem Legio kann man sich so oder so schlecht identifizieren, für die Identifikation hat man ja die einheimischen Cracks.

So läuft es halt mal im Sport, die Spieler wechseln dahin, wo sie am meisten für ihren Einsatz bekommen (völlig legitim). Ich bin mir sicher Dornbirn findet für die neue Saison wieder einige interessante Spieler, mit welchen ihr Freude haben werdet.

• *Ranger1*
    Hobbyliga
    • 11. April 2019 um 08:44

Bericht: VN Heute

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 12. April 2019 um 09:43

In einem Kommentar schreibt Hannes Mayer in der Neuen: Pekkarinen wird uns bei der Suche nach einem Goalietrainer helfen. Der wird Chefausbildner beim finnischen Verband. Wahnsinn :huh:

• neos122
    EBEL
    • 13. April 2019 um 09:52

Bozen lt. VN anscheinend an Jerome Leduc interessiert.

Verlieren wir unsere Spieler jetz tatsächlich schon an Teams wie Fehervar oder Bozen, die finanziell höchstwahrscheinlich nicht über uns anzusiedeln sind.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. April 2019 um 09:58
    Zitat von neos122

Verlieren wir unsere Spieler jetz tatsächlich schon an Teams wie Fehervar oder Bozen, die finanziell höchstwahrscheinlich nicht über uns anzusiedeln sind.

Ich denk die Schere geht mittlerweile etwas auseinander (Bozen > Dornbirn). Vor allem musst bedenken, dass Dorbirn nun auch in Österreicher investieren muss. Die Kosten dann tendenziell mehr als 0815-Legios. Was sich wiederum auf die Budgetvereteilung Legios vs. Österreicher auswirkt.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 13. April 2019 um 10:03
    Zitat von neos122

Nicht zu vergessen hat Bozen einen großen Vorteil was Steuern betrifft. Selbes gilt natürlich für Fehervar

• Roya
    Spielmacher
    • 13. April 2019 um 10:06

ja wird wieder ein Total Umbau.. nix neues ...

• Dornbirner50
    :-)
    • 13. April 2019 um 10:17

Auch wenn die Abgänge von Timmins und womöglich Leduc nicht all zu erfreulich sind, sie sind auf alle Fälle verkraftbar. Timmins brachte offensiv nicht all zu viel zustande, war mehr der brave defensiv Center was mir für einen zweitlinien Center schon etwas zu wenig ist. Leduc wäre in meinen Augen, insbesondere weil er Rechtsschütze ist, zwar schwerer zu ersetzen als Timmins, aber eben dennoch ersetzbar.

Nach dieser Saison habe ich gegen einen Umbruch mit neuem Coach und weniger Imports eigentlich nichts einzuwenden:thumbup:

• Roya
    Spielmacher
    • 13. April 2019 um 11:00

ich hoffe man findet auf die neue Saison wieder ein Verteidiger der von hinten rauspielen kann und von der Blauen einen harten Schuss hat. Das öffnet Räume für die anderen. Ala Schmidt/JD das hat dieses Jahr schon etwas gefehlt.

Ausser Trotter hatte niemand ein Spiel aufgebaut. Conelly war früher noch so ein Kandidat. In dem Jahr aber nicht mehr viel davon gesehen? Hoffe das können wir wieder ändern!

• TheNus
    KHL
    • 13. April 2019 um 17:35
    Zitat von neos122

Ab und zu liegts nicht am Geld, sondern da suchen Spieler einfach eine neue Herausforderung.

• phifi
    KHL
    • 13. April 2019 um 18:01
    Zitat von Dornbirner50

Auch wenn die Abgänge von Timmins und womöglich Leduc nicht all zu erfreulich sind, sie sind auf alle Fälle verkraftbar. Timmins brachte offensiv nicht all zu viel zustande, war mehr der brave defensiv Center was mir für einen zweitlinien Center schon etwas zu wenig ist. Leduc wäre in meinen Augen, insbesondere weil er Rechtsschütze ist, zwar schwerer zu ersetzen als Timmins, aber eben dennoch ersetzbar.

Nach dieser Saison habe ich gegen einen Umbruch mit neuem Coach und weniger Imports eigentlich nichts einzuwenden:thumbup:

Wow, wie man Timmins so unterschätzen kann..

Für einige ist wohl wirklich nur das zählbare auf dem Papier wichtig.

• Dornbirner50
    :-)
    • 13. April 2019 um 21:09

Timmins hat unglaubliche defensiv- Qualitäten, keine Frage. Seine Stärken beim Faceoff und im PK machen ihn für mich zum optimalen Center für die dritte Linie. Als Center für die zweite Linie und im PP kam da in meinen Augen aber offensiv einfach zu wenig. Auch mit einer Verlängerung hätte ich leben können, der Abgang ist mMn aber auf alle Fälle kein Weltuntergang und sollte zu verkraften sein.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 13. April 2019 um 21:17

Von denen die haltbar sind vorne wünsche ich mir Macierzynski, Häußle und Reid. Dann bin ich schon glücklich.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. April 2019 um 23:35
    Zitat von Kufencrack

Von denen die haltbar sind vorne wünsche ich mir Macierzynski, Häußle und Reid. Dann bin ich schon glücklich.

Häußle wird mit der Reduzierung der Legios jetzt noch Interessanter für die anderen Teams.

Bin gespannt was Neubauer macht🤔

Was hält ihr vom Henrik??

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 14. April 2019 um 14:08
    Zitat von Brad20

Häußle wird mit der Reduzierung der Legios jetzt noch Interessanter für die anderen Teams.

Hierzu hieß es neulich iwo, dass er ligaintern wechseln wird oder könne.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 14. April 2019 um 15:00
    Zitat von Brad20

Hat noch keine guten drei Spiele für uns gemacht. Körperlich schwach, kein Zug zum Tor, kein gar nix. EBEL ist viel zu hoch für ihn.

• Roya
    Spielmacher
    • 16. April 2019 um 14:18

etwas OT aber RIP ;(

der beste Russe der eine unglaublich feine Hand hatte ..

We regret to announce the passing of Dmitri Nabokov at the age of 42 due to illness.

Nabokov was drafted 19th overall by the Chicago Blackhawks in 1995. He played parts of three NHL seasons with the Blackhawks and New York Islanders, recording 11-goals and 13-assists in 55-games.

He then returned to Russia, playing Lada Togliatti, Metallurg Novokuznetsk, Sibir Novosibirsk, Neftekhimik Nizhnekamsk, Molot-Prikamie Perm, HK MVD and Traktor Chelyabinsk and retiring in 2011.

• Pioneer
    Gast
    • 16. April 2019 um 14:41
    Zitat von Roya

etwas OT aber RIP ;(

der beste Russe der eine unglaublich feine Hand hatte ..

We regret to announce the passing of Dmitri Nabokov at the age of 42 due to illness.

Nabokov was drafted 19th overall by the Chicago Blackhawks in 1995. He played parts of three NHL seasons with the Blackhawks and New York Islanders, recording 11-goals and 13-assists in 55-games.

He then returned to Russia, playing Lada Togliatti, Metallurg Novokuznetsk, Sibir Novosibirsk, Neftekhimik Nizhnekamsk, Molot-Prikamie Perm, HK MVD and Traktor Chelyabinsk and retiring in 2011.

Alles anzeigen

Kann mich noch gut an ihn erinnern, als Dornbirn und Feldkirch im Finale gegeneinander gespielt hatten. Dort hat er schon kräftig aufgezeigt.

Ruhe in Frieden!

• TheNus
    KHL
    • 16. April 2019 um 15:38

Der war einfach 3 Klassen besser in der Liga damals.

Hat auf 1 quadratmeter 3 Gegner ausgespielt. Ist aber auch nur ca. 1/3 der Distannz gelaufen.

EpiD
    Wikinger
    • 16. April 2019 um 18:05

Sehr schade um ihn. Es war lässig, ihm zuzusehen. Ein richtig toller Spieler, vor allem für unsere Verhältnisse damals war der eine Sensation. :love: :(

Das Like, Roya, geht natürlich an den Beitrag und nicht an die Umstände.

• Roya
    Spielmacher
    • 16. April 2019 um 21:43

ja sehr traurig.. 42 ist kein alter ||

• BigBalls
    Gast
    • 19. April 2019 um 10:29

Gestern in der Servus Hockey Night hat Rene Swette angedeutet, die EBEL zu verlassen und eventuell nächstes Jahr AlpsHL mit Lustenau zu spielen. Wäre Swette nicht ein guter Backup für die Bulldogs gewesen für ein Jahr bis Beck soweit wäre z.b.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™