1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • phifi
    KHL
    • 24. Oktober 2019 um 16:55
    • #1.276
    Zitat von Nobi1

Aber genau das ist das Problem. Es ist ja nicht so daß der Zuschauer genau wissen muß wieviel Geld da ist-aber es wäre toll wenn er als Fan ehrlich behandelt über die Richtung des Vereins informiert werden würde. Und da kommt vom Alex einfach nur überhaupt nix.

Er sagt zwar immer (und das stimmt soweit auch), dass man auf ihn zukommen kann und ihn fragen darf. Mit Antworten wird auch nicht gegeizt, allerdings möchte ich nicht jedes mal zum Alex rennen müssen, wenn wieder was zweifelhaftes/unverständliches in Dornbirn passiert. Da war und ist die Öffentlichkeitsarbeit noch immer sehr ausbaufähig :(

• lukehockey
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2019 um 22:22
    • #1.277
    Zitat von neos122

Naja ist ja nicht der erste Legionär dieses Jahr mit "Sport"( Team aus der Liiga) vergangenheit. Unser Co war dort ja mehrere Jahre tätig. Wahrscheinlich wurde er dort nicht mehr gebraucht.

bei uns kannst fast alle legios nicht brauchen da ist einer mehr auch schon egal

• Roya
    Spielmacher
    • 24. Oktober 2019 um 22:41
    • #1.278

najo jetzt haben wir seit Jahren ein gutes Händchen mit Legios gehabt...

Dieses Jahr gibts halt ein Griff nach dem anderen ins Klo.. :oldie:

Bei Kaupilla sollte man aber reagieren. Bei wie viel Toren er auf dem Eis ist, ist echt wild.. Hier muss in der Pause was passieren. Punkt!!

• Powerbreak
    EBEL
    • 24. Oktober 2019 um 22:52
    • #1.279
    Zitat von Roya

Woran das wohl liegt?!? :ironie:

Wohl nicht umsonst wollte unser Manager MacQueen als Sportdirektor halten...

• Nobi1
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2019 um 07:28
    • #1.280

Ich fürchte daß uns die Pause auch nicht wirklich weiterhelfen wird. Da ist zuviel im Argen, von ganz hinten (leider auch Rinne angesteckt in manchen Momenten) bis ganz vorn. Wobei bei uns heuer ganz vorne leider sehr relativ ist....Ich versuch es vielleicht nächstes Jahr wieder in die Dornbirner Eishalle-wie halt viele andere auch. Denn als zahlender Zuschauer hab auch ich (nach seehr viel Geduld) meine Ansprüche!!!;(

• *Ranger*
    KHL
    • 25. Oktober 2019 um 13:12
    • #1.281
    Zitat von Roya

Dieses Jahr gibts halt ein Griff nach dem anderen ins Klo.. :oldie:

Bei Kaupilla sollte man aber reagieren. Bei wie viel Toren er auf dem Eis ist, ist echt wild.. Hier muss in der Pause was passieren. Punkt!!

bei aller Kritik an Kaupilla muss ich mal Fragen ob er immer Alleine auf dem Eis steht? bekommt nur er die minus Punkte oder die anderen 4 auch?

• BigBalls
    Gast
    • 25. Oktober 2019 um 20:11
    • #1.282

Salzburg verpflichtet Connor Brickley.. so einen bräuchten wir hier, nicht Tomi Körkkö.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2019 um 20:25
    • #1.283

Wäre auch langsam Zeit für unseren erstlinienverteidiger aber ich glaub den sparen wir uns auf nächste Saison

• Roya
    Spielmacher
    • 25. Oktober 2019 um 22:23
    • #1.284

Er steht nicht alleine auf dem Eis.. ich habe bei Ihm aber immer Angst wenn er in die Nähe des Puckes kommt. Habe das Gefühl er bringt einfach eine Unsicherheit rein. Wenn ein junger so spielt okay. Für ein Legio reicht es aber einfach nicht.

Wir müssen jetzt irgend wie in Spur kommen. Mal versuchen mit biegen und brechen. Auch wenn es nur über den Kampf geht. Die Liga ist bist jetzt echt super ausgeglichen. Viele können überraschen. Nur wir sind nicht konkurrenzfähig. Überhaupt nicht!!! Wenn nix passiert stehen wir nach 20-30 Spielen weiter ohne Sieg dar :banghead::banghead::banghead::banghead:

• phifi
    KHL
    • 26. Oktober 2019 um 10:21
    • #1.285
    Zitat von Roya

Wenn nix passiert stehen wir nach 20-30 Spielen weiter ohne Sieg dar :banghead::banghead::banghead::banghead:

Vielleicht ist das tupamäkis ziel, ein negativrekord für die Ewigkeit :thumbup:

• obem
    Gast
    • 29. Oktober 2019 um 07:03
    • #1.286

In der VN gab Kutzer zu Wort das in der Länderspielpause Veränderung kommen wird und es wurde abermals geschrieben das den Spielern das Training zu lasch ist. Es gab weder am Sonntag noch gestern eine Analyse des Caps Spiel, auch hatte man gestern Trainingsfrei. Ganz klar wurde auch geschrieben das Jussi die Powerbreaks nicht nutzte um mit dem Team zu sprechen und als Rinne 2 min vor Ende für den 6. Mann rauswollte, hat Jussi abgewunken. Der ehemalige Bozen Coach wurde nicht dementiert.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2019 um 07:22
    • #1.287

Es muß natürlich auch grade für Alexander Kutzer ein Wahnsinn sein was da heuer abgeht. Für uns Zuschauer ist es schon ein sportlicher Alptraum-wie muß es erst für den Manager des Clubs sein!!

Aber wie es halt ist trägt am Schluß eben grade der die Verantwortung dafür.

Welche Veränderung wohl in der Länderspielpause passiert-ich bin gespannt. Aber meiner Meinung nach reicht eine Veränderung wahrscheinlich nicht ganz aus... Und der ehemalige Bozen-Trainer wär ein Traum.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2019 um 09:18
    • #1.288
    Zitat von obem

In der VN gab Kutzer zu Wort das in der Länderspielpause Veränderung kommen wird und es wurde abermals geschrieben das den Spielern das Training zu lasch ist. Es gab weder am Sonntag noch gestern eine Analyse des Caps Spiel, auch hatte man gestern Trainingsfrei. Ganz klar wurde auch geschrieben das Jussi die Powerbreaks nicht nutzte um mit dem Team zu sprechen und als Rinne 2 min vor Ende für den 6. Mann rauswollte, hat Jussi abgewunken. Der ehemalige Bozen Coach wurde nicht dementiert.

Also ich finde in der VN nix dazu. :kaffee: Klingt mir nach der Neuen. Kann wer helfen?

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2019 um 09:46
    • #1.289

Meiner Meinung nach kann Alex nicht rechnen. Wenn nur 500 Zuschauer pro Heimspiel mehr hast, und das ist bei unserem momentanen Schnitt leicht machbar, dann kannst mind. 2 gute Legios/Ösis verpflichten und musst nicht immer mit einem halben Lazarett in die Saison gehen und dann später noch hoffen, dass guten Ersatz findest.

Zudem wäre es für uns Fans doch Interessanter, wenn ab un zu einen Sieg einfahren würde. :prost:

Und nicht nur wegen den Bieren und den Kollegen nur zum Eishockey gehn.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2019 um 09:52
    • #1.290

Schau, ich denke du stellst dir das etwas zu einfach vor. Nimm dir das Beispiel Villach her. Villach hat heuer nach Seuchenjahren sicherlich sehr viel Geld in die Hand genommen um ein konkurrenzfähiges Team mit Top Trainer auf die Beine zu stellen.

Nach meinen Informationen hat man auch am Limit kalkuliert und rechnet mit den Zuseherzahlen. Das kann aufgehen, aber auch nicht. Spielraum bleibt dir da keiner, ähnlich einem do or die Game.

Das Risiko bleibt beim Verantwortlichen, magst mal mit ihm tauschen wenn es in die Hose geht? Leider wird es für kleinere Klubs nicht einfacher, ich gehe davon aus dass wir im österreichischen Eishockey wieder einem radikalen Schnitt entgegen gehen. Du verlangst Konkurrenzfähigkeit, die wirst aber nur haben wenn du ein gutes Händchen, viel Glück und einiges an Kohle mitbringst.

• obem
    Gast
    • 29. Oktober 2019 um 09:54
    • #1.291
    Zitat von Kufencrack

Also ich finde in der VN nix dazu. :kaffee: Klingt mir nach der Neuen. Kann wer helfen?

sorry, in der Neuen.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2019 um 09:57
    • #1.292

Da ist viel wahres dran. Aber dann muss man definieren wo der Weg in Zukunft hingehen soll und vor allem auch (finanziell) hingehen kann.

Aber-bei Erfolglosigkeit verliert jeder Sport seinen Glanz. Auch leider Eishockey bei den Bulldogs. Denn immer verlieren erfreut keinen Zuschauer.

Und dann kommt die Geschichte mit weniger Geld ins Rollen...weniger Zuschauer,weniger Einnahmen Gastronomie,weniger Einnahmen Fanartikel usw.

UPS

• Poke Check
    "Basher"
    • 29. Oktober 2019 um 11:07
    • #1.293
    Zitat von Freidenker

Du verlangst Konkurrenzfähigkeit, die wirst aber nur haben wenn du ein gutes Händchen, viel Glück und einiges an Kohle mitbringst.

Deinem Argument mit der Kalkulation der Einnahmen und dem Risiko ist natürlich zuzustimmen, aber nichtsdestrotrotz ist es beinahe bizarr mitanzusehen, mit welchen Samthandschuhen Kutzer immer noch angefasst wird.

Thema Konkurrenzfähigkeit: ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass ALLE Mannschaften AUSSER dem DEC konkurrenzfähig sind. Also das gute Händchen und das viele Glück scheint an allen EBEL-Standorten vorhanden zu sein. Nur nicht in Dornbirn. Also was sagt das über Kutzer?

Thema Finanzen: Dornbirn hat genug Geld, um einen Kader aufzustellen, der auf dem Papier durchaus konkurrenzfähig ist. Vainonen, Subban, Gartner, Bau Hansen - die spielen bestimmt nicht für ein Butterbrot. Und Kutzer hat dem Fanclub ja persönlich erklärt, warum er keinen vollen Kader zusammenbringt: weil der Spielplan so spät herauskommt, dass er eben erst spät aktiv werden kann. Witzig nur, dass die anderen Vereine den Spielplan auch nicht früher bekommen und das trotzdem schaffen. Also wieder: Was sagt das über Kutzer?

Der Fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken und dieses mal stinkt er so übel, dass Dornbirn den schlechtesten Ligastart eines EBEL-Teams seit 2013 hingelegt hat. Einen Trainer weitzuschleppen, der den Respekt der Mannschaft ganz offensichtlich längst verloren hat, der in einer schweren Krise null Akzente setzt und auch keinerlei Ambition zeigt, irgendetwas zu tun (er redet in den Powerbreak nicht mit dem Team? er verweigert dem Tormann bei 2:3 im letzten Drittel den Austausch gegen einen Feldspieler?) - das ist ein Kardinalfehler des Obmanns, für den er von den Fans eigentlich mit nassen Fetzen aus der Stadt gejagt werden sollte. Spätestens nach dem 5. oder 6. punktelosen Spiel in Serie muss der Obmann den Headcoach schicken, wenn man der Welt nicht signalisieren will, dass einem die eigene Mannschaft eh egal ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Oktober 2019 um 11:09
    • #1.294

Die Frage ist halt ob es ohne Kutzer einen EBEL Verein gäbe?

So einfach ist es nicht den Chef zu schicken.

• *Ranger*
    KHL
    • 29. Oktober 2019 um 11:29
    • #1.295
    Zitat von Poke Check

Deinem Argument mit der Kalkulation der Einnahmen und dem Risiko ist natürlich zuzustimmen, aber nichtsdestrotrotz ist es beinahe bizarr mitanzusehen, mit welchen Samthandschuhen Kutzer immer noch angefasst wird.

Thema Konkurrenzfähigkeit: ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass ALLE Mannschaften AUSSER dem DEC konkurrenzfähig sind. Also das gute Händchen und das viele Glück scheint an allen EBEL-Standorten vorhanden zu sein. Nur nicht in Dornbirn. Also was sagt das über Kutzer?

Thema Finanzen: Dornbirn hat genug Geld, um einen Kader aufzustellen, der auf dem Papier durchaus konkurrenzfähig ist. Vainonen, Subban, Gartner, Bau Hansen - die spielen bestimmt nicht für ein Butterbrot. Und Kutzer hat dem Fanclub ja persönlich erklärt, warum er keinen vollen Kader zusammenbringt: weil der Spielplan so spät herauskommt, dass er eben erst spät aktiv werden kann. Witzig nur, dass die anderen Vereine den Spielplan auch nicht früher bekommen und das trotzdem schaffen. Also wieder: Was sagt das über Kutzer?

Der Fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken und dieses mal stinkt er so übel, dass Dornbirn den schlechtesten Ligastart eines EBEL-Teams seit 2013 hingelegt hat. Einen Trainer weitzuschleppen, der den Respekt der Mannschaft ganz offensichtlich längst verloren hat, der in einer schweren Krise null Akzente setzt und auch keinerlei Ambition zeigt, irgendetwas zu tun (er redet in den Powerbreak nicht mit dem Team? er verweigert dem Tormann bei 2:3 im letzten Drittel den Austausch gegen einen Feldspieler?) - das ist ein Kardinalfehler des Obmanns, für den er von den Fans eigentlich mit nassen Fetzen aus der Stadt gejagt werden sollte. Spätestens nach dem 5. oder 6. punktelosen Spiel in Serie muss der Obmann den Headcoach schicken, wenn man der Welt nicht signalisieren will, dass einem die eigene Mannschaft eh egal ist.

Thema Konkurrenzfähigkeit: der Kutzer hat all die Jahre bewiesen das er ein gutes Händchen hat was die Spielerverpflichtung betrifft....heuer hat ihm das Glück verlassen, wobei er nichts dafür kann das die Spieler in denen man große Hoffnung setzte, so extrem auslassen....

Thema Finanzen: woher willst du wissen das Dornbirn genug Kohle hat? das sind reine Vermutungen

was den Trainer Betrifft, ok das war ein Fehler....bei einem Neuanfang einen Unerfahrenen Trainer Einzustellen ist schon sehr gewagt und da muss sofort gehandelt werden und nicht erst nach zig Niederlagen...

Fakt ist das es alle gewußt haben das es eine schwere Saison wird, aber das es soooo abläuft, damit hat keiner gerechnet

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 29. Oktober 2019 um 11:39
    • #1.296

Kann wer den Bericht reinstellen? Popcorn

• *Ranger*
    KHL
    • 29. Oktober 2019 um 11:44
    • #1.297
    Zitat von Schlittschuhtor

Kann wer den Bericht reinstellen? Popcorn

ich hab leider nur die VN, vielleicht hat der Powerbreak die Neue

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2019 um 11:51
    • #1.298

Ok - wir hatten heuer auch ein bisschen Pech, ABER wenn am Anfang der Saison 2 Spieler wegen Verletzungen wieder gehen, dann sollte man (Kutzer) schon schleunigst reagieren, Da unser Kader eh schon dünn besetzt war!

Zu unserem Glück spielen unsere Jungen sehr gut.

Aber lasst uns mal die nächste Pause abwarten - vielleicht rührt sich ja was

• *Ranger*
    KHL
    • 29. Oktober 2019 um 11:58
    • #1.299
    Zitat von Donnergott

Ok - wir hatten heuer auch ein bisschen Pech, ABER wenn am Anfang der Saison 2 Spieler wegen Verletzungen wieder gehen, dann sollte man (Kutzer) schon schleunigst reagieren, Da unser Kader eh schon dünn besetzt war!

Zu unserem Glück spielen unsere Jungen sehr gut.

Aber lasst uns mal die nächste Pause abwarten - vielleicht rührt sich ja was

ja da hast recht, das verstehe ich auch nicht warum da nichts sofort reagiert wurde....:/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Oktober 2019 um 12:11
    • #1.300

Beim KAC ist Steven Strong wieder ins lockere Eistraining eingestiegen. Das bedeutet, dass es für Ramon Schnetzer künftig noch weniger Bedarf in Klagenfurt geben dürfte; ich hoffe, er entwickelt sich gut bei euch. Wäre so schade um den Burschen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™