1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • BigBalls
    Gast
    • 31. Juli 2019 um 10:09

Für mich ist der NEUE vs VN Kindergarten einfach nur peinlich. Kaum zu glauben, dass die im selben Haus arbeiten.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 31. Juli 2019 um 11:51

Mir ist das ziemlich wurscht ob die sich mögen oder nicht. Bei unserem Stammtisch war gestern echt ein Thema ob Pallestrang kommt. Ich konnte es mir nicht vorstellen, einer schon. Jetzt sind wieder einige enttäuscht, weil er nicht kommt, dabei war das gar nie möglich. Ich finde schon bei der VN müssen sie sauberer arbeiten. Wenn sie das nicht tun, finde ich es gut, wenn die Neue das richtig stellt. War ja bei Stückler auch schon quatsch was die VN geschrieben hat.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 31. Juli 2019 um 20:04

Nix los im Ländle

• Roya
    Spielmacher
    • 31. Juli 2019 um 22:27

die Ruhe vor dem Sturm ... :thumbup:

• tiroler
    Nationalliga
    • 31. Juli 2019 um 22:52
    Zitat von lukehockey

Nix los im Ländle

Wenn man davon ausgeht, dass ihr noch 3 Imports holt, bin ich als HCI-Fan, doch der Meinung, dass ihr keine Angst haben müsst, wer auf Platz 11 landet!😣

• Roya
    Spielmacher
    • 31. Juli 2019 um 23:27

najo lassen wir die Saison mal beginnen.. Was auf dem Papier gut aussieht muss sich am Eis auch zuerst präsentieren ...

• *Ranger*
    KHL
    • 2. August 2019 um 16:07

Dornbirn Bulldogs verpflichten Stürmer Juhani Tamminen (FIN) und Verteidiger Joel Johansson (SWE)

• neos122
    EBEL
    • 2. August 2019 um 16:10

Soeben wurden die Verpflichtungen eines weiteren Stürmers, sowie eines Verteidigers veröffentlicht.

https://www.eliteprospects.com/player/9886/joel-johansson

https://www.eliteprospects.com/player/53966/juhani-tamminen

Naja, gespannt...

Habe mir von unserem 1st line Center etwas mehr erhofft, aber lassen wir ihn erst mal spielen.

Somit fehlt nur noch ein Legio D sowie im optimalfall weitere Österreicher für die Tiefe.

Wäre interessant, Meinungen über diese beiden Neuzugänge kundzugeben. Habe sie noch nie spielen gesehen

• Roya
    Spielmacher
    • 2. August 2019 um 16:40

juhu jetzt kanns losgehen .. Skandinavien Power :prost: .. ganz ungewohnt :thumbup:

erste Finnische Liga ist normal immer gut .. bin sehr gespannt / interessante Verpflichtungen

• Fivehole1996
    Nachwuchs
    • 2. August 2019 um 16:44

In Anbetracht das unser Ex-Goalgetter O'Donnell nicht Liga gespielt hat und der hier schon, stimmt mich durchaus positiv. Bei Joel Johansson machen die Youtube Videos den Eindruck, dass er einen guten "Hammer" von der Blauen hat. Etwas das man so über die Jahre vermissen lassen hat können, wenn ich Conelly und D'Aversa dabei ausschließe.

Hauptsache der Kader ist vor dem 1.Spiel nahezu vollzählig!!!

Das freut mich :)

Einmal editiert, zuletzt von Fivehole1996 (2. August 2019 um 17:58)

• TheNus
    KHL
    • 2. August 2019 um 17:11

Vorbereitung bestreiten wir fast komplett, das ist schon mal ein grosser Vorteil zur Vergangenheit.

Den "Eierlegenden-Wollmilchsauverteidiger" werden wir ziemlich sicher eh nicht finden, da wird dann bis Anfang Saison noch ein eher Mittelmäßiger verpflichtet werden.

Ich bin mal positiv gestimmt.

Mal EBEL ohne MacQueen Hockey - ich lass mich überraschen. Popcorn

• EpiD
    Wikinger
    • 2. August 2019 um 17:58

Dann ist man also fast komplett eine gute Woche vor dem ersten Test. Das ist schon mal positiv.

Die Qualität der Zusammenstellung und des Coachings wird sich erst noch zeigen. Ich freue mich auch schon sehr darauf, EBEL-Hockey unter neuer Führung zu sehen. Besonders taugt mir der skandinavische Richtungseinschlag. :veryhappy:

• *Ranger*
    KHL
    • 2. August 2019 um 18:32

Momentane Kader:

• Center26
    EBEL
    • 2. August 2019 um 18:39

Weiß nicht wirklich was ich von den zwei Neuverpflichtungen, speziell vom Stürmer halten soll - habe hier ehrlich gesagt etwas mehr erwartet (rein auf die Statistiken bezogen)...lasse mich jedoch gerne überraschen. Kann jemand etwas über die zwei Spieler sagen? Der noch fehlende Verteidiger sollte noch ordentlich Offensivpower mitbringen...

• Martin29
    NHL
    • 2. August 2019 um 18:51

Laut EP sind ja 3 eurer Legios aus der gleichen Stadt. Ist ja auch was seltenes!

• Keine Ahnung
    Gast
    • 2. August 2019 um 19:22

Kein Wholgenannt im Kader

• Roya
    Spielmacher
    • 2. August 2019 um 20:39

Arniel zu Bozen.. Schmidt zu Villach ... hmm :kaffee: ich weiß wer gegen uns die Tore schießt :)

Einmal editiert, zuletzt von Roya (2. August 2019 um 21:30)

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 2. August 2019 um 21:05

Hier ist immer alles negativ. Darauf kann man immer gehen.

• Forza
    Nachwuchs
    • 2. August 2019 um 21:32

Hallo Papa Beck - ein „Wholgenannt“ war auch noch nie im Kader 😆

• Keine Ahnung
    Gast
    • 2. August 2019 um 22:07
    Zitat von Forza

Hallo Papa Beck - ein „Wholgenannt“ war auch noch nie im Kader 😆

Interessant schon wieder bin ich Vater, dan habe ich schon sehr sehr früh angefangen 😱

• Roya
    Spielmacher
    • 2. August 2019 um 23:31

Jusso Pulli ist auch noch ohne Vertrag :/

• lukehockey
    Nationalliga
    • 2. August 2019 um 23:47
    Zitat von Roya

die Ruhe vor dem Sturm ... :thumbup:

Zitat von Roya

Jusso Pulli ist auch noch ohne Vertrag :/

• starting six
    NHL
    • 3. August 2019 um 04:53
    Zitat von Fivehole1996

In Anbetracht das unser Ex-Goalgetter O'Donnell nicht Liga gespielt hat und der hier schon, stimmt mich durchaus positiv. Bei Joel Johansson machen die Youtube Videos den Eindruck, dass er einen guten "Hammer" von der Blauen hat. Etwas das man so über die Jahre vermissen lassen hat können, wenn ich Conelly und D'Aversa dabei ausschließe.

erster Satz interessant 8o

zu Joel Johansson kann man eigentlich nur folgendes sagen. so einen hat eigentlich jeder Trainer gerne im Kader . er ist eigentlich ein typischer schwedischer Offensivdefender: gute Übersicht sehr gutes variables Aufbauspiel, gutes skating und auch recht brauchbare shootingskills .Hat die Ruhe weg , nimmt sehr wenig Strafen. fiel in Nauheim leider mit einer schweren Knieverletzung aus, aber hatte in den wenigen Spielen so überzeugt, dass der Manager ihn in der Folgesaison trotzdem sofort wieder verpflichtete. das Jahr darauf lotste ihn Toni Söderholm, jetziger deutscher Teamtrainer, an die Partnach. unter ihm fühlte sich Johansson sauwohl und er "riet" ihm auch den Schritt nach Storhammar. dort kam er auch zu CHL Spielen und mit recht beachtlichen scores.

den Burschen zeichnet aber auch einiges neben dem Eis aus. absolut toller Charakter , Ruhepol fürs Team und spricht nebenbei sehr sehr gut deutsch ( könnt im Ländle vlt für eine challenge sorgen) 8o

• neos122
    EBEL
    • 3. August 2019 um 08:49

Lt. Neue soll noch ein österreichischer Verteidiger sowie ein zusätzlicher Flügelspieler verpflichtet werden ( wobei interessante Spieler im Fokus sind.

Dies würde bedeuten, dass wir mit 4 D-Legios + 6 Legios im Sturm in die Saison starten werden.

Würde mich bei der derzeitigen konstelation doch sehr wundern.

Line-up:

Rapuzzi- Trupp- Bau Hansen

Offener Spot- Tamminen- Romig

Macierzynski- Häussle - Liss

Schwinger- Fröwis- Pöschmann

+Kooperationsspieler (Fässler, Zwerger,...)

Magnan- Wrenn

Johansson- zusätzlicher Ö

Vainonen- Egger/ Vonbun

Mit dem Sturm kann ich sehr gut leben. Um die Verteidigung mache ich mir jedoch etwas sorgen. Stand jetz ist sie einfach sehr sehr dünn besetzt, da ich Egger und Vonbun dieses Jahr den Schritt noch nicht zutraue. Hoffe ich täusche mich

• *Ranger*
    KHL
    • 3. August 2019 um 10:07

Quelle: VN Heute

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™