1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Der PICK 18/19

• EBEL
  • Jon Schnee
  • 5. März 2019 um 23:03
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2019 um 16:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Schon geil, was für einen Ruf sich Bozen erarbeitet hat. Da würde ich als Fan ordentlich grinsen :D

Obs der Ruf, der Stellenwert, das Budget, die Tradition, die Erfolge in der Vergangenheit oder sonst was ist, aber genau deswegen gehört diese Pickregel mMn weg. Wie kommen Teams wie Fehervar zB dazu, dass sie trotz 5. oder 6. Tabellenrangs, den sie sich hart erarbeiten mussten und für sie eigentlich ein Erfolg darstellt, erst recht wieder gegen das schwerste Team im Viertelfinale antreten zu müssen, weil zB Teams mit grundsätzlich hohem Potenzial wie Linz heuer voll ausgelassen haben, trotzdem aber jeder noch Respekt hat, dass sie plötzlich ihr Potenzial abrufen können. Und warum sollte umgekehrt ein "großes" Team den Vorteil genießen, trotz Seuchensaison den leichtesten Gegner im Viertelfinale zu bekommen? Oder jeder meidet Bozen, weils unangenehm zu spielen sind. Oder oder oder.

Ich find das einfach nicht gerecht. 1. gegen 8., 2. gegen 7. usw. und gut ists.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 6. März 2019 um 16:34

Trotzdem wir uns gegen Graz über die Saison schwerer getan haben, glaube ich dass Wien der stärkere Gegner sein dürfte. Die haben einfach wesentlich mehr Tiefe im Kader sind schwerer auszurechnen, weil einfach mehr Spieler den Unterschied ausmachen können.

Und so wie wir aktuell Eishockey spielen sind sowieso beide möglichen Halbfinalgegner mindestens eine Klasse über uns zu stellen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. März 2019 um 16:43
    Zitat von costigan

Wie in den letzten Jahren folgt im Anschluss an das Livespiel am Sonntag der Live-Pick. Wurde gestern vom Kommentator auf Sky angekündigt.

Das es gleich im Anschluss stattfindet, davon bin ich ausgegangen. Allerdings hab ich nicht mitbekommen welcher sender es zeigt. Beim friedrich hör ich selten zu deswegen dürft mir diese info entgangen sein.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. März 2019 um 17:20
    Zitat von MacReady

deswegen gehört diese Pickregel mMn weg

Grundsätzlich bin ich auch kein großer Fan der Pickregel mehr. Aber ohne könnten wir halt wieder an den Punkt gelangen, wo Teams absichtlich verlieren um einem unangenehmen VF-Gegner aus dem Weg zu gehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. März 2019 um 18:05
    • Offizieller Beitrag

Die ganze Zwischenrunde gehört weg, spiele da lieber einfach eine 5. Runde im Grunddurchgang wo man zb die ersten 6 der ersten 4 Runden Heimrecht hätten!

Würde die ersten 4. Runden aufwerten und den gesamten Grunddurchgang.

Die ersten 8 spielen da VF der 1. gegen den 8., 2. vs 7. usw.

• Spengler
    Trottel
    • 6. März 2019 um 18:18
    Zitat von xtroman

Die ganze Zwischenrunde gehört weg, spiele da lieber einfach eine 5. Runde im Grunddurchgang wo man zb die ersten 6 der ersten 4 Runden Heimrecht hätten!

Den Aufschrei der Teams, die dann keine Heimspiele mehr haben möchte ich nicht hören!!

• xtroman
    4ever#44
    • 6. März 2019 um 18:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Den Aufschrei der Teams, die dann keine Heimspiele mehr haben möchte ich nicht hören!!

ja eh war nicht ganz zu Ende gedacht... dann halt die 5. Runde auslosen?

• silent
    KHL
    • 6. März 2019 um 19:00
    Zitat von xtroman

ja eh war nicht ganz zu Ende gedacht... dann halt die 5. Runde auslosen?

oder du brauchst 14 teams. dann würde man sich diese blöde zwischenrunde ersparen.

• Labertasche
    Gast
    • 6. März 2019 um 19:07
    Zitat von silent

oder du brauchst 14 teams. dann würde man sich diese blöde zwischenrunde ersparen.

Pustertal und Ljubjana hochziehen und fertig 😉

• xtroman
    4ever#44
    • 6. März 2019 um 19:30
    • Offizieller Beitrag

Jesenice, Ljubljana, Mailand, Pustertal, Bratislava, Budapest, Kapfenberg, usw...

Los, zwei Freiwillige vor! 8o

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2019 um 19:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

dann halt die 5. Runde auslosen?

Ja, zum Beispiel! Es gibt sicher auch Möglichkeiten, irgendwas zwischen 44 und 66 Spielen zu finden. Man kann ja auch nur eine einfache Hinrunde spielen und die Paarungen so ansetzen, dass der erste den größten Vorteil genießt, der zweite den zweitgrößten Vorteil usw., wobei sich der Vorteil da ohnehin nur darauf bezieht, wer gegen wen daheim oder auswärts spielt.

Alles mMn kein Problem und weit weniger ungerecht als dieses Picken, bei dem die Low-Budget-Teams eigentlich immer unüberwindbare Viertelfinalgegner bekommen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. März 2019 um 19:42
    Zitat von MacReady

Ich find das einfach nicht gerecht. 1. gegen 8., 2. gegen 7. usw. und gut ists.

Dann bekommst du halt wieder sowas geliefert. Ist das gerecht? Nein, das Picken passt schon. Picken ist super.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Pyroxen
    Nachwuchs
    • 6. März 2019 um 19:46
    Zitat von spieleragent

Dann bekommst du halt wieder sowas geliefert. Ist das gerecht? Nein, das Picken passt schon. Picken ist super.

Hintergrundgeschichte dazu? Danke im voraus

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. März 2019 um 19:48
    Zitat von Pyroxen

Hintergrundgeschichte dazu? Danke im voraus

Letztes Spiel der Qualifikationsrunde in Salzburg, Laibach wollte (ich glaube) Salzburg in den Playoffs vermeiden und lieber Zagreb. Daher mussten sie verlieren.

Gab dann Sperren für Trainer und Goalie und aufgrund dieses Spiels wurde der Playoff-Pick eingeführt.

Edit: Dieses hier gefunden, war nicht alles falsch, an was ich mich erinnern konnte:

https://sportv2.orf.at/m/stories/2105150/2105152/

https://www.salzburg24.at/sport/eishocke…bljana-59313385

2 Mal editiert, zuletzt von spieleragent (6. März 2019 um 19:58)

• silent
    KHL
    • 6. März 2019 um 20:39
    Zitat von spieleragent

Letztes Spiel der Qualifikationsrunde in Salzburg, Laibach wollte (ich glaube) Salzburg in den Playoffs vermeiden und lieber Zagreb. Daher mussten sie verlieren.

Gab dann Sperren für Trainer und Goalie und aufgrund dieses Spiels wurde der Playoff-Pick eingeführt.

Edit: Dieses hier gefunden, war nicht alles falsch, an was ich mich erinnern konnte:

https://sportv2.orf.at/m/stories/2105150/2105152/

https://www.salzburg24.at/sport/eishocke…bljana-59313385

da könnt man aber dann sagen die blöde qualifikationsrunde ist schuld. wenige spiele entscheiden über die platzierung.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. März 2019 um 20:55
    Zitat von silent

da könnt man aber dann sagen die blöde qualifikationsrunde ist schuld. wenige spiele entscheiden über die platzierung.

Nein, schuld an sowas ist die Unsportlichkeit von Trainern, Spielern und Funktionären. Kein Modus oder Liga.

Und ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob es damals überhaupt eine Qualifikationsrunde/Platzierungsrunde gab.

• silent
    KHL
    • 6. März 2019 um 21:03
    Zitat von spieleragent

Nein, schuld an sowas ist die Unsportlichkeit von Trainern, Spielern und Funktionären.

das steht auf einem anderen blatt.

• oremus
    NHL
    • 7. März 2019 um 13:32

Also dieses Jahr sind die Picks nach meiner bescheidenen Meinung so spannend, wie schon lange nicht mehr:

1. Wien: Sie haben den Luxus sowohl gegen Linz, Znaim und auch gegen Fev sehr kurze Anfahrtswege bei den Auswärtsspielen zu haben. Wären daher blöd, Bozen zu nehmen. Auch aus dieser Perspektive. Bei Linz weiß man nie, ob sie sich nicht wirklich im Play Off völlig anders präsentieren. Der Kader und vor allem der Goalie würden es hergeben. Znaim spielte eine gute Zwischenrunde und Fev. wird weiterhin völlig unterschätzt. Man sollte nicht vergessen, wie leicht die dieses Jahr die obere Runde erreichten. Zusammengefasst würde ich auf Znaim tippen. Aber egal, wen sie bekommen, bei der derzeitigen Form wäre alles andere, als ein 4:0 eine Überraschung.

2. Graz: Die zurzeit wohl spielstärkste Mannschaft. Haben es ca. gleich weit nach Linz, Znaim, oder Fehervar. Werden sich also auch nicht Bozen antun. Also Fehervar oder Linz. Tipp: Fehervar

3. KAC (sofern wir dritter bleiben): Bei Linz oder Bozen wird die Wahl wohl auf Linz fallen. Weit wird's sowieso zu den Auswärtspartien, für Spieler und Fans ;)

4. Salzburg-Bozen: Das vorjährige Finale als Viertelfinalpaarung :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. März 2019 um 16:12
    • Offizieller Beitrag

Also ich finde ja ein 4:0 in einer Serie ist in dieser Liga egal gegen wen die Überraschung nicht umgekehrt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. März 2019 um 06:45

Wenn die Anfahrtswege eine Rolle spielten, hätten die Caps die letzten beiden Male wohl kaum Innsbruck gepickt.

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (8. März 2019 um 09:08)

• mike211
    Gast
    • 8. März 2019 um 19:43

Graz spielt entweder gegen Fehervar, Znojmo oder Linz. Ein Pick von Salzburg oder Bozen ist laut Vollmann (Kleine Zeitung von heute) kein Thema. Genauere Szenarien werden morgen besprochen.

SMG99
    99er
    • 8. März 2019 um 20:58

Wenn es so weitergeht wird niemand Fehervar picken können.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2019 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SMG99

Wenn es so weitergeht wird niemand Fehervar picken können.

Wenn das dann wirklich so kommen sollte, hast als 2. vermutlich schon die Wahl zwischen Salzburg, Bozen und Linz, juhuuu! ;)

• mike211
    Gast
    • 8. März 2019 um 22:16

Tritt diese Konstellation tatsächlich ein hat der 3te (also der KAC) wohl die Wahl zwischen Salzburg und Bozen. Beides keine Traumlose.

Wobei eine Wahl zwischen Fehervar und Bozen wäre für uns auch nicht optimal. Gute Bilanz gegen unberechenbare Bozener gegen die man letztes Jahr augeschieden ist. Schlechte Bilanz gegen die wahrscheinlich etwas leichter auszurechnenden Ungarn.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. März 2019 um 08:58

Glaubt ma den heutigen Medien, werden die 99ers Znojmo oder Linz nehmen.

Für mich aufgrund der Statistik gegen Fehervar und Bozen nur logisch bzw. wurde von Vollmann bereits verlautbart, dass man Bozen oder Salzburg (sofern man abrutscht) nicht nehmen wird.