Das Matikainen-Interview gibt's schon vorab:
You know it's process. We have to be ready. It's a believing system. Process. Ready. About believing.
Klingt nach Mason
Das Matikainen-Interview gibt's schon vorab:
You know it's process. We have to be ready. It's a believing system. Process. Ready. About believing.
Klingt nach Mason
i versteh absolut nicht mehr wie wir jenes Team mit den wenigsten Gegentreffern sein können...
Spielaufbau a Katastrophe... Fischer gehört normal fürs 3te Drittel rausgenommen ..
Da waren wir ja im August in Zvolen stärker ...
Was Wien absolut stark macht: KAC bringt eigentlich viele Schüsse auf Starkbaum und dieser lässt So gut wie alles prallen. Nur jeder rebound gehört Ihnen
Edit: schon wieder
Also so richtig wollen wir nicht ....
Des 3te kannst ja auch voll vergessen .....
Langsam kann man nur noch hoffen das da eine Taktik dahinter steckt :hilfe:
Was für ein Gemurkse. KAC auf allen Linien mehr als enttäuschend. Keine Energie, offensiv und defensiv nichts zu sehen. Aufbau wie ein Hobby Cup Team und das alles 1 Woche vor den Play Offs. Man kann nur hoffen das man sich schnell zusammenrauft wieder.
Lars Haugen sagt was fehlt. Es muss was passieren...
We dont have the pp, we dont have the pk, we dont have the Energy todaY, we dont have anything.
Zitat Haugen Ende, gute Nacht
Souverän .
anscheinend war's gar nit verkehrt dass i verschwitzt hab das heut livespiel is wenn i mir des haugen Interview anschau
Heute wurde uns schonungslos vorgeführt wo wir ohne einen überragenden Haugen im Tor stehen..
Graz und auch Wien sind uns (im Moment) in allen Belangen überlegen.
sehr dünn was sich da in der eishockeyhauptstadt abspielt
So coach Petri:
Spielaufbau ist keiner mehr da .. Fischer gehört mal ordentlich zur Seite genommen.
Wenn meine Kleine sich so aufführt spielt sie zwei Wochen nicht mehr ...
Eintritt ins Angriffsdrittel passiert nur mehr nach Schema Zufall ....
AufteilungUnd Spielweise dann dort zu statisch ... generell zu langsam ..
Im eigenen Drittel passt die Zuteilung nicht mehr, und auch da sind wir immer einen wenn nicht 2 Schritte zu langsam ..
Körperlich sollten wir normalerweise nun auf den Punkt genau in der PO Form sein
Sind Im Kopf und mit dem Körper um Klassen schwächer
PK und PP nicht mehr vorhanden ...
Einzig Haugen auf seinem Niveau, das er dann so allein gelassen mal den einen oder anderen haltbaren frisst kann ich verstehen ..
So ziehst nur auch noch man Top goalie runter....
Bin neugierig was Herr Petri hier nun noch Positives erkennen kann und will. Das heutige letzte Drittel erinnert mich leider an so manch
vergangene Zeit .....
Ach ja: Gratulation an die Caps...
"Freu" mich schon auf den oder die Beiträge von Tine .......
Heute wurde uns schonungslos vorgeführt wo wir ohne einen überragenden Haugen im Tor stehen..
Graz und auch Wien sind uns (im Moment) in allen Belangen überlegen.
War das heute der 2er Haugen?
Nein, aber er hat uns heute nicht wie in Graz, wo wir auch die schlechtere Mannschaft waren, gerettet!
In dem Fall könnte man erwarten daß seine Vorderleute einspringen - tun sie aber nicht.
Bei so einer Leistung der Kollegen wird kein Goalie dauernd in Topform spielen. Und trotzdem bewahrt er uns vor schlimmeren.
Aber ja. Im Normalfall bekommt er vermutlich 2 davon nicht. Hilft aber alles nix wenn wir nur 1 Tor machen...
Petri not amused,mal nix positives gefunden..schonungslos analysieren,mal schauen obs fruchtet
Aber Haugens Interview sagt verdammt viel: sie wisssen dass sie mehr Energie am Eis benötigen, können es aber nicht liefern. Mental leer?
Das einzige Positive heute ist, das Graz gewonnen hat.
Matikainen im Interview auf die Frage "Why was the performance of KAC so bad?" It was not bad, it was horseshit, pure horseshit!!
Das war heute leider das vielleicht schlechteste Heimspiel der ganzen Saison. Mit so einer Leistung wirds auch im Viertelfinale (wo es noch nicht Wien oder Graz wird) schwer.
Da muss eine kräftige Steigerung her um in den letzten beiden Partien Platz 3 zu retten. Gut, dass wenigstens Salzburg verloren hat.
Naja die Aussage finde ich jetzt a bissl sehr übertrieben, Haugen ist ein sehr guter Goalie genauso wie es ein JP ist.
Mir persönlich werden manche Spieler und in erster Linie die Goalies viel zu schnell gehypt. Das Blatt kann sich sehr schnell wieder wenden, siehe JPs Aussetzer und "Kekse" die passieren jedem Goalie der Welt. JP war gegen Graz noch der Depp mit seinem Ausflug, Haugen hat heute mindestens einen haltbaren bekommen. Was wohl los gewesen wäre wenn Madlener heute im Tor gestanden wäre und das 0:3 kassiert hätte? Vermutlich wäre er wieder von einigen als Fetzen etc. bezeichnet worden.
@Wienermike
haugen hat trotz zweier haltbarer tore einige male sehr gut reagiert,als holzapfel bzw.olden alleine auf ihn zugefahren sind.und unser starkbaum war heute alles ander als sicher.hatte eine menge rebounds.wenn er das gegen graz macht gehst unter.wir sollten den ball etwas flacher halten.
wenn man bedenkt das der kader schon ein wenig dezimiert war kann man durchaus sehr zufrieden sein mit dem was gezeigt wurde.
Das einzig Positive heute war, dass Salzburg auch keinen Punkt geholt hat, Danke an die 99ers.
Was soll man zu einer solchen hilf- und chancenlosen Leistung großartig sagen. Sogar Leute, die sonst sowas von kompakt und nahezu fehlerlos agieren - z.B. David Fischer bzw. heute auch Haugen, sind mittlerweile zum Teil komplett von der Rolle. Ich habe wirklich keine Ahnung, was in dieser Mannschaft passiert ist, bzw. wo/wann der Knackpunkt war, der die Kurve nach unten gedreht hat.
Was man klar sagen kann, ist aber, dass Matikainen mit seinen Linienspielchen viel zu spät in der Saison angefangen hat. Zuerst macht er monatelang gar nichts, um dann ab Jänner alle paar Wochen (natürlich auch verletzungsbedingt, aber nicht nur) die Linien zu verändern. Ich meine, welcher Coach wechselt zwei Wochen vor den Playoffs die Verteidiger-Paare durch? Comrie und Fischer wirken getrennt voneinander gleich um eine Klasse schwächer; bei Fischer geht offensiv überhaupt nichts und auch defensiv vertändelt er fast regelmäßig die Scheibe, wenn der forecheck des Gegners aggressiv drauf fährt. Generell wirken wir derzeit gegen einen 2-Mann forecheck völlig hilflos, da wird x-mail hin und her gespielt, bis der Fehler kommt.
Kozek-Koch-Petersen sind ohne Impact und das schon länger; besonders Koch bringt offensiv so gut wie gar nichts zusammen, so dass es immer wieder auf Einzelaktionen von Petersen hinaus läuft, der heute schon ordentlich frustriert war.
Bischofberger-Wahl-Hundertpfund hatten ihre geschätzt 5 guten Partien, bringen derzeit aber kaum etwas zusammen. Ob Hundertpfund am Flügel die optimale Zusammenstellung der Linie ist, muss Matikainen entscheiden; aussehen tut es zumindest nicht danach.
Geier-Neal-Richter ist die schwächste Linie, die so gut wie nie gefährlich wird und null Chemie erkennen lässt.
Die vierte Linie ist eben die vierte Linie. Dass diese Formation mit Harand in der Mitte besser war, kann man auch kaum leugnen. Aber an dem Trio hapert es am wenigsten.
Fazit: Morgen in einer Woche beginnen die Playoffs und ich sehe derzeit keinen Grund, warum man sich aus KAC-Sicht darauf freuen sollte, weil alles andere, als ein (wenn überhaupt) Halbfinal-Einzug angesichts der letzten Leistungen, die stetig schlechter statt besser werden, völlig illusorisch erscheint.
Da die Erwartungen nun für den Moment gedrückt sind, genügt für die CHL quali „schon“ der bessser Halbfinalist zu sein. Im Falle das Wien oder Graz Meister wird und wir das HF erreichen