1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2019/20

• NHL
  • Malone
  • 1. März 2019 um 14:10
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Januar 2020 um 08:55

Gefährlich ja absolut, aber innerhalb des Reglements - deswegen auch moralisch absolut nicht in Ordnung.

Die Raffi Torres Vergleich halte ich aber dann doch für etwas übertrieben.

Kassian dazu nach seinem hearing und der Sperre:

Zack Kassian is prepared for the next time he meets Matthew Tkachuk now that he knows that the ‘Raffi Torres Special’ is considered legal by the NHL again.

“..I think I can do what Matthew Tkachuk did if the league is saying it is clean. I can do exactly that. I didn’t think you were allowed to, but after speaking with George apparently you are allowed. That is fine. That is great news. I’m a big guy who can skate and I can do that kind of stuff.”

das nächste Spiel wird sicher lustig :)

29.1. und 1.2. ists soweit :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Januar 2020 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

geh leck... da ist "Spaß" vorprogrammiert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Januar 2020 um 09:14

Ich habe das nicht so verfolgt, bin jetzt über die Strafenbegründung etwas erstaunt, ich dachte als gecheckter Spieler darf ich den Täter selbst noch angehen ohne eine Instigator zu bekommen, von den 2 Spielen ganz abgesehen.

Gerade auch noch den ersten Check gesehen bei uns wären das wohl 2 Minuten wegen übertriebener Härte.

Verschiedene Ansichten des ersten Checks.

https://twitter.com/NHLPlayerSafet…371178023063559

• shadow2711
    NHL
    • 15. Januar 2020 um 09:21

Ich bin absolut für Hitting, gehört für mich beim Eishockey dazu.

Aber was absolut bescheuert ist, vor allem wenn das als regulär in der NHL angesehen wird, ist wenn zwei Spieler um den Puck kämpfen und ein dritter Spieler einen checkt, der das ja überhaupt net sieht, oder eigentlich darauf net reagieren kann, weil er sich ja grade im Zweikampf befindet.

Da das ganze noch sehr nahe an der Bande ist, ist das für mich eine absolute "Drecksaktion"!

Tkachuk darf sich glaub ich warm anziehen, bei den nächsten beiden aufeinandertreffen, gegen Edmonton und das zurecht, wie ich finde.

Eine Sperre von Kassian für zwei Spiele ist mehr als nur lächerlich, vor allem mit eben dieser Vorgeschichte.

Heuer zum wiederholten mal, eine komplett idiotische Entscheidung in der NHL!!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Januar 2020 um 09:23

"herumschleudern lassen" find ich auch gut. wie hät tkachuk sich wehren sollen wenn er von hinten umgerissen und dann auf ihn eingeprügelt wird?

kassian und tkachuk da haben sich 2 gefunden. beide keine kinder von traurigkeit trotzdem bin ich da bei den vorposter, der hit ist eher unnötig.

btw. tkachuk erinnert mich sowieso ein wenig an avery. fester zipfer und ungustl vorm herrn aber fighten siehst ihn (zumindest was ich so mitbekommen) recht selten.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Januar 2020 um 09:33
    Zitat von dany_

tkachuk erinnert mich sowieso ein wenig an avery

Tkachuk brauchte keinen Avery, der hat einen großen Ungustl als Vater.

https://www.eliteprospects.com/player/8856/keith-tkachuk

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Januar 2020 um 09:38

Avery konnte garnicht schlecht kämpfen...

Zitat von dany_

"herumschleudern lassen" find ich auch gut. wie hät tkachuk sich wehren sollen wenn er von hinten umgerissen und dann auf ihn eingeprügelt wird?

...im ersten Moment ja, aber gewehrt hat er sich 0 und er wusste genau was passieren wird und hats genau darauf angelegt. Wenn er gewollt hätte, hätte es hier einen "ordentlichen" Fight geben können, nur dem hat er sich nicht gestellt.

DennisMay danke für den ersten Check - jetzt weiß ich was mit dem Raffi Torres Vergleich gemeint ist.

Freu mich auf das nächste Spiel der Teams :)

• Icehockey
    KHL
    • 15. Januar 2020 um 09:43

Tkachuk ist halt wirklich jemand der immer dabei sein will und die gegnerischen Goalies auch mal "unabsichtlich" reinfährt, aber die Handschuhe lässt er dann doch nie fallen und turtlet lieber. Ist ja mit Marchand ähnlich.

Weiß jetzt gar nicht wer es zuletzt gegen die Ducks war, wo Gudbranson und der Gegner sich auf einen Fight wohl geeinigt haben und der dann weggefahren ist als Gudbranson die Handschuhe fallen gelassen hat. Unter aller Sau und unsportlich hoch 10.

Bin ja wirklich gespannt wie Kassian im nächsten Spiel gegen die Flames dann auftritt.

EDIT: Ich muss aber sagen es würde mich nicht wundern wenn es im nächsten Spiel zum Fight der beiden kommt um es einfach "hinter sich" zu bringen. Für Tkachuk sicher einfacher auch als eventuell wirklich einen gefährlichen Hit zu kassieren oder eventuell einer seiner Teammates. Gudbranson vs Hathaway gab es auch im Spiel nach dem "Suck** Punch" und der Spuckattacke. Da dachten auch alle Hathaway wird erneut nicht annehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Icehockey (15. Januar 2020 um 09:57)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Januar 2020 um 17:00

Eigentlich war mir Blashill bis zum Ende der Saison recht, aber nachdem die Knights eben Galland geschickt haben, würde ich doch tauschen wollen.

https://twitter.com/JesseGranger_/…471072376950784

DeBoer wird sein Nachfolger in Las Vegas.

• Malone
    ✓
    • 15. Januar 2020 um 17:54
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht könnte Papa Dave Tippett noch dem kleinen Kassian vor den Spielen den Helm ordentlich aufsetzen, dann fliegt der nicht so durch die Gegend. :check:

Wenn einer seinen Helm in der heutigen Zeit noch im Goonstyle trägt, ist das auch eine gewisse Ansage.

Und ja - ich mag Kassian nicht. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Januar 2020 um 17:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SelliTalent

Hier noch alle 12 Tormänner..

Ist zwar jetzt irgendwie Off-Topic, aber welche Torhüter haben bei uns eigentlich schon Tore erzielt? Andrew Verner hat mal genetzt, da kann ich mich noch dran erinnern, ich glaub, Gus Morschauser hat auch einmal einen Empty Netter erzielt oder täusch ich mich da?

Und ansonsten?

• Meister0312
    Rookie
    • 16. Januar 2020 um 08:20
    Zitat von MacReady

Ist zwar jetzt irgendwie Off-Topic, aber welche Torhüter haben bei uns eigentlich schon Tore erzielt? Andrew Verner hat mal genetzt, da kann ich mich noch dran erinnern, ich glaub, Gus Morschauser hat auch einmal einen Empty Netter erzielt oder täusch ich mich da?

Und ansonsten?

Ein Innsbrucker Tormann wurde gegen Linz als Torschütze eingetragen, weils ein Eigentor war und der Innsbrucker zuletzt dran war. Wer das war weiß ich leider momentan nicht mehr...

Edit: Munro wars

• weiss007
    Gast
    • 16. Januar 2020 um 08:46
    Zitat von MacReady

Und ansonsten?

Der Höne in Villach, ich glaub gegen Innsbruck wars..

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Januar 2020 um 10:27
    Zitat von weiss007

Der Höne in Villach, ich glaub gegen Innsbruck wars..

Jawoll....2012 kurz vor Weihnachten!:thumbup:8)

• Sakic scores
    EBEL
    • 16. Januar 2020 um 20:33

Joel Queneville’s 467 wins and 3 Stanley Cups cemented Blackhawks dinasty and earned him the title of Coach of the Decade.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Januar 2020 um 22:54

Wie kann jemand den ersten Check von Tkachuk als clean einstufen? Der geht nur zum Genick und zum Kopf, dass es dafür keine Strafe gab, war auslösend für die wohl verdienten Prügel für diese kleine Ratte. Unfassbar, dass da Kassian gesperrt wird, der sich nach dem zweiten "Anschlag auf seine Gesundheit" wehrt, weil weder Schiris noch Teammates für ihn einstehen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Januar 2020 um 09:34
    • Offizieller Beitrag

Ovi mit Hattrick #25.

vor allem der Assist zum dritten Tor ist lässig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Januar 2020 um 09:39

11 fehlen jetzt noch auf #700 :thumbup:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. Januar 2020 um 17:28
    Zitat von Fan_atic01

Ovi mit Hattrick #25.

schöne tore, keine frage.

aber die Devils defensive war von der ersten minute an fürchterlich wie zu Hynes zeiten, x high danger chancen bei den die Caps alleine vor dem tor standen, null defensive, normalerweise muss die partie noch viel höher ausgehen.

• Huberdeau
    Gast
    • 17. Januar 2020 um 17:55
    Zitat von SelliTalent

SUNRISE, Fla. -- Jonathan Huberdeau had a goal and an assist to pass Olli Jokinen for the most points in Florida Panthers history in an 8-4 victory against the Toronto Maple Leafs at BB&T Center on Sunday.

Huberdeau, who has 420 points (143 goals, 277 assists) in 512 games, set the record with an assist on Mike Hoffman's power-play goal at 4:33 of the third period.

"It's cool," Huberdeau said. "Another great night. Couldn't ask for better. Overall, the team played really good, big win. We knew we needed it tonight and on top of that history, it's pretty cool and I'm going try to enjoy that tonight."

thx for fix it in the Forum. I had no time to write over this fantastic Moment my Nick had :)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Januar 2020 um 19:10

Die Liga macht sich meiner Meinung nach schon lächerlich, erst die Tkachuk Hits nicht sanktionieren und jetzt Flames und Oilers warnen das im nächsten Spiel nichts passiert.

https://www.thescore.com/nhl/news/1928859

Parros war mir ja noch als Spieler bekannt, aber den Campbell kannte ich nicht.

Wenn man sich mit dem befasst, komme ich zu dem Schluß das bei Parros trotz Studium wohl die Marille weichgeklopft wurde und Campbell ist menschlich ein A.... (siehe Zitat).

Zitat

During voting for the 2016 NHL All-Star Game, career enforcer John Scott was leading fan voting as captain of the Pacific Division. In a piece for the Players' Tribune, John Scott revealed that one NHL executive attempted to shame him out of competing, asking how his children would feel about his participation. It was revealed many months later in a Twitter tirade from player Steve Downie that Colin Campbell was this executive.[

Bei den damals geleakten Mails war Campbell auch ganz vorne mit der Meinung das sich doch weiterhin geprügelt wird bzw. diese hockeytalentfreien Spieler in die Liga gehören.

https://www.theglobeandmail.com/sports/hockey/…article4403671/

https://www.sbnation.com/nhl/2016/3/30/…ettman-campbell

https://www.theglobeandmail.com/sports/hockey/…rticle29419071/

• the one-leafed
    Gast
    • 18. Januar 2020 um 19:52

Ovechkin mit Tor Nummer 690, gleichauf mit Lemieux. :veryhappy:

• Sakic scores
    EBEL
    • 18. Januar 2020 um 21:29

@the one-leafed and just sailed past him in style.

Hattrick for 692!
    Well done Ovi!

And tied Yzerman on 9th.

2 Mal editiert, zuletzt von Sakic scores (18. Januar 2020 um 22:12)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Januar 2020 um 21:43

8 in 3 - he‘s just out of control right now

Russian machine never breaks ❤️

• the one-leafed
    Gast
    • 18. Januar 2020 um 22:01

Und da is er gleich auf mit Yzerman :veryhappy: