1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2019/20

• NHL
  • Malone
  • 1. März 2019 um 14:10
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 1. März 2019 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

Erste Meldungen zu den bevorstehenden Europa-Spielen tauchen auf: 1 Spiel in Prag Anfang Oktober, 2 Spiele in Stockholm Anfang November. Testspiele sind in Deutschland und der Schweiz geplant. Momentan sieht es so aus, dass die Blackhawks in Prag spielen.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/02/24/offenbar-kein-testspiel-der-los-angeles-kings-in-berlin-chicago-soll-ersatzmannschaft-sein.html

• Nächster offizieller Beitrag
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. März 2019 um 15:58
    Zitat von Malone

Momentan sieht es so aus, dass die Blackhawks in Prag spielen.

...warum frag ich mich, sucht man da nicht normalerweise Teams aus mit Landesbezug?

Edmonton vs. NJ in Göteborg waren ja eine Handvoll Schweden und Finnen dabei...

Bei den Blackhawks spielt gerade mal ein Tscheche (Kämpf) und ein Deutscher (Kahun)...

edit, um auf das naheliegenste (für mich) hinzuweisen: Boston hat 2 Tschechen, davon mit Pastrnak einen Star Spieler und 3 Slowaken so Chara noch eine Saison anhängt oder vl. für ein Ehrenspiel rein darf (was ich nicht glaube bei einem Bewerbsspiel - zumindest eine Zeremonie könnte man aber machen).

• BTR
    EBEL
    • 1. März 2019 um 16:06

Ja würde ich auch so sehen! Noch dazu Prag wäre für mich als Oberösterreicher nicht weit ;);)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. März 2019 um 16:50

Chicago (Bezug zu Tschechien gleich Null), dann kommen die Bruins sicher nicht. Ein original 6 match up schickens nicht nach Europa, aber Toews und Kane würd ich mir schon ansehen, so is nicht ^^

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2019 um 12:46

Hatte letzten Herbst McAwesome, 3saitl & Hall - die Latte liegt hoch ;)

Zitat von weile19

Ein original 6 match up schickens nicht nach Europa

meinst wirklich? Gibts da einen speziellen Grund dafür?

Hab jetzt mal die Kader überflogen...

Dallas hätte 3 Tschechen (Po-lak, Hanzal und Faksa)

Islanders 3 Deutsche

Philly 3 Tschechen (Gudas, Voracek und Neuvirth mit abstrichen) dazu Raffl

San Jose 3 Tschechen (Hertl, Radil & Simek)

Washington mit 2 1/2 Tschechen (Vrana, Kempny und Jaskin geboren in Russland, aufgewachsen in Tschechien)

also SOLLTEN sie auf das achten gibts nicht allzuviele Möglichkeiten. Philly wäre im Anbetracht der Rollen der Tschechen dort natürlich auch eine Möglichkeit.

edit der Name Roman Po-lak ist natürlich ohne Bindestrich zu lesen, aber dann ist es vom Forum zensiert weil Schimpfwort ^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. März 2019 um 13:16

Ja, die Amis wollen ihre guten Spiele lieber selber sehen und nicht in Europa ^^ Ist ja in der NFL auch nicht anders.

Ich habe immer auf Sharks - Flyers getippt, warum es jetzt die Blackhawks werden hat wohl keinen besondern Grund. Hawks - Sharks/Flyers wär aber ein mega matchup :thumbup:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2019 um 14:02

Ich hatte ja den feuchten Traum dass es Boston vs. Philly wird - eben wg. der vielen Spieler aus der Region und weils meine absoluten Lieblingsmannschaften sind.

Wenns eine aus dem Trio SJ, Boston, Philly noch wird wär ich auch zufrieden. ;)

Vom Datum her kann man das schon genauer eingrenzen? 5.10. wär ideal, bin am 4.10. in Wien :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. März 2019 um 14:50

5. wirds wohl werden, ich denke, dass der Ligaauftakt am 9.10. sein wird :thumbup:

In den nächsten paar Wochen werdens wohl bekanntgeben, wer wann wo spielen wird.

• Malone
    ✓
    • 4. März 2019 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

Vom Datum her kann man das schon genauer eingrenzen? 5.10. wär ideal, bin am 4.10. in Wien :)

Sollte es so ablaufen wie dieses Jahr, müsste es theoretisch der 6. Oktober sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BTR
    EBEL
    • 4. März 2019 um 19:56

Ja bitte haltet uns am laufenden!

😃👍

• pupo
    KHL
    • 4. März 2019 um 20:30

Naja in der Slowakei gibt es viele Blackhawks Fans dank der letzten Erfolge und der Spieler dort (Hossa,Handzus,Kopecky,Jurco,Panik). Dazu natürlich Mikita.

DieblaueRapunzl Zeremonie für Chara ausgerechnet in Prag,nicht dein Ernst oder:D,ausserdem spielt er nächste Saison eh noch. Jaskin ist übrigens Cz Natispieler

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2019 um 15:19
    Zitat von Malone

Sollte es so ablaufen wie dieses Jahr, müsste es theoretisch der 6. Oktober sein.

wieso 6. Oktober - das wäre ja ein Sonntag??? Göteborg war auch am Samstag von daher müssts der 5.10. sein (Eröffnungs WE).

pupo

Stimmt, hab ich jetzt nicht bedacht dass das vermultich nicht so gut kommt - bzgl. Jaskin hab ich eh gschrieben, der ist praktisch Tscheche, trotz Geburtsrort in Russland.

• pupo
    KHL
    • 5. März 2019 um 16:19

pupo

Stimmt, hab ich jetzt nicht bedacht dass das vermultich nicht so gut kommt - bzgl. Jaskin hab ich eh gschrieben, der ist praktisch Tscheche, trotz Geburtsrort in Russland.

Kein Ding :prost:, der kriegt aber im TD Garden den Abschied den er verdient. Nichtsdestotrotz macht er noch ne Saison weiter

• Malone
    ✓
    • 5. März 2019 um 16:34
    • Offizieller Beitrag

wieso 6. Oktober - das wäre ja ein Sonntag??? Göteborg war auch am Samstag von daher müssts der 5.10. sein (Eröffnungs WE).

Ja, mein Fehler, hab auf die Schnelle Sonntag gelesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 8. März 2019 um 08:12
    Zitat

Reports out of the Czech Republic have the #PhiladelphiaFlyers and the #LosAngelesKIngs opening next season in Prague. NHL will make an announcement on March 21...

Naja :rolleyes:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2019 um 09:18

Wusst ichs doch, Flyers :veryhappy:

Das werd ich mir wohl nicht entgehen lassen...die Kings sind halt nicht der Burner

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. März 2019 um 09:37

Bei dem matchup machen halt die Testspiele in Deutschland und der Schweiz halt auch wenig Sinn

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2019 um 10:01

naja, wenns da vl. Blackhawks ggn. Islanders antreten lassen mit den Deutschen - warum nicht?

Selbiges kannst auch für die Schweiz machen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. März 2019 um 10:04

Wieso solltns Teams nach Europa schicken, die dann gar nicht spielen?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2019 um 10:06

da steh ich jetzt auf der Leitung, warum sollns nicht spielen? Die Testspiele stehen ja noch nicht fest oder?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. März 2019 um 10:16

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die NHL extra Teams kurz vor Saisonstart nach Europa schickt, nur um dort ein völlig wertloses Testspiel zu veranstalten.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2019 um 10:22

habens das nicht letzte Saison auch gemacht? Das spiel in Köln war ja auch kurz vor Saisonbeginn und war auch vollkommen fürn Hugo eigentlich ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. März 2019 um 10:27

Na, die Oilers und Devils haben dann in Schweden gespielt

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2019 um 10:32

...hatten die Devils zuvor auch ein Testspiel oder sind die nur wg. dem NHL Opening in Göteborg angereist?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. März 2019 um 10:33

Die spielten in Bern gegen den SC