ok gemolken habe ich auch noch nie jemanden!
Ich schon.
ok gemolken habe ich auch noch nie jemanden!
Ich schon.
Ich schon.
ich weiss, deine Klienten!
ich weiss, deine Klienten!
Für diese Meldung hab' ich Dir jetzt leider ein "minus" ins Forumsklassenbuch eintragen müssen.
woll, woll, wir haben in unserem Dialekt so manchen Wörter die es in "hochdeutsch" nicht gibt. Gemolden gehört auch dazu.
Werte Vorarlberger! Wo in Vorarlberg wird eigentlich der für einen Nichtvorarlberger am schwersten verständliche Dialekt gesprochen? Also der ultrabrutale Slang.
Eigentlich nirgends mehr. Wir haben uns in den letzten 15 Jahren der deutschen Sprache angenähert. Der eine oder andere spricht sogar richtiges Hochdeutsch. Wenn du am Samstag Morgen über den Marktplatz von Dornbirn läuft, wirst du ein Sprachengewirr hören, wie in eine Großstadt.
Richtigen Dialekt, in bestimmten Wirtschaften von Lustenau. Da wird's wirklich brutal. Oder wenn ältere Bregenzer Wälder sich unterhalten.
Öpflbudsga,Gadaladalälla,Mollback,Schträhl,
leider, werden diese Worte nur noch ganz Selten gesprochen.
Lass den Bulldogsfans wenigstens ihren Thread "Qualifikation-Round Saison 2018/19 Dornbirner EC 'Die Bulldogs'". Sie haben sich ja nicht falsch verhalten.
Es sind alle Threads wieder offen (und einer teilweise aufgeräumt).
Btw: Einer der unschuldigen Dornbirner hat in diesem Thread 4 Beiträge gemeldet :hilfe:
woll, woll, wir haben in unserem Dialekt so manchen Wörter die es in "hochdeutsch" nicht gibt. Gemolden gehört auch dazu.
Ich weiß zwar nicht woher du kommst aber bei uns heißt das "i han no nia jemand gmolda" oder "gmeldat". Gemolden sagen höchstens Zuagraste.
Ich weiß zwar nicht woher du kommst aber bei uns heißt das "i han no nia jemand gmolda" oder "gmeldat". Gemolden sagen höchstens Zuagraste.
In Feldkirch wird diese Sprache "Ganahldütsch" genannt.
"i han
tja, schon das zweite Wort, zeigt den Unterschied zwischen Feldkirch und Dornbirn. So ist es bei uns in Vorarlberg.
In Feldkirch wird diese Sprache "Ganahldütsch" genannt.
auf ganahldeutsch heisst es: "i hab gmolden"
Erschreckend finde ich in manchen Postings Wortwahl und Ton und die aggressive Art der „Diskussion“. z.B Lakai, Salzburg U20 11 Legio
Erschreckend finde ich in manchen Postings Wortwahl und Ton und die aggressive Art der „Diskussion“. z.B Lakai, Salzburg U20 11 Legio
Auch wenn es nicht direkt mit der VEU - aber auch mit der VEU - zu tun hat.
ich verstehe sowieso nicht das "Verteufeln" der Legionäre. Ohne diese Burschen, die ihre gewohnte Heimat verlassen um - zumindest mir - Freude zu bereiten, wäre Eishockey in der EBEL nicht möglich. Nicht mal in Österreich würden wir vernünftige Spiele sehen, da es bei uns nicht nur an genügend Hallen mangelt.
Was ist an der Bezeichnung "Legio" bitte aggressiv oder herablassend? Die Tiroler Freunde sind ja sonst nicht gerade für ihre sensible Art bekannt.
Dass Rauch nur aufgrund des Drucks durch Red Bull bei Dornbirn eingestiegen ist, weiß ich gesichert, auch deren Dosenproduzent "Ball" sponsort die Bulldogs nur aufgrund von RB. Das hat mit aggressiv nichts zu tun, da ist eine Tatsache. Witzig, dass man von VEUlern verlangt den Tatsachen bzgl Konkursen und Titel ins Auge zu blicken, selber aber so tut als wäre man ein supertoller Verein den alle geil finden müssen und unbedingt sponsorn wollen. Auch für den DEC gilt halt, dass außerhalb von Dornbirn sich keine S... für den Verein interessiert.
Die Aussage bzgl. den Jungbullen war nicht abwertend gemeint, aber die leisten sich 11 Legionäre fürs Farmteam um die jungen Österreicher hochzuzüchten und fit für die EBEL zu bekommen, das wird die VEU im AHL Kader nicht können.
Die VEU ist, in den letzten Wochen das erste Mal auf die Stadt und das Land zugegangen mit ihren vielen Wünschen.
Das ist Blödsinn, red nicht etwas daher, von dem du keine Ahnung hast.
ich habe versucht dir zu erklären, dass der Prozess um in der EBEL mitzuspielen für Dornbirn ein Jahrelanger war. Es wurden viele Gespräche in vielen Monaten geführt. Die Liga und der Sponsor mussten warten, bis der Verein bereit war (und den Segen der Stadt und vom Land hatte).
Und ich hab dir erklärt, dass das bei der VEU nicht anders ist und der DEC trotzdem überhastet in die EBEL gegangen ist, weil es keine Alternative mehr für ihn gab.
Ok. also eine U20 verstärkt in der AHL. Hab´ ich jetzt bei Dir zum ersten Mal gelesen und lass das so stehen. Dennoch ist es fakt, dass zur Zeit das Stella Eisfeld außer Betrieb ist und Nachwuchsmannschaften nicht trainieren können.
nein, das ist kein Fakt, die Nachwuchsmannschaften trainieren ganz normal, keine Ahnung woher du deine Infos beziehst, aber langsam werde ich sauer, dass du hier mit Unwahrheiten um dich schmeißt.
Quellen hierfür bitte! Ich habe ja schon vieles in und ums Eishockey im "Ländle" gehört, aber das lese ich hier zum allerersten Mal.
Bitte um Zitate, wo Kutzer das gesagt hat.
Direkte, persönliche Gespräche lassen sich nur schwer verlinken. Dass er den DEC nach Feldkirch überführen wollte, war aber eine öffentliche Diskussion, die zwar nur als Drohgebärde gegen die Stadt Dornbirn ins feld geführt wurde, aber dennoch so geführt wurde.
Ah und den Link zu dem Interview hätte ich auch noch gerne!
Ist dir Google fremd?
Wieso die "Fans" oder so von der VEU immer glauben, außer ihrer VEU dürfe nie jemand andere in dieser Halle beheimatet sein, weiß ich nicht.
Die Halle gehört der Stadt, jedem einzelnen Bürger, sie wird halt großzügiger Weise der VEU überlassen.
Sie gehört der Stadt und die Stadt vergibt die Halle nur an die VEU, das kansnt du gerne jeden Wälder fragen, die ihre Finalspiele nur mit dem OK der VEU dort austragen durten.
das mit dem nachwuchs nach rankweil auslagern wird sich nicht spielen. eis von mitte november bis wenn es gut geht ende februar und diese Eiszeiten sind jetzt schon alle ausgebucht.
Und die Arena Dornbirn, die in etwa die selben Öffnungszeiten hat wie Rankweil, wurde ebenfalls vom DEC Nachwuchs genutzt. Der Rankler Nachwuchs besteht jetzt schon zum Teil aus VEU Spielern.
Datum:20. Februar
Kategorie:Vorarlberghalle
Das Stellafeld ist aufgrund der vorherrschenden Temperaturen geschlossen.
nein, das ist kein Fakt, die Nachwuchsmannschaften trainieren ganz normal, keine Ahnung woher du deine Infos beziehst, aber langsam werde ich sauer, dass du hier mit Unwahrheiten um dich schmeißt.
ok. somit ist nur klar. Was hier die Unwahrheiten verbreitet. Ich hätte da auch noch Trainingspläne vom Nachwuchs auf meine Handy...
Alles anzeigen
Datum:20. Februar
Kategorie:Vorarlberghalle
Das Stellafeld ist aufgrund der vorherrschenden Temperaturen geschlossen.
ok. somit ist nur klar. Was hier die Unwahrheiten verbreitet. Ich hätte da auch noch Trainingspläne vom Nachwuchs auf meine Handy...
Der Nachwuchs der VEU traineirt nicht auf dem Stellafeld.
Auch für den DEC gilt halt, dass außerhalb von Dornbirn sich keine S... für den Verein interessiert.
Und die Arena Dornbirn, die in etwa die selben Öffnungszeiten hat wie Rankweil, wurde ebenfalls vom DEC Nachwuchs genutzt. Der Rankler Nachwuchs besteht jetzt schon zum Teil aus VEU Spielern.
Bei Punkt eins. du scheinst dich dafür um so mehr für die Bulldogs zu interessieren.
Du brauchst auch in Punkt zwei die Bulldogs als Argument, Es geht aber nicht um die Bulldogs - hier wurde die Trainingsmöglichkeiten der VEU aufgezeigt.
Ist aber egal, du willst ja Kinder AUSLAGERN!
Das Wort Auslagern in Bezug auf Kinder - Toll!
Die nächste Lüge. ich habe mir heuer an so manchen Tagen die Zehen ab gefroren.
Ladies und Gentlemen, die Verhandlungen von Hanoi auf Vorarlbergerisch
Bei Punkt eins. du scheinst dich dafür um so mehr für die Bulldogs zu interessieren.
Du brauchst auch in Punkt zwei die Bulldogs als Argument, Es geht aber nicht um die Bulldogs - hier wurde die Trainingsmöglichkeiten der VEU aufgezeigt.
Ist aber egal, du willst ja Kinder AUSLAGERN!
Das Wort Auslagern in Bezug auf Kinder - Toll!
A) schreibst du im VEU Thread permanent über die Bulldogs
B) die Trainingsmöglichkeiten der Bulldogs sind die gleichen, ich zeig dir, da du scheinbar völlig ahnunglos bist, dass wenn es beim DEC funktioniert, auch bei der VEU kein Problem sein sollte, oder haben die Tage in Dornbirn mehr als 24h und kann demnach dort mehr traineirt werden? Im Gegenteil, die Stadt hat euch die Halle nach 22 Uhr dicht gemacht, ein paar Vereine haben jetzt eine Ausnahmeregelung, weil die Arena dicht ist.
C) was soll das Problem daran sein, die U7-11 in Rankweil Trainings absolvieren zu lassen? Die Schnappatmung die du beim Begriff Auslagern bekomst ist einfach nur peinlich, sonst gar nichts.
Die nächste Lüge. ich habe mir heuer an so manchen Tagen die Zehen ab gefroren.
Sag an - welche Teams trainieren dort? Was ja laut dir eigentlich gar nicht möglich ist, weil aufgrund der Wärme geschlossen. Und was machen die Teams jetzt? Und warum findet das U7 Abschlussturnier in der Vorarlberghalle statt und nicht in Dornbirn. Glaubst du, irgendein Mensch glaubt dir, dass DU dem Nachwuchs in Feldkirch zuschaust?
Die nächste Lüge. ich habe mir heuer an so manchen Tagen die Zehen ab gefroren.n.
Na was jetzt? Trainiert sie dort oder nicht? Du merkst gar nicht, dass du dir selber widersprichst
The show continues, was für ein Kindergarten
Sorry - du hast Recht. Ich habe keine Ahnung. Du bist ja bei der VEU. Die Götter auf dem Eis. Zum Glück habt ihr euch erniedrigt und ihr habt euch endlich Entschlossen in der EBEL mitzuspielen. D A N K E.
nur doch die Antwort zu C..
ja mach das, lass die Kinder in Rankweil trainieren. Lager die Kinder aus. ich freu´ mich schon auf die Reaktion der Eltern. Ob sie ihre Kinder auch Auslagern möchten?
Somit wird es zwischen uns keinen Gedankenaustausch mehr geben. Es macht bei dir keinen Sinn. Argumente sind zwecklos.
Weiß jemand kann man irgendwie komplette Threads ausblenden oder auf eine ignore Liste stellen?? wäre manchmal notwendig.....
The show continues, was für ein Kindergarten
Entschuldigung. ich weiß es ist für die Fans "hinter dem Arlberg" nur schwer zu verstehen.
Vielleicht wird´b besser wenn die VEU sich herabgelassen hat und in der EBEL mitspielt und wir euch die Freuden mit deren Fans teilen können.
Na was jetzt? Trainiert sie dort oder nicht? Du merkst gar nicht, dass du dir selber widersprichst
Eigenartige Worte er spricht... noch