1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

History Thread: Konkurse der VEU

• EBEL
  • LordTyrion
  • 26. Februar 2019 um 16:37
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Februar 2019 um 16:22
    Zitat von LordTyrion

Und genau das ist völlig ok! Unterschreib ich sofort.

Übrigens: die große Hufballnation Österreich redet noch immer bei jedem Länderspiel gegen Deutschland von Cordoba, die Klagenfurter vom Rekordmeister - scheint eine Volkskrankheit zu sein, also sollte man den Vorarlbergern nicht vorwerfen, sie würden auf alten Erfolgen daherreiten.

Stimmt.

Allerdings macht sich der Rest der Welt über das österreichische Festhalten\Glorifizieren von Córdoba aber auch heftig lustig ;)

• LordTyrion
    Euroligasieger
    • 28. Februar 2019 um 16:52
    Zitat von Malone

Die Wand stört keinen, eure Titel sind eure Titel. Die sind auch in der österr. EH-Geschichte verankert. Aber ihr kommt rüber wie der Nachbarsjunge, der auf der Gartenmauer hockt und mit einer an einer Schnur befestigten Knackwurst (Euroligatitel) den Hund auf der anderen Seite ärgern will. Blöd nur, dass der Wuffi die Wurst erwischt und frisst (Konkurse), und der kleine Bub plärrt nun in einer Tour und ist zudem verwundert, dass das Verhalten des Hundes nicht als komplett unverschämt angesehen wird.

Geiles Gleichnis, sollte ok sein, solange der Hund die Knackwurst im richtigen Thread futtert.

Einmal editiert, zuletzt von LordTyrion (28. Februar 2019 um 17:16)

• Labertasche
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 17:04
    Zitat von LordTyrion

Geiles Gleichnis, sollte ok sein, solange der Hudn die Knackwurst im richtigen Thread futtert.

Also frisst der Konkurs den Eurotitel und demnach is er nix mehr wert. Popcorn

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2019 um 17:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LordTyrion

Übrigens: die große Hufballnation Österreich redet noch immer bei jedem Länderspiel gegen Deutschland von Cordoba, die Klagenfurter vom Rekordmeister - scheint eine Volkskrankheit zu sein, also sollte man den Vorarlbergern nicht vorwerfen, sie würden auf alten Erfolgen daherreiten.

Aso? Komisch! Ich kann keine 3 Threads finden, die von KAC-Fans gestürmt werden, um ganz Restösterreich zu erklären, warum wir der geilste Verein überhaupt sind, ohne zu kapieren, dass dies für jeden Fan Österreichs für seinen eigenen Verein gilt.

Die VEU ist nur für euch der geilste Verein, für alle anderen ist Feldkirch, sofern sie wieder in der höchsten Spielklasse teilnehmen, ein wichtiger Eishockeystandort Österreichs, so wie einige andere auch, nicht mehr und nicht weniger.

Habts es dann langsam kapiert? Dieses "wir sind so toll und besser als der Rest" ist nämlich außer lächerlich nur noch lächerlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LordTyrion
    Euroligasieger
    • 28. Februar 2019 um 17:20
    Zitat von Labertasche

Also frisst der Konkurs den Eurotitel und demnach is er nix mehr wert. Popcorn

Ich weiß nicht wies dem Hund geht, aber ich habe an gutes Essen meistens auch eine gute Erinnerung. Für einen Hund ist eine Knackwurst sicher ein feines Essen und hat sicher einen sentimentalen Wert ;) Nachdem von der Wurst noch eine Trophäe über geblieben ist, kann man sich die schon regelmäßig anschaun.

Zitat von MacReady

Aso? Komisch! Ich kann keine 3 Threads finden, die von KAC-Fans gestürmt werden, um ganz Restösterreich zu erklären, warum wir der geilste Verein überhaupt sind, ohne zu kapieren, dass dies für jeden Fan Österreichs für seinen eigenen Verein gilt.

Die VEU ist nur für euch der geilste Verein, für alle anderen ist Feldkirch, sofern sie wieder in der höchsten Spielklasse teilnehmen, ein wichtiger Eishockeystandort Österreichs, so wie einige andere auch, nicht mehr und nicht weniger.

Habts es dann langsam kapiert? Dieses "wir sind so toll und besser als der Rest" ist nämlich außer lächerlich nur noch lächerlich.

Ich repektiere es, dass auch du deine Meinung offenbar von "bedeutungslos" zu "wichtiger Eishockeystandort Österreichs" geändert hast. Von daher ist an deinem Posting absolut nichts auszusetzen. Ich seh keinen einzigen VEUler, der jemand anderm aufzwingen will, die VEU so toll zu finden, wie er selber.

• Labertasche
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 17:38
    Zitat von LordTyrion

Ich weiß nicht wies dem Hund geht, aber ich habe an gutes Essen meistens auch eine gute Erinnerung. Für einen Hund ist eine Knackwurst sicher ein feines Essen und hat sicher einen sentimentalen Wert ;) Nachdem von der Wurst noch eine Trophäe über geblieben ist, kann man sich die schon regelmäßig anschaun.

Schauen tut man mit den Augen.

Und wenn man sich auf den Sehsinn konzentrieren will macht man am Besten dabei (auf gut Deutsch) "die Pappn zua" ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2019 um 17:46
    Zitat von LordTyrion

... Als der KAC den 30er vollgemacht hat, hab ich drauf geschi.....en, ...

Und ich hab´ mir einen Meukow, X.O, eingeschenkt, bin aufgestanden und habe mit Ehrfurcht in der Stimme gesagt: "Santé, champion du record!" Und dann habe ich mir noch einen gegönnt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2019 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LordTyrion

Ich repektiere es, dass auch du deine Meinung offenbar von "bedeutungslos" zu "wichtiger Eishockeystandort Österreichs" geändert hast.

Dass es kein wichtiger Eishockeystandort ist, hat auch nie jemand bestritten. Bedeutend werdet ihr aber frühestens erst dann wieder sein, wenn ihr wieder in der höchsten Spielklasse vertreten sein werdet. Und dann wirst du auch sehen, was ich gemeint hab, wenn du bemerkst, wie wahnsinnig bedeutend dann Vereine wie zB Kufstein für dich noch sein werden ;)

Und ihr solltet euch schon bewusst sein, dass da von der anderen Seite schon auch teilweise übertrieben argumentiert wurde, weil ihr mit euren Spatzivergleichen auch genug Gründe dafür gegeben habts.

Wir wissen eure damaligen Erfolge und Konkurse sehr wohl gut einzuschätzen. Die Erfolge sind mMn trotz Konkursen und nicht ganz legalen Methoden noch einiges wert, es sollte sich aber jeder Feldkircher Fan bewusst sein, dass es den einen oder anderen Erfolg eventuell nicht gegeben hätte, wenn alles nach rechten Dingen abgelaufen wäre, aber das steht in den Sternen. Ich hab daher eher das Gefühl, dass die Erfolge eher von euch falsch eingeschätzt werden ;)

Feldkirch wird immer ein Name im österreichischen Eishockey bleiben und ich würd mich tatsächlich sehr darüber freuen, wenn sie wieder in der EBEL mitspielen würden. Man kann als Feldkircher auch wirklich stolz sein auf die damaligen Erfolge, alles kein Problem. Man braucht sich aber auch nicht erwarten, dass das die anderen Fans gleich sehen, und daran wird auch eine EBEL-Teilnahme nichts ändern.

Ich weiß auch nicht, warum man unbedingt als bester Verein gelten muss, Minderwertigkeitskomplexe wegen der Pleiten oder wie? Es reicht auch, ein wichtiger Eishockeystandort und damit einfach nur Teil des österreichischen Eishockeys zu sein und dazu beizutragen, und das kann so gut wie jeder österreichische Verein in der höchsten Spieklasse (und auch ein paar darunter) von sich behaupten. Und darauf darf auch jeder Fan von diesen Vereinen stolz sein. Ändert aber nix daran, dass es nervt, wenn dann Spezialisten herumrennen und versuchen, den anderen zu erklären, warum ihrer Ansicht nach ihr Verein besser ist als der andere. Es muss auch nicht unbedingt ein besser oder schlechter geben, es kann auch einfach sein, dass der eine Verein das eine besser macht, und der andere das andere :)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (28. Februar 2019 um 17:58)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • LordTyrion
    Euroligasieger
    • 28. Februar 2019 um 22:15
    Zitat von MacReady

Dass es kein wichtiger Eishockeystandort ist, hat auch nie jemand bestritten. Bedeutend werdet ihr aber frühestens erst dann wieder sein, wenn ihr wieder in der höchsten Spielklasse vertreten sein werdet. Und dann wirst du auch sehen, was ich gemeint hab, wenn du bemerkst, wie wahnsinnig bedeutend dann Vereine wie zB Kufstein für dich noch sein werden ;)

Und ihr solltet euch schon bewusst sein, dass da von der anderen Seite schon auch teilweise übertrieben argumentiert wurde, weil ihr mit euren Spatzivergleichen auch genug Gründe dafür gegeben habts.

Wir wissen eure damaligen Erfolge und Konkurse sehr wohl gut einzuschätzen. Die Erfolge sind mMn trotz Konkursen und nicht ganz legalen Methoden noch einiges wert, es sollte sich aber jeder Feldkircher Fan bewusst sein, dass es den einen oder anderen Erfolg eventuell nicht gegeben hätte, wenn alles nach rechten Dingen abgelaufen wäre, aber das steht in den Sternen. Ich hab daher eher das Gefühl, dass die Erfolge eher von euch falsch eingeschätzt werden ;)

Feldkirch wird immer ein Name im österreichischen Eishockey bleiben und ich würd mich tatsächlich sehr darüber freuen, wenn sie wieder in der EBEL mitspielen würden. Man kann als Feldkircher auch wirklich stolz sein auf die damaligen Erfolge, alles kein Problem. Man braucht sich aber auch nicht erwarten, dass das die anderen Fans gleich sehen, und daran wird auch eine EBEL-Teilnahme nichts ändern.

Ich weiß auch nicht, warum man unbedingt als bester Verein gelten muss, Minderwertigkeitskomplexe wegen der Pleiten oder wie? Es reicht auch, ein wichtiger Eishockeystandort und damit einfach nur Teil des österreichischen Eishockeys zu sein und dazu beizutragen, und das kann so gut wie jeder österreichische Verein in der höchsten Spieklasse (und auch ein paar darunter) von sich behaupten. Und darauf darf auch jeder Fan von diesen Vereinen stolz sein. Ändert aber nix daran, dass es nervt, wenn dann Spezialisten herumrennen und versuchen, den anderen zu erklären, warum ihrer Ansicht nach ihr Verein besser ist als der andere. Es muss auch nicht unbedingt ein besser oder schlechter geben, es kann auch einfach sein, dass der eine Verein das eine besser macht, und der andere das andere :)

Passt MacReady, unterschreib ich - alles richtig, aber bedeutend und wichtig sind Synonyme, wenn du die VEU also als wichtigen Standort bezeichnest, gleichzeitig aber als bedeutungslos, dann verstehe das wer will, ich tus halt nicht. Die Fanlager werden schon miteinander auskommen, es hat zwischen den Fans ja in den 80ern und 90ern schon geknallt, warum soll es heute im digitalen Zeitalter anders sein. Ich freu mich schon darüber, dass das hier gesittet abgeht, die gemeldeten Beiträge mal abgesehen, wurde ich hier noch von niemandem beleidigt - ein Fortschritt!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. Februar 2019 um 22:21
    Zitat von LordTyrion

Die Fanlager werden schon miteinander auskommen, es hat zwischen den Fans ja in den 80ern und 90ern schon geknallt, warum soll es heute im digitalen Zeitalter anders sein.

serious?

• LordTyrion
    Euroligasieger
    • 28. Februar 2019 um 22:22
    Zitat von Lehrbua

serious?

Mitbekommen, was die letzten Tage hier los war?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. Februar 2019 um 22:26

ja. Leider. Aber Hej, es kann nur mehr bergauf gehen. Hoffentlich!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™