1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

History Thread: Konkurse der VEU

• EBEL
  • LordTyrion
  • 26. Februar 2019 um 16:37
  • Labertasche
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 12:28

Lassen können ma scheinbar alle die Diskussion über "Der hat aber angfangen" nicht.

Wir sollten lieber abwarten was die neue Saison bringt, jetzt wieder mit der Diskussion beginnen macht die Zeit bis zu den Playoffs a wengal zach.

• Spezza19
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 13:11
    Zitat von LordTyrion

Richtig, aber die Diskussion, die jetzt den "VEU Anhängern" umgehängt wird, wurde vom Agenten gestartet, mit unsachlichen und undifferenzierten Argumenten. Für die DEL ist die EBEL auch lachhaft, für die SHL auch, die NHL kennt sie gar nicht. Dass man in der AlpsHL gutes und vor allem ehrliches (weil nicht mit 14 Legionären aufgestocktes) Eishockey anschauen kann, sollte jedem klar sein. Das hochgezüchtete EBEL Niveau hat nämlich mit der österreichischen Eishockeyrealität gar nichts zu tun. Es bietet Zuschauern mit kleineren Geldbeuteln auch die Gelegenheit, viel Eishockey auf gutem Niveau zu sehen.

Wenn er sagen würde, die untere Hälfte der Tabelle spielt kein gutes Niveau mehr, dann seh ich das noch ein (wobei auch da viele gute Spiele gespielt werden), aber die obere Hälfte besteht aus Teams mit Spielern der A Nation Italien und Nationalteamspieler aus Slowenien. Lustenau spielt eine unglaublich gute Saison und die Juniors von Red Bull spielen ebenfalls absolut hochklassige Partien.

simsala wenn du mir sagst, wie du "hat nichts mit der alten VEU zu tun" definierst, dann kann ich die Frage beantworten. Der Name ist der selbe, der Vorstand ein anderer. Die Fans sind älter geworden, die Mitglieder auch. An was machst du das fest?

Was genau willst denn jetzt sagen? Dass der einzige Unterschied im Niveau an den Legios liegt ? Ich glaub zwar felsenfest daran, dass 80%+ der Österreicher in der EBEL besser als JEDER in der Alps ist, aber selbst das spielt keine Rolle.

Deine hätte-hätte_Fahrradkette Argumentation bringt halt nix, weil sie sich a) nicht belegen lässt und b) nunmal mit dieser Anzahl an Legios gespielt wird. Warum das Niveau ein anderes ist, steht ja nicht zur Debatte, nur das es eben so ist.

Ich frag mich ehrlich, über wie wenig selbstbewusstsein muss man verfügen, dass man sich derart durch "sein" Team profilieren muss. Doch komplett egal, was die andern von Dir bzw. der VEU halten. Der Sport ist ein Wettbewerb und den Erfolg gönnt man seinem Team wohl immer am meisten.

Vielleicht war/ist auch ein bisschen Neid bei dem ein oder anderen bzgl. des Euroligatitels dabei, nur ist euch kein anderer den Preis neidig, den ihr dafür bezahlen musstet.

Und ob Du/ihr es wahrhaben wollt oder nicht, der Erfolg von vor 20 Jahren interessiert KEINE Sa* ausserhalb von Vorarlberg (und selbst dort dem Großteil wohl auch)

• LordTyrion
    Euroligasieger
    • 28. Februar 2019 um 13:20
    Zitat von Spezza19

Was genau willst denn jetzt sagen? Dass der einzige Unterschied im Niveau an den Legios liegt ? Ich glaub zwar felsenfest daran, dass 80%+ der Österreicher in der EBEL besser als JEDER in der Alps ist, aber selbst das spielt keine Rolle.

Deine hätte-hätte_Fahrradkette Argumentation bringt halt nix, weil sie sich a) nicht belegen lässt und b) nunmal mit dieser Anzahl an Legios gespielt wird. Warum das Niveau ein anderes ist, steht ja nicht zur Debatte, nur das es eben so ist.

Ich frag mich ehrlich, über wie wenig selbstbewusstsein muss man verfügen, dass man sich derart durch "sein" Team profilieren muss. Doch komplett egal, was die andern von Dir bzw. der VEU halten. Der Sport ist ein Wettbewerb und den Erfolg gönnt man seinem Team wohl immer am meisten.

Vielleicht war/ist auch ein bisschen Neid bei dem ein oder anderen bzgl. des Euroligatitels dabei, nur ist euch kein anderer den Preis neidig, den ihr dafür bezahlen musstet.

Und ob Du/ihr es wahrhaben wollt oder nicht, der Erfolg von vor 20 Jahren interessiert KEINE Sa* ausserhalb von Vorarlberg (und selbst dort dem Großteil wohl auch)

Ich will im Bezug auf das Niveau eigentlich gar nichts sagen, weils grundsätzlich klar sein sollte, dass zwischen 1. und 2. Liga ein Niveauunterscheid besteht, das macht aber das Eishockey in der 2. Liga nicht automatisch so schlecht, wie der Spieleragent das gerne hätte, es haben sich nämliche viele Ex-EBELer in der AHL als Rohrkrepierer herausgestellt, genauso gab es natürlich auch Spieler, die in der AHL deutlich besser performt haben, aber viel hat da einfach mit der Rollenzuteilung zu tun.

Der letzte Satz scheint wohl für jede Aussage, egal worum es gerade geht, das Niveau der AHL die EBEL oder um das Wetter, das Totschlagargument gegen Feldkircher zu sein. Das ich eigentlich nur das Spielniveau der Alps gegenüber spieleragent verteidigt habe ist dabei wohl völlig irrelevant?

• Pioneer
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 13:28

Zitat von Spezza19

Tja, wenn eine kleine Stadt wie Feldkirch das große Dynamo Moskau mit Millionen Einwohnern schlägt, ist das halt eine Sensation und darüber spricht man halt immer noch. Ist so, war so, wird immer so sein. In Linz oder auch in anderen Städten würde man lange darüber diskutieren, nur hat das in Österreich leider niemand geschafft (wird auch niemand, außer Redbull wirft mit Geld um sich).

Viele VEU-Fans denken gerne an die Zeit zurück und das wirst auch du nicht abstellen können.

Apropos keine Sau außerhalb von Vorarlberg. So dachte man auch beim Finalspiel im Januar 98, als das Spiel nur in Vorarlberg und Tirol übertragen wurde. Schon sehr bedenklich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Februar 2019 um 13:32
    Zitat von VEU1932

Viele VEU-Fans denken gerne an die Zeit zurück und das wirst auch du nicht abstellen können.

Könnt ihr gerne machen, ehrlich.

Nur solltet ihr halt nicht von euch darauf schließen das es Restösterreich interessiert, bzw das dadurch die VEU irgendeine besondere Bedeutung ausserhalb von Vorarlberg hat.

Mich erinnert das zb an die Rekordmeister Sager aus Klagenfurt.

Schön für eben die KAC Fans, interessieren tuts aber im Rest des österreichischen Eishockeys genau niemanden.

• Pioneer
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 13:34
    Zitat von Wodde77

Nur solltet ihr halt nicht von euch darauf schließen das es Restösterreich interessiert, bzw das dadurch die VEU irgendeine besondere Bedeutung ausserhalb von Vorarlberg hat.

Schön für eben die KAC Fans, interessieren tuts aber im Rest des österreichischen Eishockeys genau niemanden.

Die EBEL-Vereine und Feichtinger denken da Gott sei Dank anders und verbinden die VEU immer noch mit den Erfolgen von damals und freuen sich über die Bewerbung. Sie interessiert die Geschichte.

Bin eh gespannt, wenn die VEU ihr erstes Livespiel hat und die Fans alte Schlachtgesänge trälern, was denn hier im Forum abgeht.

• Labertasche
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 13:36
    Zitat von VEU1932

Bin eh gespannt, wenn die VEU ihr erstes Livespiel hat und die Fans alte Schlachtgesänge trälern, was denn hier im Forum abgeht.

Müss ma uns fürchten? Popcorn

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Februar 2019 um 13:37
    Zitat von VEU1932

Die EBEL-Vereine und Feichtinger denken da Gott sei Dank anders und verbinden die VEU immer noch mit den Erfolgen von damals und freuen sich über die Bewerbung. Sie interessiert die Geschichte.

Freuen tut man sich über einen weiteren österreichischen EBEL Kandidaten.

Ob das nun die VEU, Kapfenberg oder Zell am See wäre: völlig egal, hauptsache finanziell stabil.

In einem Profibetrieb wie der EBEL lebt man im hier und jetzt, nicht im Jahre Schnee.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2019 um 13:39
    Zitat von Labertasche

Müss ma uns fürchten? Popcorn

Ich fürchte mich nicht, weil ich diese Schlachtgesänge wahrscheinlich eh nicht verstehe.

• Pioneer
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 13:40
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich fürchte mich nicht, weil ich diese Schlachtgesänge wahrscheinlich eh nicht verstehe.

Schlachtgesänge anno 98 werden gemeint.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2019 um 13:40
    Zitat von Wodde77

Ob das nun die VEU, Kapfenberg oder Zell am See wäre: völlig egal, hauptsache finanziell stabil.

Mir wäre eigentlich Kapfenberg lieber gewesen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Februar 2019 um 13:43
    Zitat von Spengler

Wenn dieses selbstgefällige Bauchgepinsele der VEU Fans so weitergeht bin ich bei dir8o

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 28. Februar 2019 um 13:49

Wird aber wohl die Fanbase in Restösterreich ähnlich stark interessieren wie damals die "ATSE vs. 99ers"-Gesängediskussion in Graz.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2019 um 14:04
    Zitat von VEU1932

Schlachtgesänge anno 98 waren gemeint.

Glaubst ich verstehe 20 Jahre alte Schlachtgesänge besser als aktuelle?

Richtig gut verstanden habe ich eigentlich immer nur Dornbirn-, Lustenau-, Bregenz- und Harderinnen; und vor allem die eine aus Lochau.

Während der zB Zeugenvernehmung eines Feldkircher Unternehmers vor dem Landesgericht Feldkirch dagegen hat mir der Vorsitzende - ein wirklich umsichtiger und fairer Richter - von sich die Übersetzung ins Hochdeutsche angeboten. Ich habe dieses Angebot dankend angenommen.

• LordTyrion
    Euroligasieger
    • 28. Februar 2019 um 15:09
    Zitat von Wodde77

Und genau das ist völlig ok! Unterschreib ich sofort.

Übrigens: die große Hufballnation Österreich redet noch immer bei jedem Länderspiel gegen Deutschland von Cordoba, die Klagenfurter vom Rekordmeister - scheint eine Volkskrankheit zu sein, also sollte man den Vorarlbergern nicht vorwerfen, sie würden auf alten Erfolgen daherreiten.

• Labertasche
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 15:12

Mit dem Nationalteam identifizieren sich Lask, Rapid, Innsbruck Fans eben ....

Egal ... ich spar mir die Mühe jetzt zu erklären wo der Unterschied zwischen Nationalteams und der alten VEU liegt Popcorn

• LordTyrion
    Euroligasieger
    • 28. Februar 2019 um 15:24
    Zitat von Labertasche

Mit dem Nationalteam identifizieren sich Lask, Rapid, Innsbruck Fans eben ....

Egal ... ich spar mir die Mühe jetzt zu erklären wo der Unterschied zwischen Nationalteams und der alten VEU liegt Popcorn

Mit dem von Cordoba?! Die Mühe hast dir zurecht erspart. Du kapierst nicht mal was ich meine. Auf alten Erfolgen herumzureiten tut jeder, ob das fürs NT ist, für die VEU, den KAC völlig egal. Jeder Fan sollte das Recht haben, die Erfolge seines Vereins zu feiern, niemand zwingt dich die Erfolge des anderen mitzufeiern. Als der KAC den 30er vollgemacht hat, hab ich drauf geschi.....en, da muss man genauso ehrlich sein, das interessiert in Ö die wenigsten.

Zitat von Spengler

spieleragent kann uns sicher eine Analyse darüber verfassen, wie besch...en er das Spielniveau in der ÖAHL findet.

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2019 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LordTyrion

die große Hufballnation Österreich redet noch immer bei jedem Länderspiel gegen Deutschland von Cordoba

Das hat etwas mit einem Komplex zu tun. Ich kenn nicht wenige die das nervt.

Zitat von LordTyrion

die Klagenfurter vom Rekordmeister

Du kannst dich mit einem Klagenfurter 3 Stunden über Eishockey unterhalten und er erwähnt das nicht ein Mal. Ein VEUler ist 5 Minuten im Forum und reibt das Euroliga-Ding dir unter die Nase. Das ist der (natürlich extrem übertriebene) Unterschied.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2019 um 15:48
    Zitat von LordTyrion

spieleragent kann uns sicher eine Analyse darüber verfassen, wie besch...en er das Spielniveau in der ÖAHL findet.

Und du glaubst Kapfenberg wäre mit dem selben Kader wie in der ÖAHL Liga angetreten? Wird die VEU sicher auch machen , denn man lebt ja noch immer in der Vergangenheit und gewinnt Spiele mit einem Uralttitel! :veryhappy:

• Pioneer
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 15:48
    Zitat von Malone

Das hat etwas mit einem Komplex zu tun. Ich kenn nicht wenige die das nervt.

Du kannst dich mit einem Klagenfurter 3 Stunden über Eishockey unterhalten und er erwähnt das nicht ein Mal. Ein VEUler ist 5 Minuten im Forum und reibt das Euroliga-Ding dir unter die Nase. Das ist der (natürlich extrem übertriebene) Unterschied.

Passt, wir Feldkircher sind natürlich die Schuldigen an allem. :veryhappy::veryhappy:

Falls du einmal die Reise nach Feldkirch antrittst: Wir haben in der Vorarlberghalle eine Wall of Fame mit allen Meisterbannern usw. aufgehängt, ich hoffe, dass dich das nicht stört (oder auch andere).

[Blockierte Grafik: https://www.veu-feldkirch.at/fileadmin/_pro…_28f0fe45c1.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer (28. Februar 2019 um 15:53)

• Labertasche
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 15:57

Ich bin der Dumme ... achja ...

na dann geh ich jetzt lieber.

Der gottgleichen VEU darf man sich nicht in den Weg stellen. :veryhappy:

• LordTyrion
    Euroligasieger
    • 28. Februar 2019 um 15:59
    Zitat von Spengler

Und du glaubst Kapfenberg wäre mit dem selben Kader wie in der ÖAHL Liga angetreten? Wird die VEU sicher auch machen , denn man lebt ja noch immer in der Vergangenheit und gewinnt Spiele mit einem Uralttitel! :veryhappy:

Ach, lies einfach die Postings dazu, dann weißt du auch worum es geht.:banghead:

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2019 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEU1932

Passt, wir Feldkircher sind natürlich die Schuldigen an allem.

Deine/Eure Süffisanz in Ehren, aber ihr pinkelt euch ständig ans eigene Bein und wundert euch, dass es feucht ist.

Zitat von VEU1932

Falls du einmal die Reise nach Feldkirch antrittst: Wir haben in der Vorarlberghalle eine Wall of Fame mit allen Meisterbannern usw. aufgehängt, ich hoffe, dass das dich nicht stört (oder auch andere).

Die Wand stört keinen, eure Titel sind eure Titel. Die sind auch in der österr. EH-Geschichte verankert. Aber ihr kommt rüber wie der Nachbarsjunge, der auf der Gartenmauer hockt und mit einer an einer Schnur befestigten Knackwurst (Euroligatitel) den Hund auf der anderen Seite ärgern will. Blöd nur, dass der Wuffi die Wurst erwischt und frisst (Konkurse), und der kleine Bub plärrt nun in einer Tour und ist zudem verwundert, dass das Verhalten des Hundes nicht als komplett unverschämt angesehen wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 16:03
    Zitat von LordTyrion

Ach, lies einfach die Postings dazu, dann weißt du auch worum es geht.:banghead:

Wie wärs mit: Zuerst Denken, dann schreiben?

• Spezza19
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 16:05
    Zitat von LordTyrion

Und genau das ist völlig ok! Unterschreib ich sofort.

Übrigens: die große Hufballnation Österreich redet noch immer bei jedem Länderspiel gegen Deutschland von Cordoba, die Klagenfurter vom Rekordmeister - scheint eine Volkskrankheit zu sein, also sollte man den Vorarlbergern nicht vorwerfen, sie würden auf alten Erfolgen daherreiten.

Eigentlich ist es mir ja schon zu blöd, aber dein Vergleich (der zwar hinkt, immerhin war das ganze nicht ergaunert) ist garnicht so verkehrt. Denn: ausserhalb von Österreich interessiert das NIEMAND, im Gegenteil, die deutschen lachen sich immer noch einen Ast weil wir uns nach 1000jahren immer noch daran aufhängen und sie seit dem "etwas" erfolgreicher waren.

Also falls es immer noch nicht angekommen ist, erfreuts euch x-mal am Tag über die längst vergangenen Tage, aber geht dem Rest damit nicht auf die Nerven. Bis an dem Tag an dem ihr den Meistertitel in der Ebel feiert seit ihr ein Verein wie jeder andere. Und spätestens mit dem Titel des nächsten Teams wieder...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™