1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2018/2019

• EBEL
  • FTC
  • 6. Oktober 2018 um 17:48
  • Richi78
    EBEL
    • 3. März 2019 um 11:29
    Zitat von Spezza19

is mir durchaus bewusst, und ich glaube auch, dass die alle mehr Ahnung vom Sport haben wie ich. Das heißt nicht, dass nicht auch Gremien Fehler machen können und das ist in diesem Fall mmn eben passiert. Mit diesem Urteil macht sich unser dops nicht zum ersten Mal "lächerlich". Mmn sind viele Strafen weit zu mild, hier kann ich aber einfach nicht nachvollziehen wie man ein vergehen von YH rechtfertigen will. Er kracht in den Wiener, verliert die Balance und reisst ihn dann um. Hier irgendeine vorsätzlichkeit zu erkennen um eine Strafe zu erklären ist mmn nicht möglich.

Und dazu kommt, dass vorsätzliche schwere vergehen auch mit 2 spielen geahndet werden, dann fällt das ganze Puzzle auseinander.

Sich über DOPS aufzuregen bringt nichts. Diese selbsternannten „Heilsbringer „ des österreichischen Eishockeys, die sich wichtiger nehmen als der Rest der Welt, leben in ihrer kleingeistigen Enklave, und sind unbelehrbar. Man kann nur hoffen dass sie nicht entscheidend in die Meisterschaft eingreifen. Das könnte nämlich alle Mannschaften treffen. Absicht möchte ich allerdings keine unterstellen. Die können es einfach nicht besser.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 3. März 2019 um 11:29

BRAVO DOPS, BRAVO Seitz, diese Strafe von 2 Spielen gegen Yello-Horn ist an Lächerlichkeit und Unvermögen heuer wahrscheinlich nicht mehr zu toppen!

Bitte Schluß mit diesem ganzen DOPS-Stadl, auflösen, sind sowieso für NIX! Ungerecht bis zum Gehtnichtmehr, wenn man Seitz so reden hört glaubt man der kommt von Indoor-Mikado, aber nicht vom Hockey, nur mehr zum Fremdschämen, immer diese Hiebe gegen Graz.
    Wahrscheinlich hat man Seitz im VIP Club im Bunker nicht "höfiert", anders kann man sich seine suspekten Entscheidungen gegen Graz nicht erklären, kommt einem so vor, dass die DOPS Graz irgendwie nicht mögen (Natürlich gilt wie immer die Unschuldsvermutung für meine Aussagen!)

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (3. März 2019 um 11:40)

• phifi
    KHL
    • 3. März 2019 um 11:33

Tessier, zu wenig - besonders wenn man das mit dem Strafausmaß gegen den Indianer vergleicht.

Die Aktion von CYH würde ich als sehr unglücklich bezeichnen. Da aber eine Strafe "reckless" zu verteilen ist übertrieben. Da hat sich das DOPS nicht mit Ruhm bekleckert.

"Genau so ist es. Gibt vermutlich kein Videomaterial von der Aktion Yellow-Horn vs Desousa, DOPS hat es sich einfach gemacht und einfach irgendwas andres hergekommen ;)"

Den Eindruck macht es ganz stark, was die Professionalität dieser Institution nicht gerade unterstreicht.

• snake1
    NHL
    • 3. März 2019 um 11:37

und welche strafe wäre deiner meinung nach angemssen gewesen für tessier?

• Labertasche
    Gast
    • 3. März 2019 um 11:40
    Zitat von snake1

und welche strafe wäre deiner meinung nach angemssen gewesen für tessier?

Die Strafe für Tessier und Setzinger sind ja in Ordnung.

• snake1
    NHL
    • 3. März 2019 um 11:43

nach meinung einiger user anscheinend nicht,auf tessier bezogen.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 3. März 2019 um 11:49
    Zitat von Richi78

Sich über DOPS aufzuregen bringt nichts. Diese selbsternannten „Heilsbringer „ des österreichischen Eishockeys, die sich wichtiger nehmen als der Rest der Welt, leben in ihrer kleingeistigen Enklave, und sind unbelehrbar. Man kann nur hoffen dass sie nicht entscheidend in die Meisterschaft eingreifen. Das könnte nämlich alle Mannschaften treffen. Absicht möchte ich allerdings keine unterstellen. Die können es einfach nicht besser.

sag mal, willst ned auswandern? Alles was anders ist als deine Meinung, wird von dir so in die unterste Schublade geschoben, dass es auf keine Kuhhaut geht. Wenn du das österreichische Eishockey, die Fans der Gegenseite und die Schiris so schlecht findest, warum bist du dann hier im Forum? Nur um deine geistigen Ergüsse hier auszuschütten?

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 3. März 2019 um 11:55

Tessier geht i.O. Setzinger hätte für seinen Aussetzer auch mehr verdient. Für mich geht Setze mit den Schläger gegen das Gesicht von Tessier.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. März 2019 um 11:59
    Zitat von ViennaICeman

Tessier geht i.O. Setzinger hätte für seinen Aussetzer auch mehr verdient. Für mich geht Setze mit den Schläger gegen das Gesicht von Tessier.

Dann schau es dir bitte noch einmal genau an! Er hat den Schläger noch in der Hand, setzt den ersten Hit aber deutlich mit der rechten Hand. Also wenn wir schon bei übertreiben sind...

• RS#90
    Gast
    • 3. März 2019 um 12:03

Wow wenn meine zwei Mädls mit ihren knapp 11 und 8 Jahren zu Hause zum streiten anfangen ist es ähnlich wie hier.

Nur mit dem feinen Unterschied das es nicht annähernd so gehässig abläuft und sich beide nach ein paar Minuten wieder

beruhigen:kaffee:

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 3. März 2019 um 12:03

So wie ich dein posting verstehe, reden wir vom Gleichen. Setze geht samt Schläger deutlich mit der rechten Hand gegen das Gesicht und ich glaube, dass dass seine Sperre ausmachte. Weniger den Fausthieb auf Tessier, als er schon am Boden war.

• haggi
    EBEL
    • 3. März 2019 um 12:04
    Zitat von ViecFan

Die für mich etwas überzogene Aufarbeitung der zugeben brisanten Partie ist wohl zum Teil der Euphorie des Grazer Höhenflug in dieser Saison geschuldet. Denke, dass ein großer Teil der Graz–Fans bereits vom möglichen Titel träumt. Nach jahrelanger Ernüchterung und Entäuschung aus sportlicher Sicht, nur allzu verständlich, dass die Emotionen überkochen. Deshalb abhaken und voraus schauen, wie bereits weiter oben von mir geschrieben, ist die Vorfreude auf eine mögliche PO– Serie zwischen diesen beiden Teams richtig groß....DA wird sich dann ja weisen, wer die größeren „Balls“ hat :thumbup:

Wird wohl nicht passieren. Man hat ja gesehen wenn Graz aufmuckt was dann passiert.

Beim Viertelfinale ist Schluss für uns , dafür wird schon gesorgt. Dops zeigt es vor, dass nach katastrophalen Schirileistung noch drauf gelegt wird.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. März 2019 um 12:05
    Zitat von ViennaICeman

So wie ich dein posting verstehe, reden wir vom Gleichen. Setze geht samt Schläger deutlich mit der rechten Hand gegen das Gesicht und ich glaube, dass dass seine Sperre ausmachte. Weniger den Fausthieb auf Tessier, als er schon am Boden war.

Ja genau, aber da passt doch ein Spiel. Er trifft ihn ja trotzdem mit dem Handschuh und nicht mit dem Stock.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. März 2019 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

Wie auch immer, 1 Spiel sind fürn Setzte mMn sehr gnädig, was er da macht, ist gröbstens unsportlich, ganz egal, was davor passiert ist.

Beim gelben Horn frag ich mich, auf welcher Grundlage da die Sperre ausgesprochen wird, erkennen tut man im Video jedenfalls nicht viel.

Aber der Lyle hat halt einen Grund gebraucht, noch einen Grazer sperren zu können, sonst wär noch eines seiner Lieblingsteams schlechter ausgestiegen :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViennaICeman
    Capsianer
    • 3. März 2019 um 12:08
    Zitat von haggi

Wird wohl nicht passieren. Man hat ja gesehen wenn Graz aufmuckt was dann passiert.

Beim Viertelfinale ist Schluss für uns , dafür wird schon gesorgt. Dops zeigt es vor, dass nach katastrophalen Schirileistung noch drauf gelegt wird.

Bilde ich mir das ein, oder ist das eine unterschwellige Anspielung, dass wir die Schiris und Dops gekauft haben?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. März 2019 um 12:14
    Zitat von haggi

Meinst nicht das deine „Verschwörungstheorie „ überzogen ist? Fakt ist doch, dass einigen Spielern in der Hitze des Gefechtes, die Pferde durchgegangen sind. Und jetzt den Schiedsrichtern alleine eure Niederlage nach einem 2:0 und 3:1 10 Minuten vor Ende anzulasten scheint mir zu billig. Und letztendlich geht es euch doch nur um diesen Umstand......die Spieler haben sicher ihre Konsequenzen und Lehren daraus gezogen. Also bitte die Kirche im Dorf lassen. ;)

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 3. März 2019 um 12:16
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ja genau, aber da passt doch ein Spiel. Er trifft ihn ja trotzdem mit dem Handschuh und nicht mit dem Stock.

Ob Handschuh oder Stock sehe ich nun wirklich nicht, dazu ist die Auflösung vom Video nicht gut genug. Ein Crosscheck sieht doch auch so aus, oder? Ob die Berührung mit Stock oder Handschuh, wird, glaube ich hier nicht berücksichtigt. Es zählt bei Setze die Aktion. Hand mit Schläger zu Gesicht.

Das ist meine Sichtweise. Ich versuche objektiv zu sein. Jeder dre Beiden haben Dreck am Stecken und jeder hat sein Scherflein zu tragen. Gut so.

Ich glaube, dass bei Setze und Tessier wesentlich schneller die Emotionen herunter waren als bei deren Fans.

• Spezza19
    NHL
    • 3. März 2019 um 12:38

Also auch wenn das ganze mittlerweile in den Strafe Thread gehört, möcht ich noch anmerken, dass ich diese Verschwörungstheorien auch für absurd halte. Ich denke nicht, dass das DOPS/Liga/Schiris bewusst gegen ein Team vorgehen. Dazu sind die Entscheidungen quer durch den Gemüsegarten zu schlecht. Relationen und dadurch auch oft die Bezeichnung "Player safety" passen halt einfach nicht.

Nur beim Seitz bin ich mir, wie gesagt nicht sicher, ob er sich nicht oft einen Scherz erlaubt...

• haggi
    EBEL
    • 3. März 2019 um 12:54

Meine Kritik geht nicht gegen die Caps als soches sondern gegen die Schiri. Die Caps haben die Geschenke natürlich angenommen, hätten wir ja auch.

Aber 3 von 4 Capstore sind nach mehr als eigenartige Schirientscheidungen gefallen. Und dann das Dops wobei allein schon die Verhältnissmässigkeit zwischen Tessier und CYH Vergehen schon mal nicht passt, aber beide gleich lang gesperrt sind. Den ursprünglichen Stockstich konnte das Dops nicht mal bestätigt und hat was anderes gesucht.

1. Setzte raus und Tessier spielt das Unschuldslamm.

2. Caito raus obwohl dabei nur 1 Grazer Vergehen und 2 von den Caps. Ergebnis Powerplay Caps.

3. CYH raus wegen Stockstich der nicht mal nachträglich bestätigt werden konnte.

Das Ganze in grad mal 15 Spielminuten.

Aber eins ist schon richtig.

Sich deshalb komplett aus dem Konzept bringen zu lassen ist schon unser Fehler gewesen.

Nur bis auf den Setze Abgang hat das mit einem Gegentor keine Auswirkung auf das Spiel gehabt. Das wurde Strafenmässig eh aufgehoben.

Was bleibt sind die Schirifehlentscheidung und das zipft mich an, weil man dann noch Belehrungen von so manch Wienern bekommt, dass das eben zum schlucken ist, wenn man vorne mitspielen will.

Sorry das geht mir gegen den Gerechtigkeitssinn.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. März 2019 um 13:28
    • Offizieller Beitrag

Bist Du deppert ist das mühsam.

• shadow2711
    NHL
    • 3. März 2019 um 13:36
    Zitat von OldSwe

Bist Du deppert ist das mühsam.

Absolut richtig, sehr mühsam mit euch :hilfe:

• shadow2711
    NHL
    • 3. März 2019 um 13:38
    Zitat von haggi

Meine Kritik geht nicht gegen die Caps als soches sondern gegen die Schiri. Die Caps haben die Geschenke natürlich angenommen, hätten wir ja auch.

Aber 3 von 4 Capstore sind nach mehr als eigenartige Schirientscheidungen gefallen. Und dann das Dops wobei allein schon die Verhältnissmässigkeit zwischen Tessier und CYH Vergehen schon mal nicht passt, aber beide gleich lang gesperrt sind. Den ursprünglichen Stockstich konnte das Dops nicht mal bestätigt und hat was anderes gesucht.

1. Setzte raus und Tessier spielt das Unschuldslamm.

2. Caito raus obwohl dabei nur 1 Grazer Vergehen und 2 von den Caps. Ergebnis Powerplay Caps.

3. CYH raus wegen Stockstich der nicht mal nachträglich bestätigt werden konnte.

Das Ganze in grad mal 15 Spielminuten.

Aber eins ist schon richtig.

Sich deshalb komplett aus dem Konzept bringen zu lassen ist schon unser Fehler gewesen.

Nur bis auf den Setze Abgang hat das mit einem Gegentor keine Auswirkung auf das Spiel gehabt. Das wurde Strafenmässig eh aufgehoben.

Was bleibt sind die Schirifehlentscheidung und das zipft mich an, weil man dann noch Belehrungen von so manch Wienern bekommt, dass das eben zum schlucken ist, wenn man vorne mitspielen will.

Sorry das geht mir gegen den Gerechtigkeitssinn.

Alles anzeigen

100% agree :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. März 2019 um 14:09
    • Offizieller Beitrag

Verschwörungstheorien und andere Strafenbezogene Beiträge hier her verschoben.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (3. März 2019 um 14:16)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. März 2019 um 14:41
    Zitat von Spezza19

Nur beim Seitz bin ich mir, wie gesagt nicht sicher, ob er sich nicht oft einen Scherz erlaubt...

Ist das wirklich so schwer zu verstehen das Seitz nur der Überinger der Botschaft ist, aber nicht der der die Strafen alleine festlegt?

• Spezza19
    NHL
    • 3. März 2019 um 15:42

Ist das so schwer zu verstehen, dass alles zuerst Mal durch seine Hände läuft? Er somit das erste und letzte Wort hat? Wie auch immer, er ist der head des dops und somit Verantwortlich.

Wie gesagt, ich hab zum Vorfall YH meine Meinung und es ist auch nicht die erste Entscheidung bei der die Gemeinschaft hier den Kopf schüttelt. Wir haben keinen Einfluss, im Frage stellen wird aber wohl erlaubt sein. Und wenn ein vermeintlich bewusster slew-foot und ein (mehr oder weniger offensichtlich) durch Unfall entstandener gleich bestraft wird, läuft hier einiges falsch. Just my 2 cents

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™