- Offizieller Beitrag
Einen Rekord habe wir, in diesem Spielethread wurden mehr Beiträge verfasst als in allen andern Graz-Wien-Threads seit 2001 zusammen!
Fast schon finalwürdig, darauf ein Achterl! (später dann)
Einen Rekord habe wir, in diesem Spielethread wurden mehr Beiträge verfasst als in allen andern Graz-Wien-Threads seit 2001 zusammen!
Fast schon finalwürdig, darauf ein Achterl! (später dann)
Andere Frage: Ist es richtig, dass wir uns mit dem Sieg gestern fix für die CHL qualifiziert haben? Wäre cool.
10 Punkte auf den KAC bei 4 ausstehenden Spielen, also noch nicht fix oder?
Ich glaub auch, dass das ein Fehler war. In der Spielzusammenfassung wird das behauptet.
Ihr seid noch weit weg, von einer Play off Reife.
Der Bullshit der hier herinnen von beiden Seiten verzapft wird ist grenzenlos.
7 Seiten in 2 Sätze verpackt - cool
Cameron sagt nie was zu den Schiris.
Ein Profi durch und durch
Ich glaub auch, dass das ein Fehler war. In der Spielzusammenfassung wird das behauptet.
Am Sonntag dann, unabhängig von eurem Ergebnis
Auch die Schiedsrichter in der EBEL werden bewertet. Ich würde dir generell empfehlen, dich ein wenig zu informieren und nicht dauernd mit Halbwahrheiten herumzuschmeißen.
Gut das es so gescheite Leute wie Sie gibt, dadurch haben wir endlich erfahren das in der EBEL die Schiedsrichter auch bewertet werden. Dort läuft es aber wie im Fußball. Da es viel zu wenig Schiris gibt pfeifen die gleichen Pflaumen auch am nächsten Spieltag.
Aber wie man in den Medien schon heraus hören kann wird es für Tessier ein Nachspiel haben für sein schmutziges Foul. Und eines ist sicher gut das das nicht von Grazer Medien kommt.
Auch die Schiedsrichter in der EBEL werden bewertet. Ich würde dir generell empfehlen, dich ein wenig zu informieren und nicht dauernd mit Halbwahrheiten herumzuschmeißen.
Also erstmal beziehe ich mich auf "dauernd Halbwahrheiten", was meinst du damit genau?
Dann kann ich dir sagen, es gibt in der NHL über 70 Referees, wenn du öfter schlechte Bewertungen nach Spielen bekommst, wirst höchstwahrscheinlich net mehr viele Spiele leiten (was net so gut ist, weil das ja deren Job ist!).
Ich weiß jetzt leider nicht, wieviel Referees in der EBEL tätig sind, mir kommt nur vor das ich relativ oft die selben Namen lese, jedenfalls glaube ich nicht, dass nach mehreren schlechten Bewertungen ein EBEL-Schiedsrichter Angst haben muss, dass er keine Spiele mehr leiten darf!!
Kannst dich ja melden und dich als Schiri am Eis anpflaumen lassen.
Da es viel zu wenig Schiris gibt pfeifen die gleichen Pflaumen auch am nächsten Spieltag.
Aber wie man in den Medien schon heraus hören kann wird es für Tessier ein Nachspiel haben für sein schmutziges Foul. Und eines ist sicher gut das das nicht von Grazer Medien kommt.
Welches "Medium" schreibt das?
also wenn ich an die letzte WM denke und an manche schiri leistungen. die waren kaum anders als bei uns in der liga.
Welches "Medium" schreibt das?
Ließ im Internet.
Also erstmal beziehe ich mich auf "dauernd Halbwahrheiten", was meinst du damit genau?
Dann kann ich dir sagen, es gibt in der NHL über 70 Referees, ....
Ich kenne keine genauen Zahlen. Weder von der NHL noch von der Ebel wieviel Schiris wo sind. Aber dass in der NHL mehr Schiris sind liegt auch klar auf der Hand. Sind dort doch einige Mannschaften mehr in der Liga. Wichtiger wäre das Verhältnis, Schiris- Spiele, zu erwähnen.
Andere Frage: Ist es richtig, dass wir uns mit dem Sieg gestern fix für die CHL qualifiziert haben? Wäre cool.
Rechnerisch nicht aber der KAC spielt ja jetzt gegen Graz und gegen die Steirer punkten die ja heuer nicht. Von daher.
😉
Ich habe vorhin irrtümlich bei dieser Diskussion auf einen Beitrag aus Wien geantwortet. Das wollte ich eigentlich nicht, da es vollkommen sinnlos ist mit solchen Leuten zu diskutieren. Deshalb jetzt noch eine Anmerkung zu den Schiedsrichtern. Und bitte „liebe“ Wiener fühlt Euch nicht betroffen.
Ich habe heuer mindestens zehn Fouls im Bunker gesehen, welche auch fünf Minuten würdig waren, es aber maximal 2+2 gegeben hat. Und unseren Schiris in der EBEL Fingerspitzengefühl zu zu trauen, ist ein komplett unbegründeter Optimismus. Diese Leute sind mit den einfachsten Dingen schon so überfordet, dass diese Erwartungshaltung viel zu hoch ist. Vielleicht sollte man sich überlegen ob man nicht vielleicht 8 statt 4 nimmt dann wäre die Möglichkeit gegeben, dass sie unter Umständen die Übersicht behalten. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
Das man unseren Wiener Freunden den Unterschied zwischen einer zehn bzw zweiminütigen Strafe erklären muss, stellt sie zumindest teilweise auf das gleiche Niveau wie unsere Schiris.
Mason muss ich ein ganz großes Kompliment machen, dass er die Schiris absolut nicht kritisiert. Bis auf die Sache mit Tessier.
Ich möchte mir lieber nicht vorstellen was da alles passieren hätte können. Also entweder ist dieser Spieler nicht ganz dicht, oder er ist eine echte Ratte.
Noch eine Anmerkung zu den den Highlight Videos. Was diese so genannten Reporter da teilweise zusammen faseln, sprengt alle Grenzen. Da bin ich mir nicht sicher ob alle schon einmal ein ganzes Match live erlebt, ansonsten könnte man eigentlich nicht in so kurzer Zeit soviel Unnsinn verzapfen
....
In a nutshell: mimimimimimimimi
Ich habe vorhin irrtümlich bei dieser Diskussion auf einen Beitrag aus Wien geantwortet. Das wollte ich eigentlich nicht, da es vollkommen sinnlos ist mit solchen Leuten zu diskutieren....
Uiuiui, da ist es wieder. Das imaginäre (moralische/intelligenzmäßige/whatever) Podest, auf das man sich selbst so gerne stellt.
Ist halt oft ein einsamer Ort.😂
Uiuiui, da ist es wieder. Das imaginäre (moralische/intelligenzmäßige/whatever) Podest, auf das man sich selbst so gerne stellt.
Ist halt oft ein einsamer Ort.😂
Der Ihnen aber mit Sicherheit lebenslang verschlossen bleiben wird.
Übrigens für alle Grazer mit dem 10min-Problem: Schussabgabe nach dem Pfiff ist ein Diszi.
Also wenn sich der Ref ans Regelbuch hält, ist er dann auch ein Komplexer?
Übrigens für alle Grazer mit dem 10min-Problem: Schussabgabe nach dem Pfiff ist ein Diszi.
Das habe ich zB. auch nicht kritisiert, sondern das ich diese Regel allgemein für nicht sinnvoll halte, siehe gestern.
Das da ein Grazer kommt um sich zu revanchieren ist denke ich klar, das würde sich keine Mannschaft der Welt gefallen lassen, auch nicht die Caps. Dann den Grazer mit 2 Minuten zu schicken für ein bisserl in den Schwitzkasten nehmen ist echt lächerlich.
Sprich im Endeffekt kostet eine Unsportlichkeit eines Wieners den 99ers einen Mann, diese Strafe aber in meinen Augen aber schwerwiegender als die 10 Minuten.
Da es Ihnen anscheinend nicht gelingt sinnerfassend zu lesen. Ich habe nicht die Richtigkeit der Strafe als solche in Frage gestellt, sondern die Auswirkung.
also wenn man die szene nicht gesehen hat,sondern nur die beschreibung einiger hier liest,könnte man meinen tessier hätte setzinger mit der kufe operiert.dass es es ein foul war ist unbestritten,aber was da einige hinein interpretieren ist haarsträubend.
und zum vorwurf wien ist so eine unfaire mannschaft sollte man sich die statistik der strafen anschauen.es ist erstaunlich,dass man da unter den ersten 22 zwar sechs grazer aber nur einen wiener findet.sind natürlich nur die bösen schiris schuld.weder die wiener noch die grazer sind vaserln.
also wenn man die szene nicht gesehen hat,sondern nur die beschreibung einiger hier liest,könnte man meinen tessier hätte setzinger mit der kufe operiert.dass es es ein foul war ist unbestritten,aber was da einige hinein interpretieren ist haarsträubend.
Glaub egal in welchen Thread man schaut, Attacken gegen die eigenen Spieler sieht man immer etwas schlimmer vor allem während/kurz nachdem Spiel
für eine richtig unnötige Attacke halte ich es nach wie vor.
Das habe ich zB. auch nicht kritisiert, sondern das ich diese Regel allgemein für nicht sinnvoll halte, siehe gestern.
Das da ein Grazer kommt um sich zu revanchieren ist denke ich klar, das würde sich keine Mannschaft der Welt gefallen lassen, auch nicht die Caps. Dann den Grazer mit 2 Minuten zu schicken für ein bisserl in den Schwitzkasten nehmen ist echt lächerlich.
Sprich im Endeffekt kostet eine Unsportlichkeit eines Wieners den 99ers einen Mann, diese Strafe aber in meinen Augen aber schwerwiegender als die 10 Minuten.
Also wenn du schreibst, dass Nissner 2+10 bekommen hätte sollen, dann ist das ein Problem, weil das Regelbuch das nun nicht so vorsieht. Und wenn der Spieler sich als moralische Instanz sieht und seinen Gegenüber wie einen Truthahn würgen muss (übertrieben formuliert), dann hat es Konsequenzen in Form von 2 Minuten. Kurz vorher gab es ein Massengerangel inkl. Schlägerei und dann will man Fingerspitzengefühl? Das funktioniert nicht und deshalb die Strafe.
Also wenn du schreibst, dass Nissner 2+10 bekommen hätte sollen, dann ist das ein Problem, weil das Regelbuch das nun nicht so vorsieht. Und wenn der Spieler sich als moralische Instanz sieht und seinen Gegenüber wie einen Truthahn würgen muss (übertrieben formuliert), dann hat es Konsequenzen in Form von 2 Minuten. Kurz vorher gab es ein Massengerangel inkl. Schlägerei und dann will man Fingerspitzengefühl? Das funktioniert nicht und deshalb die Strafe.
Dann hast du meine Grundaussage noch immer nicht verstanden, und damit belasse ich es jetzt.