1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

• Ktw-2015
  • 24. Februar 2019 um 19:35
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2019 um 08:10

Zumindest nicht mit Villach um den vorletzten Platz fighten:P

• head1
    Nationalliga
    • 11. Mai 2019 um 08:29

Bin überzeugt davon das Herzog genügend Spiele machen wird! Dafür wird der neue junge Trainer schon sorgen!

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 09:17

Für alle die jetzt schadenfroh meinen der Herzog Lilly hätte einen Fehler gemacht:

Da liegt ihr wohl ein wenig falsch. Bei uns in Villach hätte er letzte Saison unter Lugge kein Spiel mehr gemacht wie in Salzburg und zudem wär er bei einem chancenlosen Nachzügler im Tor gestanden.

Jetzt kommt Lamo mit 34 daher, der sich auch schon letzte Saison bis aufs Playoff mit Starkbaum nahezu abwechselte. Auch ein Lamo hat eingesehen dass man mit zunehmenden Alter seine Pausen braucht. Für Lilly noch immer eine Win-Win-Situation, weg vom Villacher Chaos, spielt er bei einem Titelanwärter und kommt heuer locker auf seine 15-20 Spiele inklusive besserer Bezahlung. Eure Lacher könnts also stecken lassen ;)

• Huberdeau
    Gast
    • 12. Mai 2019 um 10:53

JP war ja schon 2016 fast bei uns, hatte aber derart unverschämte Forderungen gestellt, dass dann doch von einer Verpflichtung abgesehen wurde. (und das ist kein Gerücht, sondern Tatsache).

Kann mir nicht vorstellen, dass er in der Zwischenzeit "geläutert" ist.

Ich für meinen Teil halte von ihm sehr wenig (ist und bleibt eine Wundertüte)……. aber ich werde ja auch nicht gefragt.

Nur mir wäre ein 3 er oder 4 er aus einer NHL Mannschaft lieber und da gibt es sicher einige.

Die restlichen beiden Neuen sind mal ein guter Einstand für den neuen Coach.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Mai 2019 um 11:00
    Zitat von Jon Schnee

Jetzt kommt Lamo mit 34 daher, der sich auch schon letzte Saison bis aufs Playoff mit Starkbaum nahezu abwechselte. Auch ein Lamo hat eingesehen dass man mit zunehmenden Alter seine Pausen braucht.

Vielleicht hat ihm aber auch einfach der Trainer gesagt, wann er eine Pause zu machen hat. ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. Mai 2019 um 13:49

Ich bin ja vor allem gespannt, ob die bedingungslose Anbetung von JPL durch die ServusTV-Kommentatoren auch gilt, wenn er für Salzburg spielt oder ob da dann doch die übliche kritische Beurteilung von Red-Bull-Spielern obsiegt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Mai 2019 um 15:29

Ich seh den Lammo ja nicht jede Woche, aber wenn ich ihn gesehen habe war er fast durchgehend sehr gut. Jedenfalls besser als alles was wir seit LeNeveu hatten.

Ich bin gespannt ob sie sich am Anfang Legios sparen oder ob sie von vorhinein einen auf Reisgänger machen.

Zitat von BWL Markus

Wo hast das mit witting den gelesen ?

Rowe und Boby Lukas waren bei einem Alps Spiel, dann hats irgendwo von eurer Seite geheißen dass ein Center aus unserem Farm Team verpflichtet wird und in der Zeitung stand, glaube ich, auch was.

• Bewunderer
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 19:42

Den Rijksman hast vergessen - aber der war halt nur eine halbe Saison da

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Mai 2019 um 20:02
    • Offizieller Beitrag

Irbe ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 20:05

Irbe war der lässigste- aber eben lange vor dem von Almöhi genannten Leneuveu.

Irbe hatte einen Riesenunterhaltungswert. So einen würde ich gerne wieder mal sehen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Mai 2019 um 20:23
    Zitat von Bewunderer

Den Rijksman hast vergessen - aber der war halt nur eine halbe Saison da

Interessanterweise waren die Pusterer gar nicht so sehr angetan vom Riksman, die hatten schon weit bessere hats geheißen.

Bei uns hätte man nicht jammern können.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Mai 2019 um 21:13
    Zitat von OldSwe

Irbe ?

Naja, in der Finalserie gegen den VSV war er nicht überragend ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 22:01

Da war halt das blöde Tor. Aber das CCCP auf seinem Leiberl wird er nicht umsonst getragen haben

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Mai 2019 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

Turco? war zwar nir sehr kurz aber unterhaltsam war er auch

• Huberdeau
    Gast
    • 13. Mai 2019 um 11:26
    Zitat von WiPe

Turco? war zwar nir sehr kurz aber unterhaltsam war er auch

Der hat uns zwar den Salutetitel 2011 beschert, aber dafür war er am 1/4 Finalaus gg. die Roten im selben Jahr nicht gerade unbeteiligt.

Außerdem hat er sehr viel Unruhe in die Mannschaft gebracht, das war ein klassischer Fall von geirrt, bei uns Fans, wir hatten ja den Rene bekniet, doch den Turco zu verpflichten

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Mai 2019 um 13:14
    Zitat von Huberdeau

JP war ja schon 2016 fast bei uns, hatte aber derart unverschämte Forderungen gestellt, dass dann doch von einer Verpflichtung abgesehen wurde. (und das ist kein Gerücht, sondern Tatsache).

Kann mir nicht vorstellen, dass er in der Zwischenzeit "geläutert" ist.

Ich für meinen Teil halte von ihm sehr wenig (ist und bleibt eine Wundertüte)……. aber ich werde ja auch nicht gefragt.

Nur mir wäre ein 3 er oder 4 er aus einer NHL Mannschaft lieber und da gibt es sicher einige.

Die restlichen beiden Neuen sind mal ein guter Einstand für den neuen Coach.

Der Wagner macht sichs heuer leichter und verpflichtet bekannte Größen, wie andere Durchschnittsmanager auch. Ich hatte eh schon immer den Eindruck dass bei uns die Trainer für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich sind, was ja auch nicht die schlechteste Idee ist.

Aber was den Lamo betrifft, habe ich weniger Sorge als du weil, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber Torhüter mit leichtem Klescher sind nicht so besonders selten.

Ich hätte ihn nicht geholt, aber die Suche nach einem Besseren muss auch nicht unbedingt erfolgreich sein.

In der Kabine macht er im Gegensatz zu Turco vermutlich wenig Unruhe, weil er anschenend eh die Papn nicht aufbringt.

Wird er ernstlich deppert, dann hat der Wagner so viel Geld auf der Seite dass er sich von heute auf morgen schleichen kann. Erpressen braucht sich unser Verein von soeinem gottseidank nicht lassen.

Das ist ein Umstand der solchen Charakteren oft ganz gut tut.

Herzog wird wohl hoffentlich trotzdem seine Einsätze bekommen.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 13. Mai 2019 um 13:26
    Zitat von Almöhi

Aber was den Lamo betrifft, habe ich weniger Sorge als du weil, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber Torhüter mit leichtem Klescher sind nicht so besonders selten.

:veryhappy:... made my day!!! Also, wenn man sich frewillig ins Tor stellt, muss man zwangsläufig an Klescher haben8)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Mai 2019 um 14:31
    Zitat von Lexe1312

:veryhappy:... made my day!!! Also, wenn man sich frewillig ins Tor stellt, muss man zwangsläufig an Klescher haben8)

Wer sagt den das? es gibt nur nicht wenige Beispiele dass sowas nicht schadet.

Kahn, Lehmann, Lamo, Divis z.B. Fehlt eh oft nicht weit, aber so ganz astrein sind manche dann halt auch nicht.

Ein vernunftbegabter Mensch tut sich auch nicht besonders leicht einen Ball fangen zu wollen, auf den zwei beinharte Stürmer und zwei Verteidigerkollegen schon mit mehr oder weniger gestreckten Beinen zusteuern.

• bernardo99
    EBEL
    • 13. Mai 2019 um 14:42
    Zitat von Huberdeau

Der hat uns zwar den Salutetitel 2011 beschert, aber dafür war er am 1/4 Finalaus gg. die Roten im selben Jahr nicht gerade unbeteiligt.

Außerdem hat er sehr viel Unruhe in die Mannschaft gebracht, das war ein klassischer Fall von geirrt, bei uns Fans, wir hatten ja den Rene bekniet, doch den Turco zu verpflichten

Der Turco war schon einsame Klasse. Das 1/4 Finale hat er uns dann aber absichtlich versaut, weil er keine Ausstiegsklausel hatte und Boston ihm ein Angebot unterbreitet hat. Meines Wissens nach gibt es in der NHL auch eine Deadline und die wäre um gewesen, wenn wir die nächste Runde erreicht hätten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Mai 2019 um 15:48
    Zitat von Almöhi

... aber Torhüter mit leichtem Klescher sind nicht so besonders selten...

Ganz meine Red´, @Almerer.

Wer einen Arbeitsplatz oberhalb der Baumgrenze wählt, hat oder erwirbt die für solch eine Ansage erforderliche Lässigkeit den Dingen im Tale gegenüber.

Hätten mich meine Eltern nur mehr als zwei Sommer auf die Fleidinger Alm im Aspromonte Gebirge verbannt (, um eine Ruh´ von mir zu haben), ich wäre vermutlich auch zur nonchalanten Verkündung solcher treffender Beobachtungen fähig.

PS: 2005/2006 großes Kino in der TWK-Arena zu Innschbrugg, als der Salzburger Kultgoalie Arturs IRBE (175 cm/85 Kilogramm) wegen einer Kleinigkeit mit Haiestürmer Tavis Hansen (184 cm/95 Kilogramm) zu raufen angefangen hat. Und der Innschbrugger Kultgoalie ("retired number") und nachmalige TV-Experte Clausi D. trotz mehrfacher und eindeutiger Aufforderung durch den Zeremonienmeister Todd Elik seine geschützte Werkstätte auf der gegenüberliegenden Seite des Spielfelds nicht und nicht verlassen wollte, um den lettischen Kollegen in die Schranken zu weisen: So ist dem Kufsteiner die Muffn vor Irbe gegangen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Mai 2019 um 16:25)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 13. Mai 2019 um 15:55
    Zitat von Almöhi

Wer sagt den das? es gibt nur nicht wenige Beispiele dass sowas nicht schadet.

Kahn, Lehmann, Lamo, Divis z.B. Fehlt eh oft nicht weit, aber so ganz astrein sind manche dann halt auch nicht.

Ein vernunftbegabter Mensch tut sich auch nicht besonders leicht einen Ball fangen zu wollen, auf den zwei beinharte Stürmer und zwei Verteidigerkollegen schon mit mehr oder weniger gestreckten Beinen zusteuern.

Ist meine ehrliche Meinung! Hab jahrelang als Center gespielt und mich einmal, wegen einer blöden Wette, überreden lassen ins Tor zu steigen. No and never, NIE wieder, bin vielleicht etwas verrückt aber nicht wahnsinnig und schon gar nicht lebensmüde. Wennst einmal von 3 Meter einen slap voll auf die Maske bekommst ... - bin lieber derjenige der abdrückt:thumbup:! Kenn aber Goalies denen das Spaß macht und nichts ausmacht - deswegen heißt ja das Goalies eine "eigene" Rasse sind.:prost:

Bin zwar kein Hufball Fan, aber ich hab so als extremen Exzentriker bzw. genialen Spinner Olli Kahn (Khan???) von Bayern in Erinnerung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Mai 2019 um 16:12
    • Offizieller Beitrag

d'accord mein lieber... d'accord 8o;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Mai 2019 um 16:23

@Zenzei (Anredeform oberhalb der Baumgrenze)

Na gut, das ist eben die natürliche Nonchalance bei uns heroben, damit verbinden wir nichts furchtbar schlimmes. Du sagst sowas beispielsweise Leuten nach die gefährliche Sportarten ausüben, zwar in rechtlich korrekter Form, aber meinen tust du das selbe, halt noch drei Stufen über dem, was ich manchen Goalies andichte.

Ersetzen wir "leichten Klescher mit dem im Tal eher gebraüchlichen "ein bischen eigen", bist dann eher einverstanden mit meinen Ausführungen?

Beispiel: Wir sind uns glaube ich einig dass man z.B. Reini Divis durchaus ein wenig eigen nennen darf. Ich glaube das würde er sogar selbst von sich behaupten. Trotzdem ein Supergoalie und vor allem in Xibergien noch immer vergöttert.

Ich glaub auch nicht dass Lamo glaubt er wäre eh wie alle Anderen. Muss auch in seinem Beruf nicht unbedingt sein. Als Versicherungsvertreter würde er halt wenig reissen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Mai 2019 um 16:36
    Zitat von Almöhi

... Ersetzen wir "leichten Klescher mit dem im Tal eher gebraüchlichen "ein bischen eigen", bist dann eher einverstanden mit meinen Ausführungen?

So ist es politisch zumindest etwas korrekter. In der Sache selbst, hast Du sowohl Recht, als auch recht.

• christian 91
    NHL
    • 13. Mai 2019 um 21:01
    Zitat von Wodde77

Hat ihn ja keiner gezwungen nach Salzburg zu wechseln :kaffee:

besser dotierter vetrag ist mal ein grund.

aussicht auf entschieden höheren sportlichen erfolg ist dann der zwang!

Tags

• Salzburg
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™