1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

• Ktw-2015
  • 24. Februar 2019 um 19:35
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 24. Februar 2019 um 19:35

Nach der heutigen Flaute gegen Fehervar werd ich einmal dieses Thema bei uns eröffnen.

Generell würd ich keine Vertrag verlängern bis auf

- Hochkofler

- Schiechl

- Jakubitzka

- Huber

- Hughes

Da wir wahrscheinlich kurzfristig kaum gute Österreicher kriegen, da länger gebunden, würde ich das Kontingent der Legios ausschöpfen.

Den Rest der Mannschaft dann aus der Jugend - AHL.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 19:41

Ich glaube daß unser Österreicherstamm unter einem guten Trainer gar ncht schlecht funktionieren würde, daher würde ich von den Österreichern nur Cijan nicht verlängern.

Von den Legios würde ich nur Duncan, Hughes und Regner behalten - dazu würde ich fünf qualitativ hochwertige Legios dazunehmen und zwei, drei aus der Akademie

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2019 um 19:41

Rauchenwald und Raffl nehmen wir gerne zurück, wird aber wohl ein Wunschtraum sein.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. Februar 2019 um 20:17

lt. heutigen Hallengerüchten verlässt Duncan RBS wenn Poss Trainer bleibt.

Eigentlich sollten alle Spieler den Hut drauf hauen, wenn Poss weiter Trainer bleibt.

Ich persönlich würde folgende Spieler halten und von den RBJuniors hoch ziehen:

im Sturm:

- Hochkofler

- Schiechl

- Huber

- Herburger

- Raffl

- Baltram

- Hughes

- Duncan

- Gazley

- Feldner

- Witting

- Nordberg

in der Defensive:

- Heinrich

- Jakubitzka

- Raimond

- Regner

- Viveiros

- Import

im Tor:

- Herzog

- neuer Goalie (Import?)

Hinter der Bande:

bloß nicht Poss, dann nehm ich sogar noch lieber G. Fu**ing Holst

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 21:23

In den Salzburger Nachrichten steht zumindest schon mal drin, daß es möglicherweise das letzte Spiel von Poss war.

De facto ist so ein Trainer nicht mehr haltbar - irgendwann ist dann schluß. Und jetzt ( das ist irgendwann zwischen Morgen und Ende März) schluß mit der Posse - "la Comedia e finita"

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2019 um 21:33

Gemma tauschen?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 24. Februar 2019 um 21:48

Was macht Dan Ratushny eigentlich derzeit?

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 22:22

Meistens sind wieder aufgewärmte Lösungen nicht mehr so erfolgreich

• Spengler
    Trottel
    • 25. Februar 2019 um 07:27

Daum und Ward wären auch frei! 8o

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. Februar 2019 um 08:20

Daum würde mich schon einmal in Salzburg interessieren.

Aber er hat's halt nicht so mit dem hochziehen von jungen Spielern, was er bei uns eigentlich machen sollte.

• Huberdeau
    Gast
    • 25. Februar 2019 um 10:06

Und was ist mit einem kompletten Neubeginn ??

Regner und Duncan behalten, den Rest der Imports verabschieden.

Als Trainer unsere # 20. dazu als Assistent den Capitano

Da ist der Einbau von Akademiespielern garantiert.

Wäre mal was ganz anderes und würde mir persönlich sehr gefallen.

Ich weiss es ist ein Risiko, aber schlimmer als mit dem derzeitigen kann es nicht werden

• head1
    Nationalliga
    • 25. Februar 2019 um 10:12
    Zitat von Huberdeau

Und was ist mit einem kompletten Neubeginn ??

Regner und Duncan behalten, den Rest der Imports verabschieden.

Als Trainer unsere # 20. dazu als Assistent den Capitano

Da ist der Einbau von Akademiespielern garantiert.

Wäre mal was ganz anderes und würde mir persönlich sehr gefallen.

Ich weiss es ist ein Risiko, aber schlimmer als mit dem derzeitigen kann es nicht werden

Alles anzeigen

Der Capitano macht lt. einem Interview mit ihm generell Schluss mit Eishockey! Der übernimmt anscheinend das elterliche Hotel am Wörthersee

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Februar 2019 um 10:18
    • Offizieller Beitrag

im servustv interview vor kurzem war er etwas "kryptischer" und hat sein Karriereende offen gelassen.

aber kann gut sein dass das mit dem Hotel der weitere Plan ist

• Nächster offizieller Beitrag
  • head1
    Nationalliga
    • 25. Februar 2019 um 10:22

Das habe ich auf die schnelle gefunden

Bilder

• Screenshot_2019-02-25-10-19-42.png
      • 99,14 kB
      • 480 × 800
    • Screenshot_2019-02-25-10-19-57.png
      • 103,41 kB
      • 480 × 800
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 25. Februar 2019 um 10:32

Das wäre aber sehr schade. Ich glaube, Tratte wäre ein sehr guter Trainer. Aber das muss ja nicht gleich in der ersten Saison nach dem Karriereende sein. Da kann ich mir schon denken, dass man erstmal keinen Bock mehr auf lange Busfahrten und stinkende Kabinen hat.

• Astaroth
    Gast
    • 25. Februar 2019 um 11:01

Warum glauben eigentlich viele dass #20 (Welser) als Trainer der Allheilbringer wäre? Der hat bis jetzt wie viele Saisonen als Trainer gearbeitet? Dagegen ist der Lugge von Villach ja schon ein alter Trainerfuchs ... und das Ergebnis lässt sich bekanntlich ja mehr als nur sehen: in Villach sind sie rundum zufrieden mit ihm :ironie:.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2019 um 11:38
    Zitat von Wodde77

Gemma tauschen?

Zitat von Astaroth

Warum glauben eigentlich viele dass #20 (Welser) als Trainer der Allheilbringer wäre? Der hat bis jetzt wie viele Saisonen als Trainer gearbeitet? Dagegen ist der Lugge von Villach ja schon ein alter Trainerfuchs ... und das Ergebnis lässt sich bekanntlich ja mehr als nur sehen: in Villach sind sie rundum zufrieden mit ihm :ironie:.

Ich glaub auch nicht dass der Welser schon reif für sowas wäre, kann aber auch sein dass ich mich täusche. Im Gegensatz zu Lugge ist er halt kein selbstverliebter Ungustl, was schon mal ein Riesenvorteil zwengs der Akzeptanz wäre.

Wenn man bedenkt, was den VSV stark gemacht und stark erhalten hat, dann fragt man sich schon wie kommen die auf Unterluggauer. Ein Typ wie Raffl, Kromp oder Lanzinger meinetwegen, aber doch keinen Lugge. Noch schlimmer wär wirklich nur mehr der Kaspitz.

Gegen den ist ja sogar Poss keine allzuschlechte Idee.

Damit will ich euch nichts reinwürgen, sondern eher mein Bedauern als Leidensgenosse ausdrücken.

• jetto
    EBEL
    • 25. Februar 2019 um 11:39

Ich halte da auch eher wenig davon um ehrlich zu sein... Gab ja mal vor kurzem das Gerücht dass der jetzige Co von Jackson aus München kommt. Das sieht dann schon vernünftiger aus. Oder man zieht den Finnen von der AHL Mannschaft hoch (und Welser übernimmt dort falls er wirklich so ein Trainer Talent ist).

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. Februar 2019 um 11:48
    Zitat von Astaroth

Denk auch, dass es noch zu früh ist für Welser. Die Gefahr, dass er verheizt wird ist zu groß.

Hat jetzt eine gute Stelle, und Trainer werden ja in der Regel alle paar Jahre getauscht. Die Chance wird immer wieder kommen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2019 um 11:50

Den einzustellen wäre aber auch ein Experiment dass gutgehen kann, aber keinesfals muss. In Berlin habens ihn nicht brauchen können.

Den Jodoin die heurige Saison zu Ende führen lassen und dann weitersehen, könnte ich mir schon eher vorstellen.

Das könnte man aber mit Welser genauso riskieren, bessere Gelegenheiten gibts für sowas nicht. Und ehrlich gesagt, wenn das Experiment gut ginge, es wäre höchste Zeit für einen weiteren einheimischen Trainer.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 25. Februar 2019 um 11:55

Welser, Tratte..... und jetzt sogar noch der Finne der AHL .. da greift man sich schon langsam auf den Kopf bei diesen Vorschlägen... 😂

falls jetzt tatsächlich ein neuer Trainer kommt, dann wird sich Red Bull ja wohl einen erfahrenen, renommierten Mann mit guten Referenzen holen.....

frisches Blut aus einem Land des Eishockeysports wäre wünschenswert und der beste Ansatz. Und ja, dort stünde sicherlich der eine oder andere zur Verfügung.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2019 um 12:03

Wir sind halt nicht so ausgefuxt wie du.

Ein Problem hab ich dann aber doch noch mit deinem Post. Wenn red Bull einen renomierten Mann mit guten Referenzen holt und keinen Nasenbohrer, wie kams dann zu Gregg Poss.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Februar 2019 um 12:06
    • Offizieller Beitrag

har ADC eigentlich wieder einen Job?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2019 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

ist Trainer bei ZSC