spielethread, weil's so langweilig ist/wird:
für mich ein spiel das play off charakter haben könnte/sollte!
warum?
weil wir gegen die steirer heuer noch nicht anschreiben konnten.
spielethread, weil's so langweilig ist/wird:
für mich ein spiel das play off charakter haben könnte/sollte!
warum?
weil wir gegen die steirer heuer noch nicht anschreiben konnten.
Wird mal Zeit das wir gegen die Steirer anschreiben können. Weiß man ob Comrie oder Neal wieder dabei sind?
Anwesend! Freu mich wie selten mal auf ein bestimmtes Spiel. Glaub auch, dass sie morgen beweisen wollen, dass die Grazer in Reichweite liegen. Nebenbei wird das Visier wohl wieder bei beiden relativ offen sein. Gemma!!!
Wird mal Zeit das wir gegen die Steirer anschreiben können. Weiß man ob Comrie oder Neal wieder dabei sind?
Werden sie noch nicht!
Haugen startet!
Schaut auch bzgl Zuseherzahlen ganz gut aus, nur noch ca. 90 Sitzer verfügbar! Gemma KAC'ler, a volle Hittn hättn sich die Jungs amol weida vadient!
Sorry, aber das mit Comrie ist schön langsam auch etwas eigenartig.
Bei Neal hat man gesehen, dass er verletzt war, aber Comrie hat sich bei seinem letzten Spiel in Wien daneben benommen und steht seitdem...
Stefan Geier bestreitet gegen Graz das 600. EBEL-Spiel seiner Karriere, in sämtlichen davon repräsentierte er die Rotjacken. Der Stürmer avanciert (nach Johannes Reichel, Herbert Ratz, David Schuller, Thomas Koch und Manuel Geier) zum erst sechsten Spieler des EC-KAC seit der Liga-Neugründung im Jahr 2000, der diese Marke erreicht.
Sorry, aber das mit Comrie ist schön langsam auch etwas eigenartig.
Bei Neal hat man gesehen, dass er verletzt war, aber Comrie hat sich bei seinem letzten Spiel in Wien daneben benommen und steht seitdem...
War sein letztes Spiel nicht zu Hause gegen Znaim?
BTW - eigentlich ein Wahnsinn, was wir für einen Goalie haben!
1,72 – In nur vier seiner bislang 35 Ligaspiel-Einsätze kassierte Lars Haugen mehr als zwei Gegentreffer, zuletzt war dies in den Heimspielen gegen die Graz 99ers und Fehérvár AV19 im Januar der Fall. Insgesamt liegt der Gegentorschnitt des Norwegers in der laufenden Saison bei 1,72 pro Partie, kein anderer Goalie in der EBEL kommt auf einen niedrigeren GAA als 2,33.
War sein letztes Spiel nicht zu Hause gegen Znaim?
Vor allem wurde bereits vor einer Woche gesagt, dass sowohl Neal als auch Comrie bereits wieder trainieren und noch geschont werden. Leider kann man sich auch von den Kärntner Medien keine Aufklärung erwarten, die hinterfragen auch nichts mehr.
Na geht doch.... kacfan12 - Ich hab schon gewartet auf deinen Schimpfer in Richtung Medien und KAC
Man muss schon zugeben, dass über Comrie´s Verletzung (Ober-, Unterkörper etc.) kein Wort verloren wurde/ wird. Zuerst wurde ein Comeback für FR in Fehervar angekündigt, dann kam der Terminus "rekonvaleszent", der jetzt beibehalten wird. Es entscheidet die ärztliche Abteilung.
Zum Spiel - hängt vom Verlauf ab. Sobald wir in Rückstand geraten, wird´s zach gegen die 99-ers.
sorry aber was ist mit Comrie los? Wie schon von anderen gepostet, es gab keine offensichtliche Verletzung oder irgendeine andere Meldung..
Man muss schon zugeben, dass über Comrie´s Verletzung (Ober-, Unterkörper etc.) kein Wort verloren wurde/ wird.
Ja stimmt schon, war von mir aber auch nicht böse gemeint an kacfan12
In einem Online Artikel der Kleinen stand kurz mal was von verletzt, aber sogar der Artikel wurde, da bin ich mir 99% sicher, im Nachhinein geändert...
Man muss ja nicht genau sagen welche Art von Verletzung Comrie hat, aber man darf sich dann halt nicht wundern wenn man so gut wie keine Info rauslässt und dann das heitere Rätselraten beginnt.
Zitat aus der Spielvorschau am 11.02. für die Salzburg-Partie am Folgetag:
Nicht dabei sind gegen Salzburg Manuel Geier, Matthew Neal und Adam Comrie: Während der Kapitän den Rotjacken noch länger fehlen wird, zeichnet sich bei den beiden Imports jedoch ein baldiges Comeback ab.
Der Begriff "baldig" steht somit für mindestens 13 Tage.
Pfoa, im Februar 2016, also vor drei Jahren, zum letzten Mal daheim gegen die 99ers gewonnen. Das hätte ich so gar nicht gedacht, aber die Zahlen sprechen Klartext. Angstgegner ist da wohl der passende Ausdruck.
Da hat der viel geschmähte Doug Mason rund um den "uncoachbaren" Setzinger eine tolle Truppe aufgestellt. Ich habe immer damit gerechnet, dass sie irgendwann einbrechen, aber die fahren ihr Programm weiter. Trotzdem, nach der etwas ernüchternden Niederlage in Wien muss da morgen ein Sieg her, um die Stimmung positiv zu halten.
Pfoa, im Februar 2016, also vor drei Jahren, zum letzten Mal daheim gegen die 99ers gewonnen. Das hätte ich so gar nicht gedacht, aber die Zahlen sprechen Klartext. Angstgegner ist da wohl der passende Ausdruck.
Da hat der viel geschmähte Doug Mason rund um den "uncoachbaren" Setzinger eine tolle Truppe aufgestellt. Ich habe immer damit gerechnet, dass sie irgendwann einbrechen, aber die fahren ihr Programm weiter. Trotzdem, nach der etwas ernüchternden Niederlage in Wien muss da morgen ein Sieg her, um die Stimmung positiv zu halten.
Keine Angst, spätestens im Play-off brechen sie ein.
Wobei man ganz klar respektieren muss, was Mason da heuer für eine Truppe auf die Beine gestellt hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass er hauptsächlich Unbekannte Spieler aus NA verpflichtet hat, bei denen man immer eine 50/50 Chance hat, dass sie einschlagen oder eben nicht!
Spielts ihr morgen die 99 morgen müde, dann haben wir es am So nicht so schwer. Ich denke, die 99 haben momentan soviel Selbstvertrauen, dass es schwer wird sie zu biegen.
Neal kommt nächste Woche wieder.
Wobei man ganz klar respektieren muss, was Mason da heuer für eine Truppe auf die Beine gestellt hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass er hauptsächlich Unbekannte Spieler aus NA verpflichtet hat, bei denen man immer eine 50/50 Chance hat, dass sie einschlagen oder eben nicht!
In den Play Offs kann natürlich viel passieren, wenn die Grazer aber von gravierenden Verletzungen verschont bleibt traue ich ihnen heuer alles zu.
Lamgsam macht mir der Comrie Sorgen, weiß irgendwer nur ansatzweise was dem fehlt?
In jedem anderen Jahr hätte ich dir zugestimmt, dass der Einbruch spätestens im Playoff kommt. Aber irgendwas ist bei uns dieses Jahr anders, der übliche "99ers-Spirit" fehlt irgendwie...
Habe Comrie vor 1 Woche in der Halle treffen dürfen .... war lange in "zivil" dort u dann allein am Eis ..
Ich tippe mal auf ein unentschieden nach 60 Minuten mit Sieg n.P.
In jedem anderen Jahr hätte ich dir zugestimmt, dass der Einbruch spätestens im Playoff kommt. Aber irgendwas ist bei uns dieses Jahr anders, der übliche "99ers-Spirit" fehlt irgendwie...
Ich muss dir zustimmen, dass heuer ein ganz anderer Spirit in eurem Team zu merken ist. Ihr hättet auch einige PO-erfahrene Spieler im Team. Es wird interessant zu sehen wie sich aber weniger PO-erfahrene Spieler, wie Caito, Loney, Jaccobsson usw sich in den Play-off schlagen. Am interessantesten finde ich aber wie sich Rahm schlagen wird. Das KÖNNTE der größte Grazer Knackpunkt im PO werden. (Das trifft aber auf uns und auf jede andere Mannschaft auch zu)
Wäre aber toll heuer mal eine komplett andere Mannschaft im Finale zu sehen.