Trotzdem war nicht der Goalie an eurem Nuller schuld. Die Caps waren gestern die Besseren. Habe ein anderes Spiel vom Oktober in Erinnerung, bei der mir die Grausbirn aufsteigt, weil Wir an Stiefel spielten.
3. Runde Pickround: Vienna Capitals - EC KAC
-
mike211 -
16. Februar 2019 um 13:46
-
-
Schade, dass man jetzt Madlener, seitens der Kärntner, zum Sündenbock macht.
Über die gesamte Spielzeit waren die Capitals dominant, dass der Sieg eigentlich nie in Gefahr war.
Bei den vereinzelten Schüsse auf das Tor von Lamoureux war unser Schlussmann diesmal zur Stelle.
Ein verdienter Sieg der Capitals der aber nicht alleine auf die Kappe von Madlener geht.
-
Ein verdienter Sieg der Capitals der aber nicht alleine auf die Kappe von Madlener geht.
Sehe ich auch so.
Vermutlich ist Madlener auch Schuld, dass der KAC nur 1 Tor erzielt hat...
-
biho Und wer hat in diesem thread etwas anderes behauptet?
-
ad biho.
Und wer macht David Madlener zum Sündenbock?
Es wurde nur festgestellt, dass ein Keks und eine naja so Abwehr dabei war.
Tore schießen sollten andere...
-
-
Über die gesamte Spielzeit waren die Capitals dominant, dass der Sieg eigentlich nie in Gefahr war.
Naja.
Was stimmt ist, dass die VIC im Unterschied zum Jännermatch diesmal bis zum Schluss hellwach waren. Das PK hat ganz gut funktioniert und ca. die Hälfte der PP, wenn die Holzapfel Linie am Eis war. Wirkliche Dominanz seitens der Gelbschwarzen hätte ich aber keine gesehen. Eher ein Spiel zweier eisläuferisch und kämpferisch guter und gleichwertiger Mannschaften, das bei einigermaßen Scheiben(un)glück auch durchaus anders hätte ausfallen können. Wahnsinnig Zwingendes war von beiden Seiten nicht allzu viel zu sehen. Dazu war das defensive Spiel beider in der eigenen Zone an diesem Abend doch zu solide. Von beiden stark war der Forecheck, wobei für mich die Rotweissen unter Druck etwas solider herausgespielt haben. Bei den Gelbschwarzen waren da schon ein paar vermeidbare Giveaways dabei.
Ich habe mir zwei sehr starke Saves von JPL und zwei sehr starke Saves von Madlener gemerkt. Der wirkliche Unterschied war für mich Tor 2 und 3 der VIC, die aus meiner Sicht beide haltbar waren. Tor 1 war von Madlener zuerst unglücklich zur Seite abgewehrt und dann hat er sich für mich zu schnell hingelegt, wodurch Holzapfel beim Einnetzen einfaches Spiel hatte. Insgesamt also ein Spiel, wo die Scheibe halt diesmal auf die (aus Sicht der VIC) richtige Seite der Macht gesprungen ist.
-
unter http://www.arisc.at/galery/main.php gibts bilder vom spiel gegen den kac.
-
Zu den Toren, die David Madlener da geschluckt hat, fällt mir eigentlich nur ein Pleite, Pech und Panne. Und zwar in der Reihenfolge. Aber okay, nobody is perfect...
-
donald sehr objektiver Bericht, danke
Ich konnte mir ja nur die Zusammenfassung ansehen und Tor 2 würde ich nicht Madlener geben.
-
tor 2 u. 3 geht auf die kappe vom madlener, keine frage.
aber wennst halt auch nur ein tor produzierst, kannst dem goalie halt auch keine schuld an der niederlage geben.
-
-
Tor 2, Madleners Schuld, echt?
Das musst du mir erklären. Also nach Betrachtung des Videos sind bei 0:48 vier (!) KACler am Forecheck gegen den Spielaufbau der Caps vor dem Caps-Tor. Die Caps hebeln mit diese relativ leicht mit zwei schnellen Pässen (0:50) aus und stehen 2 gegen 1 vor dem KAC-Tor, der völlig freie Olden übernimmt Tessiers scharfen Querpass direkt.Es ist für mich immer wieder erstaunlich, mit welcher Wucht in Klagenfurt immer wieder Namen als Schuldige ausgerufen werden, und wie viele Leute das dann nachplappern, bis die Hexe verbrannt ist.
Hier das Video: EBEL Highlight Clips Prove me wrong.
EDIT: offenbar hat trant vorher genau dasselbe geschrieben.
-
wenn du ein gegentor mit kompletter vorgeschichte beurteilst darfst nie einen goalie die schuld geben.
du wirst immer fehler bei den spielern finden.
haugen wäre da ganz normal mit seinem stick dazwischengegangen, olden hätte die scheibe gar nicht bekommen.
solche aktionen hat haugen heuer schon zigmal gezeigt.
und so btw. habe ich madlener nie als schuldigen ausgerufen. ganz im gegenteil.
wer lesen kann ist klar im vorteil.
-
- Offizieller Beitrag
haugen wäre da ganz normal mit seinem stick dazwischengegangen
Also ob Goalies auf der Fanghandseite - va. bei einem scharfen Querpass - "ganz normal" mit dem Stick dazwischenfahren...
Btw: Lamos Gegentor war also auch ein Goalie-Fehler wie das erste von Madlener?
-
ihr kommts mir vor wie die salzburger nach der letzten niederlage.
da wurden 2 tore vom kac nicht gegeben und über das wurde von salzburger seite ständig geschrieben.
lasst gut sein jungs und lasst DAS gelten was ich oben geschrieben habe:
aber wennst halt auch nur ein tor produzierst, kannst dem goalie halt auch keine schuld an der niederlage geben.
-
Tor eins - so ein Mega Praller in den Raum - dann darf man sich nicht wundern, wenn der zurückkommt und wenn man sich dann so patschert anstellt, ist das Tor leer.
Tor 3 die Flosse nicht aufs Eis bekommen - das passiert David Madlener öfters. Keks.
Tor 2 durchgerutscht und reingekollert - aus der Distanz der Abfälscher schwer zu kontrolliert - dumm gelaufen, aber jetzt nicht wirklich ein Fehler.
Ist mal meine Sicht.
Hätte unsere Stürmer aber nicht davon abhalten sollen, mehr als ein Tor zu schießen...
-
-
- Offizieller Beitrag
Ihr erklärt, dass euer Goalie 3 Gegentreffer auf seine Kappe nehmen muss. Mir persönlich (und scheinbar einigen anderen auch) ist diese Ansicht zu hart, just my 2 cents.
-
Selektives Lesen wäre hin und an angebracht...
-
Selektives Lesen wäre hin und an angebracht...
Jeder kann zwischen den Zeilen lesen wie er möchte!
-
Tor 2, Madleners Schuld, echt?
Das musst du mir erklären. Also nach Betrachtung des Videos sind bei 0:48 vier (!) KACler am Forecheck gegen den Spielaufbau der Caps vor dem Caps-Tor.Das interessiert keinen, wir reden über die Goalie Lsistung. Und bei Tor 2 ist Tessier so weit weg dass er nur den Pass spielen kann. Und sowas liest ein Goalie normalerweise und macht der Geschichte mit einem poke check, mit dem er den Pass unterbricht, ein Ende.
-
Also wenn ich KAC-Coach wär, würde ich mich beim Videostudium beim 2. Gegentor eher fragen, was der gewisse Herr (kann es nicht erkennen wer es war) der bei 0:46 orientierungslos herumkurvt und meint auch noch tief in's Angriffsdrittel fahren zu müssen, sich dabei gedacht hat. Der Konter war ja aufgelegt. Defensivverhalten der Klagenfurter (mit Ausnahme jenes Verteidigers der schlussendlich dann allein zu Hause war) in dieser Situation stark
verbesserungswürdig, um es höflich auszudrücken.
Aber um bei Madlener zu bleiben, ja, da muss natürlich der Stock raus, da muss ich Tine recht geben.
-
-
Aber um bei Madlener zu bleiben, ja, da muss natürlich der Stock raus, da muss ich Tine recht geben.
Er ist mit dem Stock raus. Bitte können sich alle nochmal das Video ansehen, bevor wir hier weiterdiskutieren? (bei 1:08 ist die Overheadkamera) Die Scheibe ist von Olden mit dem Stickspitzerl unkontrolliert und nebens Tor abgelenkt worden aber landet unglücklich unter Madleners Blocker der Stockhand. Man sieht es genau.
Meiner Meinung nach ist das ein Pechtor mit geringer Wahrscheinlichkeit, eingeleitet weil die Roten den Goalie hinten alleine lassen. Da tut mir Madlener leid, wenn er hier als Keksfresser abgestempelt wird, wo doch Haugen denn "bestimmt locker" gehalten hätte.
Bin schon gespannt, wie viele der 8 Gegentore ihr am Freitag dann Haugen anlasten werdet. -
Tor zwei hat jetzt kaum jemand als 'Keks' bezeichnet...
-
Beim ersten Hinsehen wirken die hier mehrfach angesprochenen Gegentore meiner Ansicht nach ziemlich haltbar, selbst der ORF-Kommentator in "Kärnten Heute" konnte sich ein "Madlener wirkt zweimal nicht souverän" nicht verkneifen...
Ganz genau beurteilen kann es aber wohl nur ein Goalie-Experte. Ich würde jedenfalls auch nicht Madlener die ganze Schuld in die Schuhe schieben, dann dazu war zB die Schussstatistik zu eindeutig pro Capitals. Und hinzu kommt, dass im Vergleich Haugen ein echter Ausnahmekönner ist, der vieles hält, was Durchschnittsgoalies durchlassen. Da muss ein Madlener immer schwächer wirken.
Bleibt zu hoffen, dass Haugen in den Play-Offs gesund und in Bestform bleibt. So gesehen war es gut, dass PM ihn jetzt mal geschont hat.
-
Er ist mit dem Stock raus. Bitte können sich alle nochmal das Video ansehen, bevor wir hier weiterdiskutieren? (bei 1:08 ist die Overheadkamera) Die Scheibe ist von Olden mit dem Stickspitzerl unkontrolliert und nebens Tor abgelenkt worden aber landet unglücklich unter Madleners Blocker der Stockhand. Man sieht es genau.
Meiner Meinung nach ist das ein Pechtor mit geringer Wahrscheinlichkeit, eingeleitet weil die Roten den Goalie hinten alleine lassen. Da tut mir Madlener leid, wenn er hier als Keksfresser abgestempelt wird, wo doch Haugen denn "bestimmt locker" gehalten hätte.
Bin schon gespannt, wie viele der 8 Gegentore ihr am Freitag dann Haugen anlasten werdet.Ups, ja ok hast recht.
-