1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

Orli Znojmo nicht mehr in der EBEL 2019/20?

• RS77
  • 15. Februar 2019 um 21:03
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 9. April 2019 um 10:52

Wobei Slovan nicht in dem tollen Stadion EBEL spielen würde.

Man würde höchstwahrscheinlich in der kleinen Halle spielen.

• Shooter
    EBEL
    • 9. April 2019 um 11:26
    Zitat von Foxes1933

EBEL wird wohl nur Plan C für Slovan sein.

Was wäre Plan B?

Slowakei?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 9. April 2019 um 11:35
    Zitat von Shooter

Was wäre Plan B?

Slowakei?

Ich denke ja, weil man immer wieder hört, dass die slowakischen Fans keine Freude mit der EBEL hätten.

• Foxes1933
    KHL
    • 9. April 2019 um 11:43
    Zitat von Shooter

Was wäre Plan B?

Slowakei?

ja genau. Die Frage ist, ob der slowakische Verband sein Zugpferd in die EBEL ziehen lassen würde.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 9. April 2019 um 11:48

Dass man zwei ungarische Teams in die Liga aufgenommen hat, und diese mithalten können war schon tiefschlag genug.

Das Zugpferd an die EBEL zu 'verlieren', und dort würden sie nicht einmal dominieren... das wäre zu viel für den slowakischen Eishockeystolz.

• geri_slov
    EBEL
    • 9. April 2019 um 11:51
    Zitat von nic.del

Wobei Slovan nicht in dem tollen Stadion EBEL spielen würde.

Man würde höchstwahrscheinlich in der kleinen Halle spielen.

ganz sicher sogar weil da kaum mehr als 5,000 leute zuschauen würden..und ob diese halle dann die HD taugliche beleuchtung hätte ? könnten´s ja eine mit VEU feldkirch gemeinsam kaufen :P

generell, da wünsch ich viel spass- die aktuellen slovan typen würde mit den EBEL verantwortlichen so ihren spass haben- da is znaimo a lercherl :)

• pupo
    KHL
    • 9. April 2019 um 12:02
    Zitat von Shooter

mal sehen was mit Slovan Bratislava passiert ... Frist die offenen Zhalungen zu begleichen wurde von der KHL bis Ende April verlängert.

Anfrage an die EBEl wurde schon gestellt ....

Bist da da sicher? Von Ebel hat eigentlich kein Mensch gesprochen...

Zitat von nic.del

Dass man zwei ungarische Teams in die Liga aufgenommen hat, und diese mithalten können war schon tiefschlag genug.

Das Zugpferd an die EBEL zu 'verlieren', und dort würden sie nicht einmal dominieren... das wäre zu viel für den slowakischen Eishockeystolz.

Man hat die Ungar ganz einfach wegen der Kohle genommen und um die Attraktivität der Liga zu steigern. Man hat einfach keine 10 Teams die die Liga stemmen können. Es wird auch über ein Polnisches Team spekuliert....

Wieso sollte Slovan in der Ebel dominieren? Du kannst NY Rangers holen,wenn kein Geld da ist werden sie auch nicht dominieren...

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 9. April 2019 um 12:14
    Zitat von pupo

Wieso sollte Slovan in der Ebel dominieren? Du kannst NY Rangers holen,wenn kein Geld da ist werden sie auch nicht dominieren...

Das wäre zumindest die Erwartungshaltung in SK.

• pupo
    KHL
    • 9. April 2019 um 13:37
    Zitat von nic.del

Das wäre zumindest die Erwartungshaltung in SK.

Die Freude wäre riesig. Aber wie gesagt über Ebel wurde nicht gesprochen,man kann es aber bei der Führung nicht wissen...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. April 2019 um 06:53

Der HC Slovan wird sicher nicht in der EBEL dabei sein, da gibt's weder eine Freigabe vom Verband noch Interesse seiner Fans.

Man rechnet weiterhin mit der KHL und die wird es auch werden.

Aus Polen soll der HC Tichy in die slvk. Extraliga kommen, der Mitgliedsbeitrag, kolportierte 500.000 €, muss aber noch ausfinanziert werden.

So meine Einschätzung bzw. Informationen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. April 2019 um 07:30

Und worin liegt das Interesse der Fans an der KHL? Da gibt es auch keine bekannten Gegner und sie werden fast jede Partie vernichtend geschlagen. Komplett sinnlos finde ich.

• geri_slov
    EBEL
    • 10. April 2019 um 08:27
    Zitat von Tine

Und worin liegt das Interesse der Fans an der KHL? Da gibt es auch keine bekannten Gegner und sie werden fast jede Partie vernichtend geschlagen. Komplett sinnlos finde ich.

überhaupt nicht-die fans können die lage sehr gut einschätzen-und wenn der kader wie letzte saison sehr schwach ist, verliert man halt. trotzdem sehen die fans gute spiele, dann eben nur vom gegner- und die sind denen alle bekannt. als slawisches land liegt russland auch viel näher als der "westen" .

ein EBEL spiel schaut sich keiner an-kann mir gar nicht vorstellen-gestern nach KHL match kurz EBEL geschaut und glaubte im ersten moment ein nachwuchsmatch zu schauen-so gross der unterschied vom tempo und präzesion-jetzt etwas überspitzt der eindruck.

und wenn das geld kommt:/-wirds auch wieder besseres team geben, die um playoff fighten kann.

und das ist das ziel, und nicht sinnlos-sonst kannst in jeder 1.liga sagen, die unteren finanzschwachen teams brauchen gar net spielen..

• Labertasche
    Gast
    • 10. April 2019 um 08:38
    Zitat von geri_slovan

(1.) als slawisches land liegt russland auch viel näher als der "westen" .

(2.) ein EBEL spiel schaut sich keiner an-kann mir gar nicht vorstellen-gestern nach KHL match kurz EBEL geschaut und glaubte im ersten moment ein nachwuchsmatch zu schauen-so gross der unterschied vom tempo und präzesion-jetzt etwas überspitzt der eindruck.

(1.) Das wird der Hauptgrund sein, warum weder Fans noch Verein in die EBEL wollen und somit dem Osten den Rücken kehren würde ;)

(2.) Dann würde ja der schwache KHL Kader die EBEL zerpflücken. :prost:

• pupo
    KHL
    • 10. April 2019 um 09:05
    Zitat von Labertasche

(1.) Das wird der Hauptgrund sein, warum weder Fans noch Verein in die EBEL wollen und somit dem Osten den Rücken kehren würde ;)

(2.) Dann würde ja der schwache KHL Kader die EBEL zerpflücken. :prost:

(1.)Russland ist ungefähr so beliebt wie Fusspilz ...

(2.) sie würden zwar nicht durchfegen aber wären schon vorn dabei ;)

Das Interesse der Fans liegt ganz klar an der KHL,man will sogar die nächste Saison so weiterwurschteln wie bisher....

• Labertasche
    Gast
    • 10. April 2019 um 09:08

Dann soll man sie nicht davon abhalten.:prost:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 10. April 2019 um 09:11
    Zitat von geri_slovan

als slawisches land liegt russland auch viel näher als der "westen" .

Oha, da höre ich sonst aber ganz anderes in den slawischen Ländern.

• pupo
    KHL
    • 10. April 2019 um 09:13
    Zitat von Labertasche

Dann soll man sie nicht davon abhalten.:prost:

Weiß sowieso nicht wer auf das Thema Ebel wieder gekommen ist?

Macht für Slovan null Sinn da die eigene Liga wieder stärker wird (auch wenn es bei weitem nicht reicht um die Schulden abzubauen) und man mit Kosice Nitra Trencin große Rivalen hat. Inwieweit da Ebel ziehen sollte weiß ich echt nicht

• Labertasche
    Gast
    • 10. April 2019 um 09:19
    Zitat von pupo

Weiß sowieso nicht wer auf das Thema Ebel wieder gekommen ist?

Macht für Slovan null Sinn da die eigene Liga wieder stärker wird (auch wenn es bei weitem nicht reicht um die Schulden abzubauen) und man mit Kosice Nitra Trencin große Rivalen hat. Inwieweit da Ebel ziehen sollte weiß ich echt nicht

Na weil die EBEL das Geilste is was es im Eishockey gibt! Mit der Alps habrn wir sogar eine EIGENE Farmteam-Liga! :ironie:

• pupo
    KHL
    • 10. April 2019 um 10:07
    Zitat von Labertasche

Na weil die EBEL das Geilste is was es im Eishockey gibt! Mit der Alps habrn wir sogar eine EIGENE Farmteam-Liga! :ironie:

Dachte ihr zahlt den ausländischen vereinen soviel Geld das sie gar nicht ablehnen können siehe Znojmo:ironie:

• silent
    KHL
    • 10. April 2019 um 10:13
    Zitat von Labertasche

wenn ich es mir aussuchen könnte wären da schon einige ligen, die weit besser zum ansehen sind als die ebel, lieber. ich hab mir diese saison die khl spiele in wien angesehen. und obwohl slovan schwach war, aber nur die russen mal spielen sehen wars schon wert. da kannst die ebel scheiberlweise einpacken.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. April 2019 um 10:15
    Zitat von geri_slovan

ein EBEL spiel schaut sich keiner an-kann mir gar nicht vorstellen-gestern nach KHL match kurz EBEL geschaut und glaubte im ersten moment ein nachwuchsmatch zu schauen-so gross der unterschied vom tempo und präzesion-jetzt etwas überspitzt der eindruck.

Das gestern (ich nehme an, du meinst CSKA-SKA) war halt auch so ziemlich das Beste, was die KHL zu bieten hat. Bei Slovan-Severstal ist der Unterschied dann nicht mehr ganz so eklatant.

• Shooter
    EBEL
    • 10. April 2019 um 10:28

So wie Zagreb nach ihrer Rückkehr die EBEL zerpflückt hat :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. April 2019 um 10:31

Ich habs im Slovan thread schon gefühlt 20mal geschrieben, ohne Kohle braucht Slovan nirgends mitspielen. Mit dem Dreckskader von heuer hätts maximal fürs VF gereicht. geri_slov du weißt es eh, schau dir die Zuseherzahlen an, bis ZSKA, SKA ist die Halle jedesmal halb leer gewesen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. April 2019 um 10:31

Vor dem Hintergrund der Diskussionen um das österreichische Fußball-Cupfinale und dem Ausweichen aus Sicherheitsgründen und Angst vor ausrastenden, gekränkten Fans hat angeblich die österreichische Polizei Slovan abgeraten der EBEL beizutreten, da es mächtig Stunk mit den KAC-Fans geben würde.

Als Gründe nannte man einerseits, weil mit Slovan dann ein Team reindrängen würde, welches sich stolz als Rekordmeister feiert - und da kann es nur einen geben. Andererseits auch weil Slovan-Klublegende Vaclav Nedomansky das Dress am Hallendach hängen hat, und das Denkmal soll unbeschmutzt erhalten bleiben. Aber nicht zuletzt dann auch weil genau ebenjene Slovan als Vereinsfarben nicht Rot-Weiß haben, sondern Rot-Weiß-Blau - und darüber hinaus als spitznamensgebendes Wappentier einen Adler.

Somit kann auf direkte Weisung der Polizei dieses Gerücht seelenruhig ad acta gelegt werden.

• Labertasche
    Gast
    • 10. April 2019 um 10:33
    Zitat von silent

wenn ich es mir aussuchen könnte wären da schon einige ligen, die weit besser zum ansehen sind als die ebel, lieber. ich hab mir diese saison die khl spiele in wien angesehen. und obwohl slovan schwach war, aber nur die russen mal spielen sehen wars schon wert. da kannst die ebel scheiberlweise einpacken.

Der :ironie: hier wird dir aber schon angezeigt oder?