... der Herr möge mich steinigen.
Er hat Jehova gesagt!
... der Herr möge mich steinigen.
Er hat Jehova gesagt!
Das ist doch an Arroganz und Idiotie nicht mehr zu überbieten. Schämen solltest du dich, in Grund und Boden. Genau solche Aussagen tragen zu Vorurteilen in Tschechien gegenüber Österreichern und Deutschen bei. Bravo, Applaus, setzen 6!!!
P.S. Wette angenommen ich erhöhe auf 2 Kisten und hoffe das es noch für Haus und Auto in dem Monat reichen wird.
Sorry für den kranken Typen aber bitte nicht von dem auf alle Österreicher und Deutsche rückschließen
PS: Blöderweise sieht man in den Zitaten die Ergüsse von blockierten Mitgliedern.
Znojmo bleibt in der EBEL 🥶😤
Wenn es stimmt, dann ist das erfreulich!
Gibt's Kohle?
Hat nicht zufällig was mit dem Ausscheiden von Villach zu tun?
Wenn es stimmt, dann ist das erfreulich!
Gibt's Kohle?
Darüber weiß ich noch nichts.
Hat nicht zufällig was mit dem Ausscheiden von Villach zu tun?
Villach scheidet aus? Ich hoffe nicht, i h brauch meine jährliche Portion Herby #30
Das ist doch an Arroganz und Idiotie nicht mehr zu überbieten. Schämen solltest du dich, in Grund und Boden. Genau solche Aussagen tragen zu Vorurteilen in Tschechien gegenüber Österreichern und Deutschen bei. Bravo, Applaus, setzen 6!!!
P.S. Wette angenommen ich erhöhe auf 2 Kisten und hoffe das es noch für Haus und Auto in dem Monat reichen wird.
Hallo Milan!
Ich verstehe Deinen Ärger, bitte Dich aber nicht von einem Einzelnen auf den Rest der Gemeinschaft zu schließen - wie Du weißt verteilen sich die ............... quer durch alle Gesellschaftsschichten und quer durch alle Völker. Sokche findet man bei Euch wie bei uns.
Die Aussage selber war aber wirklich überheblichst
Hallo Milan!
Ich verstehe Deinen Ärger, bitte Dich aber nicht von einem Einzelnen auf den Rest der Gemeinschaft zu schließen - wie Du weißt verteilen sich die ............... quer durch alle Gesellschaftsschichten und quer durch alle Völker. Sokche findet man bei Euch wie bei uns.
Die Aussage selber war aber wirklich überheblichst
Mach dir mal keine Sorgen. Ich bin zwar manchmal sehr impulsiv aber kein Depp. Und wie du schon sagtest, Deppen sind überall! In diesem Sinne,... freuen wir uns auf die nächsten Spiele und das kühle Bier dazu.
Wird jetzt spannend, was mit der tschechischen Drittligalizenz passiert. Farmteam?
da müssen wir morgen drüber reden in der Pause 😉
da müssen wir morgen drüber reden in der Pause 😉
Bei einem Energie-Getränk?😉
Und wer von euch beiden hat jetzt die Wette gewonnen?
Bei einem Energie-Getränk?😉
das muß jetzt auch wieder nicht sein.....
Milan, ich schätze dich sehr, aber die Argumente von Franz sind in der Sache selbst nicht von der Hand zu weißen. Znaim (verzeih ich bin ein konservativer Mensch) hat einen großen Teil seiner Zuschauer aus dem nördlichen Niederösterreich, die kommen bestimmt nicht zur 3. tschechsichen Liga und in der zweiten würden sie sich verlaufen.
Die Halle in Znaim wurde erst vor einem halben Jahr renoviert, das waren ohne Kosten, wie willst die in der 3. Liga hereinbekommen?
Die EBEL darf sich von Z. auch nicht erpressen lassen, weil sonst wird es jedes Jahr mehr.
HC Pustertal wäre jedenfalls fein für die EBEL - Znojmo sollte natürlich bleiben.
Daher war meine Frage, wie schaus denn mit den Finanzen wirklich aus bei Znojmo?
Wird jetzt spannend, was mit der tschechischen Drittligalizenz passiert. Farmteam?
2 Teams sind teuer......mal abwarten
Pucher will ja in Budweis etwas auf die Beine stellen - steht zumindest in dem zitierten Artikel
Ich bin der Meinung, dass Znaim tschechische Eishockeykultur repräsentiert - auch wenn es nicht die oberste Leistungsklasse des tschechischen Eishockeys ist - da können wir durchaus was lernen und mitnehmen. Daher wäre ich foh wenn Znaim in der EBEL bleibt.
Und wer von euch beiden hat jetzt die Wette gewonnen?
Znojmo und die EBEL!
Milan, ich schätze dich sehr, aber die Argumente von Franz sind in der Sache selbst nicht von der Hand zu weißen.
Man kann eh über alles diskutieren, aber nicht von Gscheidheitsverwalter zu dummen Buam, wies der Franzl, Stickhandler oder wie er sich sonst noch genannt hat, macht.
Der wird doch nicht glauben dass die von ihm Ratschläge brauchen. Welche Probleme irgendeine Entscheidung mit sich bringt checken die eh selbst und wenn sie es nicht checken dann geht's nicht auf Franzls Kosten. Soll heißen, er kann was anmerken, aber derart den Obergscheidn raushängen lassen kann er sich sparen. Wo glaubt den der dass er ist.
Znojmo und die EBEL!
Beste Antwort die man schreiben hätte können - Respekt!
Alles anzeigendas muß jetzt auch wieder nicht sein.....
Milan, ich schätze dich sehr, aber die Argumente von Franz sind in der Sache selbst nicht von der Hand zu weißen. Znaim (verzeih ich bin ein konservativer Mensch) hat einen großen Teil seiner Zuschauer aus dem nördlichen Niederösterreich, die kommen bestimmt nicht zur 3. tschechsichen Liga und in der zweiten würden sie sich verlaufen.
Die Halle in Znaim wurde erst vor einem halben Jahr renoviert, das waren ohne Kosten, wie willst die in der 3. Liga hereinbekommen?
Die EBEL darf sich von Z. auch nicht erpressen lassen, weil sonst wird es jedes Jahr mehr.
HC Pustertal wäre jedenfalls fein für die EBEL - Znojmo sollte natürlich bleiben.
Daher war meine Frage, wie schaus denn mit den Finanzen wirklich aus bei Znojmo?
Was muss nicht sein? Das war/sollte kein Seitenhieb sein, sondern eher eine Einladung. Aber ich denke das weiß der Lempie auch.
Ich habe auch nicht behauptet das seine Aussagen falsch sind, aber ich brauche mich mit ihm nicht sachlich unterhalten,... wenn der Franz so eine Art an den Tag legt.
Ich kenne natürlich nicht die genauen Zahlen aus den Büchern. Momentan kann ich dir nur sagen, Znojmo bekommt 12 Millionen Kronen von der Stadt. Davon sind 4 Millionen für den Nachwuchs festgelegt.
Und ja, vielleicht kommen weniger Leute, vielleicht kommen aber wieder Leute ins Stadion, die die EBEL nicht sehen wollen. Es hat ja alles zwei Seiten. Spätestens wenn wir in die Chance Liga aufgestiegen wären, hätten wir wohl wieder die gleiche Anzahl an Fans wie jetzt, vielleicht sogar mehr.
Und dass "der Großteil" der Fans aus dem nördichen NÖ käme is auch eher Quatsch. Klar hörst du in der Halle auch mehr als genug Leute deutsch reden, aber da vom Großteil zu sprechen is übertrieben.
Und wie gesichert ist die Info, dass Znojmo bleibt ?
(Ich würde mich sehr freuen, mir persönlich ist Tschechien emotional näher als Westösterreich, nicht umsonst heißen die Spiele gegen die Caps "Ost Derby" und viele Wiener heißen Svoboda, Jelinek, Dolezal, Dobrovolny und so weiter. Ist gar nicht gegen Westösterreich gemeint)
Ein Familienmitglied des Präsi ist ein Student von mir. Sie sagte es mir, aber gestern vor dem Stadion erzählte ein Bekannter, das Red Bull wohl plane in die Extraliga zu wollen. Was bei den Teams die Momentan in der Liga spielen, schwierig werden wird. Daher das Gerücht das sie in Znojmo einsteigen und ähnlich wie bei RB Leipzig das Team nach oben “finanzieren”. Ob das stimmt oder wieder nur eines der Gerüchte ist, keine Ahnung. Daher abwarten und Bier trinken,... ähh Tee😉
Ein Familienmitglied des Präsi ist ein Student von mir. Sie sagte es mir, aber gestern vor dem Stadion erzählte ein Bekannter, das Red Bull wohl plane in die Extraliga zu wollen. Was bei den Teams die Momentan in der Liga spielen, schwierig werden wird. Daher das Gerücht das sie in Znojmo einsteigen und ähnlich wie bei RB Leipzig das Team nach oben “finanzieren”. Ob das stimmt oder wieder nur eines der Gerüchte ist, keine Ahnung. Daher abwarten und Bier trinken,... ähh Tee😉
Wenn man für jedes "Red Bull will in die XYZ-Liga" ein Red Bull bekäme, dann käme man da locker durch den Februar.
Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass Red Bull ein Team aus der EBEL rausreißen würde.
das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - eventuell mit einem Nachwuchsteam
Es spielen aktuell 2 Nachwuchsteams aus der Akademie in der tschechischen Nachwuchsliga mit, vielleicht will man denen einfach eine Möglichkeit geben weiter zusammen zu spielen
das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - eventuell mit einem Nachwuchsteam
Es spielen aktuell 2 Nachwuchsteams aus der Akademie in der tschechischen Nachwuchsliga mit, vielleicht will man denen einfach eine Möglichkeit geben weiter zusammen zu spielen
Wie gesagt, ich habe es auch nur gehört. Ich will auch nicht das mein Team nachher “HC Red Bull Znojmo” heißt.