1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

Orli Znojmo nicht mehr in der EBEL 2019/20?

• RS77
  • 15. Februar 2019 um 21:03
1. offizieller Beitrag
  • RS77
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2019 um 21:03

Anscheinend sind Orli Znojmo kommende Saison nicht mehr dabei.

https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/79591

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Februar 2019 um 21:16

keine Überraschung.....leider.:(

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2019 um 21:18

Da wird wohl wieder gepokert.

Wird wohl wieder um Kohle gehen, die Znaim haben will, aber (noch) nicht bekommt.

Es wäre wenig lässig, wenn nach Zagreb der nächste Verein ausfallen würde...

• richard trk
    1020/2070
    • 15. Februar 2019 um 21:52

Speziell ohne gezielten Backup-Plan und Zusicherung des tschechischen Verbandes, wo genau die Orli dann ins Ligasystem eingegliedert werden würden.

• milan1287
    KHL
    • 16. Februar 2019 um 00:00
    Zitat von richard trk

Speziell ohne gezielten Backup-Plan und Zusicherung des tschechischen Verbandes, wo genau die Orli dann ins Ligasystem eingegliedert werden würden.

Woher nimmst du die Info das es keinen Plan B gibt?

• richard trk
    1020/2070
    • 16. Februar 2019 um 00:11
    Zitat von milan1287

Woher nimmst du die Info das es keinen Plan B gibt?

Von irgendwas muss ich ausgehen, wenn vom Verein keine Info kommt. Wirkt es auf dich, als gäbe es ein gutes Angebot vom CZ-Verband?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 10:50

Würden sie nicht melden, wenn sie nicht einen plan hätten?

• Malone
    ✓
    • 16. Februar 2019 um 11:00
    • Offizieller Beitrag

Kommt darauf an, wann die Meldefrist für die tschechischen Ligen endet. Man kann quasi nur solange verhandeln, solange man diesen Spielraum hat. Oder hat man die Hoffnung, dass der verlorenen Sohn mit offenen Armen zu jeder Zeit wieder aufgenommen wird?

• Nächster offizieller Beitrag
  • milan1287
    KHL
    • 16. Februar 2019 um 11:32
    Zitat von richard trk

Von irgendwas muss ich ausgehen, wenn vom Verein keine Info kommt. Wirkt es auf dich, als gäbe es ein gutes Angebot vom CZ-Verband?

Es gibt Pläne, mehrere falls etwas schiefgehen sollte. Welcher am Ende umgesetzt wird, kann ich Dir nicht sagen.

Und Znojmo war immer ein gerngesehener Gast in den CZ-Stadien. Also wieso sollte der CZ-Verband ablehnen? Genug Derbys lassen sich in der Chance Liga wie auch der 2.Liga finden. Wobei ich nicht hoffe das es in die 2. geht.

• Malone
    ✓
    • 16. Februar 2019 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milan1287

Also wieso sollte der CZ-Verband ablehnen?

Wie war euer Abgang damals? Lief das alles reibungslos oder gab es da einen großen Streit? Wieviel Geschirr wurde dabei zerbrochen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milan1287
    KHL
    • 16. Februar 2019 um 11:49
    Zitat von Malone

Wie war euer Abgang damals? Lief das alles reibungslos oder gab es da einen großen Streit? Wieviel Geschirr wurde dabei zerbrochen?

Das ist mir schon bewusst aber die Zeit wird es zeigen.

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Februar 2019 um 11:54
    Zitat von milan1287

Das ist mir schon bewusst aber die Zeit wird es zeigen.

Kannst Du das bitte Malone s Frage entsprechend beantworten? Würde mich auch sehr interessieren. Danke im Voraus, milan1287.

• oneo
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 16:02
    Zitat von milan1287

Genug Derbys lassen sich in der Chance Liga wie auch der 2.Liga finden

Denke, daß man wieder in der 2.Liga anfangen müsste. Ob man da auch die Zuseher wie in der Ebel hat, wage ich zu bezweifeln. In der Chance Liga wären die Derbys sogar noch attraktiver, obwohl da auch nur Jihlava und Budweis mit hohem Zuschauerschnitt punkten. Wäre schade, wenn Znaim nicht mehr mitspielen würde.:(

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. Februar 2019 um 17:13
    Zitat von Malone

Der Verband soll sich nicht anstellen, der ist ja nicht zum beleidigt sein da. Ich frage mich eher was wird der Aufsteiger oder der gerade nicht Absteiger davon halten dass es nun doch nichts wird.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 16. Februar 2019 um 17:31

Ich fände es schade, wenn Znaim nicht mehr dabei wäre, aber wenn es nicht mehr passt, sollte man getrennte Wege gehen. Dieses Negativgetue ist auf Dauer nicht für die Liga förderlich.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 21:17

Zur Znojmogeschichte bei ihrem Übertritt 2011 damals - laut einem Gespräch damals mit BF:

Znojmo ist nicht im besten Einvernehmen aus der cz. Liga geschieden. Man hat ihnen keine Freigabe für die EBEL erteilt. So hat sich Znojmo neu gegründet, Postadresse das Sekretäriat des FC Vienna 1894- zu diesem Verein hat BF, der Znojmo bei der Aufnahme in die EBEL sehr geholfen hat, ein Nahverhältniss. Darum auch in den damaligen Durchführungsbestimmungen verankert, dass Znojmo wohl als öst. Verein gesehen wird, aber nicht öst. Meister werden kann.

Wie sich der Status von Znojmo dann allerdings weiter entwickelt hat ist mir nicht bekannt.

Da ich noch selbst Seniorensport (Kleine Bälle auf dem Tisch) betreibe und hier alljährlich auch bei einem Turnier in Tschechien mitspiele ist es mir von dortigen eishockeyintertessierten Teilnehmervor 2(?) Jahren schon gesagt worden, dass Znojmo lieber gestern als morgen nach Tschechien zurück möchte.

Ich glaube, dass man in Znojmo nur nach einem guten Grund gesucht hat um wieder zurückzukehren.

Sollte es so sein trotzdem ein Danke für 8 Jahre Teilnahme an der EBEL.

• milan1287
    KHL
    • 16. Februar 2019 um 21:54
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Zur Znojmogeschichte bei ihrem Übertritt 2011 damals - laut einem Gespräch damals mit BF:

Znojmo ist nicht im besten Einvernehmen aus der cz. Liga geschieden. Man hat ihnen keine Freigabe für die EBEL erteilt. So hat sich Znojmo neu gegründet, Postadresse das Sekretäriat des FC Vienna 1894- zu diesem Verein hat BF, der Znojmo bei der Aufnahme in die EBEL sehr geholfen hat, ein Nahverhältniss. Darum auch in den damaligen Durchführungsbestimmungen verankert, dass Znojmo wohl als öst. Verein gesehen wird, aber nicht öst. Meister werden kann.

Wie sich der Status von Znojmo dann allerdings weiter entwickelt hat ist mir nicht bekannt.

Da ich noch selbst Seniorensport (Kleine Bälle auf dem Tisch) betreibe und hier alljährlich auch bei einem Turnier in Tschechien mitspiele ist es mir von dortigen eishockeyintertessierten Teilnehmervor 2(?) Jahren schon gesagt worden, dass Znojmo lieber gestern als morgen nach Tschechien zurück möchte.

Ich glaube, dass man in Znojmo nur nach einem guten Grund gesucht hat um wieder zurückzukehren.

Sollte es so sein trotzdem ein Danke für 8 Jahre Teilnahme an der EBEL.

Alles anzeigen

Fast richtig, man hätte die Freigabe aber unter der Bedingung, es sollte ein Team 2 in einer CZ-Liga bleiben. Das würde ja bekanntlich nichts.

Und einen guten Grund gesucht? Entschuldige, seit Jahren wurde von Znojmo gefordert die TV-Gelder anders zu verteilen, immer und immer und immer und immer wieder. Muss man sich nicht wundern wenn dann irgendwann passiert, was jetzt wohl passieren wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Februar 2019 um 21:59

Jo mei, Reisende soll man nicht aufhalten.

Schade drum.

• WC2021
    ICE
    • 16. Februar 2019 um 22:02

Nach heutigem Stand war es wohl ein Fehler MAC oder Brunico nicht an die EBEL heranzuführen. Es wäre jedoch ein nogo sollte man Znaim irgendwie doch für die nächste Saison noch aquirieren zu wollen. Es gibt nicht wenige Stimmen, die das vermuten:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (16. Februar 2019 um 22:11)

• Blackhawk
    Gast
    • 16. Februar 2019 um 22:14
    Zitat von milan1287

Und einen guten Grund gesucht? Entschuldige, seit Jahren wurde von Znojmo gefordert die TV-Gelder anders zu verteilen, immer und immer und immer und immer wieder. Muss man sich nicht wundern wenn dann irgendwann passiert, was jetzt wohl passieren wird.

Wenn man bedenkt, wie die EBEL von Ljubljana (mehrfach) gegängelt worden ist, wäre es mMn das Mindeste, Orli Znojmo entgegenzukommen.

Wir hatten zwar immer wieder harte (Playoff) Duelle, aber für mich gehört dieser Club einfach in die EBEL. Die Spielweise der Tschechen hat mir immer getaugt, es waren meistens interessante Spiele. Die Schiedsrichterproblematik trifft alle Vereine gleich hart, da ist kein Unterschied.

• Labertasche
    Gast
    • 16. Februar 2019 um 22:36

Das mit den Schiris ist eh ein eher nebensächlicher Grund.

Jeder Fan hier im Forum kann min. 1 Ref aufzähle der häufig Spiele seiner Mannschaft pfeift und immer irgendwelche Fehler macht.

Wenns nur wegen den Schiris wäre müsst ma die Liga gleich abdrehen. :kaffee:

Das ist einfach ein lächerliches Gejammere seitens Znojmo. Punkt.

Die anderen Gründe (Geld, etc...) wurden ja auch schon mehrfach breitgetreten und auch zwischen Verein und Liga diskutiert .... wenn man sich nicht (mehr) einig wird steht uns eben eine Trennung bevor.

Schade wär es auf alle Fälle!

Schon allein wegen den Auswährtsfahrten und den billigen Bierpreisen :prost:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Februar 2019 um 11:38

Von Fehervar und Bozen hat es noch nie einen Aufstand bzgl. der TV-Gelder gegeben, und beide Vereine sind finanziell auch nicht gerade auf Rosen gebettet. Ist vlt. aber doch ein anderes Kapitel, beide Vereine sind die Vorzeigevereine des Landes und finden in den nationalen Medien ihre reichliche Beachtung (wobei Fehervar diese nun langsam aber sicher mit Miskolc teilen muss).

In Tschechien hingegen ist Eishockey eine, vlt. sogar die Topsportart, da gibt es eine eigene Stärke Liga, über die medial in erster Linie berichtet wird.

Abseits der Region um Znojmo halten sich die Berichte über die Znaimer und die EBEL stark zurück, kaum jemand aus anderen Regionen nimmt Notitz vom Abschneiden der Adler. Da ist es natürlich dann nicht leicht Geldgeber zu finden, welche für die Finanzierung des Spielbetriebs einfach notwendig sind.

Wenn man nun Znojmo Extrakonditionen zusteht werden die beiden anderen Vereine diese wohl auch einfordern.

Und deshalb glaube ich sind die Verhandlungen EBEL/Znojmo (vorerst?) mal gescheitert.

Glaube aber, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

• FTC
    NHL
    • 17. Februar 2019 um 11:45

Von Fehervar und Bozen hat es noch nie einen Aufstand bzgl. der TV-Gelder gegeben,

Das stimmt im Falle von Bozen nicht und die Znaim-Geschichte gibt es auch schon seit Jahren, glaube erst an einen Ausstieg wenn es so weit ist.

hier der Link zu Bozen und TV Gelder:

https://www.laola1.at/de/red/winters…-der-tv-gelder/

• starting six
    NHL
    • 17. Februar 2019 um 11:52

Von Fehervar und Bozen hat es noch nie einen Aufstand bzgl. der TV-Gelder gegeben, u

sorry da liegst daneben

mehrmals sogar

https://www.vn.at/sport/2014/07/21/bozen-will-mitnaschen.vn

https://www.laola1.at/de/red/winters…-der-tv-gelder/

Zitat von RTT15

Nach heutigem Stand war es wohl ein Fehler MAC oder Brunico nicht an die EBEL heranzuführen. Es wäre jedoch ein nogo sollte man Znaim irgendwie doch für die nächste Saison noch aquirieren zu wollen. Es gibt nicht wenige Stimmen, die das vermuten:kaffee:

du warst offensichtlich noch nie im Stadion von Brunico oder?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (17. Februar 2019 um 12:33)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Februar 2019 um 12:33

Also von Fehervar habe ich noch nie gelesen, dass sie einen Austritt aus der EBEL erwägen.

Einmal editiert, zuletzt von WAT stadlau4EVER (17. Februar 2019 um 12:46)