kann er schon durchaus nicht so schlecht
Ihr werdet den Burschen ja besser kennen, ich habe bis dato noch kein Interview mit nur einem Satz deutsch gehört...
kann er schon durchaus nicht so schlecht
Ihr werdet den Burschen ja besser kennen, ich habe bis dato noch kein Interview mit nur einem Satz deutsch gehört...
Ich möchte auch anmerken, dass Pelech heute wieder klar gezeigt hat, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Gewinnt viele Zweikämpfe, beruhigt das Spiel und setzt seine physische Spielweise ein. Auch wenn das den gegnerischen Fans natürlich nicht gefällt, so habe ich so einen Spieler gerne in meinem Team.
Natürlich verabscheue ich dreckige Fouls, wie er sie in der Vergangenheit auch schon begangen hat. Er hat sich diesbezüglich aber mittlerweile gut im Griff und vieles was er tut, wird nur gepfiffen, weil er es ist. Auch irgendwo verständlich, man braucht halt auch keinen Matt Pelech on fire und bremst das (manchmal eben unverhältnismäßig hart) ein.
Andererseits gibt es kaum einmal einem Pfiff, wenn er gefoult wird.
MMn ist er, über die gesamte Saison gesehen und in Anbetracht der Tatsache, dass er Probleme mit den Adduktoren hat, ein wertvoller Spieler, den man sicher für einen guten Preis an den Verein binden könnte.
Würde mir in einem neu formierten VSV gut gefallen, so einen Spielertypen braucht man.
da stimm ich dir fast uneingeschränkt zu, wenn er heute nicht Gaffal fast in der mitte durchgebrochen hätte. Ich hoffe das gibts keinen Schmalz von der DOPS....
Zum Spiel, ENDLICH wieder Stimmung in der Halle, FEUER - auch wenn lang nicht alles perfekt war, aber wenn man die Gesichter der Burschen beim Aufwärmen und dann nach dem Spiel gesehen hat hofft man wirklich, dass der Knoten geplatzt ist.
Der Funke den man heute sah, möge sich bitte nicht nur im Publikum halten...
Ein nervöser Beginn beider Mannschaften mit vielen Fehlern.Villach wieder mit 3 turnovers im ersten Drittel,die Bakala Gott sei Dank alle zunichte machte.Im zweiten Abschnitt, der VSV eindeutig stärker und in letzten Drittel ein toller Schlagabtausch, den wir Dank eines überragenden Bakala für uns entscheiden konnten.Von Linz hätte ich mir wesentlich mehr erwartet und Villach hatte sich heute nie wirklich hängen gelassen.
Entscheidend war sicher der erneute Führungstreffer von Fraser nach dem Ausgleich zum 2:2.
Szabad gewinnt das entscheidende Laufduell, setzt sich an der Bande noch im Zweikampf durch und spielt den mitlaufenden Fraser von hinter dem Tor ideal auf, der dann mit einem volley Schuss alles klar macht. Szabad ist eine echte Option für die die kommende Saison. Er ist zwar technisch nicht so versiert, macht aber enorm Druck und geht gut in die Zweikämpfe. Lahoda und Alagic mit ein paar guten Wechsel, die Kadertiefe passt jetzt endlich!! Sauve und DeSantis schwach und mit einigen Fehlpässen. Eriksson ebenfalls schwach, sowohl körperlich als auch eisläuferisch. Von Ihm kam garnichts! Maylan könnte was werden, Ihn merkt man die fehlende Kondition und Spielpraxis an, aber fürs zweite Spiel garnicht so schlecht. Alderson hat mir eigentlich auch nicht besonders gefallen, einige Fehlpässe und technisch zu limitiert.Das Fehlen von Sharp viel nicht nur mir lange nicht auf.
Hat das überhaupt schon jemand bemerkt gehabt?
Down heute mit seiner besten Partie, er war neben Bakala und Fraser, der beste Spieler am Eis. Bomben Spiel von Ihm.
Schade dass wir den Kader nicht schon im November gehabt haben. Es wäre sicher mehr drin gewesen, wenn wir die notwendige Qualität der Kadertiefe gehabt hätten.
Wir werden die Qualifikationsrunde sicher noch spannend halten, aber für eine Qualifikation wird es wohl nicht mehr reichen. Ich hoffe aber, dass wir uns in den letzten Spielen der Saison noch halbwegs anständig verabschieden.
Erikson nicht auffällig
Ich hab's eigentlich schon auffällig gefunden, wie er im ersten Drittel den Stock vom Linzer zerhackt hat. Der Schiedsrichter, der direkt daneben stand, offensichtlich auch...
Und dann ist er mir noch zu Beginn des zweiten Drittels aufgefallen, wo er aus kürzester Distanz das leere Tor verfehlt hat. Den braucht wirklich kein Mensch.
Was mir heute aber gefallen hat: Dass die Mannschaft nach dem Ausgleich der Linzer zum 2:2 nicht auseinandergefallen ist, wie wir es in dieser Saison schon so oft gesehen haben, sondern weiter gekämpft und gleich das 3:2 gemacht hat.
Der deutschen Sprache mächtig sein!
Da war ich auch lange der Meinung, aber mittlerweile kann er es gar nicht mal schlecht!
Aber lies mal diverse Posts von „Best of VSV Fans“ auf Facebook, die können auch nicht Deutsch....
Brunner leider auch unterirdisch
Zur Verteidigung von Brunner muss ich echt sagen, es ist nicht leicht wenn man ständig auf einer anderen Position spielt.Immerhin hat er heute die Rolle von Sharp als Center in der zweiten Linie übernommen und kaum jemanden ist aufgefallen, dass Sharp gefehlt hat.
Brunner leider auch unterirdisch, aber der fängt sich wieder, spätestens, wenn er auch noch den Backup für Bakala machen muß.
Der war echt gut!
Wie wahr.
peinlich liebe linzer wirklich peinlich
Peinlich, lieber Freund Maske, ist es, wenn Villacher in einer Chaossaison wie heuer andere Vereine als Beinlich bezeichnen !
gino44 lass ihm halt die Freude, er weiß es halt nicht besser und es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten und viel wichtiger, andere Spiele
Das Leber der wahrscheinlich beste legio ist den linz je hatte. Kultstatus bereits. Cool. Aber ein legio. Basta.
Lebler ist mehr Österreicher als zb. Vanek
aber auch nur deshalb, weil er für eine Karriere in Übersee nicht gut genug war/ist! - aber ist ja wurscht und sowieso OT - wollte nur auf ein Posting etwas "auflockerndes" antworten und keine "wer ist der bessere Österreicher Diskussion" auslösen. Geht mich(uns) eigentlich auch gar nix an.....
Abgesehen davon ist englisch ja quasi "Amtssprache" im Hockey....
Ich habe gar nicht gewusst dass "österreichisch" außerhalb der kranken Welt von Harald Vilimsky und Herbert Kickl ein steigerungsfähiges Adjektiv ist.
Kann man nur sagen liebe Linzer herzlich Willkommen am Boden der Realität sprich Knochenmühle Qualifikationsrunde! Und soviel zum Thema drüberfahren LOL
Das wird dieses Jahr für alle eine ganz ganz enge Kiste. Mal schauen - wenn Znojmo heut in Innsbruck verliert... usw.
Und natürlich Grats an Villach - ja Totgesagte leben eben länger - weitermachen - gegen alle anderen nur nicht gegen uns Bulldogs
Da kannst noch so gute Austro-Legios haben, verlierst trotzdem 5:2 wennst aus gefühlt 20 Torchancen 0 rein machst...
lugge sitzt jetzt wieder fest im sattel oder?
Aber wie fest sitzt der Sattel?
Peinlich, lieber Freund Maske, ist es, wenn Villacher in einer Chaossaison wie heuer andere Vereine als Beinlich bezeichnen !
na sry aber gegen diesen vsv 5 stück zu kassieren (wie oft haben wir heuer mehr als 3 geschafft? 3,4 mal? - zagreb ausgenommen wsl 1x) - was soll man da den linzern anderes sagen? wenn man es in relation setzt spielt linz eine schlechtere saison als wir, das sollte man sich mal vor augen führen. und dann kriegens von uns auch noch so eines auf den deckel.... das ist peinlich, und zwar unabhängig von unserer katastrophalen saison...
So gesehen sch**ßts euch mit dem Sieg mehr rein als uns 😉
an den kommentaren bestätigt sich wieder die beschreibung der kärntner seele: himmelhoch jauchzend zu tode betrübt.
vsv heuer mit abstand letzter. reines glück, dass zagreb "ausgestiegen" ist, sonst wäre man auch in der tabelle letzter gewesen.
am dienstag zu beginn der letzten hoffnung bekommt man 4:0 schuss.
nun gewinnt man gegen linz zu hause und alles is super und eitel wonne und wäre nur die kadertiefe da gewesen. ja bist du deppad des kann es ja nit sein oder? selbst wenn villach meister werden würde, ist das de gschissenste saison de ich, jahrgang 81, jemals erlebt habe.
nit amal mehr a 10:0 gegen de roten würd de saison retten. irr was auch schon da herinnen abgeht, wirklich.
ajo und die österreichische Mentalität von wegen wurst wie es mir geht hauptsache i reiss meinen nachbarn mit in de scheisse bestätigt sich auch wieder herrlich
Was denn sonst? Sportdirektor, Headcoach, 3 Jahresvertrag.....
Alles anzeigenan den kommentaren bestätigt sich wieder die beschreibung der kärntner seele: himmelhoch jauchzend zu tode betrübt.
vsv heuer mit abstand letzter. reines glück, dass zagreb "ausgestiegen" ist, sonst wäre man auch in der tabelle letzter gewesen.
am dienstag zu beginn der letzten hoffnung bekommt man 4:0 schuss.
nun gewinnt man gegen linz zu hause und alles is super und eitel wonne und wäre nur die kadertiefe da gewesen. ja bist du deppad des kann es ja nit sein oder? selbst wenn villach meister werden würde, ist das de gschissenste saison de ich, jahrgang 81, jemals erlebt habe.
nit amal mehr a 10:0 gegen de roten würd de saison retten. irr was auch schon da herinnen abgeht, wirklich.
ajo und die österreichische Mentalität von wegen wurst wie es mir geht hauptsache i reiss meinen nachbarn mit in de scheisse bestätigt sich auch wieder herrlich
Auf den Punkt gebracht...
an den kommentaren bestätigt sich wieder die beschreibung der kärntner seele: himmelhoch jauchzend zu tode betrübt.
Wir sind uns serwohl bewusst, dass wir letzter in der Tabelle sind und nur weil ein Spiel gewonnen wird ist hier wohl keiner mehr himmelhoch jauchzend.
Wir nehmen es wohl eher mit Galgenhumor.
Bevor von uns einer in Euphorie ausbricht muss der Verein anständig liefern, da kannst du dir sicher sein. Und dazu reicht kein, nein keine zwei gewonnenen Spiele. Man muss sehen, dass der Verein wieder richtig ausgerichtet wird.
Die Mannschaft tut ihr möglichstes aber unabhängig vom Ausgang der Saison ist unser Management richtig gefordert um den Fan zu überzeugen.
Was denn sonst? Sportdirektor, Headcoach, 3 Jahresvertrag.....
An sich sind die 3 Jahre nicht das Problem, sondern wie viel er wirklich verdient.
Sind es 30k pro Saison - musst ihn 60k auszahlen.
Sind es 90k - bist gleich auf 180k
...als ob man sich nach einem Sieg in einem do or die game nicht freuen dürfte. Jeder weiß was heuer los war, jetzt haben wir die favorisierten Linzer geschlagen, der Weg ist noch ein weiter, aber einen Schritt nach dem anderen. Nicht mehr und nicht weniger.
...und manch ein Linzer hat sich den Spott redlich verdient