1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2.R. Qualifikationsrunde Panaceo VSV- Liwest Black Wings Linz (14.02.2019 - 19:15)

• Labertasche
  • 13. Februar 2019 um 11:41
  • Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 14. Februar 2019 um 21:39
    Zitat von oneo

Schön langsam nähern wir uns an das Niveau von Zagreb und Villach.

Aus welcher Richtung?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 21:40

Das zieht sich doch heuer schon durch die ganze Saison, dass wir immer und immer wieder 100%ige Chancen vergeben. Ich mein grade auswärts muss man da einfach effektiver sein. Das ist einfach eine große Schwäche heuer. Wennst heute nach dem ersten Drittel mit 2 oder 3 drei Toren führst, schaut die Sache anders aus...

• Alex1204
    EBEL
    • 14. Februar 2019 um 21:40

Nach dem Grunddurchgang eigentlich keine Überraschung aus Linzer Sicht!

• Labertasche
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 21:41

Wie kann man als Verein bei so vielen Legios ins leere Greifen ....

Da sind ja keine unbeschriebenen Blätter gekommen...

Das es da nimmer nur am System oder am Trainer liegt is wohl auch klar, echt peinlich diese Truppe.

Hoffentlich wird das kein Fall von "Schwach angfangt, stark nachlassen"

• Labertasche
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 21:41
    Zitat von Mitch Buchanan

Aus welcher Richtung?

Na von unten nach oben natürlich! :veryhappy:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. Februar 2019 um 21:42

Gott mich zipft der Verein an... Da gehst jedes Scheixx Spiel der gesamten Saison und bleibst ein einziges Mal daheim und dann sowas! Gwinnen glatt gegen die Linzer Edelknaben:veryhappy:

PS: Linz is heuer die echte Lachnummer der Saison... Die kommen mir vor wie diese Rich Kids in YouTube Videos, die einen Ferrari schrotten , weil sie das Supercar einfach nicht in den Griff kriegen...

• mike211
    Gast

Das erinnert mich irgendwie an die KAC Saison 2013/2014 wo wir dann auch letztlich die Play Offs verpasst haben. Linz konnte zumindest heute mit der ungewohnten Situation nicht umgehen. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die Black Wings am Ende ohne Play Off Platz dastehen werden.

• xtroman
    4ever#44
    • Offizieller Beitrag

Gratuliere, geht ja doch! das wird noch sehr sehr spannend in der Quali! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 14. Februar 2019 um 21:43
    Zitat von schlagi009

Das zieht sich doch heuer schon durch die ganze Saison, dass wir immer und immer wieder 100%ige Chancen vergeben. Ich mein grade auswärts muss man da einfach effektiver sein. Das ist einfach eine große Schwäche heuer. Wennst heute nach dem ersten Drittel mit 2 oder 3 drei Toren führst, schaut die Sache anders aus...

An die einzige Auswärtspartie heuer, wo wir extrem effizient waren, war in Znaim beim 2. Auswärtsspiel. Und selbst dort hätten wir es fast noch vergeigt mit 5 Toren Vorsprung.

Wir haben heuer niemanden, der in diesen Situationen die wichtigen Tore macht. Voriges Jahr machte halt mal ein Lebler oder Broda mal eine Hütte aus dem Nix. Heuer gibts das nicht. Und das zieht sich durch die ganze Saison.

cheese_69
    EBEL
    • 14. Februar 2019 um 21:45
    Zitat von cheese_69

komm Martin, lass stecken, alles wird gut8o.

Da zitier ich mal selber und sag ooops. Es führen ja bekanntlich viele Wege zum Ziel, aber heuer lassen wir anscheinend keinen Umweg aus;(

• Spezza19
    NHL
    • 14. Februar 2019 um 21:47

Naja, ein Satz mit x. Spannend aber wieviele forumsuser anscheinend aus Linz angereist sind. Noch ist nix passiert und wir können immer noch soviele punkte holen, dass wir uneinholbar sind. Hoffentlich war das der Schuss vor den Bug....

Erwartungsgemäß wars natürlich nicht.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 21:48
    Zitat von Labertasche

Wie kann man als Verein bei so vielen Legios ins leere Greifen ....

Da sind ja keine unbeschriebenen Blätter gekommen...

Das es da nimmer nur am System oder am Trainer liegt is wohl auch klar, echt peinlich diese Truppe.

Hoffentlich wird das kein Fall von "Schwach angfangt, stark nachlassen"

Das Gefüge passt heuer gar nicht. Letztes Jahr hatten wir mehr "Typen" im Team. Broda ist oft untergetaucht, hatte aber seine Momente wo er Spiele entschieden hat. Hofer konnte nicht ersetzt werden. Bobby hat in der Kabine umgerührt wenns sein musste. Piché war halt oft Genie.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Februar 2019 um 21:50

Bravo, Burschen!

Ein überragender Bakala, Down, der die beste Partie macht, die ich von ihm gesehen hab und eine Mannschaft, die zwar anfangs sehr nervös war, aber sich wirklich reingehauen hat, lassen das Hoffnungsfünkchen weiterglimmen.

Alderson auch sehr auffällig heut, ebenso Sauvé, letzterer aber eher als ständige Fehlerquelle.

Brunner leider auch unterirdisch, aber der fängt sich wieder, spätestens, wenn er auch noch den Backup für Bakala machen muß.

Die jungen Österreicher durch die Bank eine Freude anzusehen.

Pollastrone sei der Doppelpack auch gegönnt.

Die Linzer waren alles andere als gut, trotzdem mussten wir unsere Chancen erstmal nutzen, ist ja nit so die gmahte Wiesn.

Auch von den Refs, die ab Drittel 2 den Linzern plötzlich alles durchgehen ließen, hat man sich nicht beeindrucken lassen.

Lugge dürfte auch was von der Kritik der letzten Tage mitbekommen haben, heut hat er tatsächlich öfter mit den Spielern geredet.

Die Freude in den Gesichtern der Spieler nach dem Ende zeigt, dass man immer noch mit Herz und Seele dabei ist und an sich glaubt.

Insgesamt ein verdienter Sieg, der der geschundenen Fanseele guttut, auch wenns im Normalfall nicht mehr reicht.

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (14. Februar 2019 um 22:06)

• FTC
    NHL
    • 14. Februar 2019 um 21:52

Linzer Faschingstruppe!:P

• Labertasche
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 21:52

Für nächste Saison gibts nur einen Legio den ich gerne wieder sehen will und das ist Schofield.

Wenn DaSilva und Brocklehurst für erschwingliches Geld bleiben wollen, dann auch die Zwei gerne.

Ansonsten 'Next, please'

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 21:54

So, damit hier nicht nur die Linzer Frustbewältigung betreiben:

erstes Drittel eine absolute Katastrophe von beiden Seiten, die Strafe für Down übrigens völlig in Ordnung.

Das letzte Drittel anfangs spannend, Bakala mit einem Hammersave, am Ende der VSV furios.

Top Bakala, Down mit vier Punkten, sehr präsent Szabad mit einem Traumassist für Fraser.

Schwach Maylan und Eriksson, beide so keine Verstärkung

Flop Sauve und de Santis, da kommt kein einziger Pass zum Mitspieler. Bitte ganz schnell Schlacher zurück in das Line up.

• Spezza19
    NHL
    • 14. Februar 2019 um 21:56
    Zitat von Labertasche

Für nächste Saison gibts nur einen Legio den ich gerne wieder sehen will und das ist Schofield.

Wenn DaSilva und Brocklehurst für erschwingliches Geld bleiben wollen, dann auch die Zwei gerne.

Ansonsten 'Next, please'

Hm, geb dir bis auf eine Ausnahme recht, denn d'aversa will ich unbedingt weiter im lineup sehen ;)

• snake1
    NHL
    • 14. Februar 2019 um 21:59

grats an die schlümpfe.und wie man heute wieder sieht war es ein großer fehler fraser aus wien gehen zu lassen.

• Martin29
    NHL
    • 14. Februar 2019 um 22:00
    Zitat von Labertasche

Ansonsten 'Next, please'

Brocklehurst hat eh Vertrag nächste Saison.

Ich glaube, dass es nicht nur an den Legios liegt. Natürlich sollen die die Leistungsträger sein, keine Frage. Und ja, es enttäuschen die meisten von ihnen.

Aber wir haben auch keinen Unterbau an Österreichern heuer ,die halbwegs ihren Leistungszenit erreichen. Lebler spielt eine unterirdische Saison im Vergleich zu den Vorjahren, Kristler ist zwar bemüht, zieht aber auch oft mehr als unnötige Strafen. Gaffal haut sich zwar mehr rein als in den Vorjahren, aber von einem aufstrebenden Stern ist er auch meilenweit entfernt. Dazu kommen ein Brucker und ein Woger, die zwar Nationalteamspieler sind, aber auch lange nicht das bringen, was man sich erwartet hat. Und hinten sind für mich, wie eh schon öfters erwähnt, Kragl und Matzka keine EBEL-Verteidiger. Die können in Zell am See a bisserl mitlaufen in der Alps. Aber laut meiner Sicht haben die nix verloren in Linz. Auch wenn sie wenig bzw. keine Punkte kosten.

• christian 91
    NHL
    • 14. Februar 2019 um 22:02

also linz noch schwächer als der letzte?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Februar 2019 um 22:06

Muss das eine A*sch Partie gewesen sein, wenn ein mittelmäßiger Ex-DEL Goalie Spieler des Abends wird .... :veryhappy:

• Labertasche
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 22:09

Kristler ist einer der wichtigsten von den Österreichern.

Abgesehen von den Strafen, er spielt hart und dreckig (genau soiche brauchst, vorallem in de PO!)

Und vergiss Altmann ned, der ist mMn auch recht wichtig (ja er is verletzt, trotzdem...)

Beim Rest geb ich dir Recht, das wird sich aber in der nächsten Saison nicht ändern.

Zum Einen kommt die Punkteregelung, dann vermutlich ein zusätzlicher Verein der Österreicher braucht und Graz (wo man immer mal wieder einen guten Ösi rauspicken konnte seitens Linz) wird vorallem die Österreicher halten können, bei entsprechendem Erfolg.

Aber mach ma uns darüber noch nicht all zu viele Gedanken.

Jetzt müss ma erst mal in der Qualirunde punkten. Des is wichtiger!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2019 um 22:12
    • Offizieller Beitrag

als ob ich's geahnt hätte...

• Moodle
    EBEL
    • 14. Februar 2019 um 22:16

Also der Altmann reißt niemanden raus - der ist mMn rutowski 2.0 nur auf österreichisch, haltet halt den steckn hin, aufbaupass fällt ihm sehr schwer.

So richtig viele Legios tauschen wird halt auch schwer - zumindest die behalten bei denen man sich erinnern kann dass die was können muss man fast halten: Scofield, lebler, dasilva, D’Aversa; Locke wohl auch. Und hoffen das am ösi Markt was gutes frei wird.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2019 um 22:17
    • Offizieller Beitrag

Lebler? Ernsthaft?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™