...wuascht.....in 10 Jahr schaut das eh niemand mehr, glaub ich halt. Formel E wird das neue Liebkind sein
Formel 1 - Saison 2021
-
Blauwurzn -
17. März 2013 um 06:51
-
-
...wuascht.....in 10 Jahr schaut das eh niemand mehr, glaub ich halt. Formel E wird das neue Liebkind sein
Hoffentlich nicht. Diese ganzen Straßenrennen sind ja nicht gerade der Hammer.
-
In der Formel 1 nerven mich die Stadtstrecken auch am meisten.
Gefühlt 3m breite Autos auf gefühlt 5m breiten Strecken, und dann wundern sich alle wenns so wenige Überholmanöver gibt.
Und dann fahrt die Formel E nur auf solchen Strecken, würden sie mal in Spa fahren würd ich ihnen eine Chance geben.
Ah ja stimmt die Akkus würden ja nur 2 Runden halten.
-
Weil es inzwischen fast schon normal ist, dass bei einen GP in Europa mindestens eine Tribüne komplett Oranje ist, hat man entsprechend reagiert und ab 2020 wird Zandvoort in den Rennkalender aufgenommen.
Gut so.
-
In der Formel 1 nerven mich die Stadtstrecken auch am meisten.
Gefühlt 3m breite Autos auf gefühlt 5m breiten Strecken, und dann wundern sich alle wenns so wenige Überholmanöver gibt.
Und dann fahrt die Formel E nur auf solchen Strecken, würden sie mal in Spa fahren würd ich ihnen eine Chance geben.
Ah ja stimmt die Akkus würden ja nur 2 Runden halten.
Nur weil Formel 1 Autos nirgendwo mehr überholen können heisst das noch lange nicht für andere Klassen siehe Formel E in Monaco wo in einem Rennen in Monaco!!! Mehr Überholmanöver sind als in der Formel 1 in einer Saison
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und trotzdem wird die Formel E niemals den Stellenwert der F1 erreichen.
Mich interessiert die Formel 1 schon lange nicht mehr, überhaupt seit der 1.6 V6 Turbo Ära. Nennt mich altmodisch aber der Sound von den V10 und V8 DAS war
die Formel 1 für mich
.
Ein Di Grassi oder wie sie auch immer heissen mögen werden niemals auf eine
Stufe eines Senna, Schumacher, Prost, Clark, Lauda, Mansel, Lauda, Steward etc.
kommen, selbst wenn einer in der Formel E zehnmal Weltmeister wird.
Der Sound der Formel E hat nach wie vor was für mich wie wenn ein ferngesteuertes Auto in meiner Kindheit im Kreis fährt, der lächerliche Fanboost
obendrein und umsteigen müssen die Fahrer auch im Rennen weil die achso
umweltfreundlichen E Renner so eine geringe Reichweite haben.
Was die F1 betrifft: Mercedes hat zu Beginn der Turboära halt alles richtig gemacht, genau so wie Lotus in den 70iger/80iger, Williams Anfang bis Mitte der 90iger viel richtig gemacht hat, detto Ferrari Anfang der 2000er,detto Renault 2005+2006, detto Brawn 2009 und Red Bull Racing von 2010-2014. Trotzdem muss man die gute Performance des Autos mal auf die Strasse bringen. Nein ich mag den Vettel seit seiner Malaysia Aktion gegen Webber nicht, dann müsste man aber genau so einen Alonso nach seiner Aktion gegen Hamilton 2005 in Ungarn/Crashgate 2009 auf Kosten von Piquet verurteilen.
Mit lieb und nett gewinnst in der F1 genau nix, sympatische und nette Fahrer gab es genug aber wieviel haben diese im Gegensatz zu den Weltmeistern in der Vergangenheit die die Ellenbogen ausgefahren haben und richtige "Orschlochaktionen" gebracht haben gewonnen?
Rosberg hat erst Hamilton in Fehler getrieben wie er die Ellenbogen ausgefahren hat. Barrichello hat 2009 im besten Auto gegen Button net viel Land gesehen, detto Trulli 2005 und 2006 im Renault gegen Alonso, detto Webber in den ganzen vier Jahren gegen Vettel.
Kimi war jahrelang leider lieber ein gut bezahlter B Fahrer seit seinem Comeback bei Ferrari.
Nein Marko ist mir auch hochgradig unsympatisch aber der Erfolg gibt/gab ihm
in der Vergangenheit Recht. Wo war Jaguar vor dem Red Bull Einstieg?Verstappen wurde scheinbar auch immer gegen Ricciardo bevorzugt, aber Verstappen
(den ich genau so net leiden kann) ist halt ein Racer und schreckt vor nix zurück.
Ein Lauda wäre ohne seine Sturheit und Egoismus niemals dreifacher Weltmeister
geworden detto Prost/Senna/Vettel oder wie halt jetzt Hamilton. Den diversen Teamkollegen von diesen Weltmeistern hat niemand verboten zu gewinnen und
eine F1 wie in den 60/70igern wo die Fahrer miteinander in den Uralub gefahren sind und Freunde waren kommt leider nie wieder. Das ist allerdings mMn.
auch viel dem Internet und dem Social Media Schwachsinn geschuldet, weil in
der heutigen Zeit alles ein Skandal ist
-
und umsteigen müssen die Fahrer auch im Rennen weil die achso
umweltfreundlichen E Renner so eine geringe Reichweite haben.
Da bist aber nicht mehr auf dem aktuellsten Stand
-
Ok danke wusste ich nicht, da ich es wie gesagt nicht wirklich verfolge.
Es ist Geschmackssache jedem das seine,
meins ist es nicht und wird es niemals werden.
-
Ein ganz großer hat uns verlassen, R.I.P. Niki
https://www.nachrichten.at/sport/motorspo…entarArt__outer
Sein Leben in Zitaten
https://www.nachrichten.at/sport/motorspo…t193220,3131647
Freunde und Wegbegleiter verabschieden sich
-
Ruhe in Frieden.
-
Alles Gute für deine Letzte Fahrt Niki
-
R.I.P. Niki
-
Machs gut Niki. Wirst immer als Legende in Erinnerung bleiben
RIP Niki
-
RIP Niki!
-
"Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht dass er ein schlechter Autofahrer ist."
RiP Niki!
-
R.I.P Niki
-
Ein lesenswerter Nachruf zu Niki
-
Leider sehr fehlerhaft recherchiert.
ZB war der Absturz 1991 und nicht wie im besagten Artikel 1992.
-
Bericht zum tausendsden Grand Prix in China und den größten Fahrern dieser Zeit.
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-2…essten-piloten/
-
So dumm kann echt nur Ferrari sein
Armer Charles!
-
Hamilton siegt erneut. Erstmals kein Doppelsieg.
Da kann sich Vettel bei Verstappen bedanken. dass er Zweiter wurde. Eigentlich doppelt. Sonst wäre es wohl nur Platz vier geworden...
-
Erstmals kein Doppelsieg.
Falsch, Hamilton hat heute Rennen und Heulsusen Wertung gewonnen, 60 Runden Heulerei wegen den Reifen, das war wirklich nervend. Die Kommentatoren haben sich schon darüber amüsiert.
Btw. F1.tv ist sehr kulant, für das Rennen welches vor ein paar Wochen nicht zu streamen war gab es 3,50 zurück.
-
Ob Heulsuse oder nicht - wichtig ist der Sieg.
Und der Ausbau der WM Führung...
-
Hey Champ, alles Gute auf deiner Letzten Fahrt heute. R.I.P Niki
-
Auch der Himmel weint heute um einen großen Österreicher, alles gute auf deinem letzten Weg, Ruhe in Frieden Niki.
-