1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R. Pickround EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (12.02.2019 - 19:15)

• #74JL
  • 11. Februar 2019 um 07:38
  • xtroman
    4ever#44
    • 13. Februar 2019 um 15:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Hannes Biedermann‏

Thomas Koch im gestrigen Spiel gegen seinen Ex-Klub: 65% gewonnene Faceoffs (Bestwert aller KAC-Spieler), 64% gewonnene Zweikämpfe (Bestwert aller KAC-Spieler), 91% komplette Pässe (Bestwert aller KAC-Stürmer). #KACRBS #Rotjacken #EBEL #EBELstats

Wahnsinn, und das im 999 Spiel in Österreichs oberster Liga!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Huberdeau
    Gast
    • 13. Februar 2019 um 15:11
    Zitat von Shand

Top-Leistung des KAC, eine Freude zuzuschauen - und das stimmt auch dann noch, wenn wir berücksichtigen, dass bei Salzburg momentan der Haussegen nicht ganz gerade hängt.

Besonders gut der Kampfgeist der Rotjacken. Möge es so weitergehen...

:thumbup:

Eig. wollte ich nichts mehr zu dem Spiel schreiben, aber diesen Kommentar kann ich voll und ganz unterschreiben, wobei "Haussegen nicht gerade hängt" sehr, sehr untertrieben ist.

Und was zum ewigen Hinweis auf die CHL zu sagen wäre: Gegen Kärpät hat man gesehen was in der Mannschaft steckt, wenn sie will, da wollten sie nämlich trotz Mr. Poss, da wollten sie selbst weiterkommen. Nur leider sind auch da Dinge vorgefallen, die der Stimmung nicht gerade zuträglich sind. (sind Dinge, die man nicht in einem Forum breittreten kann / darf. Bitte um Verständnis.

Damit klinke ich mich aus diesem Thema aus.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Februar 2019 um 17:00
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Eins muss man einigen von Euch lassen - ihr seid's wirklich schlechte Verlierer,

Aber okay - damit kann ich leben. :kaffee:

Wie soll ich den ein schlechter Verlierer sein wenns mir schon total wurscht ist, ob die verlieren oder nicht. Kannst mir darauf eine Antwort geben?

Würden sie einen Kampfgeist zeigen wie der KAC gestern, dann wären sie eh sofort wieder meine Lieblinge, wurscht ob sie dabei verlieren oder nicht.

Aber so lach ich mir einen Holzfuß wenn sie bei euch eine Klatsche einfangen. Am liebsten wär mir wenns so weiter ginge und die CHL Quali beim Teufel wär, weil dann ist der Poss hoffentlich wirklich Geschichte.

• bici4
    meinewelt
    • 13. Februar 2019 um 19:19

Ich habe das Spiel nicht gesehen - das Ergebnis alleine reicht, um mich zu ärgern.

Na, schauen wir, ob es das HF heuer überhaupt wird.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Februar 2019 um 19:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

hast dir das bild angesehen? und in der Zusammenfassung auf der EBEL Seite sieht man auch das es kurzzeitg Körperkontakt gegeben hat - wenn auch nur ganz leichten.

aber wie ich gestern schon geschrieben hab darf er im Torraum den Goalie nicht die Sicht nehmen

Es spielt ja wirklich keine Rolle mehr, aber weil darüber diskutiert wurde und ich mir gerade die Zusammenfassung angeschaut hab: Bei 03:44 siehst auch in der Übertorperspektive, dass Kozek eben nicht im Torraum, sondern außerhalb steht, seine Position verändert sich bis zum Torschuss auch nicht mehr sonderlich. Er ragt auch nicht mit einem Körperteil bewusst in den Torraum, dass der Hintern von oben gesehen drin ist, hat anatomische Gründe ;) Für meine Begriffe macht Kozek bei diesem Screen alles richtig.

Im Übrigen hätts davor aber schon eine Strafe für Michalek geben müssen, weil er den Kozek mit einem Crosscheck vorm Tor umgenietet hat :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 13. Februar 2019 um 20:36
    Zitat von Almöhi

Wie soll ich den ein schlechter Verlierer sein wenns mir schon total wurscht ist, ob die verlieren oder nicht. Kannst mir darauf eine Antwort geben?

Würden sie einen Kampfgeist zeigen wie der KAC gestern, dann wären sie eh sofort wieder meine Lieblinge, wurscht ob sie dabei verlieren oder nicht.

Aber so lach ich mir einen Holzfuß wenn sie bei euch eine Klatsche einfangen. Am liebsten wär mir wenns so weiter ginge und die CHL Quali beim Teufel wär, weil dann ist der Poss hoffentlich wirklich Geschichte.

hast zwar nicht mich angesprochen dennoch gebe ich meinen Senf dazu..

Diese Aussage von dir spiegelt für MICH (da ich keinster Weise für andere sprechen ,kann u möchte) den grundsätzlichen Unterschied wieder, zwischen "künstlich erschaffenen und somit traditionslosen Verein" und dem KAC(u.a. nicht nur ...)

Denn bei allen Meinungsverschiedenheiten zwischen "uns Roten" is uns unsere Verein niemals wurscht und egal .. NIEMALS

Es gab, gibt und wird immer wieder Zeiten geben wo es ned läuft wo man ev. hauptsächlich nur wegen dem Bier in die Halle geht ...

Aber man geht hin ... erfreut sich ev. an Kleinigkeiten (kleine Brötchen backen) weil es ned anders geht oder weil sie nicht anders/besser können , aber egal und wurscht is uns der Verein nicht. Dazu sind sehr sehr viele von uns zu intensiv mit ihm verankert und verbunden ..... zumeist schon seit der Kindheit in irgendeiner Form verstrickt .... und des is ganz einfach geil ......

Des funkt bei euch jetzt nicht ganz , weil es euren Verein in der Form ganz einfach nicht so lange gibt ......

Aber eines sei euch gesagt , da entgeht euch ne ganze Menge ... in JEDER Richtung. Himmelhoch jauchzend aber auch zu Tode betrübt

Aber niemals Gleichgültigkeit...

Sorry dafür das ich dich zum zweiten mal "herausziehe" is nix pers. da ich dich nicht kenne , aber musste/wollte das los werden ..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2019 um 20:42

Jedenfalls ist gestern für mich erneut zu erleben gewesen, dass die Spiele gegen Salzburg mittlerweile viel emotionaler besetzt sind, als die gegen die hinigen Villacher. Da ist Pfeffer, speed und Emotion drin, wie ich es in einem Derby schon lange nicht mehr erlebt habe.

• Bewunderer
    NHL
    • 13. Februar 2019 um 21:34
    Zitat von IwoTom

Diese Aussage von dir spiegelt für MICH (da ich keinster Weise für andere sprechen ,kann u möchte) den grundsätzlichen Unterschied wieder, zwischen "künstlich erschaffenen und somit traditionslosen Verein" und dem KAC(u.a. nicht nur ...)

JAJA DIE TRADITIONSLOSIGKEIT WURDE AUCH VON DEN VILLACHERFANS JAHRELANG ANGEPRANGERT-------

Denn bei allen Meinungsverschiedenheiten zwischen "uns Roten" is uns unsere Verein niemals wurscht und egal .. NIEMALS

ERSTENS GLAUB ICH SPRICHST DUR NUR FÜR DICH; ZWEITENS - ETWAS WENIGER PATHOS HÄTTE ES AUCH GETAN

Es gab, gibt und wird immer wieder Zeiten geben wo es ned läuft wo man ev. hauptsächlich nur wegen dem Bier in die Halle geht ...

Aber man geht hin ... erfreut sich ev. an Kleinigkeiten (kleine Brötchen backen) weil es ned anders geht oder weil sie nicht anders/besser können , aber egal und wurscht is uns der Verein nicht. Dazu sind sehr sehr viele von uns zu intensiv mit ihm verankert und verbunden ..... zumeist schon seit der Kindheit in irgendeiner Form verstrickt .... und des is ganz einfach geil ......

Des funkt bei euch jetzt nicht ganz , weil es euren Verein in der Form ganz einfach nicht so lange gibt ......

Aber eines sei euch gesagt , da entgeht euch ne ganze Menge ... in JEDER Richtung. Himmelhoch jauchzend aber auch zu Tode betrübt

Aber niemals Gleichgültigkeit...

Sorry dafür das ich dich zum zweiten mal "herausziehe" is nix pers. da ich dich nicht kenne , aber musste/wollte das los werden ..

Alles anzeigen

Meine und ich glaub auch Almöhis persönliche Eishockeytradition gehen in die 70erJahre zurück (das legendäre 15:3 war Bestandteil unseres Eishockeyfantums). Das Rausstreichen der eigenen Großartigkeit wirkt überheblich und arrogant. Und es spiegelt auch die Wirklichkeit nicht wieder - die Eishockeyhauptstadt hat sich bei den Länderspielen in Klagenfurt mit einem jämmerlichen Besuch nicht gerade als eine solche präsentiert.

Und: Vom Publikumsinteresse ist mit Linz ein soganannter Plastikclub Euch weit voraus

• dooglrig
    EBEL
    • 13. Februar 2019 um 21:40
    Zitat von MacReady

Es spielt ja wirklich keine Rolle mehr, aber weil darüber diskutiert wurde und ich mir gerade die Zusammenfassung angeschaut hab: Bei 03:44 siehst auch in der Übertorperspektive, dass Kozek eben nicht im Torraum, sondern außerhalb steht, seine Position verändert sich bis zum Torschuss auch nicht mehr sonderlich. Er ragt auch nicht mit einem Körperteil bewusst in den Torraum, dass der Hintern von oben gesehen drin ist, hat anatomische Gründe ;) Für meine Begriffe macht Kozek bei diesem Screen alles richtig.

ein letzter versuch: wo der angreifer steht (wo seine schlittschuhe sind) is voellig egal, wenn irgendetwas vom angreifer im dreidimensionalen crease den goalie irgendwie behindert oder auch nur die sicht nimmt, ist das tor nicht zu geben.

wenn du auf den bildern der uebertorkamera nichts von kozekt im torraum siehst, kann ich dir nicht helfen.

• Bewunderer
    NHL
    • 13. Februar 2019 um 21:42
    Zitat von MacReady

Im Übrigen hätts davor aber schon eine Strafe für Michalek geben müssen, weil er den Kozek mit einem Crosscheck vorm Tor umgenietet hat :)

Keine Ahnung warum Ihr bei einem so überlegenen Sieg (der noch höher ausfallen hätte können) so sehr auf dem aberkannten Tor rumreitet - da will ich jetzt durchaus auf den aberkannten Treffer hinweisen, als es um die Meisterschaft ging und Tommy Koch - damals Salzburg- seine Schlittschuhspitze auf der Linie hatte und alles andere war draußen- das im entscheidenden Finale ca- 2 Minuten vor Schluß.

Bei Euch läufts- Bei uns seit einiger Zeit nicht - aus unserer Sicht begründet mit dem nicht zu unserer Mannschaft passenden Trainer verbunden. Genießt die Zeit des Erfolges und setzt Euch nicht mit solchen Nebensächlichkeiten auseinander

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Februar 2019 um 22:52
    Zitat von IwoTom

Ich glaub nicht dass ich dir das so erklären kann dass du mich verstehst, aber ich versuchs mal.

Ein paar Leuten von uns geht es nicht um den Erfolg, uns tun unsere Spieler leid dass sie in Geiselhaft unseres Oberzauberers ihr Tagwerk verrichten müssen. Jetzt kannst du sagen: "So schlimm kann der doch gar nicht sein", ich und ein paar Andere glauben aber schon.

Ich könnte dir nun eine Liste von Indizien vorlegen die dich auch zweifeln ließen ob Poss nicht doch ein Ar.ch mit Ohren sein könnte und die Mannschaft sich zurecht gegen ihn stellt. Ich bin mir jedenfalls mittlerweile ziemlich sicher.

Der Unterschied zu Euch ist nun, dass der Fan diesem Zustand komplett ohnmächtig gegenüber steht, weil wegen unserer Sorgen rührt der Dimter kein Ohrwaschl.

Der Wagner sowieso nicht , der hält dem Poss eher noch die Stange.

Und wenn so eine Ohnmacht drei Jahre andauert, was bei euch völlig undenkbar wäre, dann bleibt dir nichts anderes übrig als dass es dir wurscht wird.

Eins stimmt natürlich schon, ich brauch den Erfolg einer Mannschaft nicht wie einen Bissen Brot, so gesehen bin ich schon ein Plastikfan. Dafür mach ich mir mehr Sorgen um unsere Spieler als ihr.

• IwoTom
    NHL
    • 13. Februar 2019 um 22:52
    Zitat von Bewunderer

Meine und ich glaub auch Almöhis persönliche Eishockeytradition gehen in die 70erJahre zurück (das legendäre 15:3 war Bestandteil unseres Eishockeyfantums). Das Rausstreichen der eigenen Großartigkeit wirkt überheblich und arrogant. Und es spiegelt auch die Wirklichkeit nicht wieder - die Eishockeyhauptstadt hat sich bei den Länderspielen in Klagenfurt mit einem jämmerlichen Besuch nicht gerade als eine solche präsentiert.

Und: Vom Publikumsinteresse ist mit Linz ein soganannter Plastikclub Euch weit voraus

Schön wenn auch ihr etwas länger dem Sport zugetan seid , aber Tradition ist weitaus mehr als das erinnern an gerade mal ein Ergebniss vor zig Jahren.

Nochmals ich will nicht provozieren aber es is unbestritten das man von echter Tradition bei RBS nicht sprechen kann.

Zu Thema Team:

Ich gehe jede Wette ein das der von dir so betitelte "Plastikclub" zu den Terminen sicher nicht mehr an Zuschauer in die Halle gebracht hätte.

Eines kannst mir glauben in Linz oder auch Salzburg bewegt sich an einem normalen Arbeitstag um 16:30 kein Mensch für das Team nur

in die Nähe der Halle.

Noch dazu schätze ich den Grossteil des Ktn. Eishockeypuplikums für so profund ein das sie wussten das es sich hier höchstens

um eine C-auswahl des teams gehandelt hat und auch das zum Puplikumsergebniss beigetragen hat.

Deine lächerliche Anspielung auf Eishockeyhauptstat lassen ich mal im Raum stehen merke nur das es anscheinend weh tut ..

Wenn meine Zeilen auf dich arrogant oder überheblich wirken dann soll es so sein, beabsichtigt war es jedenfalls nicht.

Das du jedoch mit den Linzern versuchst "Verbündete" zu generieren amüsiert mich .......

• IwoTom
    NHL
    • 13. Februar 2019 um 23:01
    Zitat von Almöhi

Ich glaub nicht dass ich dir das so erklären kann dass du mich verstehst, aber ich versuchs mal.

Ein paar Leuten von uns geht es nicht um den Erfolg, uns tun unsere Spieler leid dass sie in Geiselhaft unseres Oberzauberers ihr Tagwerk verrichten müssen. Jetzt kannst du sagen: "So schlimm kann der doch gar nicht sein", ich und ein paar Andere glauben aber schon.

Fü4 Konstruktives bin ich immer aufnahmebereit ..... daher bemühe ich mich gerne ... :)

diese diskussion rund um Poss hattet ihr - wenn ich mich nicht irre - ja auch schon in den Jahren zuvor oder?

Dennoch würdet ihr u.a. Meister und nebenbei auch noch im Halbfinale der cl.

Das etwas Grundsätzliches nicht passt kann man auch aus der Ferne erkennen, sportliche Ergebnisse liefert er (leider anscheinend) dennoch ab um sich zu halten.

Solche Situationen gab es auch bei uns zu Hauf ... wo uns von anderen Seiten auch eine ge2isse "Arroganz" vorgeworfen wurde weil es "mit dem Trainer ja nur mehr an den Spielern liegen kann"...... u.ä. ....

Das mit dem "Plastikfan" war unnötig .......

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2019 um 23:02

Und ich kann nicht ganz verstehen, warum einige Salzburger Fans uns explizit nachweisen wollen oder müssen, warum das Tor illegal war.

Das war jetzt kein Siegestor, es ist eh aberkannt worden. Es hatte nachträglich auch Null Auswirkung auf den Ausgang.

Hatte für RBS Auswirkung wie ein gewonnenes oder verlorenes Bully... Aber okay, jeder wie er glaubt...

Ad Almöhi

Für das, dass es dir angeblich wurscht ist, argumentierst aber viel und heftig...:)

Wenn mir was wuarscht ist, ist es mir auch keine Zeile wert... - und so ein Verzicht, einen post abzusetzen, heißt beim Vaclav was...:veryhappy:

• dooglrig
    EBEL
    • 13. Februar 2019 um 23:14

mir als erztauristen gehts nur darum, der gegenwaertige anti-schiedsrichter stimmung etwas entgegen zusetzen. besonders wenn die meute zu unrecht zur virtuellen heugabel und fackel greift.

• christian 91
    NHL
    • 13. Februar 2019 um 23:16
    Zitat von Almöhi

Der Wagner sowieso nicht , der hält dem Poss eher noch die Stange.

Schlechtes Standing im Team, die Latte steht ihm nicht mehr.... Der Wagner zeigt echt Eier hey!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2019 um 23:24
    Zitat von dooglrig

mir als erztauristen gehts nur darum, der gegenwaertige anti-schiedsrichter stimmung etwas entgegen zusetzen. besonders wenn die meute zu unrecht zur virtuellen heugabel und fackel greift.

Es geht ja auch nicht um die aberkannten Tore - ob 6:2 oder 8:2 - völlig wurscht.

Es geht um die vielen ungeahndeten Fouls der Salzburger, die nahezu vogelwild (bei Bullen jetzt vielleicht nicht der richtige Ausdruck ;)) spielen durften.

Aber das haben eh schon andere angesprochen.

• Astaroth
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 00:14

Ich finde dieses Gelaber von wegen Traditions- bzw. Plastikverein genau so sinnlos wie die unnötige "wir sind die besseren und lauteren Fans" Debatte. Bringt doch keinem was. Der eine will halt saufen grölen und was weiß ich was noch, der andere in Ruhe ein Spiel ansehen. Und beides geht auch ohne Tradition ganz gut ... Habe ich beides schon (ganz ohne Tradition) erfolgreich durchgeführt ;)

Btw.: Laut offiziellem Vereinsregister hat Salzburg sogar mehr Tradition als der KAC. Der aktuelle Verein EC-KAC wurde (warum auch immer) erst 1995 gegründet, Salzburg schon 1988 :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2019 um 00:36

Im ersten Absatz schreibst was völlig Vernünftiges - da hättest du dir ein like verdient - um dann im zweiten Satz (ohne Basiswissen) draufzuhauen... naja, sorry - kein like...:prost:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. Februar 2019 um 10:22

Verstehe die Diskussion um das nicht gegebene Tor nicht, wo es doch im Video überdeutlich zu sehen ist. Er steht bereits vor dem Schuss im 3D-Torraum und behindert durch Berührung den Tormann. Somit richtige Entscheidung, das Tor nicht zu geben.

Erinnert ein bisserl an fragwürdige Fußballkommentatoren, die Sachen sagen wie "ja hier sieht man es genau, er wird im Strafraum gefoult, aber für einen Elfmeter war's nicht genug." ;)^^

• kacfan12
    NHL
    • 14. Februar 2019 um 10:26
    Zitat von Kronos

Verstehe die Diskussion um das nicht gegebene Tor nicht, wo es doch im Video überdeutlich zu sehen ist. Er steht bereits vor dem Schuss im 3D-Torraum und behindert durch Berührung den Tormann. Somit richtige Entscheidung, das Tor nicht zu geben.

Erinnert ein bisserl an fragwürdige Fußballkommentatoren, die Sachen sagen wie "ja hier sieht man es genau, er wird im Strafraum gefoult, aber für einen Elfmeter war's nicht genug." ;)^^

Eine Diskussion sei erlaubt, denn so eindeutig ist die Sache nicht, ansonsten hätten die Schiedsricher für Ihre Entscheidung nicht so lange gebraucht, auch da gab es anscheinend Diskussion

Tags

• Kac
  • EBEL
  • RBS
  • Pickround
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™