1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R. Pickround EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (12.02.2019 - 19:15)

• #74JL
  • 11. Februar 2019 um 07:38
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Februar 2019 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

hast dir das bild angesehen? und in der Zusammenfassung auf der EBEL Seite sieht man auch das es kurzzeitg Körperkontakt gegeben hat - wenn auch nur ganz leichten.

aber wie ich gestern schon geschrieben hab darf er im Torraum den Goalie nicht die Sicht nehmen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    dexta20
    Jugend forscht
    • 13. Februar 2019 um 12:20

Hätte zu dem Terminus im Torraum sein eine Frage: Ist man im Torraum sobald der Schlittschuh/Körper den Torraum teilweise berührt oder erst wenn man im vollen Umfang im Torraum ist (ähnlich wie ein Puck muss im vollen Umfang hinter der Linie sein)?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Februar 2019 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

was ich in dem Zusammenhang etwas Schade finde ist, das scheinbar keiner der Experten und Kommentatoren die Regeln richtig kennt

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Februar 2019 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

steht oben weiter:

"rule 95 v. The goal crease is considered a three-dimensional space, and all crease rules pertain not only to the blue ice but to the space above the blue ice to the height of the crossbar."

dh du kannst mit den Schlittschuhen auch ausserhalb stehen, darfst mit dem Hintern oder einem Fuß oder sonst was NICHT! in den 3-dimensionalen Crease.... nur wird das so sicher nie und nirgends gepfiffen, außer gestern...

egal 8:2 gewonnen, passt :saint:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Februar 2019 um 12:27
    Zitat von darkforest

Ich frag mich echt wie Salzburg das CHL Halbfinale erreichen konnte, wenns auf einer Stufe mit Zagreb stehen!:/

Wenn man sich fast nur für die eigene Mannschaft interessiert, dann kann man sich diese Frage durchaus stellen.

Ich habs eh deinem Kollegen schon gesagt: Holt den Spitzentrainer doch, wenn ihr Eier habt. Ich mach mir dann eine Gaudi daraus dein darauf folgendes Gesuder zu kommentieren.

Zitat von MacReady

Warum versuchst du es dann? ;)

Aber mir ist es eigentlich egal, wie wir euch 6 bzw. eigentlich 7 Tore eingeschenkt haben, ich freu mich trotzdem :prost:

So soll es ja auch sein.

Darfst uns aber auch nicht böse sein dass wir aufgrund der seit drei Jahren grassierenden Zustände ziemlich angepisst sind und deshalb nicht mehr in der Lage sind unsere Mannschaft als echten Maßstab zu sehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Februar 2019 um 12:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dexta20

Hätte zu dem Terminus im Torraum sein eine Frage: Ist man im Torraum sobald der Schlittschuh/Körper den Torraum teilweise berührt oder erst wenn man im vollen Umfang im Torraum ist (ähnlich wie ein Puck muss im vollen Umfang hinter der Linie sein)?

ich könnte jetzt aufs Regelbuch verweisen, aber da steht (wörtlich weiß ich es jetzt nicht) das es zb Reicht wenn der Schläger im Torraum ist und den Goalie "bei der Arbeit" behindert. Als Beispiel der Spieler hält seinen Schläger im Torraum. der Goalie will rüber sliden, kann aber nicht weil er am Schläger ansteht so wäre das dann Torraumabseits obwohl der Spieler selber außerhalb steht

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Februar 2019 um 12:30
    • Offizieller Beitrag

wobei es grundsätzlich die Regel die im Volksmund "Torraumabseits" heißt nicht gibt

dexta20
    Jugend forscht

Danke für die Erklärung so gesehen beide Tore nicht regulär - schade das die Experten/Kommentatoren dies nicht korrekt erklärt haben, finde dadurch stiftet man unnötig Unruhe (will ihnen aber keine Absicht unterstellen)

• starting six
    NHL
    Zitat von xtroman

steht oben weiter:

"rule 95 v. The goal crease is considered a three-dimensional space, and all crease rules pertain not only to the blue ice but to the space above the blue ice to the height of the crossbar."

dh du kannst mit den Schlittschuhen auch ausserhalb stehen, darfst mit dem Hintern oder einem Fuß oder sonst was NICHT! in den 3-dimensionalen Crease.... nur wird das so sicher nie und nirgends gepfiffen, außer gestern...

egal 8:2 gewonnen, passt :saint:

lassen wir die Kirche im DOrf 6:2 genügt auch :prost:

man kann das Tor aberkennen , wenn es auch recht knapp hergeht das gebe ich zu.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    Zitat von Almöhi

Wenn man sich fast nur für die eigene Mannschaft interessiert, dann kann man sich diese Frage durchaus stellen.

Ich habs eh deinem Kollegen schon gesagt: Holt den Spitzentrainer doch, wenn ihr Eier habt. Ich mach mir dann eine Gaudi daraus dein darauf folgendes Gesuder zu kommentieren.

Wo genau habe ich etwas über euren Trainer geschrieben? :kaffee:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Februar 2019 um 12:34
    Zitat von darkforest

Wo genau habe ich etwas über euren Trainer geschrieben? :kaffee:

Wo habe ich geschrieben du hättest etwas über unseren Trainer geschrieben?

Deiner Meinung nach bin ich ja leicht debil, also vieleicht check ich wirklich was nicht

• Huberdeau
    Gast
    • 13. Februar 2019 um 12:35
    Zitat von MacReady

Warum versuchst du es dann? ;)

Aber mir ist es eigentlich egal, wie wir euch 6 bzw. eigentlich 7 Tore eingeschenkt haben, ich freu mich trotzdem :prost:

mach ich nicht, kann nur nach dem Spiel Eure übertriebe Euphorie nicht ganz verstehen;)

Zitat von darkforest

Ich frag mich echt wie Salzburg das CHL Halbfinale erreichen konnte, wenns auf einer Stufe mit Zagreb stehen!:/

Hab ich nicht, sondern hab geschrieben, dass Ihr keinen schwächeren Gegner als uns haben werden weil Zagreb nicht mehr dabei ist. Wer lesen kann ….;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Februar 2019 um 12:55
    Zitat von Almöhi

Wo habe ich geschrieben du hättest etwas über unseren Trainer geschrieben?

Deiner Meinung nach bin ich ja leicht debil, also vieleicht check ich wirklich was nicht

1. Habe ich damals geschrieben deine Annahme ist debil.

2. Was interessiert es dich, was eine "Rotschnepfe" über dich denkt?

3. Hast eindeutig du mein Posting in Bezug zu eurem Trainer gestellt!

Aber mir is es ja egal. Mir sind so halbgare Bullen eh lieber. Da haben wir auch mal hie und da unseren Spaß!

Zitat von Huberdeau

mach ich nicht, kann nur nach dem Spiel Eure übertriebe Euphorie nicht ganz verstehen;)

Hab ich nicht, sondern hab geschrieben, dass Ihr keinen schwächeren Gegner als uns haben werden weil Zagreb nicht mehr dabei ist. Wer lesen kann ….;)

Zagreb wäre auch nicht in der Pickinground vertreten, also könnten wir so oder so nicht mehr auf sie treffen. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Februar 2019 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

hast dir das bild angesehen? und in der Zusammenfassung auf der EBEL Seite sieht man auch das es kurzzeitg Körperkontakt gegeben hat - wenn auch nur ganz leichten.

aber wie ich gestern schon geschrieben hab darf er im Torraum den Goalie nicht die Sicht nehmen

Ja, deswegen hab ich ja auch angemerkt, dass man fairerweise sagen muss, dass es in der Übertorperspektive so ausgesehen hat, dass er im Torraum gestanden ist, wie man ja auch am Bild erkennen kann. Aus der Kameraperspektive hinter dem Tor hat man dann aber erkennen können, dass er gar nicht im Torraum gestanden ist. Zumindest hätte ich es so gesehen.

Beim zweiten aberkannten Tor vom Petersen hat man dann aber gesehen, dass die Refs nur die Übertorperspektive zur Verfügung hatten, demnach muss man sie beim ersten aberkannten Tor in Schutz nehmen, allerdings frag ich mich dann wirklich, auf welcher Grundlage sie das zweite Tor overturned haben, weil am Eis wurde auf Tor entschieden und klar gesehen, dass Petersen den Puck berührt hat, hat man nur in der Perspektive, die den Refs nicht zur Verfügung stand ;)

Also aus Sicht der Refs war eigentlich die erste Entscheidung richtig und die zweite falsch, auch wenn regeltechnisch mMn das erste Tor zählen hätte müssen und das zweite aberkannt werden hätte müssen.

edit: Regeltechnisch ist es aber sogar gedeckt, weil es kann ja trotzdem Torraumabseits sein, obwohl man mit den Füßen draußensteht, allerdings hab ich bisher äußerst selten gesehen, dass dies auch so gehandhabt wird.

• oremus
    NHL
    • 13. Februar 2019 um 13:01

Immer wenn wir gegen einen guten Gegner gut performen heißt es gleichzeitig, dass der Gegner nicht wollte, nicht zu 100% motiviert war etc usf. Wie ich schon geschrieben habe, ist den Bullen der internationale Auftritt noch wichtiger als ein Meistertitel. Und nachdem ihnen ein Meistertitel niemand garantieren kann, werden sie alles versuchen, um die Zwischenrunde zu gewinnen und sich so frühzeitig zu qualifizieren. Die Dosen waren zu 100% motiviert. Nichts anderes lasse ich mir einreden. Aber eine Mannschaft ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt (3 Euro) und wir waren gestern einfach saugut.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Februar 2019 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

woher weisst du das den Schiris nicht allen perspektiven zur Verfügung standen?

bei TV speilen dürfen die Schiris auch die TV Bilder als "Beweismittel" verwenden

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Februar 2019 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oremus

Aber eine Mannschaft ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt (3 Euro) und wir waren gestern einfach saugut.

kann man aber als Umkehrschluss sagen Salzburg war sauschlecht und hat den KAC gewähren lassen ....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2019 um 13:34

Es ist schon lustig, dass sich unsere Salzburger Freunde an den zwei nicht gegeben Treffern festkrallen.

Die haben ja eh nicht gezählt.

Die anderen 6 haben auch gereicht. :)

Auch das Schlechtreden der eigenen Mannschaft - wer im Semifinale der CHL nur knapp ausgeschieden ist - kommt's, so schlecht könnt ihr gar nicht sein... Wenn man so das line up liest - waren eigentlich alle da.

Ich weiß, es tut weh, wenn die eigene Mannschaft auseinander genommen wird - auch damit muss man leben können. War ja nur ein Pickround Spiel...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (13. Februar 2019 um 13:52)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Februar 2019 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

woher weisst du das den Schiris nicht allen perspektiven zur Verfügung standen?

bei TV speilen dürfen die Schiris auch die TV Bilder als "Beweismittel" verwenden

Das hätte ich bisher auch angenommen, aber gestern war die Kamera beim zweiten aberkannten Tor durchgehend auf den Refs drauf, wie sie sich die Szene angeschaut haben und da haben sie sich nur die eine Perspektive immer wieder angesehen, daher kommt meine Annahme.

• Spezza19
    NHL
    • 13. Februar 2019 um 13:49

@videobeweis

Im neuen System gibt's 6 kameras. Wobei zumindest bei torraumregeln vermutlich die übertorkamera die beste voraussetzung hat um das vergehen zu beurteilen.

Zu den 2 übertorkameras kommen (glaub ich) 2 statische cams der jeweiligen Angriffsdrittel (+ blaue Linie). Eine die der TV kamera von Höhe der Mittellinie ähnelt und eine weitere, die fällt mir aber gerade nicht ein. Bei TV spielen kommen dann ggf. Noch diese zum Einsatz. Nur übertorkameras gibt's nur noch beim Alten System, das zur Zeit noch als Backup mitläuft.

@spiel

Ohne es gesehen zu haben, wird die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegen. Klar werden die Salzburger sagen, dass ihre Mannschaft kacke war, hat man doch heuer schon gesehen, was sie wirklich können. Die Klagenfurter sehen halt was ihr Team alles richtig gemacht und den Gegner dominiert hat.... Aus Linzer sicht kann ich dazu sagen, dass wir nach Niederlagen zu Hause genau die gleiche Kritik erhalten haben wenn wir unser auftreten schlecht bewertet haben. Nur um dann nach auswärtsspielen in Klagenfurt,Wien, etc. von den schlechtesten Linzern aller Zeiten zu lesen...

Wie gesagt, die Wahrheit liegt halt irgendwo dazwischen, denn bei einem hingen KAC hätten die Bullen vielleicht trotz Schei** Leistung gewonnen!? Calm down, jeder schaut zuerst Mal auf sein Team. Und wenn das dann nicht gut Auftritt, kann man die Leistung der Gegner einfach nicht einschätzen als in einer Begegnung auf Augenhöhe...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Februar 2019 um 14:10
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es ist schon lustig, dass sich unsere Salzburger Freunde an den zwei nicht gegeben Treffern festkrallen.

Die haben ja eh nicht gezählt.

Die anderen 6 haben auch gereicht. :)

Das weis doch eh ein Jeder.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Auch das Schlechtreden der eigenen Mannschaft - wer im Semifinale der CHL nur knapp ausgeschieden ist - kommt's, so schlecht könnt ihr gar nicht sein... Wenn man so das line up liest - waren eigentlich alle da.

Ich weiß, es tut weh, wenn die eigene Mannschaft auseinander genommen wird - auch damit muss man leben können. War ja nur ein Pickround Spiel...

OK! Unsere Mannschaft ist gierig auf Erfolg und taktisch derart gut eingestellt dass es eine Sonderleistung, ja fast ein Wunder braucht um sie zu besiegen.

Wie neutrale User auf die Idee kommen können dass die Angriffsbemühungen der Bullen erbärmlich wären ist nicht nachzuvollziehen.

Passt es dir so, oder hättest gerne dort und da noch einen Hebemechanismus eingebaut?

Am 17. gegen Wien ist die Stunde der Wahrheit und dass ihr nicht glauben sollt die wären genau so leicht von der Platte zu putzen wie unsere Jungs. Das wollen wir euch damit sagen.

Der Petri weis das aber eh, so gesehen kein Grund sich Sorgen zu machen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2019 um 14:19

Eins muss man einigen von Euch lassen - ihr seid's wirklich schlechte Verlierer,

Aber okay - damit kann ich leben. :kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 13. Februar 2019 um 14:26
    Zitat von Almöhi

Das weis doch eh ein Jeder.

OK! Unsere Mannschaft ist gierig auf Erfolg und taktisch derart gut eingestellt dass es eine Sonderleistung, ja fast ein Wunder braucht um sie zu besiegen.

Wie neutrale User auf die Idee kommen können dass die Angriffsbemühungen der Bullen erbärmlich wären ist nicht nachzuvollziehen.

Passt es dir so, oder hättest gerne dort und da noch einen Hebemechanismus eingebaut?

Am 17. gegen Wien ist die Stunde der Wahrheit und dass ihr nicht glauben sollt die wären genau so leicht von der Platte zu putzen wie unsere Jungs. Das wollen wir euch damit sagen.

Der Petri weis das aber eh, so gesehen kein Grund sich Sorgen zu machen.

Alles anzeigen

Spätestens ab jetzt wird's definitv peinlich von dir/euch .......

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Februar 2019 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Am 17. gegen Wien ist die Stunde der Wahrheit

Ich hätte gesagt die ist am 20. 22. 24. oder 26.04.....

• Shand
    Nationalliga
    • 13. Februar 2019 um 14:51

Top-Leistung des KAC, eine Freude zuzuschauen - und das stimmt auch dann noch, wenn wir berücksichtigen, dass bei Salzburg momentan der Haussegen nicht ganz gerade hängt.

Besonders gut der Kampfgeist der Rotjacken. Möge es so weitergehen...

Tags

• Kac
  • EBEL
  • RBS
  • Pickround
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™