1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R. Pickround EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (12.02.2019 - 19:15)

• #74JL
  • 11. Februar 2019 um 07:38
  • coach
    YNWA
    • 12. Februar 2019 um 23:00

habs ja live vor ort gesehen tine, würds mir nur gern nochmal (in zeitlupe) reinziehen ;)

• daMaXl
    KHL
    • 12. Februar 2019 um 23:08

https://www.facebook.com/31275961222637…9118482?sfns=mo viel Spaß

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Februar 2019 um 23:11
    Zitat von daMaXl

Im Ernst jetzt - kann man noch ein geileres onetimer-goal machen?:veryhappy:

Warten wir auf Video 2 Popcorn:love:

• oremus
    NHL
    • 12. Februar 2019 um 23:12

Was sind wir doch für Schei.experten. ;):thumbup: Nicht einer hat das Ergebnis nur annähernd prophezeit. So kann es weitergehen, von mir aus ...

• coach
    YNWA
    • 12. Februar 2019 um 23:15
    Zitat von daMaXl

sehr sexy, gefällt mir.

btw. der kac heute lediglich mit 7 imports - geht auch ;)

Einmal editiert, zuletzt von coach (12. Februar 2019 um 23:22)

• oremus
    NHL
    • 12. Februar 2019 um 23:16
    Zitat von Tine

Am besten gefällt mir die Zeitlupe und die Körpersprache von Michalek, der dies alles einfach nicht glauben kann...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 12. Februar 2019 um 23:46
    Zitat von Tine

Nur für dich

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• dooglrig
    EBEL
    • 13. Februar 2019 um 00:10
    Zitat von obi

kann Mir jemand sagen warum das Fischer Tor nicht gegeben wurde bzw wie aegunentiert wurde?

kozeks hintern war ganz klar im torrraum, der torraum ist 3-dimensional zu denken, da muss also kein schlittschuh drin stehen. in den regeln steht sinngemaess dass der torwart "in keinster weise behindert" werden darf, da kozek dem goalie aber die zumindest die sicht nimmt und koerperteile in den torraum ragen wurde das tor meiner meinung nach zu recht aberkannt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2019 um 01:09

So. mit ein wenig Abstand sieht man das Match ein weniger objektiver.

Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, von Reihe eins bis vier.

Da sticht natürlich Nick Petersen mit seinen beiden tollen Toren heraus, Ein Hundi, der wohl die beste Leistung der gesamten Saison gezeigt hat (Danke, ihr Eishockeygötter - er wurde wachgeküsst! ), aber auch ein Bischof, der sich heute wirklich 'zrissen' hat. Und last but not least, der vielgeschmähte Siim Liivik mit einer bärenstarken, defensiven Leistung. Ein Kampfschwein vor dem Herren - in der Form durchaus eine Option für die nächste Saison (ich erwarte demütig die anstehende Steinigung...)

Ebenso mit der besten Leistung der Verteidiger - Robin Gartner. Immer ruhig, immer anspielbar und immer mit einem guten Pass. Auch er scored jetzt nicht wesentlich, ist aber ein ganz wichtiger Baustein der Mannschaft. Zum Scoren haben wir ja die Offensivabteilung.

Ad Almöhi - es ist alles relativ, man kann auch gut und gern sagen, RBS ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt. In den letzten beiden Partien habt ihr uns an die Wand gespielt, heute war es mal umgekehrt.:prost:

Die Mannschaft wirkte heute spritzig, konzentriert, fokussiert und auch im Abschluss stark. Man darf nicht vergessen, dass war nicht irgendein Federvieh, dass wir heute gerupft haben - das war RBS...

Zu den nicht ernst zu nehmenden Witzfiguren in Gestreift müsste ich eigentlich auch noch was sagen, will mir aber nicht den Abend bzw Nacht verderben...

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - am Freitag eine für uns unangenehme Aufgabe mit Fehervar. Also, lassen wir die Kirche im Dorf,  und warten mal ab, ob wir die Leistung von heute wiederholen können.

Okay - 3x3 Euro für's Phrasenschwein - da bin ich noch recht günstig davon gekommen... :)

4 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (13. Februar 2019 um 02:51)

• IwoTom
    NHL
    • 13. Februar 2019 um 06:18

würde in der Verteidigung noch duller lobend erwähnen. Für mich war es die erste Partie die ich von ihm gesehen habe in der er mich absolut überzeugt hat. Defensiv stabil sogar flink und vor allem endlich auch körperlich present. Sogar schussfreudig zeigt er sich ...... 💪

Zum aberkannten Fischer Tor:

Das mag a sein das man den Torraum "dreidimensional denken" muss/Ssoll u kein Körperteil hineinragen darf ..... nur dann muss man nicht gerade wieder gegen uns und zugunsten der Dosen derartig "genau" hingucken beginnen. Denn wenn diese Regel so streng sanktioniert wird sehen wir kaum noch Weitschuss Powerplay Tore ...

Würde mich interessieren wie die zwei RBS Tore gestern in der "extrem genauen Wiederholung" aussehen .....

• wenegro
    Nationalliga
    • 13. Februar 2019 um 07:36

ich dachte das Post war ironisch gemeint, deshalb mein like.... :rolleyes:

• kacfan12
    NHL
    • 13. Februar 2019 um 08:00
    Zitat von kac_fan_29

Erinnerte mich an einen gewissen Dimitri Kwartalnov...

Ja nur der hat den beinahe jedes Spiel ausgepackt

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. Februar 2019 um 08:03
    Zitat von Ktw-2015

Radio Kärnten ist eigentlich super, so als Ergänzung zu Laola!

Das Ergebnis nicht 0:2 :(

Radio K ist die creme de la creme was Eishockey im Radio angeht :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2019 um 08:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

btw. der kac heute lediglich mit 7 imports - geht auch ;)

sei euch gegönnt, aber wenn die hose mit BB, HuPfu usw. gefüllt ist, lässt sich leicht stinken. ;)

die tore von #8 waren echt fein. der onetimer da oben rein, not bad.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 13. Februar 2019 um 08:35

Das aberkannte Tor von Fischer war für mich zu geben, habe da in keinster Weise eine Goalie Behinderung gesehen, hat auch Bernd Brückler auf Sky so gesehen, das zweite aberkannte Tor war klarer hoher Stock, die Entscheidung hat gepasst.

Egal so einen spielfreudigen KAC hab ich lang nicht mehr gesehen, auch wenn Salzburg teilweise richtige Böcke geschossen hat, war ein sehr feines Spiel, so was macht echt Laune auf mehr. Hundertpfund aus dem "Koma" erwacht, die 2 Linie sehr sehr auffällig, Petersen genial wie immer wenn er will, läuferisch waren wir auch klar überlegen. Der Riss zwischen Poss und dem Team war aber auch nicht zu übersehen, bin gespannt ob da in der heurigen Saison noch was passiert.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 13. Februar 2019 um 08:38

Die Härte das Poss Interview: "Das war etwas unangenehm" (!!!) :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 13. Februar 2019 um 08:47

enttäuschender besucherandrang gleich mal vorweg.

mildernde umstände:

dienstagspiel & energieferien . . .

das war schon eine ganz gute vorstellung der unsrigen gestern, wobei man nicht vergessen sollte, dass die bullen gestern nicht wirklich richtig 100% geben wollten, so fair sollte man sein. wobei ein 8:2 halt auch bände spricht ;)

total positiv das engagement vom thomas hundertpfund - danke roger bader! mit ein bissl glück ein hattrick.

johannes bischofberger wie aufgezogen, robin gartner hinten die ruhe in Person. liivik :/ pfoaah - eine echte kampfsau, da kann sogar der tolle harand noch was lernen :P

was wollte dieser eigentlich dem schiri in drittel eins vehementestens mitteilen? das er sich schleichen soll vielleicht?

haugen's maske im KAC look ansehnlich, aber leider schon wieder kaputt - jo!

duller nach seinem assist mit sichtlich Selbstvertrauen.

die matches gegen die salzburger werden sichtlich wieder rauer, greg poss' gemütszustand dürfte sich auch beim heutigen vormittagstraining noch nicht gebessert haben, bitte um infos dazu :)

was trattnig darf oder nicht darf sollten eigentlich die mankalan in streif eruieren und bemessen.

denn der letzte miese angriff war eine mischung aus crossstockschlag, vorher ellbowing und wohl eine neue art der asiatischen kriegsführung;. so irgendwas mit unterarmcheck aigainst the head.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2019 um 10:21

Ich bin heute noch ganz euphorisiert von der gestrigen Partie, das war wirklich geil, dazu die ganzen Härteeinlagen, die natürlich zu einem großen Teil auf dem Versagen der Schiris basierten, aber egal, so soll Eishockey sein, wenngleich man so schlechte Salzburger wohl schon länger nicht mehr gesehen hat. Egal, trotzdem musst sie erst einmal so zerlegen und das ohne den offensivstärksten Verteidiger (Comrie) und Neal.

Das Fischer-Tor abzuerkennen, naja, ich denke, niemand hätte sich großartig aufgeregt, wenn das Tor gegolten hätte. Gestern völlig egal, aber in einer engen PO-Partie kann das schon entscheidend sein.

Matikainen wird den Jungs gut vermittelt haben, dieses Spiel nicht zu hoch einzuordnen, aber klein reden muss man das auch nicht. Endlich aggressives Skaten, Checken und Forecheck über den Großteil der Partie, das muss daheim immer das Spiel des KAC sein.

Bischofberger war so stark gestern, was der abgesehen von seinen Punkten im forecheck leistet, ist enorm :thumbup:

Ein Kritikpunkt gestern war für mich die 4. Linie - nach verlorenen Bullies ganz oft im eigenen Drittel festgespielt, im Angriffsdrittel dagegen kaum festsetzen können. Den Elan der Partien mit Harand aus der frühen Saison erreichen die Jungs nicht mehr.

Ich hoffe, Neal kommt zurück, damit Richter dann neben Liivik und Kraus wechseln kann; dann schaut das Ganze auch schon wieder ganz anders aus.

Am Freitag in Ungarn wird das aber wieder ganz anders aussehen, eine top-organisierte Mannschaft, die aufgrund der Niederlage in Spiel 1 schon ein wenig unter Druck steht. Da muss dann unser zweites Gesicht gezeigt werden - das der abgebrühten Defensivtruppe, die gestützt auf einen Top-Goalie und aufgrund der individuellen Klasse dann trotzdem einen Weg zu gewinnen findet.

Auf jeden Fall hat der Start gestern in die pick-round enorme Lust auf die kommenden Wochen geweckt.

• Huberdeau
    Gast
    • 13. Februar 2019 um 10:25

Möchte den "Roten" ja ihre Freude nicht schmälern, aber so einen schwachen Gegner werdet Ihr nicht mehr vorfinden (Außer beim Rückspiel in Salzburg), denn Zagreb gibt es nicht mehr in dieser Saison.

Tor 1 und 2 katastrophale Stellungsfehler der unseren

Tor 3 ein grässlicher Fehler des neuen

Tor 5 und 6 einfach durch haarsträubende Fehlpässe aufgelegt.

Das ist Fakt und jeder der einigermaßen neutral zugesehen hat kommt ebenfalls zu der Ansicht.

Was gestern der große Unterschied war: Ihr seid ein Team, die bedingungslos wollen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 13. Februar 2019 um 10:47
    Zitat von Huberdeau

Möchte den "Roten" ja ihre Freude nicht schmälern, aber so einen schwachen Gegner werdet Ihr nicht mehr vorfinden (Außer beim Rückspiel in Salzburg), denn Zagreb gibt es nicht mehr in dieser Saison.

Tor 1 und 2 katastrophale Stellungsfehler der unseren

Tor 3 ein grässlicher Fehler des neuen

Tor 5 und 6 einfach durch haarsträubende Fehlpässe aufgelegt.

Das ist Fakt und jeder der einigermaßen neutral zugesehen hat kommt ebenfalls zu der Ansicht.

Was gestern der große Unterschied war: Ihr seid ein Team, die bedingungslos wollen.

Alles anzeigen

Ich frag mich echt wie Salzburg das CHL Halbfinale erreichen konnte, wenns auf einer Stufe mit Zagreb stehen!:/

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Februar 2019 um 11:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Huberdeau

Möchte den "Roten" ja ihre Freude nicht schmälern

Warum versuchst du es dann? ;)

Aber mir ist es eigentlich egal, wie wir euch 6 bzw. eigentlich 7 Tore eingeschenkt haben, ich freu mich trotzdem :prost:

• Blackhawk
    Gast
    • 13. Februar 2019 um 11:56

Ein mehr als vergnüglicher Eishockeyabend, der sich weit mehr Zuseher als die 3200 verdient hätte!

Der KAC mit einer seiner besten Saisonleistungen heuer, gestützt von einer schwachen, phasenweise lustlosen Vorstellung der Salzburger. Das da etwas innerhalb des Teams und/ auch dem Trainer nicht stimmt, ist unübersehbar.

Die Rotjacken mit einer kollektiv starken Leistung, 100% von Anfang bis zum Ende. Gratulation :thumbup:

Noch schwächer als die Salzburger (ja, das geht noch :)) einmal mehr das Schiedsrichterteam. Von Anfang an viel zu viel durchgehen lassen (vor allem beim Auswärtsteam), Stockschläge, Behinderungen, Crosschecks beihnahe alles nicht ahndenswert, Trattnig wurde sowieso mit einem Freibrief ausgestattet. Die Misere mit den Schiedsrichtern wurde jahrelang kleingeredet, diese Riesenbaustelle bleibt der Liga erhalten :banghead:

• dooglrig
    EBEL
    • 13. Februar 2019 um 11:58
    Zitat von Fridolin

Das aberkannte Tor von Fischer war für mich zu geben, habe da in keinster Weise eine Goalie Behinderung gesehen, hat auch Bernd Brückler auf Sky so gesehen, das zweite aberkannte Tor war klarer hoher Stock, die Entscheidung hat gepasst.

rule 186 iv. If an attacking skater establishes position in the goal crease,

obscuring the goaltender’s sightline but making no contact, and a goal is scored, it will not count.

rule 95 v. The goal crease is considered a three-dimensional space, and all crease rules pertain not only to the blue ice but to the space above the blue ice to the height of the crossbar.

[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/p2WQ3zg/01.jpg]

kommentatoren und experten in allen ehren, aber regeltechnisch sind die nicht immer gut aufgestellt.

• Fridolin
    NHL
    • 13. Februar 2019 um 12:00
    Zitat von dooglrig

obscuring the goaltender’s sightline but making no contact, and a goal is scored, it will not count.

rule 95 v. The goal crease is considered a three-dimensional space, and all crease rules pertain not only to the blue ice but to the space above the blue ice to the height of the crossbar.

kommentatoren und experten in allen ehren, aber regeltechnisch sind die nicht immer gut aufgestellt.

Alles anzeigen

Mag ja sein aber da hab ich schon ganz andere Tore gesehen die heuer gegeben wurden, und das nicht nur in der EBEL:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Februar 2019 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dooglrig

Deine Meinung in Ehren, nur ist der Kozek nicht im, sondern außerhalb des Torraums gestanden, genau darum gehts ja. Dort darf er stehen, solang er will und wenn der Michalek dann soweit rausfährt, dass er ihn berührt und deshalb den Save nicht machen kann, dann ist das sein Problem und kein Goaltender-Interference.

Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass man das nur aus der einen Perspektive klar gesehen hat, die den Schiris glaub ich nicht zur Verfügung steht, die haben ja auch nur die Übertorkamera soweit ich weiß? Andererseits müssen sie mir dann erklären, wie sie bei dieser Perspektive erkennen haben wollen, dass der Petersen mit dem hohen Stock den Puck auch tatsächlich getroffen hat, das hat man nämlich auch nur aus einer anderen Perspektive klar gesehen ;)

Tags

• Kac
  • EBEL
  • RBS
  • Pickround
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™