1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Qualifikation-Round Saison 2018/19 LIWEST Black Wings Linz

• Spengler
  • 4. Februar 2019 um 13:09
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. Februar 2019 um 16:43
    Zitat von Keitsche

Pro Rowe, der Typ hat einen Plan und den würd' ich ganz gern sehen. Hoffentlich ist er noch ein bisschen erfolgreich heuer :thumbup:

Er hat schon richtig festgestellt, dass dies auch eine Sache des Gefühls ist. Wenn Perthaler Vertrauen in Rowe hat und er es schafft, die große Katastrophe abzuwenden, werden wir ihn auch 2019/20 sehen. Ein Aus im Viertelfinale gegen KAC/RBS/Bozen/Capitals/99ers dürfte ihm nicht den Job kosten, denke ich.

• Spezza19
    NHL
    • 19. Februar 2019 um 16:43
    Zitat von Lempi

Hoffe das sehen wir nächste Saison.

Denke das werden wir auch. Und bestehende Verträge sind keine Garantie für die Saison 2019/20 :veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 19. Februar 2019 um 16:45
    Zitat von oneo

Was hätten die im PO verloren? Eine grottenschlechte Saison gespielt und nun mit Punkteverschiebungen weiterkommen? Dann im PO wieder alle Spiele verlieren? Die Saison für die Blauen ist gelaufen, das muß man realistisch sehen.:(

Redest jetzt von Villach oder von Linz?? Passt beides finde ich! :hilfe:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. Februar 2019 um 16:55
    Zitat von Spezza19

Denke das werden wir auch. Und bestehende Verträge sind keine Garantie für die Saison 2019/20 :veryhappy:

Ist das deine Hoffnung oder wurde das so kommuniziert? Sollten wir nämlich die bestehenden Verträge alle einhalten und die meisten langjährigen Legios (DaSilva, Schofield, D'Aversa) verlängern, wären nur drei Spots für Legios offen.

Leider würden mir ein paar Legionäre mit gültigem Vertrag nicht abgehen.

• Martin29
    NHL
    • 19. Februar 2019 um 18:06
    Zitat von el_greco

Ist das deine Hoffnung oder wurde das so kommuniziert? Sollten wir nämlich die bestehenden Verträge alle einhalten und die meisten langjährigen Legios (DaSilva, Schofield, D'Aversa) verlängern, wären nur drei Spots für Legios offen.

Leider würden mir ein paar Legionäre mit gültigem Vertrag nicht abgehen.

Ich glaube nicht, dass wir die 3 erwähnten Legios alle nächstes Jahr in Linz sehen werden. Egal, ob Rowe bleibt oder nicht...

• Spezza19
    NHL
    • 19. Februar 2019 um 19:21

Gerade die 3 stehen mmn aber am wenigsten in der kritik....

• Martin29
    NHL
    • 19. Februar 2019 um 19:24

Bin ich bei dir. Trotzdem würde ich nicht um viel Geld wetten, dass alle 3 in Linz nächste Saison spielen.

• Labertasche
    Gast
    • 19. Februar 2019 um 19:24

Wenn man DaSilva, Schofield, D-Aversa nicht halten kann/will und Locke/Kapstad/Umicevic weiterhin herumkurven in der Linzer Dress dürfen sie sich ned wundern wenn a paar weniger Leute in die Halle kommen ...

• Martin29
    NHL
    • 19. Februar 2019 um 19:26
    Zitat von Labertasche

Wenn man DaSilva, Schofield, D-Aversa nicht halten kann/will und Locke/Kapstad/Umicevic weiterhin herumkurven in der Linzer Dress dürfen sie sich ned wundern wenn a paar weniger Leute in die Halle kommen ...

Zum Unterschied zu den 3 oben genannten haben die 3 unten genannten (zumindest 2 davon fix) aber Vertrag für die nächste Saison.

• oneo
    NHL
    • 19. Februar 2019 um 19:35
    Zitat von Spengler

Passt beides finde ich!

Abgerechnet wird zum Schluß und bis dahin fließt noch viel Wasser an der KSA vorbei. Wir werden die PO schaffen, einzig Znaim kann auf eine Mannschaft mit 4 Linien zurückgreifen. Bei Innsbruck und Dornbirn sehe ich da Probleme. Villach hab ich ohnehin nie auf der Rechnung gehabt.:huh:

• Labertasche
    Gast
    • 19. Februar 2019 um 19:38
    Zitat von Martin29

Zum Unterschied zu den 3 oben genannten haben die 3 unten genannten (zumindest 2 davon fix) aber Vertrag für die nächste Saison.

Klar, bin gespannt ob Trainer und Verein mit diesen wirklich in die nächste Saison gehen wollen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Februar 2019 um 13:18
    Zitat von Martin29

Ich glaube nicht, dass wir die 3 erwähnten Legios alle nächstes Jahr in Linz sehen werden. Egal, ob Rowe bleibt oder nicht...

Ich würde mir wünschen, dass alle drei bei uns bleiben. D'Aversa halte ich für unseren besten Verteidiger, Schofield ist unser vielseitigster Center und DaSilva ja auch nicht gerade ein Spieler, auf den man gerne verzichten würde.

Allerdings würde ich mich über 4-5 neue Legionäre freuen. Und über brauchbare Österreicher sowieso. Aber das ist ein Thema für das Transfergeflüster 19/20. ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Februar 2019 um 09:32

Vorbericht der OÖN zum Dornbirn Spiel

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3103984

#81 Rosenberger Adrian leider nicht dabei (Grippe)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Februar 2019 um 21:07

also ungeachtet dessen, wie die partie heute noch ausgeht: so wie wir uns heuer präsentieren, über die ganze saison hinweg, überstehst keine playoffrunde. da machens uns die dornbirner wirklich nicht schwer, aber man lässt sie so einfach wieder zurück ins spiel kommen. man stelle sich mal vor, wie wien/kac/sbg mit uns schlittenfährt nach einem pick...

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Februar 2019 um 21:46

Also nach der Leistung heute kann das ja richtig heiter werden am Sonntag.

Und das tolle ist, wir brauchen die nicht aufwecken, ich bin mir sicher die sind bereits von Beginn weg hell wach.

Freu mich trotzdem auf die Partie in Znojmo, expect the unexpected :prost:

• Martin29
    NHL
    • 22. Februar 2019 um 21:59

Nach der tollen Partie in Dornbirn kaum zu glauben, aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass sich die Quali ausgeht. Dornbirn ist ja auch komplett von der Rolle. Die machen wahrscheinlich in Villach am Sonntag auch keine 3 Punkte.

Und daheim gewinnen wir vermutlich irgendwie 2 der 3 offenen Heimspiele. Dann sind wir sicher dabei, weil sich Innsbruck, Dornbirn und Villach gegenseitig die Punkte weg nehmen.

• Spengler
    Trottel
    • 22. Februar 2019 um 22:03

Sonntag in Znaim wird ein Gemetzel!

:hilfe:

• 1stein
    EBEL
    • 22. Februar 2019 um 22:07

Mir ist viel wichtiger dass jetzt schon am Kader für kommende Saison eifrig gebastelt wird. Dieses Saison können uns nur noch mehrere kleine Wunder und ganz viel Glück den Ar**h retten und uns ins und weiter als ins 4tel Finale bringen. Wichtig ist aus den Fehlern der Saison lernen und jetzt schon die richtigen Weichen für kommende Saison stellen. Ich geh davon aus dass dies bereits passiert und nach wie vor, das sein hier auch mal erwähnt, habe ich vollstes Vertrauen in unseren Perthaler. Auch ihm sein mal ein Fehler, nämlich den Ward die Entscheidungen zu überlassen, zugestanden.

• Martin29
    NHL
    • 22. Februar 2019 um 22:39

Wie schon oben erwähnt, irgendwie werden wir den Einzug schaffen. Die anderen Teams sind nicht besser als wir da unten. Oben gibts von den Top 4 sowieso Dresch. Wie es halt die ganze Saison schon war.

Also wird's Zeit, die Weichen für die nächste Saison zu stellen. Ich würde gerne Rowe weiter als Coach sehen. Weg mit den Legios, die sowieso mit dem Karriereende spekulieren und denen, die dauerhaft underperformen.

Warum nicht mit Kickert als Einser starten? Dazu vielleicht den einen oder anderen Liebling aus den letzten Jahren zurück holen, die auch Ambitionen haben, gerne wieder in Linz ein paar Jahre zu spielen, um den Fanaufruhr zu besänftigen.

Dann bin ich optimistisch für die Zukunft.

• Labertasche
    Gast
    • 22. Februar 2019 um 22:45

Ouzas als Backup?

Na, warum eigentlich nicht Popcorn

Spannend wird das Spiel am Sonntag.

Wenns da eine Klatsche gibt, verpassen wir hoffentlich die POs.

Auf ein 4:0 weggewischt werden von Wien/Graz/Klagenfurt/Bozen kann ich getrost verzichten :hilfe:

• Martin29
    NHL
    • 22. Februar 2019 um 22:47
    Zitat von Labertasche

Ouzas als Backup?

Na, warum eigentlich nicht Popcorn

Spannend wird das Spiel am Sonntag.

Wenns da eine Klatsche gibt, verpassen wir hoffentlich die POs.

Auf ein 4:0 weggewischt werden von Wien/Graz/Klagenfurt/Bozen kann ich getrost verzichten :hilfe:

Ouzas weg! Wir müssen sowieso Legios einsparen. Also kann da Mocher locker Backup spielen.

• Labertasche
    Gast
    • 22. Februar 2019 um 22:47

Meinst jetzt aber nicht ernst?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Februar 2019 um 22:49
    • Offizieller Beitrag

Ja, genau... damit wir wieder die Situation haben einen guten und einen nicht EBEL tauglichen goalie zu haben

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 22. Februar 2019 um 23:20
    Zitat von Martin29

Ouzas weg! Wir müssen sowieso Legios einsparen. Also kann da Mocher locker Backup spielen.

Der Frust sitzt anscheinend so tief, dass wir uns unsere alten Schwächen (unangefochtene 1er Goalies) zurück wünschen.

Nicht alles an diesem Kader und dieser Saison ist schlecht.

Die Goalie Situation ist so gut wie seit 10 Jahren nicht mehr.

• Lempi
    Obmann
    • 22. Februar 2019 um 23:36

ich würd auch mit Kickert/Mocher in die Saison starten...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™