1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Zwischenrunde Saison 2018/19 EC Panaceo VSV

• DieblaueRapunzl
  • 4. Februar 2019 um 10:07
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Februar 2019 um 22:21

Linz muss mindestens einmal umfallen und gegen uns verlieren, sonst können wir sie nicht mehr einholen, auch wenn wir alle Spiele gewinnen.

Wenn wir gegen die Bulldogs gewinnen, sind wir bei gleicher Anzahl Spiele, 7 Punkte hinter Znojmo.

Es wird mehr als schwierig.

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 06:23

da wird allerernstes über villacher playoff chancen diskutiert? :prost::veryhappy:

• Villacher
    EBEL
    • 18. Februar 2019 um 06:28

Auch wenn Linz einmal verliert und wir alle Punkte holen, heißt es nicht, das wir sie noch einholen.

Gespielt / Punkte

3 ZNO 13

2 BWL 9

2 VSV 3

Sagen wir mal Villach gewinnt jetzt alle Spiele:

8 VSV 21

4 ZNO 13

3 BWL 9

Znaim und Linz spielen noch 2x gegeneinander, gehen wir mal von einer Punkteteilung aus:

8 VSV 21

6 ZNO 16

5 BWL 12

Und jetzt gewinnen die Mannschaften gegen ihre restlichen Gegner:

8 ZNO 22

8 BWL 21

8 VSV 21

Aufgrund der neuen Regelauslegung, dass bei Punkteglrichheit der Bessere Tabellenplatz nach den GD gilt, wäre Linz im diesem Fall vor Villach. = Villach ist jetzt schon auf Schützenhilfe angewiesen.

_______

Wir sollten alle am Boden bleiben. :kaffee:

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 07:42

Die Linz-Partie war zwar jetzt nicht schlecht, aber bittschen hörts mit den Rechenspielen auf.

Schön und gut, aber nach dieser Saison glaubts ja wohl nicht ernsthaft dass wir von den verbleibenden 6 Spielen mehr als 3-4 gewinnen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 08:04

ich würd vorschlagen wir machen das gleiche wie die Mannschaft, von Spiel zu Spiel denken. Ich für meinen Teil hoffe natürlich auch auf einen Sieg in Innsbruck, allein schon weil das nächste Heimspiel am 24.2. ggn. Dornbirn dann noch von Bedeutung ist. Mit mehr befasse ich mich zzt. nicht ;)

• true detective
    Caracas
    • 18. Februar 2019 um 08:30

.....kann Znaim nicht gleich aussteigen? Wäre klar dafür ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 11:18

VSV - Dornbirn am Sonntag 24.2. ist das S-TV Livespiel - ich hätte ja lieber eine Auswärtspartie gehabt wie zb. Freitag in Innsbruck, aber man nimmt was man kriegen kann ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 18. Februar 2019 um 12:28

Im Prinzip hammas schon in Znaim vergeigt - mit einem Sieg dort hätten wir die Qualirunde wenigstens bis zum Schluss theoretisch spannend halten können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 12:40

...natürlich wärs besser gewesen in Znaim zu gewinnen, aber im Endeffekt wars am Anfang so, dass wir 2x ggn. Linz hätten verlieren dürfen (alles andere gewinnen) unter der Annahme, dass die Linzer durchmarschieren.

Jetzt können wir uns einen zweite Niederlage ggn. Znaim leisten und müssen dafür das zweite Spiel ggn. Linz gewinnen, auch hier wieder unter der Annahme, dass Znaim weiter so durchzieht.

Was wir uns auf keinen Fall leisten können ist, Punkte ggn. Dornbirn und Innsbruck liegen zu lassen, Tritt dieser Fall ein, sind wir praktisch weg.

Durchrechnen tu ichs mir jetzt nicht, aus dem simplen Grund dass es nichts ändert, verlieren verboten und wie ich s-tv kenne, wirds eine entsprechende Grafik geben vor dem Sonntagspiel.

Davor müssen wir aber erst in Innsbruck gewinnen und das wird schwer genug, auch wenn die zzt. angeschlagne sind und unser Selbstvertrauen wohl schon schlechter war...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 18. Februar 2019 um 13:51

Das einzig positive ist, das wir in den letzten 2 Runden gegen zumindest einen fix qualifizierten spielen- die werden sich da hoffentlich keinen Hax mehr ausreißen....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Februar 2019 um 14:21

Nope, das einzig positive ist, das diese Saison bald vorbei ist und man für nächste alles besser machen kann.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 14:38

wenns so spielen wie ggn. Linz und Bozen darfs gern noch ein bisserl weiter gehen ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 18. Februar 2019 um 14:49

Ob nächste Saison alles besser wird ist wohl auch ne 50/50 Chance....

Stichwort Lugge behalten/ausbezahlen; Legios mit Vertrag ausbezahlen/behalten etc....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 15:45

wenn ich ehrlich bin denke ich, dass die Chancen hier eher schlechter stehen als 50/50...

• Villacher
    EBEL
    • 18. Februar 2019 um 16:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

Jetzt können wir uns einen zweite Niederlage ggn. Znaim leisten und müssen dafür das zweite Spiel ggn. Linz gewinnen, auch hier wieder unter der Annahme, dass Znaim weiter so durchzieht.

Wenn das passiert wie du beschreibst, tritt gena das ein:

„Aufgrund der neuen Regelauslegung, dass bei Punkteglrichheit der Bessere Tabellenplatz nach den GD gilt, wäre Linz im diesem Fall vor Villach. = Villach ist jetzt schon auf Schützenhilfe angewiesen.„

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Februar 2019 um 18:34

Genau diese neue Regelauslegung habe ich verdrängt. Ist auch mMn umsonst, weil ja die besseren Mannschaften des GDG eigentlich eh schon mit Bonuspunkten belohnt wurden. Außerdem haben mir dann gegen Ende der ZR diese Dreier-Konstellationen immer gefallen und alles nochmal spannender gemacht.

• Benny-78
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 18:43

wenn ich ehrlich bin denke ich, dass die Chancen hier eher schlechter stehen als 50/50...

glaubst haben die grazer letzte saison nicht auch so gedacht?;)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 18. Februar 2019 um 21:26

Zum Thema Villacher Rechenspiele und was die anderen so denken ein Zitat von Rob Pallin aus der heutigen Tiroler Krone:

Mein Gott, der Rob würde doch perfekt zu uns im Forum passen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2019 um 08:13

ich weiß garnicht was es da zum zipfen gibt, wirklich dran glauben tut eh keiner, ich will halt wenigtens noch ein paar spannende Spiele haben wos um was geht und ich glaub wirklich mit einem Playoffeinzug rechnet eh keiner von uns mehr...

• weiss007
    Gast
    • 19. Februar 2019 um 08:33

ich weiß garnicht was es da zum zipfen gibt, wirklich dran glauben tut eh keiner, ich will halt wenigtens noch ein paar spannende Spiele haben wos um was geht und ich glaub wirklich mit einem Playoffeinzug rechnet eh keiner von uns mehr...

Seh ich gleich, jetzt hast die ganze Saison eigentlich nie auf die Tabelle schaun müssn, weil wir eh ein zementiert waren, da wärs jetzt halt einfach schön wenn man doch wieder ein wenig mitfiebern kann und zumindest die Ergebnisse in den anderen Hallen mit ein bisschen Spannung erwartet!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 19. Februar 2019 um 13:55

DieblaueRapunzl

Mein Post war nicht als Zipferei gedacht. Sorry, wenn's so rüber gekommen ist. Ich hatte es eher als amüsant empfunden, dass das Statement des Haie Coaches auch von hier sein könnte - nur halt mit anderer Vereinsbrille.

Mir ist es auch wichtig, dass wir noch ein paar schöne Spiele erleben. Die Chance auf's Play-Off schätze ich auf 5%. Wichtiger ist es mir, dass die Saison - wie Rauchenwald gesagt hat - mit Würde zu Ende geht. Ich denke, dass wir zwei Konkurrenten schon hinter uns lassen können. Der letzte Platz würde mich anzipfen.

Freitag in Innsbruck werden da die ersten Weichen gestellt. Ich freue mich auch schon auf's Spiel.

• Vsvlogo
    Fan
    • 23. Februar 2019 um 22:15

also jetzt müssen wir nur 5 Partien in Folge gewinnen dann schaffen wir das noch :oldie: :ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2019 um 22:56

...das und Schützenhilfe oder?

Ich denke, man wird das morgen ggn. Dornbirn auf s-TV schön aufschlüsseln...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. Februar 2019 um 08:23

Nicht ganz unwesentliche Meinungsverschiedenheit zwischen KLZ und Krone: Während erstere den heutigen Ausfall von Wolf mit einer nicht so schwerwiegenden Verletzung abtut, schreibt zweitere von einer schweren Gehirnerschütterung.

Immerhin ist man sich bei der Ursache einig, Check im IBK Spiel.

Jedenfalls, gute Besserung, Bernd!

• Vsvlogo
    Fan
    • 24. Februar 2019 um 20:14

Also nur noch 4 Siege dann mal schaun ob sich das noch ausgeht. Aber bitte in 60 Minuten gewinnenPopcorn

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™