1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

44.Runde: EHC Liwest Black Wings Linz - EC KAC

• Martin29
  • 2. Februar 2019 um 19:39
  • dernixwisser
    Nationalliga
    • 4. Februar 2019 um 00:55

Alles in allem wars einfach zu wenig Team und Wille. Hatte beim KAC nie das Gefühl das die da jetzt mit voller Power agieren.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Februar 2019 um 06:38

schliess mich auch einigen vorrednern an, mir hat linz heute gut gefallen. klar, die chancenausbeute war bescheiden bzw zu wenig für einen sieg, aber wenn man die ganze saison so auftritt wie heute, dann hat man die sorge ob quali- oder pickrunde gar nicht. was die qualirunde betrifft, bin ich skeptisch, knochenmühle hab ich vorhin gelesen, find ich recht passend. da gehts hart her, hoffe dass wir die überstehn.

frage an die regelkundigen, da ich das offenbar nicht bin: warum, zur hölle, kriegt ein spieler, der den schläger zwischen den beinen eines anderen hat, der sich dann noch in der kufe verfängt, den anderen damit behindert, verdammt nochmal keine strafe, wenn der schiri/linesman 2 m daneben steht und hinsieht? nicht dass das spielentscheident gewesen wäre, ärgern tuts mich allemal, weil offensichtlicher geht für mich kaum...

• Martin29
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 07:32

Das musst die Herren Nikolic und Stolc fragen. Wenn du grad dabei bist, könntest du sie auch fragen, warum ein Spieler beim Versuch, die Scheibe aus der Luft zu klären und dabei dem Gegenspieler voll aufs Visier haut, kein High Sticking ist und Spieler, die als 6.Mann 3x aufs Eis springen, nicht einer zu viel sind?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 07:52
    Zitat von Martin29

Das musst die Herren Nikolic und Stolc fragen. Wenn du grad dabei bist, könntest du sie auch fragen, warum ein Spieler beim Versuch, die Scheibe aus der Luft zu klären und dabei dem Gegenspieler voll aufs Visier haut, kein High Sticking ist und Spieler, die als 6.Mann 3x aufs Eis springen, nicht einer zu viel sind?

Die eine Szene war fein: der KAC hat ganz normal 5 Spieler am Eis, plötzlich hüpft ein zusätzlicher Roter aufs Eis, ohne das ein anderer die Anstalten macht, wechseln zu fahren. Schiris geben nix.

Oder der Puck macht eine Kerze grade in die Höhe, der schlägt am Deckengebälk an, der Ref schaut zu, will pfeifen, als der Puck dann wieder am Eis aufkommt entscheidet er aber anders und pfeifft nicht.

2 Szenen hab ich auch noch im Kopf, wo einmal Locke einem Klagenfurter den Stock aus den Händen schlägt - nix.

Oder im 3. Drittel auch ein sehr klares Haken eines Linzer - wieder nix.

• Labertasche
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 07:57

Nach dem zwischen DaSilva und einem KAC-Verteidiger Nettigkeiten ausgetauscht wurden ging ich zumindest von 2 Minuten für Beide aus.

Am Ende sitzt nur DaSilva wegen Stockschlag.

Warum Stockschlag wenn er auf den freien Puck hinstochert?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 08:03
    Zitat von Labertasche

Nach dem zwischen DaSilva und einem KAC-Verteidiger Nettigkeiten ausgetauscht wurden ging ich zumindest von 2 Minuten für Beide aus.

Na, da hat eh Gartner auch 2 min bekommen.

• Labertasche
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 08:06

Da saß aber ein anderer auf der KAC-Bank? 🤔

Wegen Haltens aus der Szene an der Bande, wenn ich mich Recht erinner.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Februar 2019 um 08:10

nein. gingen beide. DaSilva wegen eines (klaren) stockschlags ggn madlener. Puck war überhaupt nicht frei. und Gardner wegen "halten". halten war zwar keines zu sehen aber übertriebene härte allemal. Auch im Spielbericht auf der Liga-HP stehen beide Strafen mit Spielzeit 14:27.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Februar 2019 um 08:25

Wobei es Wahl war, der mit DaSilva gerangelt hat und nicht Gartner....

NHL
    • 4. Februar 2019 um 08:35

Gartner ist wg. Halten davor im laufenden Spiel gegangen, Wahl hat nix bekommen. mMn auch zurecht, das war schon richtig übertrieben, dass ich da noch in den Handschuh reinstochert... Da darfst auch mal straffrei den Goalie verteidigen, auch wenn das leider in 90% der Fälle nicht so gehandhabt wird...

• Spezza19
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 08:36

Die KAC Strafe war schon angezeigt bevor die Aktion vor madlener war. Hab das weitere vergehen nicht richtig gesehen, war aber ziemlich unbedacht von da Silva. Nerven tut halt, dass nach so einem Gerangel zu 90% beide gehen und dann manchmal wieder nicht....

Ist aber genauso bei den wechselfehlern. Gegen Zagreb springt ein Linzer aufs Eis und innert 1 Sekunde sofort wieder auf die bank => 2 min.

Beim KAC stehen 2 Mann eine Ewigkeit vor der Bande und man hat das Gefühl sie diskutieren sich noch aus, ob der eine jetzt raus geht oder der andere doch wieder rein geht... Nix. Kriegen auch noch nen Daumen hoch vom linesman. Auch wenn das noch der harmloserere (nicht gegebene) wechselfehler war, schon etwas eigenartig.

Stockfouls bei Beteiligung von nikolic müssen wohl mit finger-ab Aktionen enden, dass er die Mal pfeift.... Auf beiden Seiten!

NHL
    • 4. Februar 2019 um 08:39

hehe, dass du das auch auf 90% bezifferst - weltklasse :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Februar 2019 um 08:43

sry dann war es wohl doch nicht so glasklar wie ich angenommen hab :D

• Labertasche
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 09:00

Wusste die Namen der KACler nimmer.....

Sorry für die Verwirrung.

Das die Aktion von DaSilva dumm war ist klar, nur aus seiner Sicht war der Puck noch frei. (Lag hinter Madleners Handschuh)

Das schon abpfiffen war .... bis der Pfiff vom Ohr im Kopf war hats halt noch ein Nachstochern gegeben... wie oft sowas wohl schon in der Liga vorkommen is ohne das gleich einer Aushauen musste?

Egal, im Großen und Ganzen hat man die Partie wegen anderen Dingen verloren und nicht nur wegen schlechten Schiris...

ärgern tut man sich trotzdem immer wieder (über die selben)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2019 um 09:36

Da seid's aber halbwegs benachteiligt worden...

Ja, unsere Schiris...

• Labertasche
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 09:51
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja, unsere Schiris...

Diskussionen über Schirientscheidungen sind eh sinnlos.

Kein Fan will sich eingstehen das der Spieler was Falsch gmacht hat ... wollen die Spieler manchmal selbst ned einsehen. 😉

• Spezza19
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 10:41
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja, unsere Schiris...

Ist bei keiner mannschaft bzw deren Fans besser, nur schaut man bei einem Sieg eher darüber hinweg. Wie gesagt, zum Spiel selber ist es mir eh egal, hätte eh nix geändert, aber ja, die klareren Sachen wurden gestern beim KAC übersehen. Mind 3 sehr deutliche wechselfehler, wobei einmal sogar 7 Spieler am Eis waren, klares beinstellen an (Schofield) während einem PP im ersten Drittel direkt vor madlener, klares beinstellen beim rausspielen von kristler im 3ten Drittel. Es nervt einfach wenn so klare Sachen nicht gepfiffen werden....

Btw. Waren natürlich auch Aktionen von linzern dabei, einen wechselfehler hab ich noch im Kopf, den Rest nur mehr wage.

Und wennst dann hörst, dass beim Zagreb Spiel Sachen gepfiffen wurden, die in einem "ernsthaften" Spiel nicht gegeben werden, dann hinterfrag ich einfach die ganze Schiri Bande. Das ist lächerlich.

• Huberdeau
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 11:01
    Zitat von oneo

Das 1. - weil Sicht nicht verstellt und wie immer über die Schulter. Das 2. kann ich nicht beurteilen, weil auf der anderen Seite und von unserem Platz nicht ersichtlich.

Den kann er absolut nicht halten, der war sowas von genau und außerdem hat Hundertpfund genau in dem Augenblick der Schussabgabe Ouzas die Schicht durch Kreuzen genommen.

Leider konnten die unseren Euch nicht helfen - so wie ich das befürchtet habe.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Februar 2019 um 13:03
    Zitat von Labertasche

DaSilva ging für einen stockschlag auf die fanghand von madlener! Gartner für ein haken zuvor!

• Labertasche
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 13:30

Stockschlag und nachstochern ..... ach egal.

Das Spiel is eh vorbei. 🙂

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Februar 2019 um 13:36
    • Offizieller Beitrag

was soll er denn sonst für eine strafe geben? Nachstochern gibts im Katalog nicht, daher ist sowas eben ein "slashing".

ich fand eher komisch, dass es für Wahl nichts gab.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Februar 2019 um 13:42
    Zitat von Spezza19

Beim KAC stehen 2 Mann eine Ewigkeit vor der Bande und man hat das Gefühl sie diskutieren sich noch aus, ob der eine jetzt raus geht oder der andere doch wieder rein geht... Nix. Kriegen auch noch nen Daumen hoch vom linesman. Auch wenn das noch der harmloserere (nicht gegebene) wechselfehler war, schon etwas eigenartig.

Du vergisst dabei, dass wir Klagenfurter so sexy sind, dass die Schiris uns immer wieder einmal den Daumen hoch zeigen und solche Kinkerlitzchen bei uns nicht gepfiffen werden.

• Labertasche
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 13:54
    Zitat von Fan_atic01

was soll er denn sonst für eine strafe geben? Nachstochern gibts im Katalog nicht, daher ist sowas eben ein "slashing".

ich fand eher komisch, dass es für Wahl nichts gab.

Passt scho wenns de Straf geben.

Mich ärgert nicht nur die eine Aktion, wenn dann sollt ma alle Berührungen am Goalie ahnden, oder eben bei ungefährlichen Berührungen durchgehen lassen.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Februar 2019 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Du vergisst dabei, dass wir Klagenfurter so sexy sind, dass die Schiris uns immer wieder einmal den Daumen hoch zeigen und solche Kinkerlitzchen bei uns nicht gepfiffen werden.

Erstens das und zweitens passiert das auch bei uns in der Halle, meist sieht man solche "Wechselfehler" halt nur bei der gegnerischen Mannschaft, nie bei der eigenen, die sie aber auch machen, auch die KAC'ler zu Hause :saint: :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 19:16

Ist ein gutes Gefühl, wenn man auch solche Partien gewinnen kann, wo man jetz nicht sonderlich brilliert.

Freut mich auch für Madlener, der es in letzter Zeit nicht leicht hatte. Gestern haben ihm auch die Mitspieler geholfen, und seine Abpraller gut weggeräumt. Hat mir in dieser Saison bisher völlig gefehlt.