Vielmehr wäre Dornbirn bei besserer Schiedsrichterleistung bereits CHL Sieger!!!1111elf
Genau! Sehr gut analysiert - weiter so!
Vielmehr wäre Dornbirn bei besserer Schiedsrichterleistung bereits CHL Sieger!!!1111elf
Genau! Sehr gut analysiert - weiter so!
Solch unnötige Kommentare bringen hier keinem was. Meiner Meinung nach kann das Beinstellen von Timmins geahndet werden, jedoch muss dann der Crosscheck (und zahlreiche andere Stockschläge etc) gegen Trotter kurz davor ohne wenn und aber auch gepfiffen werden. Hier war leider keine klare Linie der Refs erkennbar. Kann den Ärger von Trotter, Kutzer und Co verstehen. Zudem habe ich selten so ein Pfeiffkonzert der Fans im Messestadion gesehen. Einfach nur bitter für Dornbirn. Trotzdem: abhaken und nach vorne schauen. Lets go Bulldogs!
Der Schiedsrichter hat die letzten Minuten extremst beeinflusst. Ob wir gewonnen hätten, wenn er in der 60 Minute den Grazer runterstellt, weiß kein Mensch. Unsere Schiris sind fast durch die Bank alle schwach und Selbstdarsteller! So einen Crosscheck kann man gar nicht nicht sehen.
Zum Schreiber von der Neuen: Der muss brutal gute Infos aus der Mannschaft haben, weil er immer wieder Sachen schreibt die keiner weiß. Ich weiß noch im Sommer bei Boruta. Da habe ich mich zuerst echt geärgert über den Reporter. Aber er hat es immer und immer weiter geschrieben, dass Boruta kein englisch kann. Plötzlich hat es dann Kutzer zugegeben, dann war der Spieler weg. Vom Krach um ODonnell hat auch er geschrieben. Wenns nur die VN gäbe wüssten wir null was im Verein passiert. Der heutige Bericht zeigt ja wieder wie eng der dabei ist und er schreibt nicht nur so, dass wir immer gut wegkommen. Das mit Boruta hat sicher viele geärgert.
Graz wie immer in den letzten Jahren der Liebling der Schiedsrichter
Für Dornbirn geht´s um 2 Punkte in der Bonus-Runde, für Graz um die CHL-Teilnahme - fragen wir mal den Eishockeygott bei wem er lieber ein Auge zudrückt.
(Der Cross-Check wäre übrigens auch eine harte Entscheidung gewesen. So eine Aktion sieht man öfters im Spiel. Ich hätte bei diesen Spielstand zu diesem Zeitpunkt keine der beiden Strafe gepfiffen - das Reklamieren von Trotter war trotzdem unklug und da kann ihm/den Dornbirnern keiner helfen)
Immerhin war der Verfasser vor Ort und hat es selbst gesehen, was da abging! Ich stimme ihm zu 100% zu! Guter Artikel! Graz hätte bei besserer Schiedsrichterleistung verloren!
Aso? Woher weißt du das? Ist den Bulldogs ein regulärer Treffer aberkannt worden? Wurde den 99ers ein Tor geschenkt wo die Scheibe nicht im Tor war? Hätte ein Schiedsrichter das 6:5 für Dornbirn geschossen?
Hätte hätte Fahrradkette, solche Aussagen sind einfach für die Fisch Es hätte vielelicht eine Strafe mehr für die 99ers im Spiel gegeben, aber warum hätte Dornbirn deshalb gewonnen?
Teamplayer gut analysiert
Achsooo, na dann sollten wir alle Spiele zugunsten der Dornbirner strafverifizieren und dem DEC gleich den Meisterpokal überreichen, nur so machts für mich überhaupt noch Sinn.
Na endlich hast es auch du begriffen, manche brauchen einfach länger..
Teamplayer Genau das ist das Problem an der Partie: Es gab keine Linie der Refs. Gegen Graz wurde viel übersehen, gegen Dornbirn kleinlich gepfiffen.
Der Schiedsrichter hat die letzten Minuten extremst beeinflusst. Ob wir gewonnen hätten, wenn er in der 60 Minute den Grazer runterstellt, weiß kein Mensch. Unsere Schiris sind fast durch die Bank alle schwach und Selbstdarsteller! So einen Crosscheck kann man gar nicht nicht sehen.
Zum Schreiber von der Neuen: Der muss brutal gute Infos aus der Mannschaft haben, weil er immer wieder Sachen schreibt die keiner weiß. Ich weiß noch im Sommer bei Boruta. Da habe ich mich zuerst echt geärgert über den Reporter. Aber er hat es immer und immer weiter geschrieben, dass Boruta kein englisch kann. Plötzlich hat es dann Kutzer zugegeben, dann war der Spieler weg. Vom Krach um ODonnell hat auch er geschrieben. Wenns nur die VN gäbe wüssten wir null was im Verein passiert. Der heutige Bericht zeigt ja wieder wie eng der dabei ist und er schreibt nicht nur so, dass wir immer gut wegkommen. Das mit Boruta hat sicher viele geärgert.
Der selbe Journalist hat übrigens die Behauptung aufgestellt, dass die Entscheidung im Spiel gegen den KAC, das Bully im Verteidigungsdrittel der Bulldogs durchzuführen, falsch gewesen wäre und ein altes Regelbuch als Quelle herangezogen hat. Nur mal um die Seriösität dieser Person klarzustellen.
Hab jahrelang mitgelesen
Der selbe Journalist hat übrigens die Behauptung aufgestellt, dass die Entscheidung im Spiel gegen den KAC, das Bully im Verteidigungsdrittel der Bulldogs durchzuführen, falsch gewesen wäre und ein altes Regelbuch als Quelle herangezogen hat. Nur mal um die Seriösität dieser Person klarzustellen.
Was er danach richtig gestellt hat. Es soll Leute geben, die ihre Fehler zu geben. Trotzdem hatte er recht! Die Uhr wurde zu früh angehalten. Es gibt ein Video wo man das sieht. Hat aber null mit Graz zu tun, ist lange vorbei.
Freu dich über Platz eins, und wenns im Playoff nicht klappt, dann ja nicht über die Schiris schimpfen.
Hoi mitnand!
Ich les seit Jahren mit, jetzt muss ich mal 2, 3 Sachen los werden.
Wir sind schon selber Schuld wegen Platz 9. Das war über die Saison gesehen zu wenig. Hauptschuld hat für mich MacQueen. Ein verbohrter Trainer bis zum geht nicht mehr. Mit dem Kader muss mehr drin sein.
Trotzdem regen mich solche Schirileistungen tierisch auf. Ich bin beruflich viel unterwegs und bin oft in Klagenfurt und Linz. Was in der Liga für ein Topfen gepfiffen wird ist ein Wahnsinn. Im Zweifel immer für den größeren Verein, keine klare Linie. So war es auch am Sonntag. Wenn sich dann danach der Graz-Coach hinstellt und Ratschläge verteilt, schlägt das dem Fass den Boden aus. So eine Äußerung geht gar nicht!
Hoi mitnand!
Ich les seit Jahren mit, jetzt muss ich mal 2, 3 Sachen los werden.
Wir sind schon selber Schuld wegen Platz 9. Das war über die Saison gesehen zu wenig. Hauptschuld hat für mich MacQueen. Ein verbohrter Trainer bis zum geht nicht mehr. Mit dem Kader muss mehr drin sein.
Trotzdem regen mich solche Schirileistungen tierisch auf. Ich bin beruflich viel unterwegs und bin oft in Klagenfurt und Linz. Was in der Liga für ein Topfen gepfiffen wird ist ein Wahnsinn. Im Zweifel immer für den größeren Verein, keine klare Linie. So war es auch am Sonntag. Wenn sich dann danach der Graz-Coach hinstellt und Ratschläge verteilt, schlägt das dem Fass den Boden aus. So eine Äußerung geht gar nicht!
Mason wird in Zukunft seine Anworten vorher vom Pressesprecher von Dornbirn absegnen lassen. Ihr seid echt lustig!!!!
Der Schiedsrichter hat die letzten Minuten extremst beeinflusst. Ob wir gewonnen hätten, wenn er in der 60 Minute den Grazer runterstellt, weiß kein Mensch. Unsere Schiris sind fast durch die Bank alle schwach und Selbstdarsteller!
So krass würde ich es nicht verallgemeinern. Dass aber speziell diese beiden Refs am SO keinen fairen Ausgang der Partie ermöglicht haben, ist im Lichte der Entscheidungen der letzten Minuten wohl offensichtlich (und auch schäbig).
Mitten drin wieder einmal ausgerechnet Smetena. Jener Ref, der sich selbst am meisten überschätzt. Jener Ref, dessen "Linien" in jedem Match von ihm neu erfunden werden und innerhalb eines Matches so geradlinig sind, wie die Grossglockner Hochalpenstraße.
Natürlich war das ein Beinstellen von Timmins. Natürlich war das Sekunden davor auch ein lupenreiner Crosscheck an Trotter. Darüber gibt es wohl keine zweite Meinung und auch kein Ermessen. Wo war da die Linie??? Ermessen hätten die Refs ausschließlich beim Motschkern des DEC-Spielers gehabt und auch dieses zu Ungunsten des DEC ausgelegt. Respekt.
Die Refs haben mit ihrer Fehlleistung den Matchausgang in diesem Spiel unmittelbar beeinflusst und die Liga um eine faire Entscheidung am Eis in mehrerer Hinsicht bestohlen. Das darf man wohl bei allem Respekt so auch aussprechen, wie es ist. Und ja, das ist ärgerlich.
Da können's noch so viel DOPS/ Seitz - Marketing machen, wie sie wollen, wenn sie entscheidende Partien ausschütten, dann zerstören sie in Sekundenbruchteilen das, was in Monaten versucht wird an Ruf aufzubauen.
So krass würde ich es nicht verallgemeinern. Dass aber speziell diese beiden Refs am SO keinen fairen Ausgang der Partie ermöglicht haben, ist im Lichte der Entscheidungen der letzten Minuten wohl offensichtlich (und auch schäbig).
Mitten drin wieder einmal ausgerechnet Smetena. Jener Ref, der sich selbst am meisten überschätzt. Jener Ref, dessen "Linien" in jedem Match von ihm neu erfunden werden und innerhalb eines Matches so geradlinig sind, wie die Grossglockner Hochalpenstraße.
Natürlich war das ein Beinstellen von Timmins. Natürlich war das Sekunden davor auch ein lupenreiner Crosscheck an Trotter. Darüber gibt es wohl keine zweite Meinung und auch kein Ermessen. Wo war da die Linie??? Ermessen hätten die Refs ausschließlich beim Motschkern des DEC-Spielers gehabt und auch dieses zu Ungunsten des DEC ausgelegt. Respekt.
Die Refs haben mit ihrer Fehlleistung den Matchausgang in diesem Spiel unmittelbar beeinflusst und die Liga um eine faire Entscheidung am Eis in mehrerer Hinsicht bestohlen. Das darf man wohl bei allem Respekt so auch aussprechen, wie es ist. Und ja, das ist ärgerlich.
Da können's noch so viel DOPS/ Seitz - Marketing machen, wie sie wollen, wenn sie entscheidende Partien ausschütten, dann zerstören sie in Sekundenbruchteilen das, was in Monaten versucht wird an Ruf aufzubauen.
Sie wissen also, wie das Spiel bei korrekter Regelauslegung ausgegangen wäre. Lassen Sie uns bitte an Ihrem Wissen teilhaben, und teilen uns das richtige Ergebnis mit. Vielen Dank.
Hoi mitnand!
Mason wird in Zukunft seine Anworten vorher vom Pressesprecher von Dornbirn absegnen lassen. Ihr seid echt lustig!!!!
Ach so, du bist ein Troll. Sorry fürs ernst nehmen.
Hab jahrelang mitgelesen
Was er danach richtig gestellt hat. Es soll Leute geben, die ihre Fehler zu geben. Trotzdem hatte er recht! Die Uhr wurde zu früh angehalten. Es gibt ein Video wo man das sieht. Hat aber null mit Graz zu tun, ist lange vorbei.
Freu dich über Platz eins, und wenns im Playoff nicht klappt, dann ja nicht über die Schiris schimpfen.
Na dann bin ich ja froh, dass Mayer nur Journalist ist und seine Aussagen später richtig stellen kann, wäre er Schiedsrichter und müsste nach jedem Spiel 15 Entscheidungen richtig stellen, wäre er seinen Job am selben Tag los.
Es ging nicht darum, ob die Uhr angehalten wurde oder nicht, das bestreitet kein Mensch, ist in den Videos auch zu sehen. Stellst du dich jetzt absichtlich dumm? Es ging darum, wo das Bully auszuführen war und er packt eine Regel von 2006 aus, die besagt hat, es hätte im KAC Verteidigungsdrittel stattfinden müssen. Da ist jemand seiner journalistischen Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen, das ist unprofessionell auf höchster Ebene. Aber wenns den Bulldogs dienlich ist, scheint für euch jedes Mittel recht zu sein, aber weehhhheee jemand kommt auf die Idee euch die Schuld am 9. Platz zu geben neeeiihhhn das geht gar nicht...
Die 99ers werden heuer Meister, egal wie gut oder schlecht die Refs pfeifen.
Wenn sich dann danach der Graz-Coach hinstellt und Ratschläge verteilt, schlägt das dem Fass den Boden aus. So eine Äußerung geht gar nicht!
Da musst ein bisschen mit der Formulierung aufpassen finde ich. Er geht ja nicht zum Interview und beginnt über diese Aktion von sich aus zu sprechen (so in der Art: wir haben wegen der dummen Aktion von Trotter eine zwei Mann Überzahl gehabt), sondern wird explizit nach seiner Meinung gefragt und die sagt er. Und ich finde das ist kein Ratschlag sondern seine ehrliche Meinung, und eines kannst mir glauben, so etwas duldet Mason auch wirklich nicht, Beach hat trotz 31 Toren dran glauben müssen. Auch wenn Trotter nicht sein Spieler ist, hat er mit der Aussage vollkommen recht, sehe da keinen Ratschlag sondern eine ehrliche Antwort.
Die 99ers werden heuer Meister, egal wie gut oder schlecht die Refs pfeifen.
Nein nein, Grazer werden nicht Meister.
Da musst ein bisschen mit der Formulierung aufpassen finde ich. Er geht ja nicht zum Interview und beginnt über diese Aktion von sich aus zu sprechen (so in der Art: wir haben wegen der dummen Aktion von Trotter eine zwei Mann Überzahl gehabt), sondern wird explizit nach seiner Meinung gefragt und die sagt G
er. Und ich finde das ist kein Ratschlag sondern seine ehrliche Meinung, und eines kannst mir glauben, so etwas duldet Mason auch wirklich nicht, Beach hat trotz 31 Toren dran glauben müssen. Auch wenn Trotter nicht sein Spieler ist, hat er mit der Aussage vollkommen recht, sehe da keinen Ratschlag sondern eine ehrliche Antwort.
Einwand akzeptiert Mit dem Reden kommen die Leut zam. Einige Gäste sind hier aber nur auf Krawall aus.
Bevor hier noch mehr Verschwörungstheorien oder ähnliches geschrieben werden, kann das nicht ein Mod schliessen.
Spiel ist aus und gut ists.
Einwand akzeptiert
Mit dem Reden kommen die Leut zam. Einige Gäste sind hier aber nur auf Krawall aus.
Aber gebe dir schon auch recht, solche Aussagen hörst vermutlich nach einem Spiel als Dornbirner nicht gerne.
Einwand akzeptiert
Mit dem Reden kommen die Leut zam. Einige Gäste sind hier aber nur auf Krawall aus.
Ich habe das Gefühl es ist nur ein Troll mit 2 Accounts die sich fleissig gegenseitig liken.
Am Ende sollen es die Dornbirner einfach auch ins Play-Off schaffen
Sie wissen also, wie das Spiel bei korrekter Regelauslegung ausgegangen wäre. Lassen Sie uns bitte an Ihrem Wissen teilhaben, und teilen uns das richtige Ergebnis mit. Vielen Dank.
Es wäre schön, wenn ein von den Refs unbeeinflusstes und am Eis fair entschiedenes Ergebnis zustandegekommen wäre. Nicht mehr und nicht weniger und auch egal welches.
Hast du die betreffenden Szenen gesehen donald ? ev sogar live?
Hast du gesehen, warum 5gg3?
Bin nicht Donald aber hab die Szenen live gesehen.. Bei der Timmins Strafe lag ich falsch und hab zurück gerudert, dass es nichts war. Bleibe aber dabei, dass man mit Fingerspitzengefühl nur mit ner einfachen Überzahl in die OT gegangen wäre oder mit gleicher Anzahl.. Letztlich ham wirs in 59 min davor versaubeutelt.
Hast du die betreffenden Szenen gesehen donald ? ev sogar live?
Hast du gesehen, warum 5gg3?
Am Video
https://tvthek.orf.at/profile/Vorarl…-99ers/14441277
waren beide strittigen Situationen durchaus deutlich zu sehen.
1 x Crosscheck vs. G99 -> NoCall, unmittelbar danach 1 x Beinstellen vs. DEC -> Call. Beide Situationen waren aus meiner Sicht Strafen.
Beim Call vs. Trotter (Motschkern wegen zuvor nicht geahndetem Call) hätten die Refs mit ein wenig Fingerspitzengefühl meines Wissens auch eine Diszi, die nicht auf die Uhr kommt, aussprechen können. Das wäre dann 4:3 statt 5:3 gewesen. Wollten sie aber nicht. Warum auch immer.