1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

44. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Moser Medical Graz 99ers

• EpiD
  • 2. Februar 2019 um 12:29
  • BigBalls
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 16:12
    Zitat von PeteWue

Das ist einfach nicht wahr. Beleidigend, unhöflich, abwertend darf man nicht sein, aber wenn er sagt, aus seiner Sicht war es eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, würde genau gar nichts passieren, hat er aber nicht.

Der Grad zwischen konstruktiver Kritik und einer abwertenden/unhöflichen/beleidigenden Aussagen ist bei den Interviews direkt nach dem Spiel wahrlich ein schmaler. Dann sagt man lieber nichts bzw. etwas wie die Schiris waren nicht Schuld bevor man sich zu einer ungeschickten Aussage hinreißen lässt. Dafür werden die Cracks geschult. Und ich bin auch der Meinung das insgesamt die Schiris nicht schuld waren, Schuld für die Situation der Bulldogs ist nur der furchtbare Herbst.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 16:14

Im Endeffekt sind solche Diskussionen für die Fisch, sieht man immer wieder in den diversen Spiel Threads (nehme Graz nicht aus).

Heimteam beklagt sich über den Schiri der an der Niederlage Schuld hat, Auswärtsteam kann nichts dazu sagen weil keiner das Spiel gesehen hat. Führt am Ende wohin, genau, nirgends hin ;)

Die Schiedsrichter machen sicher viel falsch, aber wie oben gesagt, sie entscheiden nicht wer in die Top 6 oder ins Play Off kommt oder am Ende Meister wird. Genauso wenig entscheiden sie wirklich Spiele. Ja, ich kann mich über eine falsche Entscheidung in Minute X beschweren, aber am Ende gibt's noch so viele andere Minuten :)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. Februar 2019 um 16:47

Also verantwortlich für die Niederlage sind die Spieler selber, man hat es 40 min übers ganze Spiel gesehen verbockt besser zu spielen und insgesamt reichen 20 min meist nicht aus.... Fingerspitzengefühl hätte man aber zeigen können und wenn man übers ganze Spiel diverse Behinderungen nicht ahndet aber 10 sek vor Schluss isses halt einfach ungut und da kochen die Emotionen halt hoch, zumal es ausgeschaut hat, als dass der Grazer einfach leicht gefallen ist. Es nützt nun eh nichts mehr, bereiten wir uns auf die Quali vor und hoffen, dass sie wieder zu ihrer Stärke finden und wir noch tolle Spiele sehen

• killver
    Nationalliga
    • 4. Februar 2019 um 18:14

Leider gibts die Szene nirgends zu sehen im Nachhinein.

• Powerbreak
    EBEL
    • 4. Februar 2019 um 19:55
    Zitat von killver

Leider gibts die Szene nirgends zu sehen im Nachhinein.

https://tvthek.orf.at/profile/Vorarl…-99ers/14441277

Hier kann man es anschauen... Bulldogsbeitrag bei 12:20 min.

• phifi
    KHL
    • 4. Februar 2019 um 19:57
    Zitat von PeteWue

Das ist einfach nicht wahr. Beleidigend, unhöflich, abwertend darf man nicht sein, aber wenn er sagt, aus seiner Sicht war es eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, würde genau gar nichts passieren, hat er aber nicht.

Ihr könnt auch gleich Kaffesud lesen, ist ungefähr genauso sinnvoll wie die Worte aus einem Interview in der Zeitung auseinander zu nehmen. Häußle sagt was, der Interviewer schreibt was auf, gedruckt wird nochmal was anderes aber ihr legt hier jedes Wort auf die Goldwaage als wäre man im Gericht.

Dass die Schieris eine miese Leistung gezeigt haben, war auch mein Eindruck. Dass sie einige Fouls von den Grazern nicht gesehen haben ebenfalls (das fing bereits in den ersten Minuten an, als Parks einen Schläger ins Gesicht bekam und sich Magnan deswegen beim Offiziellen vorgestellt hat). Das aufgeheizte Spiel (besondern im zweiten Drittel) unterstützt diesen Eindruck. Von falsch gepfiffenen Icings, Abseits etc. fang ich da noch gar nicht erst an...

Mag sein dass sich das über die Saison irgendwo/irgendwann vielleicht, vielleicht aber auch nicht ausgleicht, aber eine derart entscheidende Partie so offensichtlich und maßgeblich zu beeinflussen darf nicht passieren.

Und trotzdem haben wir uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben. Trotz der mieserablen Schierileistung haben wir uns durch haarsträubende Fehler selbst 2-3 Tore geschossen, ohne die es gar nicht zu einem 5:5 kommt. Die miese Leistung der "Unparteiischen" und das Eigenverschulden der Niederlage schließen sich nicht aus.

• killver
    Nationalliga
    • 4. Februar 2019 um 20:35
    Zitat von Powerbreak

Danke, der Crosscheck ist natürlich ne andere Sache, aber die Strafe war doch recht eindeutig, oder überseh ich was?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. Februar 2019 um 20:39

Muss hier zurückrudern, die Strafe von Timmins klar (was diverse andere Behinderungen aber auch waren)

• TheNus
    KHL
    • 4. Februar 2019 um 20:47

Die Strafe von Timmins geht schon in Ordnung, Trotter kann man auch rausschicken füe sein Verhalten.

Wenn man aber sieht was ein paar Sekunden davor nicht gepfiffen wurde, und was Trotter sehr oft an Hacken, Stockschlagen, Halten usw. einstecken muß, nicht nur gestern, weil er einfach Schlittschuhläuferisch und technisch eine Klasse besser ist als die meisten in der Liga, kannman seine Emotionale Reaktion schon ein bißchen verstehen.

Da würde ich vom Schiri schon mehr fingerspitzengefühl verlangen.

Eine Linie der Schiris war absolut nicht zu erkennen.

Aber wie oben scon erwähnt, an der Niederlage waren letztendlich wir selbst schuld. 3 der 5 Tore darf man nicht bekommen, Zumindest nicht alle 3 in einem Spiel. In der Defensive Stimmt es da einfach zu oft nicht.

• Richi78
    EBEL
    • 4. Februar 2019 um 20:47
    Zitat von Kronwalled

Ich versteh den Sinn von DEINEM Post nicht. Offensichtlich versteht DU so einige Posts da herinnen nicht, denn ich wüsste nicht wieso man sonst auf meine Aussage sowas zusammenhangloses posten sollte.

Es können ja nicht lauter Einsteinˋs wie Sie es sind herumlaufen. Aber wer hier was nicht sinnerfassend lesen kann, darüber sollen sich andere ein Urteil bilden.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. Februar 2019 um 21:10
    Zitat von Richi78

Es können ja nicht lauter Einsteinˋs wie Sie es sind herumlaufen. Aber wer hier was nicht sinnerfassend lesen kann, darüber sollen sich andere ein Urteil bilden.

Ja bitte erhelle mich inwiefern, zwei Tore für Graz , die ohnehin nicht gegeben wurden zu einer Wiener Tabellenführung führen, wenn man die Entscheidungen dazu aufhebt?

• Powerbreak
    EBEL
    • 5. Februar 2019 um 07:05

Aus der heutigen NEUE...

Bilder

• 20190205_070148.jpg
      • 613,96 kB
      • 720 × 1.208
    • Screenshot_20190205-070256_Samsung Internet.jpg
      • 452,87 kB
      • 500 × 1.195
  • PeteWue
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2019 um 09:37
    Zitat von Powerbreak

Also Timmins darf sich da nicht aufregen, ganz klares Beinstellen. Es stellt sich gerade bei den Bulldogs sehr oft heraus, dass es am Ende doch nicht die Schuld des Refs war, sondern nur ihr eigene.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 10:34
    Zitat von PeteWue

Also Timmins darf sich da nicht aufregen, ganz klares Beinstellen. Es stellt sich gerade bei den Bulldogs sehr oft heraus, dass es am Ende doch nicht die Schuld des Refs war, sondern nur ihr eigene.

Wenn er den Crosscheck gibt, kommt es dazu gar nicht!

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 5. Februar 2019 um 10:38
    Zitat von PeteWue

Also Timmins darf sich da nicht aufregen, ganz klares Beinstellen.

Nicht, dass das irgendjemand bestritten hätte ...

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2019 um 10:43
    Zitat von spieleragent

Nicht, dass das irgendjemand bestritten hätte ...

Das liest sich in diversen medien und Fanpostings aber nicht so.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 11:06
    Zitat von Powerbreak

Aus der heutigen NEUE...

Danke fürs hochladen

• Richi78
    EBEL
    • 5. Februar 2019 um 11:22
    Zitat von Schlittschuhtor

Wenn er den Crosscheck gibt, kommt es dazu gar nicht!

Und dann gab es fünf Minuten vorher eine Szene, wenn da anders entschieden worden wäre, dann.................usw und sofort!!!

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2019 um 11:22
    Zitat von Richi78

Nach Ihrer Auslegung ( zig Fouls), hätte Graz eigentlich die gesamte Spielzeit mit maximal 3 Feldspielern agieren müssen. Vereinsbrille verstehe ich ja, aber so was obskures habe ich selten gelesen,

Den Zeitungsartikel hier im Forum durchlesen! Da steht es noch viel genauer als bei mir.....

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 11:29
    Zitat von Richi78

Und dann gab es fünf Minuten vorher eine Szene, wenn da anders entschieden worden wäre, dann.................usw und sofort!!!

Richtig! Es hätte meistens Grazer getroffen

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2019 um 11:35
    Zitat von Schlittschuhtor

Richtig! Es hätte meistens Grazer getroffen

Achsooo, na dann sollten wir alle Spiele zugunsten der Dornbirner strafverifizieren und dem DEC gleich den Meisterpokal überreichen, nur so machts für mich überhaupt noch Sinn.

• Richi78
    EBEL
    • 5. Februar 2019 um 11:59
    Zitat von PeteWue

Achsooo, na dann sollten wir alle Spiele zugunsten der Dornbirner strafverifizieren und dem DEC gleich den Meisterpokal überreichen, nur so machts für mich überhaupt noch Sinn.

Da wäre ich doch glatt dafür.

• Richi78
    EBEL
    • 5. Februar 2019 um 12:09
    Zitat von Schnoerkellos

Den Zeitungsartikel hier im Forum durchlesen! Da steht es noch viel genauer als bei mir.....

Soll der Hinweis auf den Artikel dokumentieren das dies die einzige objektive Darstellung der Situationen ist, oder dass der Autor bekennender Dornbirn Fan ist?

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2019 um 12:16
    Zitat von Richi78

Soll der Hinweis auf den Artikel dokumentieren das dies die einzige objektive Darstellung der Situationen ist, oder dass der Autor bekennender Dornbirn Fan ist?

Immerhin war der Verfasser vor Ort und hat es selbst gesehen, was da abging! Ich stimme ihm zu 100% zu! Guter Artikel! Graz hätte bei besserer Schiedsrichterleistung verloren!

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2019 um 12:23
    Zitat von Schnoerkellos

Immerhin war der Verfasser vor Ort und hat es selbst gesehen, was da abging! Ich stimme ihm zu 100% zu! Guter Artikel! Graz hätte bei besserer Schiedsrichterleistung verloren!

Vielmehr wäre Dornbirn bei besserer Schiedsrichterleistung bereits CHL Sieger!!!1111elf