nix da, der CHL Startplatz bleibt schon in Wien.
Der Verlierer des Spiels gewinnt dann einfach die Pick Round.
nix da, der CHL Startplatz bleibt schon in Wien.
kommt gar nicht in Frage, die Capitals lassen nichts anbrennen und fixieren den CHL-Startplatz am Freitag in Wien ohne wenn und aber.😉
Wien ist nach Freitag in der CHL wenn:
...man drei Punkte holt
Wien ist nach Freitag noch auf Platz eins wenn:
...man einen oder zwei Punkte holt
Graz ist nach Freitag auf Platz eins wenn:
...man drei Punkte holt
Alles anzeigenWien ist nach Freitag in der CHL wenn:
...man drei Punkte holt
Wien ist nach Freitag noch auf Platz eins wenn:
...man einen oder zwei Punkte holt
Graz ist nach Freitag auf Platz eins wenn:
...man drei Punkte holt
eigentlich eine ganz einfache Rechnung
ich muss jetzt allerdings sagen wenn wir die CHL nicht erreichen, wäre es auch kein Beinbruch, weil ich befürchte wir wären nur Punktelieferant!
Wichtiger wäre es eine sehr gute Ausgangslage in der PickRound zu schaffen - so das man zum auswählen kommt.
Andererseits wären die Vertragsverhandlungen mit der CHL Quali im einiges einfacher, somit ist es ein Pro/Contra Spielchen!
Alles in allem bin ich froh das wir so eine geile Saison spielen, der Bunker wieder zum fürchten für alle Teams geworden ist, und ich hoffe
das der Kader so gut es geht gehalten werden kann und punktuell richtig verstärkt wird!!!
Für den gästesektor sind jetzt wieder online Karten verfügbar
dieses Spiel wird wohl aufzeigen, wohin die Reise in den PO's gehen wird/kann - ich erwarte mir von den Caps, dass sie ihr bestmögliches Potential abrufen und alles klar machen im GDG!
Wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass eine Begegnung gegen Graz zu einem so derartigen Schlagerspiel wird. Die Halle dürfte sehr gut besucht sein, für eine tolle Stimmung ist somit gesorgt. Jetzt liegt es nur mehr an unserer Mannschaft, dass es ein
phantastischer Abend in der Eishalle wird. Freue mich schon sehr auf dieses Spiel.
AUF GEHTS WIENER KÄMPFEN UND SIEGEN
Ich freue mich aus mehreren Gründen auf das Spiel. Erstens, weil es die Wiederbelebung eines echten Schlagers Wien gegen Graz ist und zweitens, weil es nach langer Zeit zwischen diesen beiden Mannschaften wieder einmal um die Wurscht geht. Und es freut mich, dass Graz nach langer Durststrecke wieder einmal eine starke Mannschaft hat, die vorne mit dabei ist. Das ist dem Hockeystandort Steiermark und Graz absolut würdig. Ich hoffe für die Grazer, dass dies keine Eintagsfliege bleibt.
Das ist mir doch glatt eine Heimreise nach Wien und einen Vorort Besuch in Kagran wert.
Mir sind die Graz 99ers eigentlich wurscht, ich will das wir erster Werden damit daß mit der CHL Teilnahme mal abgehakt ist.
Ist der 4. Rang schon offen?
Mir sind die Graz 99ers eigentlich wurscht, ich will das wir erster Werden damit daß mit der CHL Teilnahme mal abgehakt ist.
Schließe mich deiner Meinung voll an.
Einem Tabellenführer, und das schon über viele Wochen, muss es eigentlich egal sein, wer da nach Wien kommt.
Die Grazer werden heute schön schauen, was da in Wien abgehen wird.
Die Grazer werden heute schön schauen, was da in Wien abgehen wird.
Dein Optimismus in Ehren, aber ein wenig Demut wär auch kein Fehler. Es ist heute Graz zu Gast und nicht Zagreb oder Villach (ich weiß, ein seltsamer Satz...). Die sind nicht nur bis in die Haarspitzen motiviert, ob der Change auf den GD-Sieg und das CHL Ticket, sondern haben auch durchaus das Potential uns in die Suppe zu spucken.
Dein Optimismus in Ehren, aber ein wenig Demut wär auch kein Fehler. Es ist heute Graz zu Gast und nicht Zagreb oder Villach (ich weiß, ein seltsamer Satz...). Die sind nicht nur bis in die Haarspitzen motiviert, ob der Change auf den GD-Sieg und das CHL Ticket, sondern haben auch durchaus das Potential uns in die Suppe zu spucken.
Wird sicher kein leichtes Spiel aber Optimismus kann man doch zum Ausdruck bringen oder?
Ja, auf jeden Fall! Doch wir sollten auch nicht außer acht lassen, dass der jährliche Kampf um den GD-Sieg für uns schon fast Routine ist. Für die Grazer hingegen ist es eine historische Chance. Da können schnell mal die sprichwörtlichen "extra zu laufenden Meter" ein verdammt langer Weg werden.
Zwischen Optimismus und Abwerten des Gegners ist dann aber doch ein gewisser Unterschied
Also ich sah jetzt kein Vergehen von biho , für dass man gleich 2 min geben muss. Ein bissi gesunde Härte am Matchtag ist okay.
Und die anwesenden Grazer Fans haben ja nach dem Spiel noch die Gelegenheit, Selfies vor weinenden Wiener Fans zu machen, das schmeckt ja auch gut.
Zwischen Optimismus und Abwerten des Gegners ist dann aber doch ein gewisser Unterschied
Na ja, das hat hier aber auch niemand gemacht. Wir sind ja nicht im "Thread ein Stückerl Donauaufwärts" wo schon eine gewisse Begeisterung für das "Abschlachten" des Gegners anzutreffen ist.
Und die anwesenden Grazer Fans haben ja nach dem Spiel noch die Gelegenheit, Selfies vor weinenden Wiener Fans zu machen, das schmeckt ja auch gut.
Hehe, das kannst dir abschminken! Wiener weinen nicht....... die sudern unentwegt und schieben die Schuld am Schiri!
Auf ein schönes Spiel, cheers!
Auf ein schönes Spiel!
Ich halte den Grazern die Daumen. Sympathische Truppe, außerdem hält der Süden zusammen
Die Caps müssen nur von der Strafbank fernbleiben, dann bieg ma die Grazer schon. Meinen Chef (ein Grazer), möchte ich am Montag klein mit Hut sehen.
Also gegen kein Team würd ich den Grunddurchgang lieber (besser: am wenigsten ungern) verlieren als gegen die Freunde aus Graz. Und sollten wir uns die CHL dann via Meistertitel sichern dürfens heute sowieso gewinnen.
Aber rein grundsätzlich hätt so ein 7:6 für Wien schon was.😉
Ist der 4. Rang schon offen?
Nope, aber unten ist schon gut gefüllt. Glaub der Balkon bleibt heute zu.
6 Auswärtssiege in Serie, diese kann man heute gerne fortsetzen
Wird aber nicht leicht, der letzte Sieg in Wien datiert vom 13.01.2017, dazu sind die Caps die beste Heimmannschaft diese Saison.
Rechne, trotz der Offensivstärke beider Teams, mit einem Low Scoring Game, wird am Ende auf Kleinigkeiten ankommen, wie ViennaICeman sagt, das Powerplay zB.
das Powerplay zB.
dann ist es heute der perfekte Zeitpunkt für die Caps auch in dieser "Disziplin" an alte Stärke anzuknüpfen!
das Powerplay zB.
Das wäre fatal.