1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

41. Runde: EC Panaceo VSV vs. HC TWK Innsbruck

• WC2021
  • 24. Januar 2019 um 20:04
  • gm99
    Biertrinker
    • 26. Januar 2019 um 11:28

Elwood Blues : Danke, so habe ich die Situation im Powerplay auch gesehen. Ein Wechsel wäre nicht möglich gewesen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. Januar 2019 um 11:46

Elwood Blues

Ich bezog mich auf die Situation nach der Gracner Strafe und hier war sehr wohl die Möglichkeit zum Wechsel da! Lg

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2019 um 12:45

Elwood Blues

Schön das du Lugge davon freisprechen konntest.

Ändert aber leider nichts daran das er ersetzt werden muss, das hat aber auch rein gar nix mit einem Feindbild zu tun.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Januar 2019 um 14:46
    Zitat von true detective

Ich hoffe wirklich - für den VSV und für die Liga - dass endlich Schluß wird mit diesen Schweinslegiotruppen mit 14 - 15 TK Spielern. Es sollten einfach wieder mehr einheimische Talente die Chance bekommen fixer Bestandteil der Teams zu werden. Dass sie da sind, sieht man ja.

Dann nenne mir bitte die Talente des österreichischen Eishockeys für die nicht so finanzstarken Vereine. Und dazu zählt auch dein Verein plus Innsbruck, Dornbirn.

Oder gefällt es dir dann und ist Schluss

Mit Jammern, wenn Bozen und die Ungarn mit 10 Legios plus der Rest mit Nationalspielern aufgefüllt knapp 2stellig gewinnen?

Ich zahle sicher keine 500 Euro fürs Abo um Talente wie Handchitz Steinacher und Konsorten zu sehen.

Die Legioreduzierung ist sicher nicht die Lösung bzw. das Allerheilmittel, kann nur ein Teil eines Gesamtkonzeptes sein.

• hockeytime
    NHL
    • 26. Januar 2019 um 15:08
    Zitat von orli

Dann nenne mir bitte die Talente des österreichischen Eishockeys für die nicht so finanzstarken Vereine. Und dazu zählt auch dein Verein plus Innsbruck, Dornbirn.

Oder gefällt es dir dann und ist Schluss

Mit Jammern, wenn Bozen und die Ungarn mit 10 Legios plus der Rest mit Nationalspielern aufgefüllt knapp 2stellig gewinnen?

Ich zahle sicher keine 500 Euro fürs Abo um Talente wie Handchitz Steinacher und Konsorten zu sehen.

Die Legioreduzierung ist sicher nicht die Lösung bzw. das Allerheilmittel, kann nur ein Teil eines Gesamtkonzeptes sein.

Du kaufst Dir lieber ein Abo, um einer legio Truppe zuzuschauen die mit ach und krach vielleicht in die play offs kommt , um dann in der ersten Runde mit fliegenden Fahnen unterzugehen ? Da geh ich lieber mit den einheimischen unter:kaffee:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Januar 2019 um 15:25

Ja, weil bessere Spielzüge, Spiele und schöne Tore von Lammers, Clark, Yogan, Sedivy usw. habe ich heuer in Ibk sicher mehr gesehen als du mit deinen Einheimischen in Villach.

Gehe aber auch Eishockey um gute Spiele und Spieler zu sehen. Freue mich auch wenn andere Vereine mit hochklassigen guten Spielern aufkreuzen.

Habe auch nicht den Anspruch jedes Jahr den HCI im PO zu sehen, kann ja nach Sbg und Bozen PO zuschauen fahren.

Dafür jammere und diskutiere ich nicht hunderte Seiten im Kreis und akzeptiere die finanzielle Situation des Vereins in Innsbruck.

Einmal editiert, zuletzt von orli (26. Januar 2019 um 15:32)

• hockeytime
    NHL
    • 26. Januar 2019 um 15:34
    Zitat von orli

Ja, weil bessere Spielzüge, Spiele und schöne Tore von Lammers, Clark, Yogan, Sedivy usw. habe ich heuer in Ibk sicher mehr gesehen als du mit deinen Einheimischen in Villach.

Ich wäre halt mit einer legio Truppe auf einem tabellenplatz 10 alles andere als zufrieden, aber so sieht das eben jeder anders

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Januar 2019 um 15:55

Liegt auch wahrscheinlich daran, dass die Legios vom HCI nicht so seelenlos sind. Kann man gut beim der Eislaufschule jeden Donnerstag in Innsbruck sehen

• weiss007
    Gast
    • 26. Januar 2019 um 16:25
    Zitat von orli

Liegt auch wahrscheinlich daran, dass die Legios vom HCI nicht so seelenlos sind. Kann man gut beim der Eislaufschule jeden Donnerstag in Innsbruck sehen

Da stimme ich dir prinzipiell zu, wobei mich eure jetzige Situation sehr an unsere letzten guten Saisonen unter Järvenpää erinnern. Da kann sich das Blatt sehr schnell wenden, wenn mal in einer Saison Yogan+Clark und Sedivy aufgrund von besseren Angeboten (Ausland) das weite suchen und die braven Legios wie Lammers und Spurgeon die Karrieren beenden. Das ist nämlich mehr oder minder in Villach passiert, halbe Mannschaft weg und dann kaufst neue Legios, die aber nicht ganz so gut funktionieren, was ja halb so schlimm wäre, wenn man nicht versäumt hätte den ein oder anderen jungen Österreicher einzubauen, der sich jedes Jahr ein bisschen steigert und sowas kompensieren könnte. Nicht falsch verstehen, ich hoffe natürlich, dass euch das nicht bevorsteht, aber so ganz im allgemeinen Erinnern mich die Palin Jahre in Innsbruck doch sehr stark an unsere Järvenpää Jahre...

• Elwood Blues
    KHL
    • 26. Januar 2019 um 17:50
    Zitat von Wodde77

das hat aber auch rein gar nix mit einem Feindbild zu tun

Feindbild? … ja, für mich schon irgendwie.

Auch wenn Alex meint, eine andere Situation gemeint zu haben, so schließe ich aus den Reaktionen, dass doch der Großteil an diese eine genannte Powerplayszene dachte. Und das ist was mich anzipft, jede noch so an den Haaren herbeigezogene Szene wird hier im Forum hochgezogen … Hauptsache ist, dass der Lugge als Lehrling hingestellt werden kann. Und dann lese ich in einem anderen Fred, dass ja die Art bzw. die Reihenfolge wie die drei Trainer die Bank verlassen bzw. übers Eis gehen ja doch Beweis genug ist, dass Lugge als Trainer eindeutig versagt.

Was ich einfach nicht in mein Hirn bekomme ist, dass hier im Forum einfach negiert wird, welches Spielermaterial Lugge als Trainer zur Verfügung hat … in Qualität als auch in Quantität. Und ja ich weiß, dass er in seiner zweiten Funktion für dieses Spielermaterial verantwortlich ist. Aber glaubt ihr wirklich, dass er den Kader nicht erweitern wollte und dass dann aus welchen Gründen auch immer dies nicht mehr so umsetzbar war wie vor der Saison gedacht bzw. geplant?

Ich kenne den Lugge nicht persönlich, bin kein Freund von ihm und auch kein Verwandter … und ja, Lugge hat mMn auch Fehler gemacht.

Und das ist auch das Fazit Geschichte, es wurden in den letzten Jahren so viele Fehler gemacht, von so vielen verschiedenen handelnden Personen … da kann man schon mal den Überblick verlieren.

Und dann kommt halt so eine Person gerade recht … auf die man all seine Enttäuschungen über das Villacher Hockey projizieren kann … ein Feindbild eben.

Aber irgendwie dreht sich das ja schon wieder im Kreis und das ist auch der Grund warum ich fast nix mehr hier im Forum schreibe. Wir alle haben im Herbst ungefähr gewusst, welche schwierige Phase auf das Villacher Hockey zukommt.

Viele hier im Forum dachten/denken halt, dass so eine Phase nur ein paar Monate dauert. Und dann gibt’s halt ein paar wenige, denen schon irgendwie klar war, dass so ein Rebuild halt doch auch länger dauern kann.

Aber ich weiß eh … wahrscheinlich bin ja ich (und ein paar wenige hier) die Geisterfahrer …

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2019 um 18:10

Feindbild ist zu übertrieben.

Das Lugge für dieses Desaster (Rebuild, das ich nicht lache) alleine verantwortlich ist behauptet niemand.

Dennoch wird kein Trainer in keinem Profiverein auf der Welt so eine Saison überleben, das ist im Profisport nunmal so und auch absolut nichts persönliches.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Januar 2019 um 18:49

Lugge ist, freiwillig, mit 12 (!) Stürmern in die Saison gestartet.

Er hatte dasselbe Budget +5%, für die Mannschaft, wie ein Jahr zuvor. Bestimmt nicht weniger als einige Mannschaften, die alle deutlich mehr Punkte am Konto haben als wir.

Was bitte sehr, gibt es da noch zum schön reden???

• superseppo
    EBEL
    • 27. Januar 2019 um 07:58

das spiel gegen innsbruck war mmn eines der schlechtesten dieser saison. was mir wirklich kopfschmerzen dabei bereitet ist, dass auch spieler die sonst eigentlich zu gefallen wussten (brunner, maxa) völlig untergegangen sind :( dass lugge für viele DAS feindbild ist, mag so sein, aber anteil daran hat er durchaus. wenn ich 5 legios aufs eis für das pp schicke und defakto keine/kaum torschüsse in fast 2 minuten raus schauen, dann ist das sicher kein ruhmesblatt! es ist aber völlig richtig, dass in den letzten jahren von vielen personen, viele fehler gemacht wurden - die frage die sich stellt ist: wird das in zukunft anders werden???

• true detective
    Caracas
    • 27. Januar 2019 um 11:04

denke der neue Vorstand macht das Beste aus der gegeben Situation. Es wurden bereits Talente für die notwendige Kaderergänzung geholt, die später bei TK Spieler-Reduktion der Liga bzw. VEU Rückkehr eher schwer zu finden sein werden.

Entscheidend wird aber sein 19/20 keine schwachen Legios mehr im Kader zu haben. Zu den bereits verpflichteten muss man einfach gleichwertige oder bessere Qualität verpflichten.

Auch wenn Lugge heuer Fehler gemacht hat, das Team funktioniert trotz der Niederlagenserien und hat sich nie aufgegeben. Die Spielweise passt auch im Grunde bis auf wenige Partien - zumindest zu Hause. Wobei Innsbruck wirklich ernüchternd war, wie schon zuvor gesagt.. ein Brunner und Maxa mehr oder weniger auch Totalausfälle.

Das mit dem PP sehe ich nicht so dramatisch, durch die lange Eiszeit konnten auch die Tiroler nicht wechseln. Die hätte man eigentlich da tot spielen müssen. Schlecht empfand ich aber, dass außer Schüssen von der Blauen es keinen Plan B gibt. Ein öffnender Pass aufs lange Eck scheint unbekannt - Kwartalnow lässt grüßen! Da muss von Strong einfach mehr kommen im Offensiv Coaching.

Innsbruck hat aber eindeutig gezeigt, zwei Top Stürmer wie Clark + Yogan braucht man einfach im Team um wirklich konkurrenzfähig zu sein. Auch wenn die zwei nach hinten so gut wie rein gar nichts machen, was gegen uns aber auch kein wirkliches Problem war.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Januar 2019 um 11:12
    Zitat von true detective

Innsbruck hat aber eindeutig gezeigt, zwei Top Stürmer wie Clark + Yogan braucht man einfach im Team um wirklich konkurrenzfähig zu sein. Auch wenn die zwei nach hinten so gut wie rein gar nichts machen, was gegen uns aber auch kein wirkliches Problem war.

Ja, absolut richtig.

Haben wir ja in der Vergangenheit auch bei uns gesehen - 2 Spieler, die einfach einen Unterschied ausmachen, wären extrem wichtig. Man denke an die Zeiten von Derek Ryan und Johnny Hughes. Oder mit ein paar Abstrichen auch an Jason Krog und Darren Haydar.

Sowas braucht eine solche Mannschaft einfach. Und das haben wir heuer einfach nicht. Ist so.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Januar 2019 um 11:27
    Zitat von BigBert #44

Und das haben wir heuer einfach nicht. Ist so.

Und wer ist dafür verantwortlich? Das ist ja nicht höhere Gewalt, dass man solche Spieler nicht einmal annähernd hat und deshalb eine Saison spielt, bei der die Zuschauer regelmäßig Augenkrebs kriegen. Dass man nicht einmal den eh nicht gerade überzeugenden Trivino in fast drei Monaten ersetzen konnte, kommt noch dazu. Die ganzen Geschichten, das der Markt leer ist, glaubt kein Mensch, wenn man sieht, dass andere EBEL-Teams, auch solche ohne Mateschitz- und Horten-Millionen das sehr wohl schaffen. Da ist die Bereitschaft schon eher gering, noch einmal 530 Euro hinzublättern, wenn man weiß, dass derselbe Sportdirektor, der es diesmal ganz eindeutig vermasselt hat, noch einmal den Kader zusammenstellen darf. Es gibt eigentlich kein Interview von ihm, bei dem ich ansatzweise so etwas wie Selbstreflexion erkannt habe, was einen hoffen lässt, dass es mit derselben Führung beim nächsten Mal besser laufen könnte.