1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

41.R.: EC Red Bull Salzburg - EC Klagenfurt AC (25.01.19 / 19:15)

• #74JL
  • 24. Januar 2019 um 08:52
  • coach
    YNWA
    • 26. Januar 2019 um 07:17
    Zitat von starting sex

Dennoch meilenweit entferntdavon, dass der KAC an die Wand gespielt wurde. Hundertpfund,Kozek Koch , Bischofberger 2x und Petersen mit Hochkarätern. Beide Teams mit Topgoalies.

danke, dachte schon ein anderes spiel gesehen zu haben nachdem was hier einige geschrieben haben :S

2 dinge muß ich noch loswerden.

über haugen was zu schreiben ist eh nit notwendig.

2x auswärts gegen topteams und 2x über 95% sp ist ein hammer :thumbup:

aber auch michalek ist jetzt in der liga angekommen (nicht nur in der cl)

der ist extrem beweglich und hat eine excellente beinarbeit :thumbup:

eine katastrophe beim kac die linie mit neal und kozek - offensiv wie defensiv !!

bei kozek geht wie schon lange gar nichts. neal tauchte wie schon in wien komplett unter.

wie halt immer in schnelleren spielen die auf höheren niveau sind. da könnts den neal mit seinen punkten verteidigen wie ihr wollt.

das einzige noch halbwegs positive in der linie ist richter.

btw. das highlight video spiegelt auch ganz wieder wie knapp das spiel war. da waren ein paar kac-fans nach dem spiel wohl ZU kritisch ;)

4 Mal editiert, zuletzt von coach (26. Januar 2019 um 13:49)

• oremus
    NHL
    • 26. Januar 2019 um 14:01
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Naja, RBS war schon besser, kompakter, in den Zweikämpfen effektiver - unsere Angriffe, wurden mit Fortdauer des Spieles zwar gefährlicher, wurden aber meist bereits im Ansatz erstickt. Da wurde bereits die Auslösung angegriffen, was zu Fehlpässen und Scheibenverluste führte.

Ja, wir hatten Chancen - haben diese aber allesamt vermurkst. Das ist und wird wohl weiter unser Hauptproblem sein. Wenn wir defensiv auflaufen, stehen wir zwar recht sicher (mit Lars Haugen), aber das geht klar auf Kosten der Gefährlichkeit nach vorne. Und wir haben eben nicht die Knipser, die die wenigen Chancen auch verwerten.

War ein Spiel der Torhüter - Lars Haugen und Mr Michalek - Extraklasse.

Lars Haugen übrigens mit neuem Helm - in den norwegischen Farben.

Ah, warst du auch live in Salzburg, dass du das so beschreiben kannst?

Salzburg heuer anscheinend mit völlig neuer Taktik. Dass hat man schon in der CHL gesehen. Da haben sie anscheinend aus der letztjährigen Niederlage gegen Bozen gelernt. Geringere Forcierung des Angriffsspielers , dafür ist es kaum mehr möglich, ihnen Tore zu schießen. Daran sind auch Bern und fast die Münchner verzweifelt - also nicht nur der KAC.

Weiß auch nicht, woher schon wieder die ganze Kritik kommt und dies von Leuten, die das Spiel nicht einmal gesehen haben. Fernprognose :hilfe: . KAC im ersten Drittel sogar spielbestimmend, im 2. zu viele Strafen bekommen, darunter schon wieder einmal eine 3:5 Unterlegenheit und im Dritten war Salzburg besser. Wir hatten aber auch wieder einmal mit einem Stangenschuss eine halbe Minute vor Schluss Pech. Schade, dass es keine Statistik über Stanken- und Lattenschüsse gibt. In dieser Statistik sollten wir klar in Front sein.

• starting six
    NHL
    • 26. Januar 2019 um 14:04

Hurra, Hurra, die KACLer die sind da.

Guten Parkplatz bekommen. Der Busfahrer hat auch unfallfrei eingeparkt.

Zitat von oremus

:prost:

Keine Angst, wir kommen rechtzeitig. Mit guter Laune und stimmgewaltig. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Januar 2019 um 14:24
    Zitat von oremus

Weiß auch nicht, woher schon wieder die ganze Kritik kommt und dies von Leuten, die das Spiel nicht einmal gesehen haben. Fernprognose.

Mach dir bitte nicht jedes Mal ins Hemd, wenn Kritik fällt. Sorry, wenn ich der Mannschaft unrecht getan habe.

Laut liveticker von Biedermann war davon auszugehen, dass Salzburg eine Top Chance nach der anderen hatte, "alleine vor Haugen, 2:1 Konter, Top save von Haugen" , also nach einer ausgeglichenen Partie hat das wirklich nicht geklungen. Aber manche Leute haben den KAC ja auch in Wien gut erlebt :kaffee:

Bischofberger nervt mittlerweile auch schon ein wenig - was der schon gegen Wien vernebelt hat und gestern offenbar wieder nicht fähig, die besten Chancen zu verwerten.

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. Januar 2019 um 14:29

Zuerst allgemein, fand beide Teams ähnlich stark, von daher geht der knappe Sieg in Ordnung. Das es wir waren, freut micht natürlcih.

Von den unseren hätte ich mir aber mehr erwartetn. Im ersten Drittel kann ich mich kaum an einen torgefährlichen Schuss erinnern, außer einmal Latte. Poss hat die Reihen durcheinander gemischt. Herburger statt Raffl in der ersten mit Huges und Duncan. Raffl mit Gazley und Vandevelde. Harris mit Rauchenwald und ?Hofer?. Dementsprechend uneingespielt haben sie teilweise auf mich gewirkt.

Positiv Michalek in Hochform, hoffe er kann das halten. Wäre für die Play offs wichtg.

Hochkofler hatte 3 riesen Chancen, der hätte es sich auch verdient wenn einige rein gehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2019 um 15:07
    • Offizieller Beitrag

ich bleib dabei das ich Harris in die Duncan Reihe geben würde.

das hat ja auch mit shremp mueller funktioniert letzte Saison.

Raffl hm ich wird nicht schlau aus ihm. gestern sooo oft einen genervten blick Richtung mitspieler geworfen (jakubitzka zb und auch VdV) weil er den Pass nicht annehmen konnte obwohl er nicht wirklich schlecht war oder der Gegenspieler zwar geblockt wurde aber trotzdem durchkam.

Keine Ahnung was da los ist.

Und was mir gestern öfter aufgefallen ist:

es wird ziemlich oft der riskante Querpass quer durchs Verteidigungsdrittel gespielt, oft sogar knapp vorm Tor obwohl der Forechecker druck macht.

Oder auch vor dem Tor mit der Scheibe gekreuzt wird obwohl da ein oder zwei Gegenspieler sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 26. Januar 2019 um 15:10
    Zitat von oremus

Salzburg heuer anscheinend mit völlig neuer Taktik. Dass hat man schon in der CHL gesehen. Da haben sie anscheinend aus der letztjährigen Niederlage gegen Bozen gelernt. Geringere Forcierung des Angriffsspielers , dafür ist es kaum mehr möglich, ihnen Tore zu schießen. Daran sind auch Bern und fast die Münchner verzweifelt - also nicht nur der KAC.

Weiß auch nicht, woher schon wieder die ganze Kritik kommt und dies von Leuten, die das Spiel nicht einmal gesehen haben. Fernprognose :hilfe: . KAC im ersten Drittel sogar spielbestimmend, im 2. zu viele Strafen bekommen, darunter schon wieder einmal eine 3:5 Unterlegenheit und im Dritten war Salzburg besser. Wir hatten aber auch wieder einmal mit einem Stangenschuss eine halbe Minute vor Schluss Pech. Schade, dass es keine Statistik über Stanken- und Lattenschüsse gibt. In dieser Statistik sollten wir klar in Front sein.

Man kann noch so viel probieren reinzuinterpretieren, wenn kein Tor machst kannst nicht gewinnen, und wir haben seit einiger Zeit wieder richtige Probleme damit, wie hat ein anderer User es treffend formuliert, no Petersen no Party, viel mehr fällt mir dazu nicht ein was unsere offensive angeht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. Januar 2019 um 15:43

Immer wieder lässig anzuschauen wie man mit großem Aufwand so ungefährlich wie möglich sein kann. Danke Greg.

Auch wenn man anmerken muss dass die Rotschnepfen hinten schon sehr gut spielen, es schaut trotzdem extrem hilflos aus.

Den Hughes könnte ich auch manchmal auf den Mond schießen, da pfeif ich auf das am Bierdeckel ausspielen, wir sind ja nicht beim Kinderhockey.

PS: Dafür war die Lautstärke gestern leicht auszuhalten. Danke Flo oder DJ.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Januar 2019 um 16:43
    Zitat von starting sex

:prost:

Ich weiß zwar nicht, was du mit der kunterbunte Zitiererei ausdrücken willst - da du zeitliche Abfolge und auch den ursprünglichen Sinn (Antwort auf WiPe) völlig auf den Kopf stellst.

Solch sinnentleerten Zitate sind nicht nur ärgerlich, aber auch völlig überflüssig, da sie den Ablauf bzw den Sinn der posts völlig ad absurdum führen.

• coach
    YNWA
    • 26. Januar 2019 um 16:57
    Zitat von Almöhi

Dafür war die Lautstärke gestern leicht auszuhalten.

:/ ... oohh.ke :thumbup:

• zweistein
    Gast
    • 26. Januar 2019 um 19:36
    Zitat von coach

:/ ... oohh.ke :thumbup:

zum Unterschied zu dieser schr**** Damenstimme mit Ihrem Soizburg Schlachtruf, könnte man das oooh.ke durchgehen lassen....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2019 um 20:48
    • Offizieller Beitrag

Jetzt sei nicht so gemein zu unserer fanin

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. Januar 2019 um 20:56

der Spielbericht vom KAC auf der KAC Homepage ist mal echt gut und objektiv geschrieben!

Nur der Johan Huges tut ein wenig weh8o