Davies mit dem 2. Tor zum 4:2, die Haie können die Luft aus den Schwimmflügeln lassen
39. Runde: EHC LIWEST Black Wings Linz – HC TWK Innsbruck ‘Die Haie‘
-
Labertasche -
17. Januar 2019 um 19:14
-
-
Kac ist nicht hilfreich.
-
Kac ist nicht hilfreich.
Selbst ist der Mann.
-
Bei der Schussbilanz (+13 Linz) wohl ein verdienter Sieg für die Black Wings.
Vielleicht kann jemand, der das Spiel gesehen hat, auch seine Eindrücke von der Gästemannschaft schildern.
-
Sieg! Super endlich die Eishalle mal wieder halbwegs zufrieden verlassen!
Nachdem ich ja Davies in einen anderen Thread diese Woche kritisiert habe muss ich sagen Top Partie Heute , vielleicht wirklich vom Trainer blockiert gewesen!
Warum nicht Man of the Match versteh ich nicht!
Innsbruck eher über den Lucky Punch, konnten im 2 und 3 Drittel nicht wirklich Druck erzeugen! Im Konter immer wieder gefährlich!
-
Wichtiger Sieg heute fürs Selbstvertrauen! Es war sicher nicht alles Gold, was glänzt heute, aber es war mal ein erster Schritt. Man sah klar das größere Engagement diverser Cracks, die vorher komplett im Wurschtigkeitsmode waren. Damit meine ich vor allem einen äußerst fleissigen Davies und einen bemühten Locke, denen ja vorher scheinbar alles wurscht war.
Es wird jetzt wieder mehr versucht, schnell zu kombinieren und nicht die Scheibe ohne Grund zu dumpen.
Defensiv haben wir weiterhin große Sorgen. Rutkowski hatte heute die Form vom Saisonbeginn. Eines Legios mehr als unwürdig. Solche Faux pas macht ja kaum der Matzka und das heißt was. Auch Kickert wirkte heute sehr unsicher. Ich hoffe, der fängt sich bald wieder, wenn vielleicht doch wieder der eine oder andere Erfolg gefeiert werden kann.
Also weiter machen und den Coach Adaptierungen machen lassen. Die ersten Botschaften, die so durchgedrungen sind, taugen mir. Weg mit dem laschen Aufbau aus dem eigenen Drittel, mit einem Zug ins Angriffsdrittel und nicht an der blauen Linie bremsen und dumpen.
Am Sonntag ist das nächste wichtige Spiel. Hoffentlich mit dem gleichen Ausgang.
Noch kurz zu den Haien: Mit nur 3 Linien angetreten wurden sie großteils im Konter gefährlich. Sonst galt die Igeltaktik vor dem eigenen Tor. Wir spielten oft minutenlang im Innsbrucker Drittel (leider sehr sehr viel in den Rundungen) und die Haie machten den Slot zu. Mit Fortlaufen der Zeit schwanden sicher auch langsam die Kräfte, da wir doch großteils mit 4 Linien durch spielten.
-
Rutkowski war heute wirklich eine Vorgabe, unglaubliche Fehler, der hätte heute das Spiel alleine entscheiden können. .... Das erste Drittel war zum Vergessen, aber das Spiel wurde besser. Völlig verdienter Sieg und ein paar schöne schnelle Vorstöße im zweiten bzw. dritten Drittel machen Hoffnung.
Super Stimmung! So kann es weiter gehen am Sonntag!
-
Piche würde glaube ich Ende Jänner frei - ich sags nur!
-
Das hatte doch wieder sehr viel mit Eishockey zu tun, bitte mehr davon
. Bei allen negativen Focus auf Rutkowski gehört die auf der anderen Seite Topleistung von Carle gewürdigt. Ich denke wenn der so richtig warmläuft und sich nicht mehr verletzt werden wir noch viel Freude haben.
-
Carle war gestern schon sehr gut. Beteiligt sich immer wieder gut an den Offensivaktionen. Mit der Absicherung nach hinten sollte es aber noch besser klappen, wenn er offensiv mit nach vorne brescht.
Wie schon mehrmals erwähnt war Rutkowski eine Katastrophe gestern. Kapstad hat mir ab Drittel 2 gut gefallen. War viel unterwegs, hat viele Pucks durch sein Skating an der Bande gewonnen.
Sollte Rowe in der Defensive noch Personal wechseln können, würden wir wahrscheinlich eher keinen Offensivverteidiger mehr brauchen. Weder fürs PP noch für 5 gegen 5. DAversa wird ja bald wieder PP spielen mit den 4 Stürmern in PP Formation 1. Dann soll halt Brockle mit Kapstad in PP 2 spielen und für Rutkowski gibts hoffentlich einen Legio, der die Bezeichnung Legio auch verdient.
-
Glaube ohnehin nicht das es noch Kaderveränderungen gibt, irgendwann wird das Budget auch erschöpft sein!
-
Korrekt, es ist grundsätzlich keine Personaländerung mehr geplant. Die einzige Entscheidung, die wohl noch kommen wird ist die, was passiert, wenn Jordan Hickmott wieder fit ist. Außer es gibt wieder Verletzungen, dann kann sich das natürlich noch ändern.
-
Hickmott trainiert ja wieder mit der Mannschaft mit No Hit Shirt.
Am Flügel gibt es halt nicht so wirklich einen Tauschkandidaten. Davies scheint ja jetzt auch wieder zu wollen.
Kearns zu opfern für Hickmott ist halt die Frage. Hickmott ist halt mehr Flügel als Center.
-
Das problem bei Kearns ist halt das er einfach nicht vom Fleck kommt.Da ist Hickmott sicher schneller..
Wird sich zeigen.
Gestern wars ja schon ganz ansehnlich, alle bemüht vorallem haben sie oft durch lästig sein und nicht aufgeben scheiben zurückerobert.
Und irgendwie sind sie mir befreit vorgekommen?! Sieht das noch wer so?
Defensiv is noch eine baustelle, aber i bin positiv gestimmt.
-
Rutkowski war heute wirklich eine Vorgabe, unglaubliche Fehler, der hätte heute das Spiel alleine entscheiden können. .... Das erste Drittel war zum Vergessen, aber das Spiel wurde besser. Völlig verdienter Sieg und ein paar schöne schnelle Vorstöße im zweiten bzw. dritten Drittel machen Hoffnung.
Super Stimmung! So kann es weiter gehen am Sonntag!
findest wirklich? Also ich hab mir in der erste Pause schon gedacht, dass wir das Spiel sicher noch drehen. Laufbereitschaft und Einsatz seit langem wieder so, wie man sich das erwarten kann. Kickert beim 2:0 sehr unglücklich. Ansonsten waren selbst im ersten Drittel schon einige druckphasen dabei. Sieg geht für mich völlig in Ordnung.
@man of the Match.
Beim Zeitpunkt zur Wahl hat kristler schon den potentiellen gamewinner gemacht und all around war das (wieder einmal) eine super Partie von ihm. Geht mmn in Ordnung, obwohl Davies gestern endlich wieder gezeigt hat, warum sein try-out verlängert wurde.
Hoffentlich bleibt das jetzt so, dann kann man die Saison, wie auch immer sie enden mag, durchaus noch versöhnlich beenden.
-
Weiss nicht ob es sich mit den Tauschvorgängen ausginge Hickmott gegen z.b. Kearns zu tauschen und ihm ein paar Spiele zur Probe zu geben und wenns nicht klappt Kearns wieder anmelden! Wäre eine Frage für MrHyde !
Spezza19 Kristler als Man of the Match passte eh voll, nur warum Davies nicht mal zur Auswahl stand wunderte mich!
-
Ja Tausch würde sich ausgehen, wobei ich persönlich nicht damit rechne, dass das so ablaufen wird.
Man muss schauen, sind ja noch ein paar Spiele bis dahin und wer weiß, wie das der neue Trainer angeht.
-
Kearns zu tauschen halte ich für schwachsinnig (außer gegen einen anderen Center) gewinnt gefühlt so gut wie jedes defensiv Bully.... sollte mit Schofield was sein, wird’s defensiv Finster und einige Gegentore mehr hageln
Das wunschdenken einiger Fans einfach mal (Da Silva,Kristler,Hickmott oder Kickert )
centern zu lassen ist nur schwer umsetzbar und nicht zweckmäßig!!
-
Was stand auf den, von Lempi angesprochenen, Plakaten?
-
-
Verbringt viel Zeit mit den OÖN unser neuer Trainer, unter anderem war auch das Spiel gegen den HCI Thema
-