1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

39.R.: EC KAC - Fehervar AV 19 (FR, 18.01.2019 - 19:15 Uhr)

• Blackhawk
  • 17. Januar 2019 um 09:54
1. offizieller Beitrag
  • Blackhawk
    Gast
    • 17. Januar 2019 um 09:54

Mit einem Sieg gegen die Magyaren wären wir auch rechnerisch fix für die PO's qualifiziert. :veryhappy:

Es ist auf jeden Fall dringend an der Zeit, in dieser Saison erstmals einen 3-er gegen die Ungarn einzufahren. Dieses Mal haben wir einige Daumendrücker aus dem Ländle oder aus Linz im Hintergrund ;) Ein Sieg wäre außerdem noch wichtig, um im Kampf um Bonuspunkte die Salzburger hinter uns zu lassen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 17. Januar 2019 um 12:44

Aus den dir genannten Gründen werden die unsrigen ordentlich auftreten.

Ausserdem sind sie sicher voller Kräfte durch den Heilstollen.

Einem Sieg sollte also nix im Wege stehen - 4:0 KAC.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Januar 2019 um 12:53
    Zitat von Blackhawk

Mit einem Sieg gegen die Magyaren wären wir auch rechnerisch fix für die PO's qualifiziert. :veryhappy:

Es ist auf jeden Fall dringend an der Zeit, in dieser Saison erstmals einen 3-er gegen die Ungarn einzufahren. Dieses Mal haben wir einige Daumendrücker aus dem Ländle oder aus Linz im Hintergrund ;) Ein Sieg wäre außerdem noch wichtig, um im Kampf um Bonuspunkte die Salzburger hinter uns zu lassen.

Vorschlag: Ihr schlagts Fehervar und wir Salzburg? ;)

• Agares
    Nationalliga
    • 17. Januar 2019 um 13:09

Haugen im Tor, Harand weiterhin out, detto Geier. Harand ist schon wieder im Training, aber das Spiel kommt noch zu früh.

Schnetzer rückt für den ebenfalls erkrankten Sticha ins Line-Up. Damit stehen diese Saison erstmals acht Verteidiger am Spielbericht.

• Blackhawk
    Gast
    • 17. Januar 2019 um 13:12
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Vorschlag: Ihr schlagts Fehervar und wir Salzburg? ;)

Deal :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Januar 2019 um 13:16

Das mit Harands ständigen "Verletzungen" ist in letzter Zeit aber auch schon auffällig, wie ich finde. Zuerst heißt es, er ist krank, dann ist er plötzlich wochenlang verletzt, ohne dass irgendjemand etwas von einer Verletzung gesehen oder gehört hat. :/

Zum Glück bricht deshalb nicht die Welt zusammen, weil die Kadertiefe stimmt, aber irgendwie finde ich es dennoch komisch.

Zum Glück spielt Haugen, mit Goalie ist es einfach leichter im Eishockey 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Januar 2019 um 13:26

Keine Verschwörungstheorien. Wenn P Harand krank ist er krank. Hatte ja schon in den letzten Jahren immer wieder eine schwere Bronchitis.

Er soll auch nur dann spielen, wenn er fit ist. Anders macht es keinen Sinn.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Januar 2019 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

Er trainiert ja schon wieder also wird es nicht soo schlimm sein, fürs Match ist er halt noch nicht fit genu! Gut wenn man sich ein Verein das personell leisten kann!

• Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 17. Januar 2019 um 14:37

Freut mich vor allem das in der Defense endlich wieder einmal Schnetzer (s)einen Part bekommt!
    Denke es wird ne mordsmäßige Arbeit werden aber die Rot Weißen werden 4:2 gewinnen

• oneo
    NHL
    • 17. Januar 2019 um 14:38

Hoffe die Roten leisten den Linzern Schützenhilfe. Nach der Papierform müßten es auch 3 Punkte werden, doch sollte man die Ungarn keinesfalls unterschätzen - kämpfen genauso um einen Platz unter den ersten sechs. Ich tippe daher auch auf ein

4:1 :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Januar 2019 um 14:39

Schnetzer wird halt wieder nicht mehr, als als 7. Verteidiger das Bankerl zu wärmen. Ewig schade, aber so ist er halt, der Petri.

• Blackhawk
    Gast
    • 17. Januar 2019 um 14:41

Würde sagen als 8. Verteidiger. Duller ist momentan Nr. 7 ;)

• FTC
    NHL
    • 17. Januar 2019 um 15:07
    Zitat von Tine

Schnetzer wird halt wieder nicht mehr, als als 7. Verteidiger das Bankerl zu wärmen. Ewig schade, aber so ist er halt, der Petri.

das zipft mich auch an bei Petri, so wie bei den meisten Trainern der letzten Jahre erhalten die Jungen wenig bis gar keine Eiszeit, höchsten ein paar Alibishifts, schade gerade jetzt wo man mit dem AHL-Team die ersten Erfolge einfährt.

Wir haben ja wirklich einen Kader mit vier Linien wo man keine Angst haben müsste in dem ein oder anderen Spiel einen Spot einem Rookie zu überlassen und einen anderen pausieren zu lassen ohne dass jemand verletzt oder angeschlagen ist oder einfach einmal neben einem unserer starken Verteidiger wie Fischer, Comrie oder Gartner einen Nachwuchsdefender einzusetzen.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (17. Januar 2019 um 15:16)

• Rotzbremse
    EBEL
    • 18. Januar 2019 um 12:23

schwere partie. pessimistisch sage ich es wird ein 3:4

• KAC`ler
    EBEL
    • 18. Januar 2019 um 12:31
    Zitat von Rotzbremse

schwere partie. pessimistisch sage ich es wird ein 3:4

4 Mal verlieren wir nicht gegen die Ungarn!

Heute fixieren wir die Playoffs!8)

• oremus
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 12:45
    Zitat von FTC

das zipft mich auch an bei Petri, so wie bei den meisten Trainern der letzten Jahre erhalten die Jungen wenig bis gar keine Eiszeit, höchsten ein paar Alibishifts, schade gerade jetzt wo man mit dem AHL-Team die ersten Erfolge einfährt.

Wir haben ja wirklich einen Kader mit vier Linien wo man keine Angst haben müsste in dem ein oder anderen Spiel einen Spot einem Rookie zu überlassen und einen anderen pausieren zu lassen ohne dass jemand verletzt oder angeschlagen ist oder einfach einmal neben einem unserer starken Verteidiger wie Fischer, Comrie oder Gartner einen Nachwuchsdefender einzusetzen.

Kraus, Witting, Kreutzer hatten mehr Einsätze, als unter jedem anderen Trainer....Nach dem Engagement von Neal wurde wurde sogar Harand zugunsten der Jungen "geopfert"....

Genauer gesagt brauchen wir laut KZ noch einen einzigen Punkt um fix ........und dies 6 Runden vor der Zwischenrunde!! Für mich ein guter und richtiger Moment, um einmal der Mannschaft, dem Trainer und dem Management zu gratulieren. Wurde bisher einfach ganz vieles richtig gemacht.

Aber ich weiß, solch positive Statements werde ungern gesehen in diesem Forum ;):prost:

• Fridolin
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 13:20

Kann die Partie schwer einschätzen heute, wird aber wie es immer ist gegen die Ungarn eine enge Partie. Wäre aber schön wenn man sich heute schon fix für die Play Offs qualifizieren könnte.

• FTC
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 13:46
    Zitat von oremus

Kraus, Witting, Kreutzer hatten mehr Einsätze, als unter jedem anderen Trainer....Nach dem Engagement von Neal wurde wurde sogar Harand zugunsten der Jungen "geopfert"....

Naja, Kraus ist 22, Kreuzer und Witting sind 23 Jahre alt, Schnetzer ist auch schon 22 wenn der nicht bald einen regelmässigen Spot im Ebel-Team erhält, wird es der nächste sein sden man versch....... hat und Kreutzer hatte schon unter Olson gefühlt mehr Eiszeit als jetzt. Für mich auf jeden Fall alles nicht befriedigend, beim KAC steckt man gut und gerne 1,5 Mio jedes Jahr in den Nachwuchs nur wird das alles nicht viel bringen wenn man für 18-20 jährige keine Spots in der KM übrig lässt!

Zum Spiel: Will jetzt wirklich nichts krank jammern aber es wird Zeit, dass man wieder überzeugende Leistungen auf die Platte bringt!!!

Habe jetzt noch einmal bei den Ergebnissen nachgeschlagen, bis auf den 5:1 Sieg gegen Innsbruck war da seit November nicht wirklich viel dabei.

2.4 Heimniederlage gegen Salzburg

8:4 Niederlage in Znaim

3.2 im SO gegen Bozen

5:4 Niederlage in Fehervar

3:2 gegen krisengebeutelte Linzer

1:2 Heimiederlage gegen Wien

5;2 Niederlage in Graz

Zwei grandiose Derbysiege gen Villach 1:0 und 2:1

2:4 Heimniederlage gegen Graz

Zu den 3 Siegen gegen Zagreb erübrigt sich jeder Kommentar

und zu guter letzt die beiden mehr als glücklichen OT Siege gegen Bozen und Dornbirn wo man jeweils erst Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielte.

liest sich meiner Meinung nach nicht so wirklich prickelnd, da muss auf jeden Fall eine Steigerung her!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. Januar 2019 um 14:17

FTC: Da freu ich mich schon den ganzen Tag darauf, dass ich heute bei winterlicher Landschaft mit den Jungs endlich wieder mal in die Halle gehen kann, um ein geiles Spiel zu sehen und dann nimmst du mir mit deinem Post jegliche Motivation...;)

Naja, es gibt ja zum Glück genügend 1270er im oberen Stock. :prost:

• FTC
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 14:24
    Zitat von Raptor X30

FTC: Da freu ich mich schon den ganzen Tag darauf, dass ich heute bei winterlicher Landschaft mit den Jungs endlich wieder mal in die Halle gehen kann, um ein geiles Spiel zu sehen und dann nimmst du mir mit deinem Post jegliche Motivation... ;)

das war nicht meine Absicht, vielleicht stampft man die Ungarn ja heute in Grund und Boden!:prost:

• KAC`ler
    EBEL
    • 18. Januar 2019 um 14:33

Die Leistungen waren vielleicht nicht immer zu 100 % überzeugend, umsonst steht man allerdings auch nicht auf Platz 3 mit gerade einmal 4 Punkten Rückstand auf den ersten Platz!

Generell sehe ich in der Liga heuer kein Team das sich bis jetzt nur mit Ruhm beklekert hat!

Linz ist diskussionlos, Salzburg kann bzw. will die Leistungen der CHL nicht bringen, Graz schwankt auch mehr als noch vor 1-2 Monaten und die Wiener treten auch nicht mehr so überzeugend auf wie man das aus den letzten Jahren gewohnt ist!

Für den ganzen großen Coup bedarf es sicherlich einer Leistungssteigerung - und ich bin davon überzeugt das es die auch geben wird! (Natürlich werden andere Teams auch noch stärker werden - aber nicht so stark wie wir;))

• watchitburn
    502BadGateway
    • 18. Januar 2019 um 15:58
    Zitat von KAC`ler

Die Leistungen waren vielleicht nicht immer zu 100 % überzeugend, umsonst steht man allerdings auch nicht auf Platz 3 mit gerade einmal 4 Punkten Rückstand auf den ersten Platz!

Generell sehe ich in der Liga heuer kein Team das sich bis jetzt nur mit Ruhm beklekert hat!

Linz ist diskussionlos, Salzburg kann bzw. will die Leistungen der CHL nicht bringen, Graz schwankt auch mehr als noch vor 1-2 Monaten und die Wiener treten auch nicht mehr so überzeugend auf wie man das aus den letzten Jahren gewohnt ist!

Sehe in den beiden Aussagen einen Widerspruch.

Man steht auf Platz 3 aus den genannten Gründen des 2 Absatzes. Wir waren im Vergleich zu den anderen Mannschaften einfach mehr konstant und haben deren Schwächen ausgenützt.

• kacfan12
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 17:53

Der "kranke" Harand nun also doch im Lineup weil Schnetzer ausfällt. Warum man nicht einfach ehrlich sagt, dass der Spieler überschüssig nicht im Kader ist. Wie bei Hundertpfund der nach seiner Lungenentzündung weit vorm Comeback bereits wieder fit war.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Januar 2019 um 18:07
    • Offizieller Beitrag

Schnetzer hat sich gestern beim AHL Spiel verletzt und Harand geht's wieder gut, wo ist da bitte dein Problem?

Eine Lungenentzündung länger auskurieren wird dir auch jeder Arzt empfehlen, ist ja kein Männerschnupfen...

Hauptsache herum kritisieren...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2019 um 18:12

Verschwörungstheorien...

Ist doch gut, wenn man einen großen Kader (plus AHLer) hat und Spieler ihre Blessuren und Krankheiten auskurieren können und nicht unter allen Umständen spielen müssen.