1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • Pioneer
    Gast
    • 16. März 2021 um 11:46
    • #2.026
    Zitat von Lever

Nein ich ziehe über gar nix her, aber ich sehe halt bei euch aktuell keinen ICE-fähigen Stamm und das wird sicherlich auch ein Argument bei der Aufnahme gewesen sein. Ist nur meine Einschätzung.

EDIT: Der Einzige, der unseren Kader immer klein geredet hat, war Lampert, der die Lüge damals verbreitet hat der HCP wäre ein Team voller Profis, obwohl alle Einheimischen einer geregelten Arbeit nachgehen.

Naja, nächste Saison blicken wir gespannt auf die Kaderzusammenstellung der VEU im Hinblick auf die Österreicher. Viel wird man sich nicht erwarten dürfen, außer man investiert und sticht damit den ein oder anderen ICE-Verein aus, was aber sehr bezweifelt werden kann. Ich bin auch der Meinung, dass man Pustertal und die VEU mit den Einheimischen überhaupt nicht vergleichen kann: 1.) ist es für den HCP die 1. Liga, für die VEU die 2. Liga. Weiters fischt bei euch "nur" Bozen mit, bei der VEU genau 8 AUT-Vereine der höchsten Liga.

• Honso
    EBEL
    • 16. März 2021 um 11:48
    • #2.027
    Zitat von VEUforever

Die Kaff-Diskussion hat doch Honso angefangen.

Quatsch. Feldkirch ist nicht mehr ein Kaff als manch andere ICE oder AHL Destination auch. Du tust aber so, als wäre Feldkirch die Eishockey-Metropole, deren Fehlen jeder Liga als Makel anhängen würde. Und das ist halt einfach nicht der Fall.

• VEUforever
    Gast
    • 16. März 2021 um 11:48
    • #2.028
    Zitat von Lever

Nein ich ziehe über gar nix her, aber ich sehe halt bei euch aktuell keinen ICE-fähigen Stamm und das wird sicherlich auch ein Argument bei der Aufnahme gewesen sein. Ist nur meine Einschätzung.

Den sehe ich bei euch auch nicht. Oder redest von Oberrauch (36), Hofer (30) und Traversa (30)? Alleine schon wegen deren Alter wird das euer Punktekonto aufblasen.

Der Rest ist auch nicht mehr als AlpsHL Schnitt.

EDIT: den Andergassen lass ich gelten, sowohl in Stärke als auch vom Alter. Sonst?!?

Zitat von Honso

Du tust aber so, als wäre Feldkirch die Eishockey-Metropole, deren Fehlen jeder Liga als Makel anhängen würde.

Nur der ICE, die DEL hat uns nicht verdient :prost:

Sorry, ich versteh ja, dass dir das vielleicht nicht so klar ist, aber das ABLEHNEN einer BEREITEN VEU muss der ICE, der österreichischen Liga mit ausländischen Anhängseln, als Makel angehängt werden.

"DAS IST EINE INTERNATIONALE LIGA!!!!!!!111111ansansöff" coming in 3...2...1....

4 Mal editiert, zuletzt von VEUforever (16. März 2021 um 11:58)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. März 2021 um 12:01
    • #2.029

Hofer (Nationalspieler)

Andergassen (Nationalspieler)

Berger (Nationalspieler)

Schweitzer (Nationalspieler/ 146 Ebel Spiele)

Glira (Nationalspieler/ 236 Ebel Spiele)

Carozza (40 Ebel Spiele)

Traversa (Nationalspieler)

Althuber (Einer der besten einheimischen Verteidiger in der Alps)

Leitner, Hasler, Cristellon, DeMeo, Steinkasserer (Top Talente im Stammkader) ;)

Wenn du da keinen Unterschied zum aktuellen Spielermaterial in Feldkirch siehst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich lass dir gern deine Meinung :)

• VEUforever
    Gast
    • 16. März 2021 um 12:07
    • #2.030
    Zitat von Lever

Berger (Nationalspieler)

Berger -> ok, mit 21 ist da Potential da

Schweitzer und Glira sollen aber wohl ein schlechter Scherz sein oder?

Carozza ist halt einer dieser Italos, gibt halt derzeit wenig Austros...

Also die 10 muss man mit sehr viel Fantasie zusammensuchen. So wie du den Maßstab legst, wäre auch ein Mairitsch, Puschnik, Lebeda und Gehringer ICE fähig.

• Pioneer
    Gast
    • 16. März 2021 um 12:08
    • #2.031
    Zitat von VEUforever

Berger -> ok, mit 21 ist da Potential da

Carozza ist halt einer dieser Italos, gibt halt derzeit wenig Austros...

Also die 10 muss man mit sehr viel Fantasie zusammensuchen. So wie du den Maßstab legst, wäre auch ein Puschnik, Lebeda und Gehringer ICE fähig.

Mairitsch auch, wenn er möchte. Stückler war beim VSV und ist Junioren-Nationalspieler. Popcorn

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. März 2021 um 12:09
    • #2.032
    Zitat von VEUforever

Da wär ich jetzt mal auf eine Erklärung gespannt Popcorn

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. März 2021 um 12:13
    • #2.033

Können die Forumbetreiber eigentlich ein Honorar für diese unzähligen Therapiestunden verrechnen?

• Honso
    EBEL
    • 16. März 2021 um 12:16
    • #2.034
    Zitat von VEUforever

Sorry, ich versteh ja, dass dir das vielleicht nicht so klar ist, aber das ABLEHNEN einer BEREITEN VEU muss der ICE, der österreichischen Liga mit ausländischen Anhängseln, als Makel angehängt werden.

Naja, anscheinend hat so mancher jemand die VEU weniger bereit gesehen als den HCP oder Laibach... Vielleicht weil der aktuelle Kader besser ist, vielleicht auch einfach nur, weil das Stadion in Laibach ICE-tauglich ist und das in Bruneck in 2 Monaten fertig ist, in Feldkirch aber nur eine Zusage der Stadt da ist, dass etwas getan werden wird. Vielleicht hat auch der Pusterer/Laibacher/Znaimer Bussiness-Plan mehr überzeugt. Ich weiss es nicht, ich war nicht dabei. Ich bin mir aber einfach nicht sicher, ob, nach dem ersten Spiel gegen Pustertal, Znojmo oder Laibach, wirklich das ganze Wiener Stadion mit "SKANDAL"-Plakaten dasteht, oder ob die KACler "Wir wollen die VEU" skandieren.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. März 2021 um 12:17
    • #2.035

Dein Trauma gegen den HCP muss schon ganz tief sitzen, wenn du diesem Stamm die ICE-Fähigkeit absprichst und dich sofort von jeglicher sinnvoller Diskussion abkehrst und wieder voll deine Provozier-Keule schwingst.. naja. Du entlarvst dich ja immer selbst. Ich klink mich wieder aus.. du wirst dich nie bessern.. :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. März 2021 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.036
    Zitat von VEUforever

der österreichischen Liga mit ausländischen Anhängseln

solange du das so siehst, kann man sich eine ordentliche Diskussion eigentlich sparen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Power Block
    EBEL
    • 16. März 2021 um 12:34
    • #2.037
    Zitat von Lever

Hofer (Nationalspieler)

Andergassen (Nationalspieler)

Berger (Nationalspieler)

Carozza (40 Ebel Spiele)

Traversa (Nationalspieler)

Althuber (Einer der besten einheimischen Verteidiger in der Alps)

Leitner, Hasler, Cristellon, DeMeo, Steinkasserer (Top Talente im Stammkader) ;)

Alles anzeigen

Ok wir haben die bessern Spieler wie die Veu und werden auch mit einigen in der ICE auflaufen.Aber das jetzt alle diese Spieler Ice-Niveu haben bezweifle ich stark.Vorallem die "Toptalente" sind absoluter Durchschnitt solche Spieler hat jede Alps Mannschaft auch die Veu

• VEUforever
    Gast
    • 16. März 2021 um 12:57
    • #2.038
    Zitat von Lever

Da wär ich jetzt mal auf eine Erklärung gespannt Popcorn

Die sind in der Alps nur Durchschnitt und Schweitzer eher sogar schwacher Durchschnitt. Den hat man in Bozen nicht ohne Grund ziehen lassen. Ihr habt einen klasse Alps Kader, keine Widerrede, aber diese Spieler als "ICE-fähig" zu titulieren ist schon eher gewagt, würde ich meinen.

P.S: mir wird ja oft vorgeworfen, dass ich etwas totdiskutiere, aber dass ich mich einer Diskussion entziehe, das hab ich noch nie zu hören bekommen. :/

Zitat von Honso

Naja, anscheinend hat so mancher jemand die VEU weniger bereit gesehen als den HCP oder Laibach.

Ja, uneingeschränkt - JA! Aber die Gründe dafür werden vielfältig sein. Ich hab sogar vernommen, dass Bozen FÜR Feldkirch gestimmt haben soll.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. März 2021 um 13:01
    • #2.039
    Zitat von Power Block

Ok wir haben die bessern Spieler wie die Veu und werden auch mit einigen in der ICE auflaufen.Aber das jetzt alle diese Spieler Ice-Niveu haben bezweifle ich stark.Vorallem die "Toptalente" sind absoluter Durchschnitt solche Spieler hat jede Alps Mannschaft auch die Veu

Wenn du mir einen anderen Einheimischen wie Hasler zeigst, der mit 17 Jahren zum Stamm einer Top Alps Mannschaft gehört und scort und körperlich nicht mal annährend Probleme hat, ich bin gespannt. Hasler hat bereits Angebote aus dem Ausland und wurde von einer deutschen Agentur sofort unter Vertrag genommen, die Spieler in Juniorenligen und Collegeligen nach Nordamerika vermittelt. Auch Cristellon, der in seiner Alps Premieren Saison direkt aus Pergine (IHL) mit 18 Jahren gekommen ist und direkt 8 Tore geschossen hat. Ich war selber lange genug in der Jugendförderung (Nein, nicht beim HCP) und kann dir getrost sagen, dass diese Jungen gewiss kein Alps Durchschnitt sind.

• Power Block
    EBEL
    • 16. März 2021 um 13:11
    • #2.040
    Zitat von Lever

Wenn du mir einen anderen Einheimischen wie Hasler zeigst, der mit 17 Jahren zum Stamm einer Top Alps Mannschaft gehört und scort und körperlich nicht mal annährend Probleme hat, ich bin gespannt. Hasler hat bereits Angebote aus dem Ausland und wurde von einer deutschen Agentur sofort unter Vertrag genommen, die Spieler in Juniorenligen und Collegeligen nach Nordamerika vermittelt. Auch Cristellon, der in seiner Alps Premieren Saison direkt aus Pergine (IHL) mit 18 Jahren gekommen ist und direkt 8 Tore geschossen hat. Ich war selber lange genug in der Jugendförderung (Nein, nicht beim HCP) und kann dir getrost sagen, dass diese Jungen gewiss kein Alps Durchschnitt sind.

Ja passt schon,Hasler ist ein Talent aber in einer ICE hat er zumindest noch nix verloren. Was die Delorenzo Brüdern angeht absoluter Durchschnitt und sich in den letzten 5 Jahren kaum weiterentwickelt, Steinkasserer sieht in der Alps kein Land wie soll es in ICE funktionieren. Schweitzer durchschnittlicher Alps 3.Linie Spieler, da wär Conci noch besser geeignet. Und auch die anderen muss erstmal beweißen das sie das drauf haben.

• Power Block
    EBEL
    • 16. März 2021 um 13:13
    • #2.041
    Zitat von Lever

Und scoren und Stammspieler sind schon sehr dehnbare Begriffe. Bei dir klingt es so als wäre er Center der ersten Linie mit 50 Scorerpunkte.

• Pioneer
    Gast
    • 16. März 2021 um 13:13
    • #2.042

Lever Wenn wir von Stamm reden: Dornbirn hatte 2012 auch nicht viele mitgenommen: Enzenhofer, Fußenegger (Eigenbau), Slivnik, Feichtner, Glanznig (Eigenbau), Häußle (Eigenbau) und da war die Lage mit den Österreichern noch viel besser wie jetzt. Enzenhofer (Karriereende) war nach der ersten Saison genauso Geschichte wie Fussenegger (EHC Bregenzerwald), Slivnik (EHC Lustenau) und Glanznig (EHC Bregenzerwald).

2 Mal editiert, zuletzt von Pioneer (16. März 2021 um 13:21)

• VEUforever
    Gast
    • 16. März 2021 um 13:14
    • #2.043
    Zitat von Lever

Hasler hat bereits Angebote aus dem Ausland und wurde von einer deutschen Agentur sofort unter Vertrag genommen, die Spieler in Juniorenligen und Collegeligen nach Nordamerika vermittelt. Auch Cristellon, der in seiner Alps Premieren Saison direkt aus Pergine (IHL) mit 18 Jahren gekommen ist und direkt 8 Tore geschossen hat.

Also Hasler ist potentiell nächste Saison weg und Cristellon hat seine Ausbildung bei Pergine genossen und du führst die beiden als Beispiel für eure tolle Ausbildung und Stamm an? Verstehst du warum ich mir mit solchen Aussagen schwer tue?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. März 2021 um 13:15
    • #2.044
    Zitat von VEUforever

Also Hasler ist potentiell nächste Saison weg und Cristellon hat seine Ausbildung bei Pergine genossen und du führst die beiden als Beispiel für eure tolle Ausbildung und Stamm an? Verstehst du warum ich mir mit solchen Aussagen schwer tue?

Ich gebs auf mit dir..

• Capitano
    Nationalliga
    • 16. März 2021 um 14:08
    • #2.045
    Zitat von VEU1932

Lever Wenn wir von Stamm reden: Dornbirn hatte 2012 auch nicht viele mitgenommen: Enzenhofer, Fußenegger (Eigenbau), Slivnik, Feichtner, Glanznig (Eigenbau), Häußle (Eigenbau) und da war die Lage mit den Österreichern noch viel besser wie jetzt. Enzenhofer (Karriereende) war nach der ersten Saison genauso Geschichte wie Fussenegger (EHC Bregenzerwald), Slivnik (EHC Lustenau) und Glanznig (EHC Bregenzerwald).

Richtig, wobei da noch den Feichtner abziehen kannst, der kam von Salzburg.

Ebenso wie Trummer, dazu kamen dann noch Putnik von Zell, Maxi Wilfan vom ATSE und Niki Petrik, für den in Villach kein Platz mehr war.

Und ein paar Spiele noch vom Chris Harand glaub ich.

• Honso
    EBEL
    • 16. März 2021 um 14:17
    • #2.046
    Zitat von VEUforever

Zum Glück gibt es viele gute Gründe, weswegen man sich auf den Weg nach Bruneck machen muss...

Wäre Bruneck nicht aufgenommen worden, dann wäre das Thema schon lange wieder Geschichte, und der Mantovani von Asiago könnte weit besser schlafen :P

• Pioneer
    Gast
    • 16. März 2021 um 14:20
    • #2.047
    Zitat von Capitano

Richtig, wobei da noch den Feichtner abziehen kannst, der kam von Salzburg.

Ebenso wie Trummer, dazu kamen dann noch Putnik von Zell, Maxi Wilfan vom ATSE und Niki Petrik, für den in Villach kein Platz mehr war.

Und ein paar Spiele noch vom Chris Harand glaub ich.

Ich habe die Spieler aufgelistet, die vom letzten Nationalliga-Kader in die EBEL mitgenommen wurden. Feichtner war bereits für die Bulldogs in der Nationalliga am Puck. Hätte ich nur die Eigenbauler aufgezählt, dann wären dies eben Fussenegger, Glanznig und Häußle gewesen - also ganze drei (!). Da hätte die VEU schon mehr Eigenbauler heuer mitgenommen!

• Capitano
    Nationalliga
    • 16. März 2021 um 14:27
    • #2.048

O.K stimmt, Feichtner habe ich übersehen..

Was ich damit sagen wollte, der Ösi-Stamm der Bulldogs war ja in der ersten EBEL-Saison auch sehr bescheiden...

• Pioneer
    Gast
    • 16. März 2021 um 14:29
    • #2.049
    Zitat von Capitano

O.K stimmt, Feichtner habe ich übersehen..

Was ich damit sagen wollte, der Ösi-Stamm der Bulldogs war ja in der ersten EBEL-Saison auch sehr bescheiden...

Und da war die Situation wie gesagt noch einfacher wie jetzt. Und uns wird vorgeworfen, wir würden keinen Stamm zusammenbringen. :veryhappy:

• Pioneer
    Gast
    • 16. März 2021 um 14:33
    • #2.050

Zum Vergleich der Aufstiegskader der Innsbrucker (Repitsch, Hörtnagl, Lindner, Pedevilla, Pittl, Saringer, Stern, Echtler, Fox, Frischmann, Hanschitz, Höller, Mössmer, Prock, Schennach (2), Steinacher, Steiner). Die hatten wesentlich mehr vom Meisterkader der Nationalliga mitgenommen! Hut ab!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™