1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • VEUforever
    Gast
    • 15. März 2021 um 16:35
    • #2.001
    Zitat von silent

die wirklich ganz guten talente gehen ins ausland. die die ein gutes niveau haben gehen in der ICE zu den vereinen die geld haben. das siehst ja jetzt schon. der rest bleibt euch dann. nur mit diesem rest wirst keinen blumentopf gewinnen, und fürs nationalteam bringen die euch nichts.

Dieser Logik nach wäre ein Sieg von Dornbirn über Salzburg undenkbar....Tatsache ist, dass die Sportwelt mitnichten so eindimensional ist. Nicht immer feiert Geld automatisch Erfolge. Und mitnichten erkennt jeder Verein mit Geld sofort jedes Talent (zb Wolf @ Dornbirn). Und letztlich ist es auch nicht im Interesse jedes Talents, seinen Verein zu verlassen.

• VEU98
    Gast
    • 16. März 2021 um 07:44
    • #2.002
    Zitat von Fan_atic01

ein, zwei Ratschläge für dich:

du sagst niemanden, wer wo was zu posten hat.

du tust schön sprechen.

alternativ dazu könnt ihr ja ein eigenes VEU Forum aufziehen. da könnts euch den Bauch pinseln in der VEU-Bubble, bis er blutet.

immer diese Ratschläge tstststs...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. März 2021 um 07:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.003

ich würde dir raten sie dir zu Herzen zu nehmen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEU98
    Gast
    • 16. März 2021 um 08:09
    • #2.004
    Zitat von Fan_atic01

ich würde dir raten sie dir zu Herzen zu nehmen.

Ich hoffe dass man die VEU der Achziger und Neunziger hier jetzt endlich in Ruhe lässt. Auf Tote sollte man nicht einhauen.

• Pioneer
    Gast
    • 16. März 2021 um 08:16
    • #2.005
    Zitat von VEU98

Ich hoffe dass man die VEU der Achziger und Neunziger hier jetzt endlich in Ruhe lässt. Auf Tote sollte man nicht einhauen.

Lass bitte gut sein und verlagert eure Dissereien in den privaten Gebrauch, sprich PN.

• VEU98
    Gast
    • 16. März 2021 um 08:31
    • #2.006
    Zitat von VEU1932

Lass bitte gut sein und verlagert eure Dissereien in den privaten Gebrauch, sprich PN.

Das ist ein wesentlicher Punkt, dass man die Vergangenheit ruhen lassen muss, wenn ein Neuanfang im Sinne von Erstligazzgehörigkeit begonnen werden soll, ich hab keinen Bock das privat zu diskutieren. Der Name ist ausschliesslich für Feldkirchfans eine Marke, die Geschichte des Klubs gehört aber in die Büchrregale. Man muss lernen die gegenwärtigen Tugenden zu leben, die berechtigen irgendwann wieder erstligatauglich zu werden. Ich gebe zu meinen Usernamen müßte ich sofort ändern, Deiner ist ok 1932. Was mich entsetzt ist, dass Nicht-Feldkircher hier größtenteils auf Kampfmodus schalten, um zu äußern wie unsympathisch ihnen der Verein ist. Viele überlesen die Postings, verstehen den hintergründigen Humor nicht und gehn überhaupt in den Keller lachen. Die Provokationen sind tw. unterste Schublade und entsprechen in keiner Weise üblichen Forenanstandsregeln. Nur mein subjektiver Eindruck!...

Es ist nun mal Tatsache dass sich Tausende Feldkircher wieder Erstligaeushockey wünschen, ich persönlich sehe das derzeit noch als verfrüht an.

• VEUforever
    Gast
    • 16. März 2021 um 09:11
    • #2.007
    Zitat von VEU98

Was mich entsetzt ist, dass Nicht-Feldkircher hier größtenteils auf Kampfmodus schalten, um zu äußern wie unsympathisch ihnen der Verein ist.

Das musst du verstehen, daran bin zu 99% eh ich Schuld, weil die erwachsenen Forumsuser mein Verhalten auf den kompletten Verein und seine Anhänger projizieren, und da ist jenes Verhalten, das ich in meinen Jugendjahren an den Tag gelegt habe, besonders relevant. Ich kann schon verstehen, dass das eine Community in rage bringt. Du darfst von größtenteils erwachsenen Forumsusern auf keinen Fall erwarten, dass sie das differenziert betrachten. Und es ist auch völlig legitim das User protegiert werden, die nicht anderes machen, als mit jedem einzelnen Kommentar gegen den Verein zu hetzen. Das ist völlig in Ordnung, denn Feldkirch hat EINEN Problem-User und vor 20 Jahren mal einen Konkurs gehabt.

Dass es bei anderen Vereinen auch solche User gibt und gegeben hat, ist dabei völlig irrelevant. Und weil die meisten User sich eh nicht für Feldkirch interessieren, nehmen sie voller Leidenschaft aber völlig humorlos an jeder Diskussion teil, in der es um Feldkirch geht.

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (16. März 2021 um 10:12)

• le chief
    Nationalliga
    • 16. März 2021 um 09:28
    • #2.008

Gibt es hier tatsächlich etwas neues oder kann ich mir die letzten 20 Seiten sparen?

• Pioneer
    Gast
    • 16. März 2021 um 09:30
    • #2.009
    Zitat von le chief

Gibt es hier tatsächlich etwas neues oder kann ich mir die letzten 20 Seiten sparen?

Kannst dir sparen. :prost:

• VEU98
    Gast
    • 16. März 2021 um 09:30
    • #2.010
    Zitat von VEUforever

Das musst du verstehen, daran bin zu 99% eh ich Schuld, weil die erwachsenen Forumsuser mein Verhalten auf den kompletten Verein und seine Anhänger projizieren, und da ist jenes Verhalten, das ich in meinen Jugendjahren an den Tag gelegt habe, besonders relevant. Ich kann schon verstehen, dass das eine Community in rage bringt. Du darfst von größtenteils erwachsenen Forumsusern auf keinen Fall erwarten, dass sie das differenziert betrachten. Und es ist auch völlig legitim das User protegiert werden, die nicht anderes machen, als mit jedem einzelnen Kommentar gegen den Verein zu hetzen. Das ist völlig in Ordnung, denn Feldkirch hat EINEN Problem-User und vor 20 Jahren mal einen Konkurs gehabt.

Dass es bei anderen Vereinen auch solche User gibt und gegeben hat, ist dabei völlig irrelevant. Und weil die meisten User sich eh nicht für Feldkirch interessieren, nehmen sie voller Leidenschaft an jeder Diskussion teil, in der es um Feldkirch geht.

Ja und dann der Mythos dass die VEU der einzige Sportclub ist, der jemals weltweit finanzielle Probleme gehabt hat. Rapid, Sturm, LASK alle "berechtigterweise" von der Bildflläche verschwunden...Was erlauben sich diese Fans und erinnern sich sogar an alte Zeiten!??....Nicht zu reden von Real Madrid, FC Barcelona, Schalke oder St. Pauli....die pöösen VEU-Träumer...die Klubfarben müssen nach einem Konkurs verboten werden, gilt nur für die Welthaupstadt des maroden Eishockeys...und jetzt noch einen dicken 😎 Smiley drauf!

• Honso
    EBEL
    • 16. März 2021 um 10:14
    • #2.011

Liebe Feldkircher, etwas müsst ihr aber schon verstehen... Vor langer, langer Zeit, also in einer Zeit, wo die heute 20jährigen den Beweis sehen, dass man alt ist, wenn man sich noch daran erinnern kann, da gab es einmal einen Top-Verein in einer Stadt namens Feldkirch. Das ist lange her. Nun bin ich ja vielleicht mehr unterwegs als manch anderer, aber das Bundesland Vorarlberg ist halt zu 99% ein Autobahnstück, das man abzufahren hat, um in die Schweiz zu kommen. Das heißt, das Einzige, woran man denkt, wenn man da durchfährt, ist, dass am nächsten Eck keine Radarkontrolle ist. Dornbirn wird inzwischen mit Eishockey in Verbindung gebracht, bei uns hier, besonders, weil wir uns halt gegen Dornbirn immer ewig schwer tun. Feldkirch ist halt einmal ein Name, der ist in der Eishockeyerinnerung Geschichte. Das wäre für viele praktisch, wie wenn die Montreal Maroons sich echauffieren würden, weil sie nicht in die NHL dürften, obwohl sie den Stanley Cup öfter gewonnen haben als zum Beispiel die St. Louis Blues, die Calgary Flames oder die Dallas Stars. Das, was einmal gewesen ist, das zählt wenig. Wichtig ist das, was heute ist.

• VEUforever
    Gast
    • 16. März 2021 um 10:24
    • #2.012
    Zitat von Honso

Das, was einmal gewesen ist, das zählt wenig. Wichtig ist das, was heute ist.

Und weil das so ist wird bei jeder Gelegenheit auf die Konkurse von vor 20 Jahren hingewiesen? ^^

Zitat von Honso

Das wäre für viele praktisch, wie wenn die Montreal Maroons sich echauffieren würden, weil sie nicht in die NHL dürften, obwohl sie den Stanley Cup öfter gewonnen haben als zum Beispiel die St. Louis Blues, die Calgary Flames oder die Dallas Stars.

Und wie viele seriöse Bewerbungen der Maroons für ein NHL Franchise wurden abgelehnt?

Zitat von Honso

aber das Bundesland Vorarlberg ist halt zu 99% ein Autobahnstück, das man abzufahren hat, um in die Schweiz zu kommen.

Dein Argument ist also, Feldkirch erscheint nicht auf der ICE Landkarte, weil Feldkirch nicht in der ICE ist, weil Feldkirch nicht in die ICE aufgenommen wurde? Ja, ich merke, dass ich mit einem wahren Experten diskutiere :)

Zum Glück gibt es viele gute Gründe, weswegen man sich auf den Weg nach Bruneck machen muss...

Platz 1 der TOP-Sehnswürdigkeiten bei Tripadvisor:

Die charmante dörfliche Atmosphäre in der historischen Stadtgasse in Bruneck bietet eine stimmungsvolle Umgebung für einen Spaziergang und zum Einkaufen. Sie finden hier eine Reihe von Waren, darunter Wein, Kunsthandwerk, Schmuck und Lederstücke....

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (16. März 2021 um 10:29)

• VEU98
    Gast
    • 16. März 2021 um 10:25
    • #2.013
    Zitat von Honso

Liebe Feldkircher, etwas müsst ihr aber schon verstehen... Vor langer, langer Zeit, also in einer Zeit, wo die heute 20jährigen den Beweis sehen, dass man alt ist, wenn man sich noch daran erinnern kann, da gab es einmal einen Top-Verein in einer Stadt namens Feldkirch. Das ist lange her. Nun bin ich ja vielleicht mehr unterwegs als manch anderer, aber das Bundesland Vorarlberg ist halt zu 99% ein Autobahnstück, das man abzufahren hat, um in die Schweiz zu kommen. Das heißt, das Einzige, woran man denkt, wenn man da durchfährt, ist, dass am nächsten Eck keine Radarkontrolle ist. Dornbirn wird inzwischen mit Eishockey in Verbindung gebracht, bei uns hier, besonders, weil wir uns halt gegen Dornbirn immer ewig schwer tun. Feldkirch ist halt einmal ein Name, der ist in der Eishockeyerinnerung Geschichte. Das wäre für viele praktisch, wie wenn die Montreal Maroons sich echauffieren würden, weil sie nicht in die NHL dürften, obwohl sie den Stanley Cup öfter gewonnen haben als zum Beispiel die St. Louis Blues, die Calgary Flames oder die Dallas Stars. Das, was einmal gewesen ist, das zählt wenig. Wichtig ist das, was heute ist.

Straßen, Autobahnen, Radaranlagen solls auch woanders geben. Bin im Sommer uber schäbige Hauptstrassen und Autobahnen durch Südtirol gefahren. Hab keine einzige Sekunde an Eishockey gedacht obwohl ich in der beständigen und gut arbeitenden A-Nation Schweiz lebe. Kaum in Kärnten angekommen hab ich nur noch an Hockey gedacht. Bledsinn, Südtirol ist zu schön um.über Eishickey nachzudenken und ich würde dort lieber meine Zeit ein paar Tage verbringen als nur einfach durchreisen.

• Pioneer
    Gast
    • 16. März 2021 um 10:27
    • #2.014
    Zitat von Honso

Das, was einmal gewesen ist, das zählt wenig. .

Da machst dir in Klagenfurt aber keine Freunde, genauso wenig bei deinem Verein, der auch eine lange Historie aufweist. Dass man mit Vorarlberg eishockeytechnisch die Bulldogs in Verbindung bringt, ist dzt. eh nachvollziehbar, wäre bei einem Aufstieg der VEU allerdings etwas anders. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer (16. März 2021 um 10:56)

• VEU98
    Gast
    • 16. März 2021 um 10:46
    • #2.015
    Zitat von VEU1932

Da machst dir in Klagenfurt aber keine Freunde, genauso wenig bei deinem Verein, die auch eine lange Historie aufweist. Dass man mit Vorarlberg eishockeytechnisch die Bulldogs in Verbindung bringt, ist dzt. eh nachvollziehbar, wäre bei einem Aufstieg der VEU allerdings etwas anders. :prost:

Ein anderer Klub ist mir im Grunde genommen egal. Finanzielle Desaster hinterlassen Narben. Sportliche Leistungen verdienen Respekt, in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Nachwuchsspieler eifern Vorbilder nach. In Feldkirch wird ein Marco Rossi mehr junge Spieler aufs Eis bringen wie die Erinnerung an die 90er. Die Eltern, die sich an damals erinnern können werden aber mehr Motivation einbringen als andere. Als hängt ein bisschen zusammen.

Arg: Heut kann ich einfach nicht loslassen von der VEU, was ist da los - obwohl ich im Mutterland aller Eishockey- und Fankulturen in der 🇨🇭 Schwiiz lebe :)

• Honso
    EBEL
    • 16. März 2021 um 10:53
    • #2.016
    Zitat von VEU1932

Da machst dir in Klagenfurt aber keine Freunde, genauso wenig bei deinem Verein, die auch eine lange Historie aufweist.

Du vergisst dabei allerdings, dass der KAC der aktuelle Meister ist, dass der HCB, seit sie in der EBEL/ICE sind 2x gewonnen haben und letzte Saison nicht schlechte Chancen gehabt haben, der letzte Feldkircher Erfolg aber inzwischen 20 Jahre zurückliegt...

• Power Block
    EBEL
    • 16. März 2021 um 11:05
    • #2.017
    Zitat von VEUforever

Zum Glück gibt es viele gute Gründe, weswegen man sich auf den Weg nach Bruneck machen muss...

Platz 1 der TOP-Sehnswürdigkeiten bei Tripadvisor:

Die charmante dörfliche Atmosphäre in der historischen Stadtgasse in Bruneck bietet eine stimmungsvolle Umgebung für einen Spaziergang und zum Einkaufen. Sie finden hier eine Reihe von Waren, darunter Wein, Kunsthandwerk, Schmuck und Lederstücke....

Ja ganz anders zur Metropole Feldkirch,da kannman ganz gemütlich mit der U6 nach Rankweil pendeln :D

Ganz ehrlich ihr seit schon a bisserl abgehoben ich mein Bruneck ist ein Kaff,aber Feldkirch bzw ganz Vorarlberg doch auch

• VEU98
    Gast
    • 16. März 2021 um 11:07
    • #2.018
    Zitat von Honso

Du vergisst dabei allerdings, dass der KAC der aktuelle Meister ist, dass der HCB, seit sie in der EBEL/ICE sind 2x gewonnen haben und letzte Saison nicht schlechte Chancen gehabt haben, der letzte Feldkircher Erfolg aber inzwischen 20 Jahre zurückliegt...

Die VEU hat auch in der zweiten Liga Erfolge eingefahren und sogar das große Dornbirn im Finale besiegt. Junge Fans merken sich diese Emotionen. Was ist daran falsch? Ja, es stimmt: der Erfolgshunger in Feldkirch wird größer, was ist falsch daran!

PS: ich nehm auch bittere Niederlagen in meinen Erinnerungen mit: z.B. gegen Bozen mit Maslenikov und Wostrikov nie eine Chance, im Europacup gegen Bozen untergegangen...und eines der dramatischesten Spiele gegen den erbitterten Erzfeind Lustenau ging im Viertelfinale 2005 verloren - trotzdem eines der stimmungsvollsten Spiele ever...

• VEU98
    Gast
    • 16. März 2021 um 11:11
    • #2.019
    Zitat von Power Block

Ja ganz anders zur Metropole Feldkirch,da kannman ganz gemütlich mit der U6 nach Rankweil pendeln :D

Ganz ehrlich ihr seit schon a bisserl abgehoben ich mein Bruneck ist ein Kaff,aber Feldkirch bzw ganz Vorarlberg doch auch

Du müßtest Feldkirch mal im Lockdown erleben, mein Lieber! Den Xibergern gfällts hier so gut, die gehn nicht freiwillig in die große weite Welt :)

Lempi
    Obmann
    • 16. März 2021 um 11:23
    • #2.020
    Zitat von VEU98

Du müßtest Feldkirch mal im Lockdown erleben, mein Lieber! Den Xibergern gfällts hier so gut, die gehn nicht freiwillig in die große weite Welt :)

Und weil das wohl auch die Clubverantwortlichen wissen, wurde gegen eure Aufnahme entschieden. :prost:

:ironie:

• VEUforever
    Gast
    • 16. März 2021 um 11:28
    • #2.021
    Zitat von Power Block

Die Kaff-Diskussion hat doch Honso angefangen. Die Stadt Feldkirch ist sicher nicht mit Wien, Linz, Bozen, Laibach oder Salzburg zu vergleichen. Aber der Bezirk Feldkirch (der wohl derzeitige Einflussradius der VEU) hat auch 100.000 Einwohner und damit mehr als zb. der Bezirk Dornbirn oder das gesamte Pustertal. Das reicht für einen ordentlichen ICE-Standort. Also was soll die Diskussion darüber, ob Feldkirch bekannt ist oder nicht? Seit der Impfaktion vom Bürgermeister und der darauffolgenden Zerstörung durch Armin Wolf im ORF kennt man uns eh Österreichweit.

und die Argumentation bröckelt spätestens dann, wenn man uns diese Bedeutung in der Region ankreidet und gleichzeitig so pro Pustertal argumentiert oder Dornbirn als den ultimativen VLBG Standort tituliert. Also entweder hat man dann Angst davor, dass es den Standort Dornbirn zerreißt (das bezweifelt manche User ja auch vehement), oder dass sich Feldkirch nicht halten kann, was dann aber nur Feldkirchs Problem wäre. Gleichzeitig vertraut man aber in die Fähigkeit des HCP, neben dem HCB zu existieren.

Zusammenfassung: wenn die gleichen Argumente gegen Feldkirch aber für den HCP sprechen sollen, bei fast ähnlichen Bedingungen, dann ist das eine sehr subjektive Meinung und eine inkonsistente Argumentationsweise.

Es müsste also nicht heißen entweder/oder sondern beide, bevor mir hier wieder einer unterstellt, ich würde gegen den HCP hetzen.

• VEU98
    Gast
    • 16. März 2021 um 11:30
    • #2.022
    Zitat von Lempi

Und weil das wohl auch die Clubverantwortlichen wissen, wurde gegen eure Aufnahme entschieden. :prost:

:ironie:

Wer will schon ein Erstligacomeback ohne dass Zuschauer kommen dürfen?...hat der Fuchs gesagt, als ihm die Trauben zu hoch waren....Cheers

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. März 2021 um 11:33
    • #2.023
    Zitat von VEUforever

Zusammenfassung: wenn die gleichen Argumente gegen Feldkirch aber für den HCP sprechen sollen, bei fast ähnlichen Bedingungen, dann ist das eine sehr subjektive Meinung und eine inkonsistente Argumentationsweise.

Die Bedingungen sind eben nicht ähnlich weil der HCP mit mit mehr als 10 Spielern (unter anderem die ganzen Nationalspieler) des aktuellen Kaders in die ICE starten kann und wird und eine exzellente Jugendabteilung hat. Feldkirch hat eben keinen einheimischen Stamm mit den man in die ICE starten könnte und dieser fällt nicht vom Himmel.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (16. März 2021 um 11:39)

• VEUforever
    Gast
    • 16. März 2021 um 11:40
    • #2.024
    Zitat von Lever

Die Bedingungen sind eben nicht ähnlich weil der HCP mit mit mehr als 10 Spielern des aktuellen Kaders in die ICE starten wird und eine exzellente Jugendabteilung hat. Feldkirch hat eben keinen einheimischen Stamm mit den man in ICE starten könnte.

Wenn du es für richtig erachtest, über andere Vereine und deren Arbeit herzuziehen, dann mach das, lässt dich aber alles andere als sympathisch wirken. Wir werden nach der ersten ICE Saison sehen, wie die Realität ausschaut und wie viele dieser 10 Spieler tatsächlich ICE Niveau haben.

Das Feldkirch einen Stamm gehabt hätte, das hat man mehrfach betont.

EDIT: wir wissen eh, wenns grad hilft, wird die Stärke des Kaders klein geredet, und jetzt wo es nötig ist, wird er großgeredet. Es macht halt einen Unterschied, ob du in der höchsten Liga deines Landes spielst, oder nicht.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. März 2021 um 11:42
    • #2.025

Nein ich ziehe über gar nix her, aber ich sehe halt bei euch aktuell keinen ICE-fähigen Stamm und das wird sicherlich auch ein Argument bei der Aufnahme gewesen sein. Ist nur meine Einschätzung.

EDIT: Der Einzige, der unseren Kader immer klein geredet hat, war Lampert, der die Lüge damals verbreitet hat der HCP wäre ein Team voller Profis, obwohl alle Einheimischen einer geregelten Arbeit nachgehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™