1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 15. März 2021 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.976
    Zitat von VEU98

Jedem der die VEU hasst, empfehle ich

... einen Besuch beim Psychologen, um diese infantile Gefühlswelt zu beleuchten. Hass hat beim Sport nichts zu suchen und dient als Ausrede, anderen ins Gesicht zu schlagen und Dinge zu zerstören.

Zitat von VEUforever

Und weil sie dir so egal ist,

Du, vielen in der "Forumsbubble" ist die VEU wirklich egal. Es liegt da primär an einem Multiaccountuser, der sich hier als die VEU-sei-bei-uns aufgeführt hat, dass der Verein ziemlich viel (auch Sympathien) eingebüßt hat. Wenn die VEU da ist, ist nämlich auch er da, und die Leute haben keine Lust mehr zu differenzieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 15. März 2021 um 11:50
    • #1.977
    Zitat von Malone

Und wenn die Familie Rossi jetzt in Dornbirn leben würde und er ab und zu dort trainiert, wäre er dann ein Dornbirner?

Marco Rossi ist ein Eishockey-Projekt von ihm selbst und seinem Vater, auf dessen Weg zum Erfolg die VEU vorkommt, genauso wie div. Stationen in der Schweiz und die 67s. Es sei euch unbenommen, dass er in Feldkirch geboren wurde und dort seine ersten Schuhe zerlegt hat, aber beim Rest der Geschichte habt ihr nur zuschauen können.

Natürlich ist sein Erfolg das Produkt seiner eigenen Leistung und den Stationen, die er durchgemacht hat, aber auch er ist als kleiner Bub durch seinen Papa dafür begeistert worden. Das ist ja das womit ich die ganze Zeit argumentiere. Solche Geschichten können nur entstehen, wenn es Vereine gibt, die den Start dafür ermöglichen. Ob eine Saison oder 20, der Samen wurde hier gesät.

Und - mit solchen Spielern kann man perfekt Werbung für unseren tollen Sport betreiben, nicht damit, dass man Ö-Vereine nicht in die Liga aufnimmt.

Zitat von Fan_atic01

du sagst niemanden, wer wo was zu posten hat.

Da hast du vollkommen recht, ich würde mir aber wünschen, dass man das auch Usern klar macht, die keine VEU Fans sind, wär halt fair.

Zitat von Malone

Du, vielen in der "Forumsbubble" ist die VEU wirklich egal.

Ja eh, 204.000 Zugriffe und 2.000+ Antworten in dem Thread sind auch das was ich als "wirklich egal" bezeichnen würde. Bin da voll bei dir lieber Malone. Ist doch schön wenn es so harmonisch abläuft.

2 Mal editiert, zuletzt von VEUforever (15. März 2021 um 11:58)

• Pioneer
    Gast
    • 15. März 2021 um 11:53
    • #1.978

Ich bin zwar immer noch enttäuscht, dass wir kein Mitglied der ICE sind, aber die Diskussion bringt uns nicht weiter. Die Entscheidung wird sich dadurch nicht ändern. Ob man sich mit der Ablehnung einen Gefallen damit gemacht hat, bleibt dahingestellt. Nachdem ich die meisten Reaktionen gesehen habe, ist es den meisten egal, was ich persönlich sehr schade finde. Ein österreichischer Verein (egal welcher) ist immer eine Aufwertung für´s heimische Eishockey. Andere werden es wieder nicht so sehen, ich jedenfalls schon.

Ich hoffe auf einen positiven Entscheid 2022, weil sonst wird es wieder fahrig hier herinnen, blicke aber skeptisch darauf.

• Foxes1933
    KHL
    • 15. März 2021 um 15:02
    • #1.979
    Zitat von VEU1932

Ein österreichischer Verein (egal welcher) ist immer eine Aufwertung für´s heimische Eishockey. Andere werden es wieder nicht so sehen, ich jedenfalls schon.

das bestreitet doch gar keiner. Es geht um die "Begründung" und die "angebliche Pflicht" warum ein österreichischer Verein in einer internationalen Liga aufgenommen werden muss. Das stört hier die meisten, das sollte mittlerweile auch dir klar sein. Noch dazu die Einschätzung, dass ein weiterer österreichischer Club die Entwicklung des österreichischen Eishockeys/Nationalmannschaft maßgeblich beeinflussen würde, was einfach völlig übertrieben ist. Italien wird in den nächsten Jahren auch nicht signifikant besser nur, weil wir jetzt ein zweites Ice Team haben. Da bräuchte es schon 3-4 Teams, welche so wenig Legios wie nötig einsetzen um die Nationalmannschaft in der Zukunft voranzubringen und auch dann hat man keine Garantie, denn die anderen Nationen schlafen auch nicht.

Noch was zum Thema VEU-Hass, ich sehe hier keinen User der die VEU hasst. Skeptisch ja, aber das kann man nach den letzten Jahren wohl verstehen.

• VEU98
    Gast
    • 15. März 2021 um 15:06
    • #1.980
    Zitat von Malone

... einen Besuch beim Psychologen, um diese infantile Gefühlswelt zu beleuchten. Hass hat beim Sport nichts zu suchen und dient als Ausrede, anderen ins Gesicht zu schlagen und Dinge zu zerstören.

Du, vielen in der "Forumsbubble" ist die VEU wirklich egal. Es liegt da primär an einem Multiaccountuser, der sich hier als die VEU-sei-bei-uns aufgeführt hat, dass der Verein ziemlich viel (auch Sympathien) eingebüßt hat. Wenn die VEU da ist, ist nämlich auch er da, und die Leute haben keine Lust mehr zu differenzieren.

Man sagt heute Bashing dazu, aber das machts um nichts besser. Provozieren war in der Hockeywelt immer schon ein wichtiges Merkmal. Jemand der nach Mitleid schreit, bekommt die ganze Häme ab. Leider verstehn das einige VEU-Fans in diesem Forum nicht. Wir brauchen kein Mitleid, gute Leute im Vorstand, viele Nachwuchsspieler und sensationelle Sponsoren, dann klappts mit den Nachbarn...und dem dzt. ruhenden Fanpotenzial in DER Hockeytown des Bezirk Feldkirch. Immer noch stolz dass es die 35000 Einwohner-Stadt nie in die zweite Fußball-Liga geschafft hat. Letzter Satz ist sarkastisch gemeint, hab ich's doch nach Altach näher als in die Vorarlberghalle :)

• VEUforever
    Gast
    • 15. März 2021 um 15:07
    • #1.981
    Zitat von Foxes1933

Noch was zum Thema VEU-Hass, ich sehe hier keinen User der die VEU hasst. Skeptisch ja, aber das kann man nach den letzten Jahren wohl verstehen.

Doch, doch die gibts, aber die sind hauptsächlich durch ihre Sorgen um den Verein aus dem Unterland getrieben.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. März 2021 um 15:16
    • #1.982
    Zitat von Power Block

Ist es primäre Aufgabe der Liga das Nationalteam zu fördern?

Oder dafür zu sorgen das Vereine in einer interessanten ausgeglichen Liga zu finanziell machbaren Bedingungen spielen könne?

Das Nationalteam ist doch in Wirklichkeit völlig uninteressant, eine spannende, starke Liga ist viel wichtiger. Die begleitet einen zwischen September und April. Die Nationalmannschaft siehst du nur für ein paar Spiele im Jahr.

Bei den WMs sind ja noch nicht mal die besten Spieler der Welt dabei.

• VEU98
    Gast
    • 15. März 2021 um 15:17
    • #1.983
    Zitat von VEUforever

Doch, doch die gibts, aber die sind hauptsächlich durch ihre Sorgen um den Verein aus dem Unterland getrieben.

und der Neid ist dann auch noch ein Unterländer, Mensch wie ich mich uber den Bulldogs-Lauf grad freue!😍

• VEUforever
    Gast
    • 15. März 2021 um 15:19
    • #1.984
    Zitat von spieleragent

Bei den WMs sind ja noch nicht mal die besten Spieler der Welt dabei.

Ganz im Gegenteil natürlich zur ICE :veryhappy:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • #1.985
    Zitat von VEU98

Mein letztes Bundesligaspiel in Ö war Bulldogs-KAC im Jahr 2012. Das war von der Stimmung her ein Freundschaftsspiel, von Hass keine Spur. Ganz anders als zu Rudi König Zeiten in den 80ern in der Vorarlberghalle. Dieser letzte Matchbesuch hat mir gezeigt, daß die alten Zeiten nicht mehr herbekommst. Ich hab damals mit der Bundesliga abgeschlossen. Ich glaub daß auch in Feldkirch gegen den KAC die Stimmung heutzutage nur ein Kindergeburtstag wäre.

OK Boomer

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • #1.986
    Zitat von VEUforever

Ganz im Gegenteil natürlich zur ICE :veryhappy:

Ist die ICE eine Weltmeisterschaft?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • #1.987

Durch den Abgang von Pustertal und Laibach wird auch Feldkirch in der Tabelle nach oben rutschen und mit einigen guten Transfers könnte man zu den TOP 4 in der Alps gehören. Das würde euch bei einer erneuten Aufnahme (22/23 - 23/24) sicherlich in die Karten spielen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. März 2021 um 15:21
    • #1.988
    Zitat von VEUforever

Solche Geschichten können nur entstehen, wenn es Vereine gibt, die den Start dafür ermöglichen.

Eh, und in Vorarlberg ist das derzeit in der ICE halt Dornbirn. Es gab, gibt und wird solche Geschichten auch ganz ohne VEU geben.

• VEUforever
    Gast
    • 15. März 2021 um 15:22
    • #1.989
    Zitat von spieleragent

Ist die ICE eine Weltmeisterschaft?

Nein, bei der WM spielen gute Spieler mit.

Zitat von spieleragent

Eh, und in Vorarlberg ist das derzeit in der ICE halt Dornbirn. Es gab, gibt und wird solche Geschichten auch ganz ohne VEU geben.

Ja, sollte halt mehr dieser Geschichten geben, viel mehr und die Anzahl der Standorte erhöht die Anzahl solcher Geschichten. Das Argument, dass Dornbirn der Standort für Vorarlberg ist, wäre ja dann ein Gegenargument gegen den HCP?

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (15. März 2021 um 15:27)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. März 2021 um 15:24
    • #1.990
    Zitat von VEUforever

Die zittern nach zwei Playoffsiegen gegen Salzburg bestimmt schon ganz heftig vor der VEU, die ja immerhin in der Preseason Innsbruck besiegt hat.

• Pioneer
    Gast
    • 15. März 2021 um 15:26
    • #1.991
    Zitat von Lever

Durch den Abgang von Pustertal und Laibach wird auch Feldkirch in der Tabelle nach oben rutschen und mit einigen guten Transfers könnte man zu den TOP 4 in der Alps gehören. Das würde euch bei einer erneuten Aufnahme (22/23 - 23/24) sicherlich in die Karten spielen.

Das wird allerdings das Problem mit den österr. Spielern nicht lösen, was der Grund für die Absage wiederum werden wird.

• Pioneer
    Gast
    • 15. März 2021 um 15:28
    • #1.992
    Zitat von spieleragent

Die zittern nach zwei Playoffsiegen gegen Salzburg bestimmt schon ganz heftig vor der VEU, die ja immerhin in der Preseason Innsbruck besiegt hat.

Du bist echt arm, mein Beileid. :whistling: Kutzer hat seine Felle davon schwimmen gesehen, darum wurde auch der Präsident informiert, der beide Mal gegen Feldkirch gestimmt hat und dann noch so groß daherredet, dass es ihm um die VEU leid tut. :veryhappy:

• VEUforever
    Gast
    • 15. März 2021 um 15:28
    • #1.993
    Zitat von spieleragent

Also Alexander Kutzer hat gewaltig gezittert und der Ligapräsident sah das ähnlich.

P.S. Foxes1933 falls du noch auf der Suche nach einem VEU-Hasser bist, :thumbup:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. März 2021 um 15:36
    • #1.994
    Zitat von VEU1932

Das wird allerdings das Problem mit den österr. Spielern nicht lösen, was der Grund für die Absage wiederum werden wird.

Hm, dann muss man schauen sich mit der Jugendarbeit einen eigenen Stamm hochzuzüchten.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. März 2021 um 15:37
    • #1.995

Nice, Dolchstoßlegende. <3

• Pioneer
    Gast
    • 15. März 2021 um 15:39
    • #1.996
    Zitat von Lever

Hm, dann muss man schauen sich mit der Jugendarbeit einen eigenen Stamm hochzuzüchten.

Wie willst das bewerkstelligen, wenn ein ICE-Club an einem oder mehreren Talenten Interesse hat? Das ist ein Teufelskreis einfach. Erstens braucht man Zeit, zweitens werden die guten, wenn sie höhere Optionen haben, nicht zu halten sein; außer, man weiß als Verein, dass man in 1-2 Jahren fix aufgenommen wird. Sobald einer das Talent mitbringt, ist er weg! Was soll er auch in der Alps?

• Lempi
    Obmann
    • 15. März 2021 um 15:45
    • #1.997
    Zitat von VEU1932

Sobald einer das Talent mitbringt, ist er weg! Was soll er auch in der Alps?

Sobald einer das Talent mitbringt, ist er weg! Was soll er auch in der ICE?

• Pioneer
    Gast
    • 15. März 2021 um 15:56
    • #1.998
    Zitat von Lempi

Sobald einer das Talent mitbringt, ist er weg! Was soll er auch in der ICE?

Du weißt schon, was ich meine, oder?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. März 2021 um 16:00
    • #1.999
    Zitat von VEU1932

Wie willst das bewerkstelligen, wenn ein ICE-Club an einem oder mehreren Talenten Interesse hat? Das ist ein Teufelskreis einfach. Erstens braucht man Zeit, zweitens werden die guten, wenn sie höhere Optionen haben, nicht zu halten sein; außer, man weiß als Verein, dass man in 1-2 Jahren fix aufgenommen wird. Sobald einer das Talent mitbringt, ist er weg! Was soll er auch in der Alps?

Uns wurden zwar auch 2 Talente zwischenzeitlich abgezwackt, aber viele andere konnten wir halten, obwohl Bozen ja das Monopol in der Ebel hatte und da war vom HCP in der Ebel noch keine Rede. In Bruneck hat man sehr früh gemerkt, dass man junge Talente mit Mehrjahresverträgen binden und sie mit sehr schmackhaften Verträgen gut entlohnen muss. Für die Einheimischen hat der HCP immer schon sehr viel Geld in die Hand genommen, dafür hat man halt dann oft mit mittelmäßigen Imports gespielt. Auf lange Sicht hat sich das aber trotzdem gelohnt, weil der einheimische Stamm immer derselbe blieb und besser wurde.

• silent
    KHL
    • 15. März 2021 um 16:11
    • #2.000
    Zitat von VEU1932

Du weißt schon, was ich meine, oder?

die wirklich ganz guten talente gehen ins ausland. die die ein gutes niveau haben gehen in der ICE zu den vereinen die geld haben. das siehst ja jetzt schon. der rest bleibt euch dann. nur mit diesem rest wirst keinen blumentopf gewinnen, und fürs nationalteam bringen die euch nichts.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™