1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • richard trk
    1020/2070
    • 6. März 2021 um 17:24
    • #1.826
    Zitat von Poke Check

Ich rekapituliere:

Reine Interessenspolitik. Was sie nicht erwähnen: die meisten dieser österreichischen Spieler sind ja nicht grundlos in der AlpsHL, sondern weil sie nicht so gut sind wie die Spieler in der ICE. Aber das mag eine Interessensvertretung österreichischer Spieler natürlich nicht aussprechen.

Das ist mit Verlaub aber auch nicht Aufgabe einer Arbeitnehmerinteressensvertretung und erst recht keiner Gewerkschaft. /offtopic

• TheNus
    KHL
    • 6. März 2021 um 17:37
    • #1.827
    Zitat von ShadowCastle

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ste…ey-Liga_1998/99

WEV war dabei

In dem Fall meinte ich 93/94.

Das zweite mal muß mein Unterbewusstsein verdrängt haben ;)

• Poke Check
    "Basher"
    • 6. März 2021 um 17:58
    • #1.828
    Zitat von richard trk

Das ist mit Verlaub aber auch nicht Aufgabe einer Arbeitnehmerinteressensvertretung und erst recht keiner Gewerkschaft. /offtopic

Eh nicht. Aber ich als Fan weiß dann auch, was ich von der Äußerung dieser Interessenvertretung zu halten und wie ernst ich sie zu nehmen habe.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 6. März 2021 um 19:12
    • #1.829

Was hat eigentlich Lampert geritten, als er im VHeute Interview sagte, dass er ja so viele junge Eigene mitraufgenommen hätte? Ohne sticheln zu wollen, aber wo sind die im jetzigen Kader? Die VEU hatte heuer große Probleme in der Verteidigung, aber statt einem Eigenbau in der zweiten Liga die Chance zu geben, wurden Spieler von Linz und Graz geholt. Verständlich, dass diese Vereine dann davon ausgehen, dass es sich eine Stufe höher genauso laufen würde, nur eben auch mit hochwertigerem Spielermaterial.

• TheNus
    KHL
    • 6. März 2021 um 20:00
    • #1.830
    Zitat von Malone

Schwab lt Kleiner Zeitung - ja

Hanschitz lt TT - ja

Kutzer lt VN - ja (weil Stimmenthaltungen war angeblich nicht möglich)

Mich haben einige Punkte wirklich überascht an dieser Ligasitzung.

1. Daß wirklich auf 14 Vereine aufgestockt wurde.

2. Daß bei den 14 Vereinen Feldkirch nicht dabei ist. Bei 12 habe ich nicht damit gerechnet, aber bei 14 war ich mir sicher, daß die VEU mit dabei ist.

3. Daß überhaupt schon so früh alles mehr oder weniger entschieden wurde, sehr ungewöhnlich in unserer Liga.

Zur Nichtaufnahme von Feldkirch, muß ich sogar als Dornbirner sagen, daß ich entäuscht bin. Von daher kann ich die Riesenentäuschung der Feldkicher voll verstehen.

Ich hätte mich auf die Derbies gefreut, auch daß einfach ein AT- Verein mehr inder Liga gewesen wäre.

Wenn es wirklich so war, daß Dornbirn, Innsbruck und Villach für eine Aufnahme waren, wie Malone schreibt, dann stimmt das Argument auch nicht, daß die kleinen Vereine den österreichischen Spielrpool nicht noch mehr teilen wollten, weil dann hätten genau diese nicht dafür gestimmt.

Dann eher, daß die größeren der VEU nicht Zutrauten, eine Konkurrenzfähige Truppe zusammenzustellen, Und das, liebe Feldkicher, läge dann doch an der Bewerbung. Von daher, Hausaufgaben machen, Bewerbung verbessern und weiter dran bleiben.

Ich glaube auch nicht, daß ein zweiter Vorarlberger Verein den Standort Dornbirn gefährden würde, im Gegenteil, durch die Rivalität wäre das Zuseherinteresse gestiegenund somit auch das Sponsoreninteresse.

Zu Meinen, wenn die grosse VEU kommt, pilgern alle Zusehern von Dornbirn nach Feldkirch ist einfach eine Fehleinschätzung.

In der Anfangseuphorie kommen viele, aber wenn der Erfolg ausbleibt, bleiben auch die Zuschauer aus. Bevor Feldkirch damals sich aus der 1.Liga verabschiedet hat, kamen im Schnitt keine 2000 mehr soweit ich mich erinnere.

Als Dornbirn und Feldkirch beide in der 2.Liga waren, war der Zuschauerschnitt bei beiden Vereinen ca. derselbe. Teilweise in Dornbirn sogar höher, Also woher die Annahme ganz Vorarlberg würde VEU schauen gehen?

Also, dranbleiben, Hausaufgaben machen, weiter Bewerben, und wir werden wieder geile Derbies haben, wir schon in der 2.Liga, nur dann eine Liga höher.

Um Nochmals zu Überraschend zurückzukommen:

Diese Liga hat Jahrelang, händerringend nach neuen Vereinen gesucht, teilweise Leichen am Leben erhalten, wie Zagreb und Laubach, um genügend Vereine zu haben, Anwärter haben oft aus Mangel an Geld abgewunken.

Und just im Jahr der Pandemie und der grössten Wirtschaftskrise seit dem Krieg haben wir 4 Bewerber?

Wenn uns da nach Ausbleiben der Staatshilfen nur nicht noch was Bevorsteht, ich hoffe nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von TheNus (7. März 2021 um 03:06)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. März 2021 um 20:42
    • #1.831
    Zitat von TheNus

Und just im Jahr der Pandemie und der grössten Wirtschaftskrise seit dem Krieg haben wir 4 Bewerber?

Wenn uns da nach Ausbleiben der Staatshilfen nur nicht noch was Bevorsteht, ich hoffe nicht.

vielleicht aber auch eine Reaktion, wie die Liga mit der Krise umgegangen ist --> einer der wenigen Ligen die eine halbwegs "normale" Saison samt funktionierenden Regeln auf die Beine gestellt und bisher auch tadellos durchgeführt haben!

Ist doch ein positives Signal für die Vereine, dass sie selbst in so unsicheren Zeiten, krisensicher planen können.

Fazit: ein Qualitätsmerkmal und in diesem Sinne muss man auch mal ein dickes Lob aussprechen! :thumbup:

• VEU98
    Gast
    • 6. März 2021 um 21:46
    • #1.832
    Zitat von Waeldar

Was hat eigentlich Lampert geritten, als er im VHeute Interview sagte, dass er ja so viele junge Eigene mitraufgenommen hätte? Ohne sticheln zu wollen, aber wo sind die im jetzigen Kader? Die VEU hatte heuer große Probleme in der Verteidigung, aber statt einem Eigenbau in der zweiten Liga die Chance zu geben, wurden Spieler von Linz und Graz geholt. Verständlich, dass diese Vereine dann davon ausgehen, dass es sich eine Stufe höher genauso laufen würde, nur eben auch mit hochwertigerem Spielermaterial.

Ich geh davon aus, dass es eine Intrige eines Österreichers inkl. Kuhhandels ist, macht ja überhaupt keinen Sinn dass die Ausländer Feldkirch rausboxen wollen. Aber sei's drum, ich möchte die VEU niemals als Prügelknabe sehn. Darum: eh fast alles gut. Bregenzerwald wohl schon eher Feldkirchs Kragenweite, nicht die 14 die jetzt oben sind.

• Poke Check
    "Basher"
    • 6. März 2021 um 22:17
    • #1.833
    Zitat von Waeldar

Was hat eigentlich Lampert geritten, als er im VHeute Interview sagte, dass er ja so viele junge Eigene mitraufgenommen hätte? Ohne sticheln zu wollen, aber wo sind die im jetzigen Kader?

Die VEU-Spitze tut wirklich ihr möglichstes, sich das Image von unseriösen Schwadronierern zu erarbeiten. So wird das nichts mit Feldkirch.

• Muntacrack
    Gast
    • 7. März 2021 um 12:28
    • #1.834

Jetzt habe ich noch eine Pointe. HannesMayer hat heute einen zweiseitigen Bericht über Sascha Barinev drinnen. Lässig geschrieben mit super Fotos und Rick Nasheim hat auch noch einen Nachruf dabei. Dieser Mayer muss die VEU wirklich brutal hassen.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 7. März 2021 um 13:32
    • #1.835
    Zitat von Muntacrack

Jetzt habe ich noch eine Pointe. HannesMayer hat heute einen zweiseitigen Bericht über Sascha Barinev drinnen. Lässig geschrieben mit super Fotos und Rick Nasheim hat auch noch einen Nachruf dabei. Dieser Mayer muss die VEU wirklich brutal hassen.

Schade das heute der Sutterluetty zu hat 😂

• *Ranger*
    KHL
    • 7. März 2021 um 14:20
    • #1.836
    Zitat von michi75

Schade das heute der Sutterluetty zu hat 😂

seit wann hat der am Sonntag zu?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 7. März 2021 um 14:56
    • #1.837
    Zitat von *Ranger*

seit wann hat der am Sonntag zu?

I'm sehr Christlichen Rankweil immer schon 😉

Einmal editiert, zuletzt von michi75 (7. März 2021 um 18:24)

• *Ranger*
    KHL
    • 7. März 2021 um 15:10
    • #1.838
    Zitat von michi75

I'm sehr Christlichen Rankweil immer schön 😉

ups

• Sharco
    Gast
    • 11. März 2021 um 23:25
    • #1.839

Der VEU wurde heute 0:9 aus der eigenen Halle geschossen und zwar von einem der bösen ausländischen Vereine die ihnen den Platz in der International Ice Hockey League weggenommen haben.

• VEU98
    Gast
    • 11. März 2021 um 23:34
    • #1.840
    Zitat von Sharco

Der VEU wurde heute 0:9 aus der eigenen Halle geschossen und zwar von einem der bösen ausländischen Vereine die ihnen den Platz in der International Ice Hockey League weggenommen haben.

Wir singen Feldkirch, Feldkirch zweite Liga, oh wie ist das schön Euch nie mehr zu sehn :)

• Pioneer
    Gast
    • 12. März 2021 um 07:30
    • #1.841
    Zitat von Sharco

Der Kapitän der VEU, Dylan Stanley, hat es nach dem Spiel treffend formuliert: Wir sind wie eine Hobbymannschaft aufgetreten und haben es heute nicht verdient, in dieser Alps zu spielen. Laibach hat wie die beste Mannschaft der Liga gespielt, dann kommt so ein Endstand nun mal zustande. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer (12. März 2021 um 08:01)

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 12. März 2021 um 10:45
    • #1.842

Ehrlich gesagt ist dieses Ergebniss auch vollkommen Wurst. Die AlpsHL war immer achon einen zwei Klassen Liga. Gegen die Slowenen und Italo Top Teams gab es noch nie was zu holen. Die können sich einem anderen Spielerpool bedienen. Darum hätte es mich auch so gefreut endlich raus zu sein aus dieser Liga. Für nächstes Jahr kann man nur hoffen, dass Asiago auch aufhört und Jesenice die guten Spieler an Laibach verliert. Sonst wir es für die österr. Teams nix. Eine konkurrenzfähige Mannschaft in Hinblick auf die ICEHL aufzubauen, wie hier einige hoffen bzw. fordern spielt sich leider auch nicht. Welcher mögliche ICEHL Spieler geht schon freiwillig in die AlpsHL!?

• silent
    KHL
    • 12. März 2021 um 10:55
    • #1.843
    Zitat von ShadowCastle

Darum hätte es mich auch so gefreut endlich raus zu sein aus dieser Liga.

und was hätte sich eine liga höher geändert? auch dort gibt es die 2 klassen gesellschaft, vielleicht noch ärger als in der alps. weil da hast dann noch die österreichischen vereine die mehr geld haben und sich die besten spieler holen.

also irgendwie verstehen ich den ansatz nicht.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. März 2021 um 10:56
    • #1.844
    Zitat von ShadowCastle

Ehrlich gesagt ist dieses Ergebniss auch vollkommen Wurst. Die AlpsHL war immer achon einen zwei Klassen Liga. Gegen die Slowenen und Italo Top Teams gab es noch nie was zu holen. Die können sich einem anderen Spielerpool bedienen. Darum hätte es mich auch so gefreut endlich raus zu sein aus dieser Liga

Wir müssen in die erste Liga, weil wir in der zweiten Liga keine Chance haben. :veryhappy:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. März 2021 um 11:00
    • #1.845
    Zitat von ShadowCastle

Ehrlich gesagt ist dieses Ergebniss auch vollkommen Wurst. Die AlpsHL war immer schon einen zwei Klassen Liga. Gegen die Slowenen und Italo Top Teams gab es noch nie was zu holen.

Ihr seid solche Suderer. Um den Italo-Vorteil aufzuheben werden Punkte der ital. Spieler mit einem erheblich größeren Faktor berechnet. Heißt also, dass es diesen Vorteil gar nicht mehr gibt. Scheint in Feldkirch anscheinend noch nie angekommen zu sein. Ihr habt Jahr um Jahr Top Ausländer und kriegt trotzdem nix gebacken. Sucht mal die Fehler bei euch, anstatt immer bei den anderen.

• Foxes1933
    KHL
    • 12. März 2021 um 11:04
    • #1.846

Als 10. platzierter egal in welcher Liga, darf man gegen den 1. nicht 9:0 verlieren. Laut deiner schlussfolgerung müsste Kitzbühel, Kac 2 und Linz 2 jedes Spiel gegen die top teams mit 18:0 verlieren. Nur verlieren sie gegen Ljubljana die meiste Zeit nicht so hoch, wie es die VEU zustande gebracht hat.

Aber gute herangehensweise, alle guten Teams sollen die Liga verlassen, damit Feldkirch etwas reißt.

Die VEU ist nichteinmal das besten österrrichische Nicht-Farmteam in der Alps, das sollte zu bedenken geben.

By the way auch das 5:0 gegen Gröden, welche weder viel Geld noch die besten Alps-Spieler haben, war äußerst peinlich.

• wolfi
    EBEL
    • 12. März 2021 um 11:07
    • #1.847

die Diskussion hier bezüglich Leistung in der ALPS hat keinen Sinn, Feldkirch müsste oben 90% der Spieler wechseln, Laibach muss wohl nur 70% wechseln... was ist da der grosse Unterschied? Laibach hat eine grösseren Pool an einheimischen die zu zahlbaren Konditionen spielen

jeder österreichische ALPS Verein müsste wesentlich mehr investieren um vorne mitzuspielen wie er einnehmen kann..

Fazit .. Schulden machen um vorne mitzuspielen ... und dann doch nicht aufgenommen werden?? das ist Humbug :banghead:

• Pioneer
    Gast
    • 12. März 2021 um 11:09
    • #1.848

Naja, so schlecht war FK die vergangenen Jahre in der Alps nicht. Heuer fällt die Mannschaft zwar ab, davor war man immer dabei bei der Musik, auch wenn's für die ersten vier Plätze nie gereicht hat.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 12. März 2021 um 11:10
    • #1.849
    Zitat von silent

und was hätte sich eine liga höher geändert? auch dort gibt es die 2 klassen gesellschaft, vielleicht noch ärger als in der alps. weil da hast dann noch die österreichischen vereine die mehr geld haben und sich die besten spieler holen.

also irgendwie verstehen ich den ansatz nicht.

Ganz einfach:

1. Gibt's einige Zukunftshoffnungen bei Farmteams (da sind auch Feldkircher dabei ;-)). Denen kannst du eine andere Perspektive bieten, als derzeit möglich ist. Aktuell wandern unsere Zukunftshoffnungen eben zu den ICE-Farmteams in der AHL oder in die Schweiz ab.

2. Gibt's doch ein paar Spieler die (aktuell) in einer höheren Liga als der AHL spielen und vllt. liebend gerne wieder beim Heimatclub in der ICE auf dem Eis stehen würden ;)

Wie gesagt:

Zukunftstalente die in 1-2 Jahren das Potential für die ICE hätten lockst du weder nach Feldkirch, noch nach Lustenau oder Zell am See. Denen kannst du noch so viel Geld anbieten: Die sind hungrig und wollen erstklassig spielen - und eben nicht in der AHL versauern.

Oder wie würdest du als High-Potential deine Chancen bei Feldkirch auf die ICE sehen, nachdem weder absehbar ist ob die VEU jemals ICE spielt (bzw. wegen den anderen Vereinen spielen darf), respektive wann das überhaupt der Fall sein könnte. Da unterschreibst du doch lieber gleich bei den Steel Wings, dem KAC II, dem Bregenzerwald (als D-Birner Farmteam) oder zB den RB Juniors.

Forderungen wie die von dir sind eine typische Henne-Ei-Diskussion.

Und noch ein letzter Satz zu Laibach: Wer die anderen Voraussetzungen in Slowenien nicht erkennt, dem ist einfach nicht zu helfen wenn man 1:1 Kadervergleiche "Laibach - Feldkirch" anstellt.

• Pioneer
    Gast
    • 12. März 2021 um 11:11
    • #1.850
    Zitat von wolfi

die Diskussion hier bezüglich Leistung in der ALPS hat keinen Sinn, Feldkirch müsste oben 90% der Spieler wechseln, Laibach muss wohl nur 70% wechseln... was ist da der grosse Unterschied? Laibach hat eine grösseren Pool an einheimischen die zu zahlbaren Konditionen spielen

jeder österreichische ALPS Verein müsste wesentlich mehr investieren um vorne mitzuspielen wie er einnehmen kann..

Fazit .. Schulden machen um vorne mitzuspielen ... und dann doch nicht aufgenommen werden?? das ist Humbug :banghead:

Danke Wolfi, deine Meinung kann ich wieder einmal nur teilen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™