1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • Haumiblau
    Nachwuchs
    • 4. März 2021 um 16:51
    • #1.601
    Zitat von ländlar

total legitim, nur österreichischen spielern wird hier keine Perspektive genommen (weils das Problem eben nicht ist, dass es zu wenige Standorte oder optionen gibt) und der Verein selbst hat weder Tradition noch große Erfolge.

Der Standort wäre aber sehr wichtig und hat eine riesen Tradition und Erfolge, schade dass man hier nicht unterscheiden kann/will.

Das ist allerdings vom Verein - und seinen Fans nehme ich an?- so gewollt.

Die Ligavergangenheit (Bundesliga/Übergang zur EBEL und Internationalität) zeigt dass wir nur gemeinsam Lösungen für eine funktionierende erste Liga finden- auch mit Optionen für aufstiegswillige Vereine!

Jetzt muss ich mich doch noch einmischen bezüglich deinem VEU Bashing. Auch wenn die Titel schon Jahre lang her sind der Name ist immer noch der selbe!

Mir kommt bei deinen Kommentare der Neid der Besitzlosen vor

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 4. März 2021 um 16:53
    • #1.602
    Zitat von Haumiblau

Jetzt muss ich mich doch noch einmischen bezüglich deinem VEU Bashing. Auch wenn die Titel schon Jahre lang her sind der Name ist immer noch der selbe!

Immernoch.

lol

^^

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. März 2021 um 17:03
    • #1.603
    Zitat von Haumiblau

genau darum gehts mir ehrlich gesagt:

ich bin nicht neidisch, finds nur unfair, dass sich der jetzige Verein mit den Federn eines anderen Vereines schmückt und sich dadurch dass quasi Vorteile gegenüber anderen erarbeiten möchte (sei es im Marketing, oder auch im Anspruch mancher Fans an die Höchste Liga- "peinlich", "unglaublich" .. etwa eine Frechheit, dass der jetzige Verein (der ja *keine* Kontinuität hat) nicht automatisch aufgenommen wird)

es betrifft mich nur ganz peripher- ich reagiere damit nur auf die Postings der letzten Tage und Wochen.

Die Jugendarbeit und Vereinsarbeit in Feldkirch ist top, die Finanzen scheinen gut organisiert zu sein- man tut viel für die Fans und ja, man hat den Vorteil (zB. gegenüber den Dornbirnern) dass man eine riesen Tradition im Ort hat.

Das macht mich nicht neidisch- das freut mich für euch!

Bashing wäre wenn ich nichts positives am Verein finden könnte, alles schlechtmache was ihr tut oder den Verein abwerte.

das möchte ich nicht. Ich erkläre nur einen Blickwinkel der halt nicht aus dem Verein selbst kommt.

• phifi
    KHL
    • 4. März 2021 um 17:28
    • #1.604
    Zitat von Haumiblau

Mit verlaub, da war kein Bashing dabei, sondern aufzählen von furztrockenen Fakten.

Der Verein hat keine Tradition, der Standort sehr wohl. Das ist genau die Form der Differenzierung, die eigentlich sonst kaum einer zustande bringt und die meisten Felkircher wollen das wohl auch nicht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. März 2021 um 17:58
    • #1.605

Schade, dass die VEU nicht dabei ist.

Schade allerdings auch für die anderen österreichischen Vereine.

Denn eines ist klar : je weniger Plattformen österreichische Sponsoren bekommen, desto unattraktiver wird die Liga für sie!

• hockeytime
    NHL
    • 4. März 2021 um 18:11
    • #1.606
    Zitat von BigBert #44

Schade, dass die VEU nicht dabei ist.

Schade allerdings auch für die anderen österreichischen Vereine.

Denn eines ist klar : je weniger Plattformen österreichische Sponsoren bekommen, desto unattraktiver wird die Liga für sie!

Und auch schade für junge einheimische cracks, wäre für wenigstens ein paar davon eine Möglichkeit in der liga unter zu kommen

• IwoTom
    NHL
    • 4. März 2021 um 18:19
    • #1.607

Verstehe das alles auch nicht; nichts gegen Pustertal - kenne sie nicht bzw. habe sie nie verfolgt - aber VEU is schon ne ganz andere Hausmarke! :kaffee:
    Und alleine für weitere Ö-Cracks wäre es ideal gewesen wenn ein weiterer Ö-Verein erstklassig agiert! (wegen dem Nationalteam warts halt auch gewesen meine Herrn Entscheider!) :thumbdown:

Interressiert aber leider niemanden; für das allgemeine und vereinsindividuelle Sponsoring wäre eine VEU auch bedeutend besser ... :thumbdown:

Na ja .... Kopf hoch und nächstes Jahr gleich nochmals probieren bitte! :thumbup:

:prost:

• silent
    KHL
    • 4. März 2021 um 18:20
    • #1.608
    Zitat von hockeytime

Und auch schade für junge einheimische cracks, wäre für wenigstens ein paar davon eine Möglichkeit in der liga unter zu kommen

warum kommens z.b. in villach nicht unter?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. März 2021 um 18:26
    • #1.609

Vielleicht noch ein dritter italienischer Verein in die ICEHL und dann das große Wundern wenn uns Italien wenn wir das nächste Mal in der Weltgruppe sind wieder runter schickt ...

• hockeytime
    NHL
    • 4. März 2021 um 18:32
    • #1.610
    Zitat von silent

Villach ist eine Ausnahme, ist eine reine legiotruppe

• Foxes1933
    KHL
    • 4. März 2021 um 18:36
    • #1.611
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Vielleicht noch ein dritter italienischer Verein in die ICEHL und dann das große Wundern wenn uns Italien wenn wir das nächste Mal in der Weltgruppe sind wieder runter schickt ...

Aber nicht Mailand!

• FTC
    NHL
    • 4. März 2021 um 18:40
    • #1.612

Mir persönlich it es egal mit welchen Vereinen man die Liga aufstockt, hätte auch nichts gegen Feldkirch gehabt.

Ein österreichischer Club zu sein dessen Vorgänger im Jahre Schnee Erfolge feierte kann aber nicht das ausschlaggbende Kriterum sein,

Bei den 4 Bewerbern sehe ich die VEU klar im Nachteil und zwar gleich in mehreren Punkten.

1. Spielerpool und sportliche Konkurrenzfähigkeit

Über Znpjmo brauchen wir nicht zu diskutieren, Tschechen die Eishockey spielen können gibt es genug ins sie haben ja schon bewiesen dass sie in der Liga mithalten können bzw. überwiegend in der oberen Hälfte zu finden sind oder mehr.

Auch die Slowenen sind hier klar im Vorteil, es gibt eine Reihe von ligatauglichen Spielern die auch schon teilweise in der Ebel gespielt haben und Laibach muss sich den Markt maximal mit Jesenice teilen, wobei dann der ein oder andere von Zweitgenannten zu HK Olilmpija abwandern wird. Sieht man jetzt schon in der Alps dass Feldkirch hier nicht mithalten kann.

Die Wölfe sind jetzt auch schon in der Alps erfolgreicher als die VEU, zudem können sie im gleichen Teich fischen wie der HCB, Stichwort Doppelstaatsbürger sollte der italienische Markt nicht reichen.

2. Die Hallensituation und Infrastruktur

Laibach und Znaim haben schon an der Ebel teilgenommen, hier sind keine weiteren Adaptierungen notwendig, der HC Pustertal wird hier mit der brandneuen Halle wohl auch keinen Probleme haben.

3. Geografische Lage

Feldkiirch hat auch hier die schlechtesten Karten durch die Randlage im Westen sind sie im Nachteil gegenüber den anderen Bewerbern. Ein Vorarlberger Derby wäre zwar schön für Dornbirn und Feldkirch bringt aber den anderen Teilnehmern nichts.

Finanziell ist es für alle 4 Kandidaten eine Herausforderung. Dass irgend ein Verein, auch nicht die "kleinen", Angst vor einer VEU-Teilnahme hat oder seine Felle davonschwimmen sieht ist Blödsin, es war auch eine Abstimmung pro Znaim, Laibach und Bruneck und nicht contra Feldkich aus irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten und das ist zu akzeptieren.

• silent
    KHL
    • 4. März 2021 um 18:41
    • #1.613
    Zitat von hockeytime

Villach ist eine Ausnahme, ist eine reine legiotruppe

glaubst echt die VEU wäre anders aufgestellt gewesen. das problem bei uns ist eher wir haben zu wenig junge die die qualität haben gleich als junger in den vorderen linien zu spielen. oder es fehlen die trainer die sie spielen lassen. ist halt auch ein problem. wennst mal einen guten hast und der trainer läßt den jungen in der 4.linie versauern obwohl er genug qualität für viel weiter vorne hätte, also auch in einer scoring linie.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. März 2021 um 18:52
    • #1.614
    Zitat von Foxes1933

Aber nicht Mailand!

Ist zwar absolut OT- aber gibt es schon die Eishockey Spielstätten für Olympia 2026?

Männer und Damen- da wird man wohl drei Eishallen brauchen.

War knapp vor Coronaausbruch in Mailand, da ist schon kräftig für Olympia geworben worden, zumindest am Flugplatz.

• IwoTom
    NHL
    • 4. März 2021 um 18:57
    • #1.615
    Zitat von silent

Eventuell weil der VSV gefühlt 40 Legios hat ... :kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 4. März 2021 um 18:58
    • #1.616
    Zitat von Foxes1933

Aber nicht Mailand!

Weil? (ernstgemeinte Frage!)

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. März 2021 um 19:29
    • #1.617

Ist zwar absolut OT- aber gibt es schon die Eishockey Spielstätten für Olympia 2026?

Männer und Damen- da wird man wohl drei Eishallen brauchen.

War knapp vor Coronaausbruch in Mailand, da ist schon kräftig für Olympia geworben worden, zumindest am Flugplatz.

nein, was ich weiß wurde noch nicht mal begonnen. warum solltns 3 Hallen benötigen?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. März 2021 um 19:32
    • #1.618

weile19

Weil da eine ganz schöne Anzahl an Spielen ansteht, dazu noch einige andere Bewerbe "on Ice"

• Pioneer
    Gast
    • 4. März 2021 um 19:32
    • #1.619

Der heutige Beitrag auf V-Heute sagt ja wieder mal alles :omg:

Laut Kutzer der Bulldogs dürfe dieser keine Auskunft betreffend der Stimmabgabe (ob für oder gegen die VEU) geben.

Daraufhin gab der Ligapräse bekannt, dass die Vereine sehr wohl darüber sprechen können/dürfen (natürlich nicht müssen).

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. März 2021 um 19:33
    • #1.620

ÖEHV Präsident Klaus Hartmann kritisiert die Entscheidung der Liga VEU Feldkirch nicht aufzunehmen.

Siehe http://www.orf.at/sport

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. März 2021 um 19:38
    • #1.621

weile19

Weil da eine ganz schöne Anzahl an Spielen ansteht, dazu noch einige andere Bewerbe "on Ice"

aber nicht mehr als bisher schon bei Olympia. Für short track, Eiskunstlauf usw gibts eh eine extra Halle

• Capsforever
    since 2001
    • 4. März 2021 um 19:39
    • #1.622

ÖEHV Präsident Klaus Hartmann kritisiert die Entscheidung der Liga VEU Feldkirch nicht aufzunehmen.

Siehe http://www.orf.at/sport

Link funktioniert nicht.

Hätte der ÖEHV durch die Aufnahme von VEU mehr Einnahmen gehabt ?

• EpiD
    Wikinger
    • 4. März 2021 um 19:39
    • #1.623
    Zitat von VEUforever

MacReady wetten, dass Laibach innerhalb dieser 5 Jahre pleite geht? Kasten Bier steht!

Aber dann auch einlösen, die Wette. Gell? ;)

• Pioneer
    Gast
    • 4. März 2021 um 20:05
    • #1.624

Die erste Stimme

VSV-Vorstand Andreas Schwab"Eine Schande für Österreichs Eishockeysport"

VSV-Vorstand Andreas Schwab schäumt, nachdem bei der Liga-Generalversammlung gegen die Aufnahme von VEU Feldkirch gestimmt worden ist. Für den Villacher gäbe es genug österreichische Spieler.

Bitte um vollen Beitrag

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 4. März 2021 um 20:17
    • #1.625
    Zitat von VEU1932

Laut Kutzer der Bulldogs dürfe dieser keine Auskunft betreffend der Stimmabgabe (ob für oder gegen die VEU) geben.

Ist doch klar dass er nicht öffentlich zugiebt, dass er gegen die VEU gestimmt hat.

Eine Teilnahme der VEU würde bedeuten, dass in Dornbirn auf kurz oder lang die Lichter ausgehen. Feldkirch hätte viel mehr Zuschauer und viel die bessere Stimmung - hald so wie es immer schon war.

Das traurige ist, dass ein paar subjektive, egoistische Manager über die Entwicklung von österreichs Eishockey entscheiden können und keiner kann sich dagegen wehren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™