1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 09:44
    • #1.501
    Zitat von Foxes1933

Wer sagt, dass die aktuelle Saison hergenommen wurde, auch wenn man die letzten Saisonen hernimmt, dchneidet die VEU immer am schlechtesten ab.

1. tut sie das nicht

2. vergleichst du Mannschaften, für die die Alps die erste Liga in ihrer Heimat darstellt mit einer die in der zweiten Liga spielt. Der slowenische Spielerpool gehört Laibach, der Italienische Bozen, danach dem HCP. In Österreich kommen zuerst alle ICEHL Teams, dann Feldkirch/Lustenau. Der beste Torschütze der Pusterer ist ein Italo-Kanadier. Etwas, das man Bozen in der ICEHL ankreidet, aber beim HCP redet man nur vom "sportlichen Erfolg", sorry s'peinlich.

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. März 2021 um 09:44
    • #1.502
    Zitat von Tine

Ich finde die Reaktion von Lampert positiv und absolut professionell! Er schaut nach vorne, will noch Verbesserungen herbei führen. Mit der Einstellung wird die VEU mittelfristig in der ICE landen.

So ist es. Im Gegensatz zur Einstellung "Skandal! Wir Feldkircher haben ein Recht auf die ICE! Jetzt kann uns die Liga mal!"

• EINI
    EBEL
    • 4. März 2021 um 09:55
    • #1.503

irgendwer wollte den Neue-Artikel dazu.

Bilder

• Screenshot_20210304-095340_Gallery.jpg
      • 54,79 kB
      • 360 × 640
  • Foxes1933
    KHL
    • 4. März 2021 um 09:56
    • #1.504
    Zitat von VEUforever

1. tut sie das nicht

was ist das für eine Tabelle?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. März 2021 um 09:58
    • #1.505
    Zitat von Foxes1933

Nicht die aktuelle :veryhappy:

• Foxes1933
    KHL
    • 4. März 2021 um 10:00
    • #1.506
    Zitat von EINI

Danke, gut dass man auch mal einen anderen Blickwinkel auf die Situation bekommt.

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 10:04
    • #1.507
    Zitat von Foxes1933

Saison 17/18, Feldkirch vor HCP und Laibach. Du hast von den letzten Saisonen gesprochen, als Feldkirch IMMER schlechter abgeschnitten hätte, was faktisch falsch ist.

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. März 2021 um 10:04
    • #1.508
    Zitat von EINI

Jetzt referiert der Mayer auch noch nüchtern die Beweggründe der Vereine, statt a la Kofler wie ein enttäuschter Fan zu argumentieren. Was ist das denn wieder für ein Journalismus? Mayers Hass auf Feldkirch kennt wirklich keine Grenzen!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. März 2021 um 10:06
    • #1.509

Am Ende der Saison hat Feldkirch schlechter abgeschnitten, da sie ja gegen Pustertal ausgeschieden sind :S

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2021 um 10:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.510
    Zitat von Donnergott

Ja die VEU soll also Gewehr bei Fuss stehen und wenn gewisse Herren draufkommen, dass Sie falsch entschieden haben, deren Fehler ausbessern.

Also bitte, die VEU hat heuer zum ersten Mal die Auflagen erfüllt und es gab einen Bewerber mehr als man aufnehmen hätte können, demnach war es klar, dass einer (vorerst) außen vor bleibt. Genauso gut könnte man sagen, dass es unverschämt ist, zu verlangen, dass die Liga sofort springt, wenn die VEU nach zig Jahren wieder einmal bereit ist, in der obersten Spielklasse mitzuspielen. Vor allem nach den Erfahrungen mit dem Verein in der Vergangenheit, unzählige Konkurse und Vereinswechsel helfen da halt nicht gerade weiter.

Wo liegt das Problem, noch ein weiteres Jahr in der Alps zu spielen? Hat man wenigstens noch ein Jahr länger Zeit, halbwegs konkurrenzfähig zu sein, weil mit der heurigen Leistung aus der Alp wäre man sowieso Schießbude. Und wenn es nun heißt, im nächsten Jahr könnten schon wieder die Sponsoren weg sein, dann war es ohnehin die richtige Entscheidung der Liga, die VEU nicht aufzunehmen, weil dann hätt das Projekt auch keine Nachhaltigkeit.

edit: Ein Verein aus Budapest hat übrigens mehrere Jahre versucht, in die Liga aufgenommen zu werden. Nur mal, um das einordnen zu können. Bewerbts euch halt wieder im nächsten Jahr. Ich bin mir sicher, wenn die VEU die Auflagen erfüllt, dann wird sie auch aufgenommen werden, die Frage ist nur wann und nicht ob.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bruneck73
    Gast
    • 4. März 2021 um 10:07
    • #1.511
    Zitat von VEUforever

1. tut sie das nicht

2. vergleichst du Mannschaften, für die die Alps die erste Liga in ihrer Heimat darstellt mit einer die in der zweiten Liga spielt. Der slowenische Spielerpool gehört Laibach, der Italienische Bozen, danach dem HCP. In Österreich kommen zuerst alle ICEHL Teams, dann Feldkirch/Lustenau. Der beste Torschütze der Pusterer ist ein Italo-Kanadier. Etwas, das man Bozen in der ICEHL ankreidet, aber beim HCP redet man nur vom "sportlichen Erfolg", sorry s'peinlich.

Will mich hier nicht einmischen, aber einige Zahlen zum HCP wurden vielleicht halt auch als Erfolg anerkannt, wenn man auch den VERFLUCHTEN Meistertitel nie geholt hat

2008/09 - HF Italien

2009/10 - HF Italien

2010/11 - Vize Italien (das Leiden beginnt ;))

2011/12 - Vize Italien

2012/13 - HF Italien

2013/14 - Vize Italien

2014/15 - HF Italien

2015/16 - Vize Italien

2016/17 - VF Alps und HF Italien

2017/18 - HF Alps und Vize Italien

2018/19 - Vize Alps (26 Sekunden fehlten zum 1. Meistertitel) und HF Italien

2019/20 - 1. regular Season Alps und Vize Italien

2020/21 - Alps noch offen und HF Alps

War jetzt echt schlimm für mich die ganzen Vizetitel aufzuzählen :D;)

• silent
    KHL
    • 4. März 2021 um 10:09
    • #1.512
    Zitat von Foxes1933

aus dem jahre 2017/18, weil danach schauts dann düster aus. die zeigt man lieber nicht her. :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 4. März 2021 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.513
    Zitat von EINI

schwer zu lesen, aber trotzdem Danke!!

Jetzt ist auch klar warum die meisten Ö Vereine gegen die VEU gestimmt hat... Die VEU war also einer der Klubs die gegen das Agreement verstoßen haben und versucht haben Spieler abzuwerben...selber schuld tät ich sagen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EINI
    EBEL
    • 4. März 2021 um 10:15
    • #1.514
    Zitat von xtroman

Jetzt ist auch klar warum die meisten Ö Vereine gegen die VEU gestimmt hat... Die VEU war also einer der Klubs die gegen das Agreement verstoßen haben und versucht haben Spieler abzuwerben...selber schuld tät ich sagen...

Sorry. Nur 1 MB raufladen zu dürfen war eine Hürde - daher Screenshot des Fotos :)

• silent
    KHL
    • 4. März 2021 um 10:15
    • #1.515
    Zitat von xtroman

Die VEU war also einer der Klubs die gegen das Agreement verstoßen haben und versucht haben Spieler abzuwerben...selber schuld tät ich sagen...

traumhaft, nicht mal noch in der liga und schon auf agreements sch.....

und dann raunzen wenn die anderen sauer sind. das sollten sich die werten veu fans mal durch den kopf gehen lassen, wenns wirklich so stimmt, was das für ein bild abgibt.

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 10:16
    • #1.516
    Zitat von Lever

Am Ende der Saison hat Feldkirch schlechter abgeschnitten, da sie ja gegen Pustertal ausgeschieden sind :S

die zwei Wochen Playoff sind für die sportliche Einschätzung höher zu werten, als die 4 Monate davor? Wenn du meinst...frag mal deinen Chef, ob die 4 Monate vor der Gehaltsverhandlung wichtiger sind, als die 2 Wochen davor.

Zitat von MacReady

Vor allem nach den Erfahrungen mit dem Verein in der Vergangenheit, unzählige Konkurse und Vereinswechsel helfen da halt nicht gerade weiter.

Auch nicht mehr als Laibach.

@Bericht von Mayer - das Theater, das Znojmo innerhalb der Liga veranstaltet hat, scheint keinen Imageschaden produziert zu haben, oder wie sieht das der Herr HannesMayer ? Er dreht es sich halt so, wie es jetzt passt, damit seine peinlich Berichterstattung von davor wieder irgendwie stimmt. Wer erinnert sich nicht daran, dass er von einer fehlenden Zusage der Stadt schwadroniert hat, was Infrastrukturzusagen betrifft. Dass die Zusage längst da ist, lässt er unter den Tisch fallen, PEINLICH HERR MAYER:

• FKhockey
    Nationalliga
    • 4. März 2021 um 10:16
    • #1.517
    Zitat von MacReady

Und wenn es nun heißt, im nächsten Jahr könnten schon wieder die Sponsoren weg sein, dann war es ohnehin die richtige Entscheidung der Liga, die VEU nicht aufzunehmen, weil dann hätt das Projekt auch keine Nachhaltigkeit.

Bei aktivem ICE-Status die Sponsoren zu halten (vertraglich gesichert) oder Sponsoren Jahr für Jahr für eine "eventuelle" Ligaaufnahme bei Laune zu halten: Pardon, aber das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe.

Oder würdest du als potentieller Sponsor unterschreiben, dass du dem Verein ein höheres Budget gibts wenn es 2022 klappt oder erst 2023 klappt oder erst 2023 klappt oder doch (vielleicht, vielleicht auch nicht) 2024?

• simsala
    NHL
    • 4. März 2021 um 10:18
    • #1.518

Man braucht jetzt nicht großartig herumheulen wie gemein nicht alle anderen Vereine sind, sondern sollte Kraft und Energie in weitere Verbesserungen stecken. (was die Verantwortlichen eh zu tun scheinen)

Es ist immer noch eine demokratische Abstimmung. Und wenn es nicht reicht sollte man sich überlegen warum das so ist und nicht die große Ligaverschwörung darin sehen sondern das eigene Verhalten bzw die Bemühungen hinterfragen.

Fakt ist, dass die ICE (Ebel) eine erfolgreiche und beliebte internationale Liga ist. Und dass auch ohne die VEU. Der Name + ein paar Standardsachen reichen der Mehrheit anscheinend nicht.

Und wer seine Argumentation auf " es ist aber ein österreichischer Verein" aufbaut, ist sowieso hinten nach. Der wird in den nächsten Jahren noch öfter blöd dreinschauen...

(Anm. : ich war überrascht ob der Nichtaufnahme der VEU)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. März 2021 um 10:21
    • #1.519
    Zitat von VEUforever

die zwei Wochen Playoff sind für die sportliche Einschätzung höher zu werten, als die 4 Monate davor? Wenn du meinst...frag mal deinen Chef, ob die 4 Monate vor der Gehaltsverhandlung wichtiger sind, als die 2 Wochen davor.

Die Saison endet nach dem Playoff und nicht an dem Zeitpunkt, wo es einem grad passt.

• silent
    KHL
    • 4. März 2021 um 10:26
    • #1.520
    Zitat von FKhockey

Zum Thema VEU-Kader in der AHL:

Naja, dass der aktuelle Kader so in der ICE nicht auflaufen kann ist wohl jedem klar.

wenn das so klar ist, mit welchem kader wollen sie dann spielen? wo wollens die brauchbare österreicher her bekommen? und das mit abwerben von jungen macht keinen guten eindruck. und warum sollten die kommen? wenn ich jetzt auf die caps schau. da haben die guten jungen eiszeit genug bekommen in dieser saison. warum um alles in der welt sollten die zur VEU wechseln? und wennst schon junge holst musst welche holen die das niveau der liga, zumindest halbwegs, haben.

ich bleib noch immer dabei. wennst in die liga willst solltest zumindest einen halbwegs brauchbaren stamm ein heimischen spielern haben die in der liga mithalten können. legios bekommst immer die das niveau haben. nur wenn ich mir euren kader von der saison ansehe und nur die heimischen spieler nehme, wer kann da bitte oben mithalten?

• HannesMayer
    Hobbyliga
    • 4. März 2021 um 10:30
    • #1.521
    Zitat von xtroman

Nein, das stimmt so nicht! Es ging um Nachwuchsspieler, die an der Schwelle zum Erwachsenen-Eishockey stehen und eher nicht (ganz ausschließen kann ich es nicht) um ICE-Spieler. Das ist schon ein Unterschied. Die VEU war sich einfach viel zu sicher, warum ist mir völlig schleierhaft. Denn das Erfüllen der Mindestkriterien ist ja keine Aufnahmegarantie, sondern nur das Ticket zur Abstimmung. Das ist ja auch kein Novum, dass ein Bewerber abgelehnt wurde oder aus Chancenlosigkeit die Kandidatur zurückgezogen hat.

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 4. März 2021 um 10:31
    • #1.522
    Zitat von VEU1932

Lass bleiben, Junge. :sleeping: Hast du Beweise? Du kannst hier herinnen jedes Märchen erzählen. 5-Jährige anpöbeln, na klar, ist das Hobby von uns.

Ist mir selber passiert in Feldkirch!!! Die Schlägereien durch die Feldkircher Fans sind ja bekannt - in Lustenau wart ihr mehrfach die Anstifter und haben die anderen Fans regelrecht gejagt. Es gab Runde Tische mit Vereinsführung/sogenannten Fans/Polizei. War alles in den Medien. Aber, nun bleibt ihr ja in der AHL - es wird seinee Gründ haben!

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 4. März 2021 um 10:35
    • #1.523
    Zitat von EINI

Das glaube ich gleich! Wer Lampert kennt, weiß das.....

• *Ranger*
    KHL
    • 4. März 2021 um 10:38
    • #1.524
    Zitat von VEU1932

Quelle: VN

Danke für die Überschrift, danke! Dass sämtliche Ösis in keiner Form die Neuigkeiten auf Social Media publik gemacht haben, zeugt einfach nur von Angst, Shitstorm zu erleiden. Ich für meinen Teil bin sehr bedient. Es ist ja nicht so, dass sich jedes Jahr Österreicher bewerben.

Hallo VEU1932... Zur Info, mir wurden alle Berichte von der VN Gelöscht auch die Berichte von der Neuen von einem anderen User..also nicht wundern wen sie auf einmal weg sind.

• Pioneer
    Gast
    • 4. März 2021 um 10:44
    • #1.525
    Zitat von *Ranger*

Hallo VEU1932... Zur Info, mir wurden alle Berichte von der VN Gelöscht auch die Berichte von der Neuen von einem anderen User..also nicht wundern wen sie auf einmal weg sind.

Hallo Ranger, danke für den Hinweis. Mir wäre es ehrlich gesagt eh lieber, wenn er verschwindet. ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™