1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • richard trk
    1020/2070
    • 22. Februar 2021 um 13:15
    • #1.401
    Zitat von VEU1932

Man hat aus 2019 gelernt, als man das Projekt viel so forsch angegangen ist und sich dann doch zurückgezogen hat. Jetzt arbeitet man solide im Hintergrund und äußerst sich nach der GV erst. :thumbup: Sportlich ist Znojmo auch in der 3. Liga? Die Mannschaft, wie sie heuer aufgestellt wird, würde sich sowieso grundsätzlich ändern.

Deinem Grundargument würde ich jetzt zwar ned amal widersprechen, aber die Orli sind definitiv ned das typische tschechische Drittligateam. Sahma ja auch am Eis recht deutlich.

• DinDjarin
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2021 um 13:17
    • #1.402
    Zitat von VEU1932

Ich sehe eigentlich nur Vorteile. :prost: Ein Derby mehr, super Fans, etc.

Naja, den dicksten Nachteil sehen nur die bisher teilnehmenden Vereine, nämlich den, dass die Einnahmen dann durch 14 geteilt werden müssten und nicht nur durch 12. Wenn die Bewerbung abgelehnt wird, dann wissen wir, wie die Teams der ICEHL ticken...

• Pioneer
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 13:20
    • #1.403
    Zitat von *Ranger*

ich sehe nur einen Vorteil, den mit dem Derby ;)

Popcorn8o

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2021 um 13:31
    • #1.404

Mich würde es auch freuen endlich wieder mal ein richtiges Ländle-Derby zu sehen

• Foxes1933
    KHL
    • 22. Februar 2021 um 13:35
    • #1.405

freut mich, dass Feldkirch anscheinend aus den Fehlern der letzten Bewerbung gelernt hat. Für mich ist die VEU ein fixer Teilnehmer, wenn auf 14 Teams aufgestockt wird.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. Februar 2021 um 13:38
    • #1.406
    Zitat von Foxes1933

freut mich, dass Feldkirch anscheinend aus den Fehlern der letzten Bewerbung gelernt hat. Für mich ist die VEU ein fixer Teilnehmer, wenn auf 14 Teams aufgestockt wird.

Wenn sie eine solide Basis bauen wie z.B. Dornbirn, sind sie sicher eine Bereicherung in der ICE. Einzig was ich hoffe ist das man das Punkte Korsett etwas lockert um hier allen die Chance zu geben zu gewinnen und nicht wer das höchste Budget hat

• Pioneer
    Gast
    • 2. März 2021 um 07:30
    • #1.407

Passt dort her

• *Ranger*
    KHL
    • 2. März 2021 um 10:20
    • #1.408

Ich Wünsche den Feldkirchen für morgen viel Glück

• VEUforever
    Gast
    • 2. März 2021 um 10:53
    • #1.409
    Zitat von *Ranger*

Danke Ranger, ich würde im übrigen eine Versöhnung der Feldkircher und Dornbirner Fans begrüßen. Rivalität auf dem Eis und Derbystimmung auf den Rängen ist schön und richtig, aber was manchmal abseits des Spiels abgegangen ist, war echt nicht mehr lustig. Würde mich über eine volle Messe- & Vorarlberghalle im kommenden Winter freuen, vielleicht lässt die Gesamtsituation rund um Corona das bald wieder zu, vorher muss sich aber noch entscheiden, ob wir dabei sein können.

• Pioneer
    Gast
    • 2. März 2021 um 10:55
    • #1.410
    Zitat von *Ranger*

Merci Ranger, netter Zug von dir. :prost:

• Foxes1933
    KHL
    • 2. März 2021 um 11:02
    • #1.411
    Zitat von VEU1932

Passt dort her

Hört sich nicht schlecht an, hausaufgaben scheinen gemacht worden sein. Auch dass die Idee mit der zweiten Mannschaft in der Alps verworfen wurde, finde ich wirtschaftlich äußerst schlau. Fragezeichen bleibt bei mir das Thema Kader. Wie viele wären aus dem aktuellen ligatauglich bzw. wären bereit für eine Profiliga? Verfolge die VEU nicht direkt, daher kann ich es schlecht einschätzen und die Stats sagen mir auch nicht viel.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 11:06
    • #1.412
    Zitat von Foxes1933

Fragezeichen bleibt bei mir das Thema Kader. Wie viele wären aus dem aktuellen ligatauglich bzw. wären bereit für eine Profiliga? Verfolge die VEU nicht direkt, daher kann ich es schlecht einschätzen und die Stats sagen mir auch nicht viel.

Eigentlich brauchts eine komplett neue Mannschaft...

Meiner Meinung nach gibt es evtl 2-3 junge Spieler wo man fördern könnte. Selbst die Langzeitlegionäre Birnstill und Stanley sind mMn nicht ICEHL Niveau. Einzig Goalie Caffi sehe ich fix in der ICEHL.

• Pioneer
    Gast
    • 2. März 2021 um 11:06
    • #1.413
    Zitat von Foxes1933

Hört sich nicht schlecht an, hausaufgaben scheinen gemacht worden sein. Auch dass die Idee mit der zweiten Mannschaft in der Alps verworfen wurde, finde ich wirtschaftlich äußerst schlau. Fragezeichen bleibt bei mir das Thema Kader. Wie viele wären aus dem aktuellen ligatauglich bzw. wären bereit für eine Profiliga? Verfolge die VEU nicht direkt, daher kann ich es schlecht einschätzen und die Stats sagen mir auch nicht viel.

Ich denke, dass man vom derzeitigen Kader höchstens fünf Spieler mitnehmen kann. Ob die Legionäre Stanley und Birnstill mitgehen, kann ich nicht beantworten. Die Verantwortlichen werden schon wissen, wen und was sie holen möchten.

• *Ranger*
    KHL
    • 2. März 2021 um 11:07
    • #1.414
    Zitat von VEU1932

Merci Ranger, netter Zug von dir. :prost:

ich hatte nie was gegen die VEU, es waren eher na du weist schon ;) würde mir so sehr wünschen das sich auch mit den VEU Fans so ein gutes Verhältnis entwickelt wie mit den Fans in der ICE League.

• silent
    KHL
    • 2. März 2021 um 11:11
    • #1.415
    Zitat von VEU1932

Ich denke, dass man vom derzeitigen Kader höchstens fünf Spieler mitnehmen kann. Ob die Legionäre Stanley und Birnstill mitgehen, kann ich nicht beantworten. Die Verantwortlichen werden schon wissen, wen und was sie holen möchten.

wenn das budget aber klein ist wird man kaum brauchbare österreicher bekommen. die sind nämlich rar. und wie willst sonst den kader voll bekommen? lauter legios?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. März 2021 um 11:16
    • #1.416

Die VEU wäre natürlich eine absolute Bereicherung für die ICEHL. Man sollte aber genau prüfen ob man wirklich reif für diese Liga ist. Für mich natürlich auch die Frage woher/auf welcher Basis man die 15 neuen Spieler holen möchte um Ligatauglich zu werden. Persönlich wäre ich auch für eine Aufnahme - wenn diese Umstände geklärt sind.

• *Ranger*
    KHL
    • 2. März 2021 um 11:27
    • #1.417

Wir haben es geschafft, dann schaffen es die Feldkircher auch...

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 2. März 2021 um 11:27
    • #1.418

Nein, nein!!! Allein, wenn ich an die asozialen Fans denke! Dann ist Eishockey wieder in den Schlagzeilen - mit Schlägereien, Sachbeschädigungen, Anpöbelungen, Bengalische Feuer in der Halle, Beleidigungen, Provokationen

etc.

Hab das erlebt und da geht man dann nicht mehr hin.

Dann quatscht wieder der Lampert einen Schei... daher, was sie alles tun und passieren tut nichts. Bleibt ihr, wo ihr seid!

• VEUforever
    Gast
    • 2. März 2021 um 11:28
    • #1.419
    Zitat von Foxes1933

Fragezeichen bleibt bei mir das Thema Kader. Wie viele wären aus dem aktuellen ligatauglich bzw. wären bereit für eine Profiliga?

Ich denke auch, dass man 5 mitnehmen kann, aber Caffi sollte keiner davon sein.

Man wird sich um routinierte Österreicher bei anderen Vereinen umsehen müssen, das ist klar. Spieler die sonst nirgends einen Vertrag bekommen, werden bei der VEU landen. Schiechl wäre da so ein Beispiel, der erst im Jänner zu den Grazern gekommen ist. Petrik wars damals der zu Dornbirn wechselte und zur Identifikationsfigur wurde.

Und dann wirds auch so sein, dass viele junge Spieler in der ICEHL zu sehen sein werden, ob das Villacher, Klagenfurter, Wiener, Salzburger, Linzer oder bereits Spieler aus der eigenen U18 sind, das wissen nur die Verantwortlichen.Ich würde es auch nicht ausschließen, dass ehm. VEUler zurückkommen. Ich habe keinerlei Überblick über Verträge, aber Pallestrang ist 30, vielleicht möchte der nach Vorarlberg zurück? Mace und Madlener wären ein Traum, aber wohl nur Mace halbwegs realistisch. Wie performt Sticha beim Rekordmeister? Es wären ein paar herum, aber Dornbirn hat schon gezeigt, dass das Zurückholen ehm. Spieler nicht so leicht ist.

Unumgänglich wird es zudem sein, das volle Legionärskontingent auszuschöpfen, das brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Zitat von Schnoerkellos

Nein, nein!!! Allein, wenn ich an die asozialen Fans denke! Dann ist Eishockey wieder in den Schlagzeilen - mit Schlägereien, Sachbeschädigungen, Anpöbelungen, Bengalische Feuer in der Halle, Beleidigungen an Frauen

etc.

Dann quatscht wieder der Lampert einen Schei... daher, was sie alles tun und passieren tut nichts. Bleibt ihr, wo ihr seid!

Ich bin sehr froh, dass du so sozial bist. Leider kann ich dir nicht versprechen, dass wir dort bleiben wo wir sind. Allerdings könntest du uns ja ein gutes Beispiel sein und uns zeigen, wie man sich in einer Gemeinschaft sozial verhält?

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (2. März 2021 um 11:37)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. März 2021 um 11:36
    • #1.420

Für mich das kleinste Problem die Vorarlberghalle. Kenne sie von der Jahrtausendwende her, seitdem glaube ich resistent gegen weitere Renovierung (kenne sie auch noch aus Zeiten von WAT Stadlau mit Stehplatztribüne hinter den Spielerbänken).

Tippe das auch nächstes Jahr nicht mehr als 1000 Zuseher erlaubt sein werden, und das ist auch sehr positiv eingeschätzt.

Da sollte man dem Verein Seitens der Liga absolut entgegen kommen.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 11:37
    • #1.421
    Zitat von Schnoerkellos

Nein, nein!!! Allein, wenn ich an die asozialen Fans denke! Dann ist Eishockey wieder in den Schlagzeilen - mit Schlägereien, Sachbeschädigungen, Anpöbelungen, Bengalische Feuer in der Halle, Beleidigungen, Provokationen

etc.

Könnt ihr euch noch an den Dornbirner Fan und ausgewiesenen VEU Feldkirch Hasser "WAPEDO" erinnern?? Der war lustig... dieser Post erinnert mich ein bisschen daran... Genau solche Leute sind der Grund für diese kindischen Streitereien - Stichwort Einzelfälle.

Wir sind alle Eishockeyfans!

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 2. März 2021 um 11:38
    • #1.422
    Zitat von VEUforever

Ich denke auch, dass man 5 mitnehmen kann, aber Caffi sollte keiner davon sein.

Man wird sich um routinierte Österreicher bei anderen Vereinen umsehen müssen, das ist klar. Spieler die sonst nirgends einen Vertrag bekommen, werden bei der VEU landen. Schiechl wäre da so ein Beispiel, der erst im Jänner zu den Grazern gekommen ist. Petrik wars damals der zu Dornbirn wechselte und zur Identifikationsfigur wurde.

Und dann wirds auch so sein, dass viele junge Spieler in der ICEHL zu sehen sein werden, ob das Villacher, Klagenfurter, Wiener, Salzburger, Linzer oder bereits Spieler aus der eigenen U18 sind, das wissen nur die Verantwortlichen.Ich würde es auch nicht ausschließen, dass ehm. VEUler zurückkommen. Ich habe keinerlei Überblick über Verträge, aber Pallestrang ist 30, vielleicht möchte der nach Vorarlberg zurück? Mace und Madlener wären ein Traum, aber wohl nur Mace halbwegs realistisch. Wie performt Sticha beim Rekordmeister? Es wären ein paar herum, aber Dornbirn hat schon gezeigt, dass das Zurückholen ehm. Spieler nicht so leicht ist.

Unumgänglich wird es zudem sein, das volle Legionärskontingent auszuschöpfen, das brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Ich bin sehr froh, dass du so sozial bist. Leider kann ich dir nicht versprechen, dass wir dort bleiben wo wir sind. Allerdings könntest du uns ja ein gutes Beispiel sein und uns zeigen, wie man sich in einer Gemeinschaft sozial verhält?

8.000 Seiten klagen die VEU Feldkirch an - nicht vergessen

• *Ranger*
    KHL
    • 2. März 2021 um 11:44
    • #1.423
    Zitat von ShadowCastle

Könnt ihr euch noch an den Dornbirner Fan und ausgewiesenen VEU Feldkirch Hasser "WAPEDO" erinnern?? Der war lustig... dieser Post erinnert mich ein bisschen daran... Genau solche Leute sind der Grund für diese kindischen Streitereien - Stichwort Einzelfälle.

Wapedo war kein VEU Hasser sondern wie ich Südchaos-Hasser....aber es sind nun viele Jahre vergangen und wir sind alle älter geworden...glaube fest daran das es klappen würde

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (2. März 2021 um 12:03)

• VEUforever
    Gast
    • 2. März 2021 um 11:44
    • #1.424
    Zitat von Schnoerkellos

8.000 Seiten klagen die VEU Feldkirch an - nicht vergessen

In deiner sozialen Welt ist es also üblich auf Fehler hinzuweisen, die 21 Jahre her sind und von Menschen begangen wurden, die a) schon lange keine Funktion mehr haben und b) ihre Strafe erhalten und verbüßt haben? Ich habe heute etwas gelernt, danke!

ShadowCastle wir sollten keine alten Geister beschwören, das effektivste Mittel gegen solche Menschen ist der Erfolg, wir sollten daran arbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (2. März 2021 um 11:51)

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 2. März 2021 um 12:00
    • #1.425

Die Südkurve habt ihr vergessen! Ich habe es erlebt - wie sie 5 jährige Kinder anpöbeln. Die Väter provozieren und Schlägereien wollen.

Der EHC Lustenau kann ein Lied davon singen, wie es vor der Halle abging. Ich will sowas nicht - die Sponsoren auch nicht.

Das Problem habt ihr einfach und ihr nennt die dann "Fans"!! AHL passt genau zu Feldkirch

Keiner ist blinder, als der der nicht sehen will!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™