1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • Mihali
    EBEL
    • 7. Januar 2020 um 10:48
    • #1.151

Ja nicht nur das. Auch bei den Sponsoren wird es eng werden

• wolfi
    EBEL
    • 7. Januar 2020 um 10:54
    • #1.152

Zuschauer sehe ich nicht als Problem

Sponsoren ja

EpiD
    Wikinger
    • 7. Januar 2020 um 12:18
    • #1.153

Ich denke sogar, dass das Interesse ansteigen würde. Zwei oben/zwei unten wäre nicht so verkehrt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 12:57
    • #1.154
    Zitat von Mihali

Ich bin immer noch der Meinung, das es zu wenig Interesse für Zwei Vereine in der EBEL oder wie sie sich auch nennen mag in Vorarlberg gibt.

Beispiel als der EHC &VEU in der höchsten Österreichischen Liga spielten

Im Handball hast auch zwei Vorarlberger in der höchsten Liga und das klappt ;)

• Mihali
    EBEL
    • 8. Januar 2020 um 14:19
    • #1.155
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Im Handball hast auch zwei Vorarlberger in der höchsten Liga und das klappt ;)

Gib ich dir Recht, aber es ist Handball sowie Äpfel Äpfel sind und Birnen Birnen sind.

• TheNus
    KHL
    • 8. Januar 2020 um 16:14
    • #1.156

Es gibt in Vlbg. sicher genug Firmen die das Geld als Hauptsponsor fast aus der Portokasse zahlen könnten.

Da mach ich mir bei unserer Wirtschaft keine Sorgen.

Nur hält sich der Nutzen und dadurch das Interesse halt sehr in Grenzen.

Wenn da nicht ein Eishockeyverrückter im Vorstand ist, dann gibts halt nix.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 16:16
    • #1.157
    Zitat von Mihali

Gib ich dir Recht, aber es ist Handball sowie Äpfel Äpfel sind und Birnen Birnen sind.

Aber genauso wie Äpfel und Birnen Obst sind ist Handball und Eishockey Sport.

Vier bis sechs Derbys im Jahr im Eishockey sollten auch am Publikum nicht vorbeigehen.

• Mihali
    EBEL
    • 8. Januar 2020 um 17:07
    • #1.158

Zuschauer ok und wie schaut es mit dem Sponsoring aus?

EpiD
    Wikinger
    • 8. Januar 2020 um 17:15
    • #1.159

Das mit dem Sponsoring ist so eine Sache. Besonders im Ländle. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Die Wirtschaft, oder besser gesagt die Firmensituationen diesseits des Arlbergs, ließen einiges zu. Das Interesse dagegen, im Eishockey was zu deponieren, hält sich sehr in Grenzen. :(

Schade eigentlich um das ungenutzte Potential.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. Januar 2020 um 22:57
    • #1.160

Sind halt einige Vorarlberger Firmen mit Sponsoring im Eishockey vor einigen Jahren ziemlich auf die Nase gefallen. Allen voran die VGKK. Und die wusste nicht mal, dass sie überhaupt Sponsor war!

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 8. Januar 2020 um 23:50
    • #1.161
    Zitat von TheNus

Irgendwann stand in der NEUEN glaub ich wars, daß die Pläne adacta gelegt wurden, da mit dem potenziellen Sponsor keine Einigung erzielt wurde.

Dies stand nur nebenbei in einen Bericht oder in einer kleinen Randnotiz.

Das war der Sportjahresrueckblick 😉

• Poke Check
    "Basher"
    • 9. Januar 2020 um 00:20
    • #1.162

Also in Feldkirch wird seit 2018 unermüdlich am EBEL-Einstieg gearbeitet und sie haben auch schon längst einen Hauptsonsor. Eigentlich könnte man sofort einsteigen. Aber: Das Geld ist nicht da und effektiv ist man der EBEL immer noch keinen Schritt näher gekommen.

Ist das eine ungefähr zutreffende Zusammenfassung der (logisch überhaupt nicht kohärenten) Äußerungen von Seiten der VEU?

Und ich hab geglaubt, dass beim HC Innsbruck Clowns am Werk sein.

• Mihali
    EBEL
    • 9. Januar 2020 um 06:42
    • #1.163

Ich persönlich würde mich freuen die Samina VEU Feldkirch wieder erstklassig zu sehen. Ich kenne die Probleme beim Sponsoring im Vorarlberg.

Kann mich noch gut erinnern wo der Exikuter hinter den Tageskartenverkäufer stand. War kein schönes Gefühl so eine Mannschaft bzw den Verein sterben zu sehen.

• BigBalls
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 11:45
    • #1.164
    Zitat von ShadowCastle

Wie schaut es aktuell eigentlich aus? Informationen bezüglich EBEL Einstieg gibt es seitens der VEU keine, was zum Schluss führt, dass es wieder nichts wird.

Geschäftsführer und Coach Michael Lampert beantworte in den Vorarlberger Nachrichten eine Nachfrage bezüglich EBEL-Einstieg wiefolgt: “Wir sind intensiv an der Arbeit, am Ende bestimmt aber der finanzielle Einsatz über dieses Projekt. Es hängt sehr von einem Sponsor ab, als Neueinsteiger bist du vor allem bei der Kadererstellung vom Geld abhängig. Möglich, dass es in den nächsten Wochen in dieser Frage zu Entscheidungen kommt.“

• Mihali
    EBEL
    • 14. Januar 2020 um 11:55
    • #1.165

Abwarten und Tee trinken :kaffee:

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 14. Januar 2020 um 15:36
    • #1.166
    Zitat von Mihali

Abwarten und Tee trinken :kaffee:

Ah, du hast eine ganze Teeplantage im Garten....

• Mihali
    EBEL
    • 14. Januar 2020 um 17:07
    • #1.167

Niederösterreich hat viele Grünflächen, da kann man viel Tee anbauen

• Pioneer
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 19:14
    • #1.168
    Zitat von spieleragent

Sind halt einige Vorarlberger Firmen mit Sponsoring im Eishockey vor einigen Jahren ziemlich auf die Nase gefallen. Allen voran die VGKK. Und die wusste nicht mal, dass sie überhaupt Sponsor war!

Hörst du dir eigentlich selber gerne zu. Du wiederholst den Schmarren zum 1000 Male.

• AKramer
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2020 um 12:30
    • #1.169
    Zitat von spieleragent

Ob nun wahr oder nicht - gehören diese ständigen Provokationen des Herrn Agenten nicht endlich mal sanktioniert? Da wird ja jede sachliche Diskussion über den Einstieg oder Nichteinstieg der VEU um 20 Jahre zurückkatapultiert und torpediert. Ich für meinen Teil hät gerne gewusst, ob das was wird oder nicht bei den Feldkirchern. Wenn ich Geschichte lernen will, kann ich ins Museum gehen.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 21. Januar 2020 um 13:01
    • #1.170

Ziemlich sicher nein. Außer! ein Mäzen oder Großsponsor im Formate eines Matschitz stellt sich hinter die VEU.... oder die Bulldogs implodieren und die VEU kann einen Großteil der Splitter aufsammeln!

Nebenbei: Rein von außen betrachtet und ohne irgendwelche finanziellen Situationen zu kennen bzw. ob vor Ort überhaupt Absichten für einen EBEL-Beitritt besteht (bzw. wie auch immer die Liga 20/21 heißen mag):

Wenn die Liga rein nach Marktwert entscheiden muss wird sie wohl eher Laibach, einen Budapester Verein oder Pressburg (Slovan Bratislava) aufnehmen. Ist zwar keine Garantie aber potenziell größeres Zuseher- Sponsoren- und Medieneinzugsgebiet sprechen für die umliegenden Hauptstadtklubs. Vor allem, falls es wieder einen Ligasponsor mit großem Ostfokus geben sollte.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 21. Januar 2020 um 13:07
    • #1.171
    Zitat von AKramer

Ob nun wahr oder nicht - gehören diese ständigen Provokationen des Herrn Agenten nicht endlich mal sanktioniert? Da wird ja jede sachliche Diskussion über den Einstieg oder Nichteinstieg der VEU um 20 Jahre zurückkatapultiert und torpediert. Ich für meinen Teil hät gerne gewusst, ob das was wird oder nicht bei den Feldkirchern. Wenn ich Geschichte lernen will, kann ich ins Museum gehen.

Du bist ja erst seit einer Stunde registriert, woher willst du denn von "ständigen Provokationen" wissen ....

Außer natürlich, du warst schon das eine oder andere oder andere oder andere oder andere Mal hier aktiv. :)

• Mihali
    EBEL
    • 21. Januar 2020 um 13:16
    • #1.172
    Zitat von spieleragent

Du bist ja erst seit einer Stunde registriert, woher willst du denn von "ständigen Provokationen" wissen ....

Außer natürlich, du warst schon das eine oder andere oder andere oder andere oder andere Mal hier aktiv. :)

Auch wenn AKramer nur eine Stunde wie du sagst hier Registriert ist, er hat recht. Du kannst nir Provozieren und keine Fackten bzw fachliche Diskussion führen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 21. Januar 2020 um 13:36
    • #1.173
    Zitat von Mihali

Auch wenn AKramer nur eine Stunde wie du sagst hier Registriert ist, er hat recht. Du kannst nir Provozieren und keine Fackten bzw fachliche Diskussion führen.

Nur im Zusammenhang mit dem VEU. :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Januar 2020 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.174
    Zitat von spieleragent

Nur im Zusammenhang mit dem VEU.

Ist halt gleich mühsam wie bei den anderen Usern mit Aversionen gegen andere Vereine, die das dann hier ausleben. Du findest es vielleicht lustig, aber den Großteil der Leute hier herinnen geht es eher auf die Nerven. Meinst nicht, dass es dann auch irgendwann einmal genug ist? Ich glaub, mittlerweile kennt jeder deine Meinung über die VEU, da brauchst es nicht mehr ständig zu wiederholen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AKramer
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2020 um 14:27
    • #1.175
    Zitat von spieleragent

Das ist korrekt und du darfst dich gehrt fühlen, dass ich mich mehrheitlich wegen dir registriert habe, allerdings verfolge ich die Diskussionen über den Weitergang der Liga und mögliche Einstiege von neuen Vereinen sowie der Akquise von Hauptsponsor/TV-Partner schon etwas länger als sogenannter "Gast", klar herausstechen tut da deine Stichelei gegen immer den selben Verein ohne für mich sichtbaren Auslöser. Also ich wäre dir persönlich sehr verbunden, wenn du deine negativen Gedanken über diesen Verein mal dem höheren Ziel der sachlichen Diskussion mit anderen unterordnen würdest. Mit etwas Glück erfährt man dann auch mal etwas über die Situation im Ländle. Ich kann User wie @VEU1932 und Mihali dann nämlich schon verstehen, wenn sie entweder gar nichts mehr schreiben (oder weniger) oder gereizt reagieren, wenn die x-te Spitze von dir zum immer gleichen Thema kommt. Jedenfalls danke für dein Verständnis.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™