1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • Pioneer
    Gast
    • 21. März 2019 um 10:10
    Zitat von Muntacrack

Mein lieber Mann! DU HAST VORGESTERN HIER EINEN AUF DRAMA GEMACHT! Du bist selber auch ein Schreiberling, halt im Forum. Pack dir selber an die Nase.

Ich kann damit leben, ob kommende oder die darauf, in der EBEL gespielt wird. Hauptsache sie kommt. Ich packe mir nicht selber an der Nase. :veryhappy:

• wolfi
    EBEL
    • 21. März 2019 um 10:20

Dann sollen sie Tacheles reden:

Klare Info was fehlt und woran es liegt (Stadt, Land, Liga.. ) warum ein Geheimnis daraus machen?

So erhärtet sich halt das Gerücht dass die „Investoren „ doch nur grosses bla bla gemacht haben. Dies ist natürlich schwer zuzugeben... da schiebt man den Ball lieber an andere weiter ... Die Anforderungen der Liga sind doch klar und wurden rechtzeitig übermittelt.. seit es heisst das die Finanzierung überprüft wird ist Stillstand

• Pioneer
    Gast
    • 21. März 2019 um 10:33
    Zitat von wolfi

Klare Info was fehlt und woran es liegt (Stadt, Land, Liga.. ) warum ein Geheimnis daraus machen?

So erhärtet sich halt das Gerücht dass die „Investoren „ doch nur grosses bla bla gemacht haben. Dies ist natürlich schwer zuzugeben... da schiebt man den Ball lieber an andere weiter ... Die Anforderungen der Liga sind doch klar und wurden rechtzeitig übermittelt.. seit es heisst das die Finanzierung überprüft wird ist Stillstand

Du als Insider kannst uns ja auf die Sprünge helfen, immerhin weißt du, wer der Geldgeber sein soll.

• DennisEg
    Nachwuchs
    • 21. März 2019 um 10:56
    Zitat von wolfi

Mag nach Außen so aussehen, weil man keine Infos weitergibt, es wird jedoch täglich daran gearbeitet, die Prüfung durch die EBEL, die von den Aussagen von Mayer ja offensichtlich auch nichts weiß, findet derzeit statt und ein Bericht davon geht an die GV im Mai. Warum will man hier unbedingt ein unseriöses Auftreten herbeireden? Den Kofler hat man wegen dieser Art der Berichterstattung aus der Messehalle geworfen, ich hab den Mayer bisher unterschiedlich wahrgenommen. Oft hat er tolle Stories über die Bulldogs gebracht, ist nah dran am Verein und schreibt wirklich tolle Dinge, dann hat er wieder Aussetzer, wie der als im Spiel in Klagenfurt unabsichtlich unterbrochen wurde und er eine Regel aus dem Jahre Schnee zitierte. Der Bericht hier war eine Nebelgranate um die Verantwortlichen aus der Reserve zu locken, davon bin ich überzeugt. Ich glaub nicht, dass er die VEU piesacken will, er wird wohl eher an einer Zusammenarbeit interessiert sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. März 2019 um 11:19
    Zitat von VEU1932

Man hat bei der Generalversammlung immer gesagt, dass es auch die darauffolgende Saison passieren kann. Daher verstehe ich deine Argumentation nicht.

Von Beginn weg, nachzulesen in diesem thread, wurde es seitens des Vereins zu keinem Zeitpunkt öffentlich mitgeteilt, dass man Zweifel an der Aufnahme in die EBEL ab 2019 hat. Und man hat schließlich auch bereits für die kommende EBEL-Saison genannt. Immer ist es nur darum gegangen, wann man denn den Riesensponsor endlich präsentieren darf, der sowohl EBEL- als auch AHL Mannschaft finanzieren soll. Schließlich waren die Forderungen der Liga doch einfach umzusetzen und "nur" mit Geld zu lösen.

Ich bleibe dabei, bei der schwindligen Geschichte der VEU hätten die Verantwortlichen die Aufgabe gehabt, lieber alles zweimal auf Haltbarkeit und Umsetzbarkeit zu prüfen, bevor man überhaupt irgendetwas in Richtung EBEL-Einstieg verlautbart. Jetzt hat man hingegen eine VEU, bei der man sowieso noch den Abgabenbetrug und das hässliche Ende im Hinterkopf hat, die erneut mit halbgaren Aussagen und Fehlplanungen daher kommt. Ich würde diesen Verein unter den derzeit agierenden Personen nicht unterstützen.

edit: habe den ersten Absatz berichtigt, nachdem der Verein offenbar eh gesagt hat, dass es heuer oder nächstes Jahr sein kann. Mea culpa!

Der zweite Absatz passt für mich aber nach wie vor.

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (21. März 2019 um 14:00)

• DennisEg
    Nachwuchs
    • 21. März 2019 um 12:06
    Zitat von Tine

Hör bitte auf mit dem Politikergewäsch, du drehst es dir, wie du es gerade brauchst. Niemanden interessiert, was hinter verschlossenen Türen vielleicht irgendwann einmal bei einer GV besprochen wurde.

Von Beginn weg, nachzulesen in diesem thread, wurde es seitens des Vereins zu keinem Zeitpunkt öffentlich mitgeteilt, dass man Zweifel an der Aufnahme in die EBEL ab 2019 hat. Und man hat schließlich auch bereits für die kommende EBEL-Saison genannt. Immer ist es nur darum gegangen, wann man denn den Riesensponsor endlich präsentieren darf, der sowohl EBEL- als auch AHL Mannschaft finanzieren soll. Schließlich waren die Forderungen der Liga doch einfach umzusetzen und "nur" mit Geld zu lösen.

Sowas von unseriös und ich bleibe dabei, bei der schwindligen Geschichte der VEU hätten die Verantwortlichen die Aufgabe gehabt, lieber alles zweimal auf Haltbarkeit und Umsetzbarkeit zu prüfen, bevor man überhaupt irgendetwas in Richtung EBEL-Einstieg verlautbart. Jetzt hat man hingegen eine VEU, bei der man sowieso noch den Abgabenbetrug und das hässliche Ende im Hinterkopf hat, die erneut mit halbgaren Aussagen und Fehlplanungen daher kommt. Ich würde diesen Verein unter den derzeit agierenden Personen nicht unterstützen.

Du solltest deine Fakten prüfen, die Chancen standen von Anfang an 50:50, aus dem Worten des Präsidenten. Die Türen der GV waren auch nicht verschlossen, sie war öffentlich.

https://www.vol.at/das-sagen-die-…instieg/6061149

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von DennisEg (21. März 2019 um 12:12)

• Pioneer
    Gast
    • 21. März 2019 um 12:10
    Zitat von Tine

Hör bitte auf mit dem Politikergewäsch, du drehst es dir, wie du es gerade brauchst. Niemanden interessiert, was hinter verschlossenen Türen vielleicht irgendwann einmal bei einer GV besprochen wurde.

Sowas von unseriös und ich bleibe dabei, bei der schwindligen Geschichte der VEU hätten die Verantwortlichen die Aufgabe gehabt, lieber alles zweimal auf Haltbarkeit und Umsetzbarkeit zu prüfen, bevor man überhaupt irgendetwas in Richtung EBEL-Einstieg verlautbart. Jetzt hat man hingegen eine VEU, bei der man sowieso noch den Abgabenbetrug und das hässliche Ende im Hinterkopf hat, die erneut mit halbgaren Aussagen und Fehlplanungen daher kommt. Ich würde diesen Verein unter den derzeit agierenden Personen nicht unterstützen.

Vielleicht irgendwann einmal? Es wurde so verlautbart, da liegt nichts zwischen vielleicht und irgendwann. Schon im ersten Zeitungsinterview nach Bekanntgabe in den VN (nachzusehen im Thread), schildert Lampert, dass ausschließlich mit gesichertem Budget auf viele Jahre, der Gang vollzogen wird. Was ist daran unseriös? Scheint by the way dein Lieblingswort zu sein und das im Bundesland Kärnten.

• DennisEg
    Nachwuchs
    • 21. März 2019 um 12:11

Als Feldkircher würde man sagen "an KACler halt"....

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 21. März 2019 um 12:11
    Zitat von DennisEg

Du solltest deine Fakten prüfen, die Chancen standen von Anfang an 50:50, aus dem Worten des Präsidenten. Die Türen der GV waren auch nicht verschlossen, sie war öffentlich. Sorry aber du vermittelst den Eindruck eienr wenig gebildeten Person...

https://www.vol.at/das-sagen-die-…instieg/6061149

Nur so als kleine hilfe:

In Ordnung

Geht so

Vermeiden

• DennisEg
    Nachwuchs
    • 21. März 2019 um 12:14
    Zitat von nic.del

Nur so als kleine hilfe:

In Ordnung

Geht so

Vermeiden

Ja sorry, hast ja recht ich nehm das zurück und entschuldige mich bei Tine dafür, aber das nervt nur noch, wenn Leute Fakten komplett verdrehen. Ob das absichtlich geschieht oder nicht, man kann doch selber die Fakten checken, bevor man solche Dinge von sicht gibt oder nicht?!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2019 um 12:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kufencrack

So und jetzt hats die Veu bestätigt. Es ist nicht klar ob der Ebel Einstieg im Herbst erfolgt

https://www.vol.at/zeitpunkt-fuer…ngewiss/6137956

auch eine Taktik erst im Frühjahr zum Play Off einzusteigen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. März 2019 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DennisEg

Ja sorry, hast ja recht ich nehm das zurück und entschuldige mich bei Tine dafür, aber das nervt nur noch, wenn Leute Fakten komplett verdrehen.

Weißt, was wirklich nur noch nervt? Dieser Feldkircher Würstelbrater, der sich ständig immer wieder anmeldet, obwohl er gesperrt ist und dann anderen erzählen will, was hier herinnen nervt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. März 2019 um 13:56
    Zitat von DennisEg

Ja sorry, hast ja recht ich nehm das zurück und entschuldige mich bei Tine dafür, aber das nervt nur noch, wenn Leute Fakten komplett verdrehen. Ob das absichtlich geschieht oder nicht, man kann doch selber die Fakten checken, bevor man solche Dinge von sicht gibt oder nicht?!

Habe das im Ursprungspost berichtigt und entschuldige mich hiermit!

• wolfi
    EBEL
    • 21. März 2019 um 14:13
    Zitat von VEU1932

Du als Insider kannst uns ja auf die Sprünge helfen, immerhin weißt du, wer der Geldgeber sein soll.

Wer es sein soll schon, nur wie seriös die sind nicht... genau desshalb hab ich langsam bedenken ... wenns so kommen würde wärs ha der Hammer

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. März 2019 um 14:37

Ein paar Seiten hier in diesem Feldkircher Selbstfindungsseminar die Eigenanalyse des Fexit mitgelesen - viel schlauer bin ich nicht geworden. Aber vor allem dank der vielen Wortmeldungen von VEU1932 kann ich jetzt besser nachvollziehen, warum die Zeit zwischen Saisonende und Saisonstart mitunter auch Silly Season genannt wird.

• TheNus
    KHL
    • 21. März 2019 um 15:59
    Zitat von wolfi

Wer es sein soll schon, nur wie seriös die sind nicht... genau desshalb hab ich langsam bedenken ... wenns so kommen würde wärs ha der Hammer

Mensch Wolfi.

Langsam machst ja echt schon Starting Sex Konkurenz mit deinen kryptischen Andeutungen. :/

• Malone
    ✓
    • 21. März 2019 um 17:01
    • Offizieller Beitrag

Ich bin ja der Meinung, dass der Verein selbst teilweise unschuldig zum Handkuss kommt. Sei es dass die diversen Konkurse noch in den Köpfen vieler herumgeistern, sei es, dass durch die "Erklärungsversuche" einiger hier die ganze Geschichte sehr eigenartig erscheint (am dubiosesten war die Erklärung, dass sich der Sponsor erst "outen" will, wenn der Beitritt fix ist, um keine negative Publicity zu haben - geniert er sich für sein Sponsoring?).

Zudem bekam man durch manchen neuen Gast das Gefühl, dass der Sternenzerstörer VEU mit seinen rotweißschwarzen Stormtroppern den Planeten EBEL in Schutt und Asche legt. Im Endeffekt ist das bisherige Ergebnis ein großer Luftballon, bei dem die Luft ausgelassen wurde, und jetzt eine labbrige Hülle übrig bleibt - viel Forumstamtam um nix.

Lässt die Herren arbeiten - das Ergebnis wird sich (hoffentlich positiv) in den nächsten 2 Jahren zeigen.

• Roya
    Spielmacher
    • 21. März 2019 um 18:52

Schön geschrieben Malone :thumbup: / Evtl. steig ja Orion als Hauptsponsor ein und deshalb wird so um den Brei geredet??? :veryhappy:

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 21. März 2019 um 19:50

Veu Orion Feldkirch :veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2019 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

veucht Orion Feldkirch

• Powerbreak
    EBEL
    • 22. März 2019 um 07:05

Stellungnahme in der heutigen NEUE...

Bilder

• Screenshot_20190322-070134_Samsung Internet.jpg
      • 323,5 kB
      • 399 × 1.028
  • starting six
    NHL
    • 22. März 2019 um 07:12

ein Artikel der den Nagel auf den Kopf trifft. :thumbup::thumbup::thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. März 2019 um 07:14

Genauso habe ich das auch wahrgenommen, laut Lampert war alles kein Problem und machbar. Dass es nach solchen Aussagen verwundert bzw. irritiert, wenn man den Einstieg dann doch nicht fristgerecht schafft, ist naheliegend.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. März 2019 um 07:23

Da hat der Hannes wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. Lieber zur Saison 20/21 den Einstieg machen, dafür aber solide und ich denke, dass es für diese Saison evtl zu hektisch abläuft. So denken viele, mit denen ich in meinem Umfeld darüber geredet habe

• DennisEg
    Nachwuchs
    • 22. März 2019 um 07:56
    Zitat von Malone

Ich bin ja der Meinung, dass der Verein selbst teilweise unschuldig zum Handkuss kommt. Sei es dass die diversen Konkurse noch in den Köpfen vieler herumgeistern, sei es, dass durch die "Erklärungsversuche" einiger hier die ganze Geschichte sehr eigenartig erscheint (am dubiosesten war die Erklärung, dass sich der Sponsor erst "outen" will, wenn der Beitritt fix ist, um keine negative Publicity zu haben - geniert er sich für sein Sponsoring?).

Zudem bekam man durch manchen neuen Gast das Gefühl, dass der Sternenzerstörer VEU mit seinen rotweißschwarzen Stormtroppern den Planeten EBEL in Schutt und Asche legt. Im Endeffekt ist das bisherige Ergebnis ein großer Luftballon, bei dem die Luft ausgelassen wurde, und jetzt eine labbrige Hülle übrig bleibt - viel Forumstamtam um nix.

Lässt die Herren arbeiten - das Ergebnis wird sich (hoffentlich positiv) in den nächsten 2 Jahren zeigen.

Kann ich zu 100% unterschreiben, die Euphorie die hier teilweise verbreitet wurde, war übers Ziel hinaus.

Zitat von Powerbreak

Stellungnahme in der heutigen NEUE...

Das ist zwar eine Abwehrreaktion vom Herr Mayer, der gemerkt hat, dass er seinen Artikel besch....eiden und tendenziös geschrieben hat, aber mit der quasi Entschuldigung kann ich leben, immerhin entsteht dabei nicht mehr zwangsläufig der Eindruck, Feldkirch würde um jeden Preis sofort aufsteigen wollen.

Die abschließende Bemerkung, er wäre dem Leser verpflichtet, nicht der VEU ist zwar nett und wird jeden Naivling freuen, wenn er jedoch solche Artikel schreibt, dann fühlt er sich in erster Linie seiner Geldbörse verpflichtet, da solche Texte natürlich weitaus beliebter sind als "Playnung läuft wie gehabt".

Von Anfang an wurde der sofortige(!) Einstieg mit einer Chance von 50:50 beziffert, eine weitere Saison AHL stand jederzeit im Raum und hat nichts darüber auszusagen, ob die Planungen seriös oder nicht verlaufen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™